Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein VF Zubat bekommen, wie Spiele ich es als Iksbat?

    das kommt vorallem auf das wesen an und wie es am besten ins Team passt
    hier mal 2 möglichkeiten. einmal physisch, einmal speziell.



    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 232 KP / 56 Vert / 84 SpVert / 136 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Kehrtwende / Auflockern / Superzahn



    Item: Fokusgurt / Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Ränkeschmied
    - Hitzewelle
    - Gigasauger
    - Luftschnitt

  • Das Standard Tank-Ho-Oh set von Smogon:
    Brave Bird, Sacred Fire, Recover, Thunder Wave. Jedoch habe ich ein Problem dies zu rekonstruieren, da ich das Ho-Oh aus Oras resetten werde, doch außer durch sehr, sehr viel Glueck nicht mehr als 3 perfekte DVs bekommen werde. Der EV-Slpit ist:
    248HP/196Atk/52SpD/12Spe
    Welchen Wert kann ich im DV-Sinne am ehesten vernachlässigen? Ich würde auf SpD tippen wohingegen dieser Wert dafür gebraucht wird um 2 Donner von Xerneas zu überleben.

  • Moin! Ich hatte bei der Verteilungsaktion von Mew im Februar Glück mit den DVs (31 auf KP, Init und beide Verteidigungswerte, 26 auf Sp. Angr.), und auch das Wesen ist mit Kühn passabel. Sets mit Auflockern und Weichei hauen so natürlich nicht hin, und der klassische Stallbreaker erscheint mir sinnvoller mit einem Wesen, das die spezielle Verteidigung erhöht, weil man ja Irrlicht hat. Pokéwiki schlägt zwar pfiffige bzw. kühne Wesen für den Stallbreaker vor, aber ich weiß nicht, für wie sinnvoll ich das halten soll. Dass Abschlag so nicht sinnvoll ist, ist für mich als STAB-Fan verzeihlich.


    Hat außerdem jemand Vorschläge für ein hartes Jirachi? Das Set von Smogon sagt mir nicht zu, und hätte meines nicht 29/30/31/x/31/31 DVs gehabt, hätte ich weiter resettet. Für einen Paraflincher, wie ich es lieber gehabt hätte, ist es leider zu offensiv.


    Hat jemand weitere Ideen? :)...

  • Mew im Februar Glück mit den DVs (31 auf KP, Init und beide Verteidigungswerte, 26 auf Sp. Angr.)

    Mew kann man auch kühn spielen. Das ist ja doch sehr flexibel einsetzbar
    Hier mal 2 Varianten aus Gen 5


    Mew @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 224 Def / 32 Init
    Wesen: Kühn (+Def, - Ang)
    - Verhöhner
    - Ruheort statt Weichei
    - Irrlicht / Toxin
    - Psychokinese / Psychoschock



    Mew @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 188 Def / 68 Init
    Wesen: Kühn (+Def, - Ang)
    - Staffette
    - Steinpolitur / Delegator
    - Schwerttanz / Ränkeschmied
    - Verhöhner

    Hat außerdem jemand Vorschläge für ein hartes Jirachi? Das Set von Smogon sagt mir nicht zu, und hätte meines nicht 29/30/31/x/31/31 DVs gehabt, hätte ich weiter resettet. Für einen Paraflincher, wie ich es lieber gehabt hätte, ist es leider zu offensiv.


    Hat jemand weitere Ideen? :)...

    Ein Set mit Delegator wäre z.B denkbar. Die Evs sollten auch bei deinen DVs passen.


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 96 Angr / 160 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Eisenschädel
    - Delegator
    - Toxin / Bodyslam
    - Feuerschlag


  • Ich finde das irgendwie interessant, meinst du das kann man auch so im Doppel einsetzten?
    Würde es mit Erbebenpartner koppeln.
    Brauch ich dann Schutzschild- oder sollte ich bei den anderen Partnern, aufpassen keine Attacken zu spielen die es treffen könnten?

  • Ich finde das irgendwie interessant, meinst du das kann man auch so im Doppel einsetzten?
    Würde es mit Erbebenpartner koppeln.
    Brauch ich dann Schutzschild- oder sollte ich bei den anderen Partnern, aufpassen keine Attacken zu spielen die es treffen könnten?

    Also Iksbat ist gegen Boden immun und wenn du nicht vor hast Ladungsstoß einzusetzen brauchst du auch nicht unbedingt Schutzschild auf Iksbat spielen.
    Wenn du einen grund hast Schutzschild drauf zu spielen
    müsste wohl Ränkeschmied oder Gigasauger/Hitzewelle je nach Teampartner raus für Schutzschild.
    Würde aber am ehesten noch Gigasauger raus nehmen wenn dein Team nicht grade eine große Wasser/Boden schwäche hat.
    Dann kannste dich noch Boosten und hast Hitzewelle für Panzaeron, Scherox etc.

