Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kiroyabeere halbiert die Stärke sehr effektiver Eisattacken, während die Offensivweste die Spezial-Verteidigung des Trägers um 50% erhöht. Letzteres führt aber nicht zu einer Reduzierung des Schadens um 50%. Da die Spezial-Verteidigung dann das 3/2-fache des Ursprungswerts annimmt, ist der tatsächliche Schaden dann auf etwa 2/3 des regulären Schadens reduziert, was rund 66,7% entspricht.

  • @bissiges Bissbark

    Zitat

    die Uhrzeit habe ich umgestellt


    und da haben wirs auch schon. alle zeit-events sollten eine 48-60h sperre haben dadurch.


    @ klutz / tollpatsch
    lol, ich hab zwar wirtschaftsenglisch gehabt, aber pokemon-englisch lernt man beim abi leider nicht :P

  • @Schroedibabe Beim Teambau von HO-Teams solltest du im Wesentlichen auf folgende Dinge achten:


    • Ein Pokemon, das im Earlygame möglichst effektiv Tarnsteine auslegen und ggf. gegnerische Tarnsteine verhindern kann, sollte unbedingt in HO-Teams verwendet werden. HO-Teams profitieren am Meisten von möglichst früh ausgelegten Tarnsteine für Residual Damage, um großen Druck auf gegnerischen Teams ausüben zu können und die Lebensdauer von bestimmten Gefahren mit Tarnsteineschwäche zu senken (z. B. Fiaro, Voltolos-I, Dragoran, GlurakX, Mega-Pinsir, (Mega-) Garados).


    • Wahlschalträger und/oder möglichst viele starke Priorityattacken bzw. Priority Donnerwelle auf Voltolos-I, um extrem schnelle, ungeboostete Pokemon (Quajutsu, Mega-Gewaldro, Mega-Schlapor, Mega-Aerodactyl, Mega-Simsala, Mega-Bibor) und sehr gefährliche Setup-Sweeper (z. B. Mega-Metagross, GlurakX, Mega-Altaria, Garados (ohne und mit Megastein), Fiaro, Dragoran, Resladero, Mega-Diancie, Mega-Pinsir) revengekillen oder neutralisieren zu können.


    • Defensive Synergie ist zwar nicht komplett unwichtig, deutlich wichtiger ist allerdings eine gute offensive Synergie, damit deine Wincondition(s) den Kampf erfolgreich beenden können. Einfache Beispiele hierfür wären die Cores Magnezone + Mega-Pinsir / Mega-Altaria oder Morbitesse + Garados, bei denen jeweils ein Trapper die Konter eines bestimmten Sweepers effektiv beseitigen sollen (Magnezone beseitigt Stahlpokemon wie Panzaeron und Tentantel für Mega-Pinsir oder Mega-Altaria, während Morbitesse Panzaeron, Tentantel, Mega-Bisaflor, Brigaron und Azumarill für Garados beseitigt bzw. anschwächt).


    • Während oder nach dem Teambau solltest du checken, wie gut dein Team gegen andere typische Teambuilds bestimmter Teamarten steht (Teammatchup) und checken, welche Pokemon deinem Team besonders gefährlich werden können. Sollten größere Weaks gegen einige häufig bzw. sehr oft verwendeten Pokemon bestehen, sollten unbedingt Änderungen am Team vorgenommen oder das Team komplett umgebaut werden (die 10 am häufigsten verwendeten Pokemon im ORAS OU auf PS waren im Dezember 2014: Quajutsu, Demeteros-T, Tentantel, Rotom-W, Fiaro, Heatran, Azumarill, Latios, Glurak und Scherox).


    Das sind so die wichtigsten Dinge, auf die du beim Teambau von HO-Teams achten solltest.


  • Vielen Dank für die Ausführlichen Tipps. Was könnte man denn so für Tarnsteine benutzen? Als offensive Tarnsteine leger würden mir spontan nur Knakrack, Terrakium, Panferno, bulky Despotar und ein ungescarftes Demeteros-T einfallen, was könnte man sonst noch so nehmen?

