Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Caesurio @ Black Glasses
    Siegeswille
    Hart 252 Atk /4 Def / 252 Init
    -Tiefschlag
    -Abschlag
    -Eisenschädel
    -Verfolgung


    Allerdings lohnt sich auch mal ein Blick in die Analyseliste, weil dort ist Caesurio bereits abgehandelt.

  • Also eigentlich wird es immer mit Wunschtraum gespielt.
    Höchstens noch als Bizarroraumbringer könnte die Fee dienlich sein:
    Parfinesse @ Überreste
    Heilherz
    ruhig: 248 KP / 8 Def / 252 S.Ang
    -Bizarroraum
    -Mondgewalt
    -Donnerblitz
    -Psyschock / Aromakur


    Allerdings wäre das dann natürlich auf sehr spezielle Teams zugespitzt, wobei der Bizarroraum sowieso im einzel kaum genutzt wird.

  • Ich bräuchte hierbei eure Hilfe für den Einzelkampf:


    Quaxo
    @Fluchtknopf
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252KP/236Def/20SpDef ????
    Wesen: still/kühn ????
    - Schutzschild
    - Toxin/Abgesang
    - Hypnose
    - Eisstrahl


    Ich spiele Mega-Gengar als PerishTrapper, der in der ersten und dritten Runde Schutzschild einsetzt um die Zeit bis zum KO des Gegners zu überbrücken. Mir wurde vorgeshlagen ein Fluchtknopf-Quaxo in der zweiten Runde zu spielen, was ich wegen Niesel als Nebeneffekt auch umsetzen möchte. Soweit also zu Quaxos Funktion in meinem Team.


    Wesen und EVs sollen so ausgerichtet sein, dass Quaxo möglichst viel aushält, weil es ja wenn ich es auswechsel erstmal der gegnerischen Attacke ausgesetzt ist, bevor es durch den Fluchtknopf wechselt. Allerdings bin ich bei beiden nicht sicher was ich nehmen soll. Soll ich da mehr in die SpDef noch investieren? Un dafür bei KP oder Def was rausnehmen? Und bei Wesen soll ich da auch eher in Def oder in SpDef stecken.


    Dann bin ich mir mit Niesel gar nicht sooooo sicher, da ich ja noch nach Einsatz der Fähigkeit mindestens eine Runde Gengar einsetze auf dem mir Regen nichts bringt, ist die Fähigkeit eigentlich unnötig. Und Nassbrocken auf Quaxo kann ich ja wegen Fluchtknopf nicht verwenden.


    Hypnose soll den Gegner einschläfern, falls er ein Statusattacke einsetzt und sich mein Fluchtknopf nicht aktiviert, damit er nicht aus dem Abgesang von Gengar rausswitchen kann. Toxin zum Vergiften. Eisstrahl gegen Drache/Pflanze/Flug als Coverage und Schutzschild bräuchte ich eigentlich nur wenn ich statt Toxin Abgesang reinbringe, um die Runden auszuharren, wenn dem Gegner nur noch ein Pokemon bleibt.


    So, ich hoffe, man kann wenigstens ansatzweise verstehen, was ich meine. Ich habe da also ziemlichen Optimierungsbedarf. Irgendwelche Ideen zum Moveset?

  • Ich frage mich halt, warum du überhaupt Niesel brauchst?
    Lass doch einfach Gengar das Persish Trap Set spielen. Weil mit deiner Kombination bringst du mit Quaxo den Regen und stallst dich dann selber aus irgwie. Also da ist die Funktion auf Quaxo redundant. Da könnte man gleich ein stärkeres Wasserpokémon nutzen.


    Generell würde ich dann Quaxo so spielen:
    Quaxo @ Nassbrocken
    Niesel
    still: 248 KP / 8 S.Ang / 252 S.Def
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Eisstrahl
    -Zugabe


    96 Init EV wären noch für max. Azumarill möglich, um es in Bauchtrommel zu fesseln mit Zugabe.


    Damit hast du ein etwas nerviges Quaxo (klar gibt es hier auch noch weitere Variationen...). Aber Quaxo offensiv zu spielen, kann auch gar nicht mal so schelcht sein, da es so seine eigene Nische, den Regen, nutzt, anstatt es ihn selbst ausstallt.^^


    Aber eigentlich würde ich dir raten:
    Entweder setzt du halt wirklich auf den Regen oder lässt ihn ganz raus...

  • würde da nicht ein defensives Vf Wegsperre Morbittesse in einer Perish Trap - Strategie gut mitspielen? mit Hypnose, Schutzschild und evtl zum screens reinbringen? (nur als anregung, ich spiel kein Einzel)

  • Naja, Gengar kann das ja schon gut handhaben. Natürlich kann man da jetzt eine Strategie entwickeln und sein Team um so etwas bauen, aber mir ging es halt grad darum, dass ich nicht sonderlich viel Sinn darin sehe, ein Pokémon zu spielen, welches eher weniger gut ist, bis auf seine Fähigkeit, und dann eine Tatktik zu entwickeln, die auf eine Attacke setzt, die 3 Runden dauert und für die Regen in keinster Weise bedeutend ist. Also warum dann Regen, weil das harmoniert ja einfach nicht?


  • Wäre hier nicht Dufthülle um Längen besser 0o?

  • Gibt es ein Set für Aromatisse ohne Wish?


    Das war die Frage. Und beide Fähigkeiten beziehen sich doch nur aufs Doppel, und da ich diese Frage auch auf das Einzel bezogen habe, sollte es ja egal sein, welche Fähigkeit man nutzt.


    Edit: Okay, Dufthülle wirkt auch im Einzel auf den Anwender, dann natürlich Dufthülle.^^