  • Iksbat ist im Doppel kein Angreifer, sondern ein Supporter ^^.
    Hatte mal ein gutes Set:


    Iksbat
    Wesen: Scheu
    Item: Tsitrubeere / Mentalkraut / Prunusbeere
    Fähigkeit: Schwebedurch / Innerer Fokus
    Attacken:
    -Rückenwind
    -Superzahn
    -Verhöhner
    -Rapidschutz /- Schutzschild /-Matschbombe /-Sturzflug


    EVs: Sehr unterschiedlich, hatte in etwa sowas: 156 HP, 28 Def, 92 SDef, 228 Speed


    Es kann aber soviel, da gibts mehrere Sets.


    bellchen Evoli

  • Dunkelnebel ist eine weitere Option gegen Booster (z.B. im aktuellen VGC-Format Xerneas und auch Farbeagle mit Gefühlswippe, das gibt es aber auch außerhalb von VGC16), allerdings muss man bedenken, dass sich das mit eventuellen eigenen Bedroher/natürlich auch eigenen Boostern beißt, aber man kanns auch gegen gegnerische Bedroher verwenden.
    Bei Sturzflug solltest du übrigens auf ein Frohes Wesen wechseln ^_^


    Wenn du es im Doppel spielst dann aber bitte mit Konzentrator, da Mogelhieb in dem Modus viel zu beliebt ist, um auf so eine nützliche Fähigkeit verzichten zu können.
    Man könnte dann natürlich das Argument machen, dass niemand Mogelhieb auf Iskbat einsetzt, aber manchmal vergessen Leute die Fähigkeit oder neuere Spieler, auf die du triffst, wissen es vielleicht noch nicht und spätestens sobald dein Gegner sieht, dass etwas wegen Schwebedurch durchgeht, hast du einen (relativ unnötigen, da Schwebedurch sowieso kaum was bringt) Nachteil, besonders in einem Bo3-Match.

  • Heyho!


    Kennt jemand ein gutes Set für ein Pantimos als Dual-Screener? Ich habe im Internet ein bisschen gesucht und folgendes Set gefunden:


    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Filter
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    EVs: 252 KP / 128 SpVert / 128 Init
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Trickbetrug / Delegator / Verhöhner
    - Psychokinese / Psychoschock / Zauberschein


    (Quelle: pokefans.net)


    Hier im BisaBoard habe ich leider keine Analyse gefunden und da ich sehr unkreativ bin und deswegen Sets nie selber zusammenstelle, frage ich nun hier nach, ob man das Set so spielen kann oder ob es ein besseres Moveset für ein relativ defensives Dual-Screener Pantimos gibt.

  • Das Set kannst du so schon benutzen. Pantimos hat halt nicht viele KP und physisch hält es nicht viel aus.

  • Das Set kannst du so schon benutzen. Pantimos hat halt nicht viele KP und physisch hält es nicht viel aus.

    Welche Attacken würdest du auf den letzten beiden Slots empfehlen? Denn auf Slot 3 und 4 werden jeweils 3 Attacken vorgeschlagen. Trickbetrug, Delegator und Verhöhner, sowie Psychokinese, Psychoschock und Zauberschein auf dem letzten Slot.

  • Welche Attacken würdest du auf den letzten beiden Slots empfehlen? Denn auf Slot 3 und 4 werden jeweils 3 Attacken vorgeschlagen. Trickbetrug, Delegator und Verhöhner, sowie Psychokinese, Psychoschock und Zauberschein auf dem letzten Slot.

    kommt drauf an
    3. Slot :Trickbetrug um dem gegner das item zu klauen / Verhöhner um sich vor Statusattacken zu schützen und Booster zu verkrüppeln.
    Delegator finde ich relativ nutzlos, da er mit fast jeder neutralen Attacke zerstört wird und so nur bei nem Generischen Switch was
    nützen würde.
    4. Slot : Psychokinese für max. dmg Psychoschock alternative um gegen andere spezielle Walls etwas ausrichten zu können.
    Zauberschein um nicht von Unlicht Pokis gewallt zu werden.


    Kannst es mal mit Trickbetrug und Zauberschein probieren, so hab ichs auch mal selbst gespielt, wobei ich das Viech aber im Kampf nur kurz eingewechselt hab um dem Gegner das Item zu klauen.

  • Was wäre ein gutes Rasaff Set? (Nur aus Interesse)

    Was ich mir vorstellen könnte wäre im Doppel folgendes:
    Rasaff @Wahlband/Wahlschal/Lebenorb/Offensivweste/Prunusbeere
    Froh
    252Init/252Angr/4SDef
    Fähigkeit: Anger Point (weiß den deutschen Namen gerade nicht)
    -Erdbeben
    -Nahkamp
    -Abschlag
    -Rückkehr/Steinhagel falls er es kann (Protect wenn man Prunusbeere spielt)


    Den spielt man dann mit einem frohen Frosdedje mit Frostbreath, damit die Fähigkeit maximiert wird.


    Sonst im Einzel Wahrscheinlich mit einem ähnlichen Set, nur dass man als Item nicht die Offensivweste wählen sollte und Siegeswille als Fähigkeit.