  • hab wieder lust auf resetten
    kann man voltolos auch ohne kraftreserve eis benutzen wenn ja welches wesen oder is das egal


    Die Kraftreserve {Eis} ist nicht obligatorisch, aber es hat schon seine Gründe, warum sie so oft gesehen ist.
    Alternativ wird auch die Kraftreserve {Flug} gespielt, aber ich denke, du willst überhaupt nicht auf Kraftreserve resetten, deswegen:
    Voltoloss bietet in seinem Movepool noch einige weitere schöne Optionen. Dazu zählen Abschlag, Kraftkoloss, Donnerwelle, Voltwechsel, Verhöhner, Ränkenschmied, ...
    Allerdings würde ich dir ein mixed-Set empfehlen, da die Coverage der Kraftreserve schon sehr nützlich ist.
    Möglich wäre dann zum Beispiel:
    Voltolos @ Leben-Orb
    Strolch
    naiv: 168 Ang / 88 S.Ang / 252 Init
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Kraftkoloss
    -Abschlag / Voltwechsel


    Damit schaffst du den OHKO auf (Mega-)Lahmus mit Donnerblitz. Donnerwelle mit Priorität hilft gegen geboostete Gegner, vor allem halt die Drachentänzer wie (Mega-)Garados, Despotar oder Mega-GlurakX. Kraftkoloss hilft vor allem gegen Chaneira, trifft aber einige weitere Ziele sehr hart. Auf dem letzten Slot kannst du mit Abschlag Items entreißen oder mit Voltwechsel für Momentum sorgen.
    Das wäre jetzt mal so mein Vorschlag für ein mixed-Voltoloss ohne Kraftreserve, kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist, oder weitere Optionen suchen.

  • Huhu,


    hab beim DV-Züchten im 10. Ei ein Shiny-Dartiri gehabt was ich nun irgendwie benutzen möchte ... jaja ich weiß gleich bekomm ich wieder eins auf die Mütze weil ich es mit der Sp.Vert. s.u. überhaupt benutzen will :D
    Ich will jetzt auch keine "Shiny nur wegen Shiny lohnt sich nich..blabla.."-Diskussion wollte einfach nur Fragen wie ich das Bestmögliche Poké draus machen kann! ^^'


    DV's sind 31/31/31/xx/7/31 (4*31 KP, Ang, Vert, Init den Sp.A. brauch ich bei Fiaro ja sowieso nicht aber die Sp.Vert liegt leider nur bei 7 :thumbdown: )
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang), Fähigkeit: Orkanschwingen


    Könnte ich es auch mit Offensivweste spielen um seine niedrige Sp-Vert. irgendwie etwas zu boosten? ?( Protzer würde ja sowieso nur für die Vert. zum boosten da sein.
    An sich dachte schon an ein Set Richtung Standard also:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Ruheort


    Wie sollte hier denn dann die EV-Verteilung am besten aussehen? - Leute lasst euch was einfallen!! :P


    LG, Becks :3

  • Am effektivsten ist es, du ersetzt es durch ein Shiny mit 5*31 DV. :P


    Nein, nur wegen der Spezialverteidigung würde ich nicht zur Offensivweste raten.
    Spiele es einfach ganz normal, wie jedes andere Fiaro auch, und mit den fehlenden DV musst du halt zurecht kommen.
    Also wegen dem Split, das musst du eigentlich entscheiden, was du überholen möchtest.
    Grundsätzlich natürlich Angriff maximieren und dann Init und Rest in KP (bzw. 4 in Def, um ungerade KP-Zahl zu erhalten).
    Ich glaube, ich würde aber aus deinem Fiaro ein Revenge-Killer machen, da dieser nicht lange auf dem Feld bleibt und so am unwahrscheinlichsten unter seiner niedrigen S.Def leidet.
    Fiaro @ Wahlband
    Orkanschwingen
    hart: 48 KP / 252 Atk / 208 Init
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Stahlflügel


    Damit bist du schneller als Mega-Pinsir und hast somit auch die schnellere Prioritätsattacke. Rest sollte eigentlich klar sein.