Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem ist du brauchst erstmal die set-Up Runde durch die du kaum Vorteile bekommst außer dass du 1 mon KOen kannst. Ein weiteres Problem ist dass alle Pokémons die Willensleser lernen können keine K.O. Attacke besitzen, zu langsam sind um daraus nutzen zu siehen bzw. beides

  • Hab eine Frage ^^ bin grad am Bisasam brüten hab auch schon paar mit guten DVs aber leider stimmt die Kraftreserve nie
    welche DVs brauchts denn damits ENDLICH HP Feuer hat :(

  • Hallo ich hab mal 2 fragen als Neuling ^^


    1. Ich kann mich nicht entscheiden welche pokemon ich in meinem Team nehmen soll.... Auf jeden Fall soll das mega glurak-x dabei sein aber entscheiden kannnich mich nicht zwischen : -Metagross -Gewaldro -Lucario -Bisaflor -Garados -Brutalanda -Dragoran Und Panzaeron.
    Wie ich mein Team zusammenstelle werde ich noch sehen, würde aber als Anfänger gerne mal die Meinung erfahrener Spieler hören.


    2. Sind viele Mega-entwicklungen im Team eher negativ oder positiv? Gibt es im online gaming eine spezielle Anzahl wie viele man im Team haben darf?


    Lg und danke im vorraus :)

  • Man kann so viele Megasteine im Team haben wie möglich, allerdings kann nur ein Pokemon pro Kampf die Mega-Entwicklung durchführen - die anderen 5 kämpfen also quasi ohne Item, weshalb mehr als eine Mega-Entwicklung nur Verschwendung ist, da man anstelle von überflüssigen Megasteinen auch sinnvolle Items spielen kann.

  • Hallo,
    ich möchte gerad die evs auf meine Panzaeron bringen und hab dazu mal ne frage.
    Mit den Machtitems krieg ich ja Extrapunkte auf einen Wert, klappt das auch noch wenn ich bei einer Massenbegegnung Panzaeron nicht draussen hab sondern per Ep teiler die evs sharen will?? oder muss ich es dafür im Kampf haben.

  • Ist die Fähigkeit Sandschleier (oder vergleichbare Fähigkeiten) im Modus VGC 2015 erlaubt? Dazu steht in der Regeln nichts also denke ich mal, das ist erlaubt oder?
    Dachte mir, ich frage nochmal nach, weil ich hab da überhaupt keine Lust drauf, dass was mit meinem Team nicht passt :/
    Ich spiele in dem Team Sandsturm weder als Fähigkeit oder als Attacke.


    Edit: Ich glaube, ich frage mich das weil das ja nach Smogon Regeln in den niedrigeren Tiers nicht erlaubt ist, also hat sich das wohl schon erledigt

  • Macht Mega-Stahlos mehr Schaden mit Rammboss oder mit Eisenschädel? Ersteres richtet sich ja nach Gewicht und ich weiß nicht auf wieviel Basepower Rammboss so kommt.


    Und noch eine Frage: Wirkt die Fähigkeit Umkehrung im Doppel auf beide Pokémon, die man draussen hat, oder nur auf den Besitzer der Fähigkeit?

  • Macht Mega-Stahlos mehr Schaden mit Rammboss oder mit Eisenschädel? Ersteres richtet sich ja nach Gewicht und ich weiß nicht auf wieviel Basepower Rammboss so kommt.


    Und noch eine Frage: Wirkt die Fähigkeit Umkehrung im Doppel auf beide Pokémon, die man draussen hat, oder nur auf den Besitzer der Fähigkeit?


    Rammboss verursacht Schaden und ist umso stärker, je mehr Gewicht der Anwender im Vergleich zum Ziel hat. Ein Grobes beispiel :


    Wenn dein gegner Wenig wiegt macht Rammboss mehr schaden, dabei kommt es aber darauf an wie viel der gegner im vergleich zum Anwender wiegt:
    Wenn er 20% soviel wiegt oder weniger dann hat Rammboss eine Base-Stärke von 120
    wiegt der gegner jedoch 50% oder mehr vom Anwender hat Rammboss nur noch eine Base-Stärke von 40
    Beispeilrechnung:
    Mega-Stahlos setzt Ramboss auf ein Mega-Kangama ein.
    Mega-Stahlos wiegt 740kg und Mega-Kangama 100kg
    100:740=0,1351351351351351 was gerundet 13% entspricht somit hat Rammboss von Mega-Stahlos auf Mega-Kangama eine Stärke von 120
    dem entsprechend wird Rammboss vlt. doch besser sein als Eisenschädel aber da müsste man schauen es gibt zwar wenige pokemon die viel wiegen aber Eisenschädel hat halt immer die gleiche Stärke und schwankt nicht wie Rammboss.


    Alles und noch viel mehr zu finden und nach zu lesen auf Pokewiki


    Umkehrung betrifft nur das Pokemon selbst.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Wenn ein Pokémon in ORAS eine Move-Tutor Attacke erlernt und diese z.B. durch eine TM od. Lvl-Up. Attacke wieder überschrieben wird - kann man die Attacke dann per Herzschuppe erneut beibringen oder müssen wieder Gewinnpunkte gezahlt werden um die Attacke beim Move-Tutor erneut zu lernen? ?(

  • habe mal eine frage
    mega entwicklungen sind ja meistens schneller als die normale form
    wenn ich also ein pokemon ( in der normalen form ) habe und der gegner mit seinem schneller ist als mein pkm in der normalen form ich aber in der runde die mega entwicklung mache und durch die mega schneller bin wirkt der speed da schon in der runde also wär ich da in der runde schon schneller oder dann erst in der nächsten runde?


    ____________________________________________________________________________________________


    @Becks tutor moves kann man nicht per herzschuppe wieder erlernen