Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage!


    Ich habe ein scheues Diancie erhalten, was bescheidene Ang-DVs hat... der Rest ist CP-geeigent!



    Nun frage ich mich, weil ich einen Gesteins-Move auf Diancie spielen wollte... wie der Vergleich Antilkraft und Diamantensturm aussieht..


    Natürlich ist Diamentenstrum um einiges stärker, aber gleichen das nicht wiederrum 252 SpezAng EVs aus?

  • Du kannst es auch ohne Gesteinsangriff spielen. Zum Beispiel mit Gedankengut, Mondgewalt, Erdkräfte, Psychoschock / Kraftreserve {Feuer} oder mit Steinpolitur. Weil eigentlich ist Diamantensturm klar zu präferieren, was natürlich mit schlechten DVs wenig Sinn macht und die Stärke von Antik-Kraft ist doch bescheiden.

  • Wurde wohl übersehen und wird immer noch gesucht

    Was soll es dort tun? Der physische Angriff als auch der Movepool sind nicht für eine Strategie mit Siegeswille ausgelegt, vor allem wenn man es auch noch defensiv spielen möchte. Dazu kommt das der strategische Nutzen von Impoleon im Einzel liegt mit Auflockern, Tarnsteine und Brüller. Ein weiterer Grund warum man Impoleon nicht im Doppel spielen sollte ist die eklatante Schwäche gegen Boden und Kampf was ziemlich häufig auftritt.


    Es tut mir leid ich könnte zwar jetzt ein Moveset nach deinen Wünschen erstellen, aber das wäre mehr oder weniger nur ein schlechter Gimmick und ich möchte hier keine anderen User verwirren die ohne zu lesen denken es wäre ein tolles Moveset.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Impoleon kann man schon spielen wenn man will, auch wenn es im VGC15-Meta einfach nichts mehr zu suchen hat, lol. Mit eine Shuke- oder Rospelbeere kann es ganz gut auch sehr effektive Attacken einstecken. Es konnte halt früher als Scherox-Check gespielt werden, siehe hier. Aber auch damals war es höchstens ein Gimmick. Wenn man Impoleon spielt, dann höchstens vielleicht mit einer Schukebeere oder einem Luftballon, um einen exotischen Demeteros-Check zu haben, mit speziellen Attacken. Man hat keinen vernünftigen physischen Stahlangriff, mal davon abgesehen, dass man sowieso nur eine jämmerliche Angriffsbasis hat. Wasserdüse und Kaskade sind brauchbare Wasserattacken, Schutzschild sollte gesetzt sein und was man auf dem letzten Slot spielen sollte... Keine Ahnung, vielleicht Lawine, Abschag, Toxin oder Delegator. Spiel es am besten nicht und stattdessen Milotic, das ist einfach in allen Bereichen besser.

  • Du kannst es auch ohne Gesteinsangriff spielen. Zum Beispiel mit Gedankengut, Mondgewalt, Erdkräfte, Psychoschock / Kraftreserve {Feuer} oder mit Steinpolitur. Weil eigentlich ist Diamantensturm klar zu präferieren, was natürlich mit schlechten DVs wenig Sinn macht und die Stärke von Antik-Kraft ist doch bescheiden.

    Erwähnen sollte man auf jedenfall auch noch Protect, da man sonst gegen Offense kaum Chancen zum Mega evolven hat. ^^'

  • 0- Atk Mega Diancie Diamond Storm vs. 248 HP / 0 Def Ho-Oh: 580-688 (139.7 - 165.7%) -- guaranteed OHKO



    reicht doch wenn man es in ubers spielen will.
    der calc is btw mit 0 ang ivs

    Also, ich glaub aber da ist Ho-Oh nicht unbedingt das beste Ziel. Das Viech hat dagegen ne Vierfachschwäche und fällt von nem Kieselstein um...
    Nimm lieber Lugia, oder iwas auf das Diamantsturm neutral ist.

  • Ich mal wieder :D
    Bräuchte ne itemsempfelung sowie nen ev split zum outspeeden von relevanten für ein ladorus-t. Der split auf showdown packt der beim scarf Lando 16 ev in die Verteidigung. Für wen sind die 16 gedacht.
    Landorus-t
    @choice band/scarf
    Jolly
    Superpower, stone edge, eq, u-turn
    Bitte nur wer der bereits Erfahrungen mit Lando hat und auch die Kniffe etc kennt

  • ich glaube das ist etwas unter gegangen

    Man steckt eigentlich 24 in die Verteidigung. Und für ein Choice Band bräuchtest du wieder einen ganz anderen Split. Man braucht nur 232 Punkte in der Initiative um alle relevanten Dinge zu überholen, weshalb man den Rest einfach die die Verteidigung steckt, da Landorus-T im Regelfall mehr physische Attacken kassiert.

  • Scarf, 252 atk, 232 Speed zum outspeeden von Adamant Zard x nach nem DD, rest in die def, erfüllen nichts bestimmes und sind nur dazu da den bulk kleinen wenig zu verstärken. als alternative zu superpower knock off für gengar und die latis, außerdem die möglichkeit anderen scarfern den scarf wegzuhauen

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • 0o naja du hast sicher schon paar movesetvorschläge?
    Weg gefegt werde ich ^^ aber ausprobieren schadet mir net... haste evt FC 0o mag dann dich als testpartner...


    Was mache nach dem Rechner genutzt habe?

    Bitte um Movesetvorschläge

  • Lieber @rotkiv0
    Ich muss ihnen leider sagen dass Reshiram schlecht ist, und sie daher lieber Kyurem-Weiß nutzen sollten.
    Mit den wesen bei Reshiram kann man leider auch nichts anfangen.
    Des weiteren möchte ich ihnen sagen, dass ihr Deoxys ebenfalls über ein schlechtes wesen verfügt.
    Die DVs sind im übrigen auch nicht gerade berauschend.
    Ich möchte sie bitten diese pokemon nicht im kampf zu gebrauchen, weil sie absolut unbrauchbar sind.


    Mit freundlichen grüßen, Juri.



    @Chess so besser?

  • @Phoenum
    gut gibts bei einem VGC dragoran nicht wirklich.


    ein seltsames set gabs zb auf einem Regional: (hab das exakte vergessen, war glaubich noch dämlicher)


    Fähigkeit: Multischuppe | Item: Schwächenschutz [alternativ Prunusbeere]
    Dragoran
    -Kaskade
    -Rückenwind /Schutzschild
    -Turbotempo /Schutzschild
    -Drachentanz


    generell ist Dragoran im VGC aber nicht zu empfehlen, es kippt im Metagame zu schnell um und reißt nichts weltbewegendes - einziger Bonus der Überraschungsfaktor. Kaskade trifft Terra, Lando, Heatran, RotomHeat,... Turbotempo wäre eine +2 Prio Attacke;


    @zoroakramurx es macht auch im Regen nicht mehr Sinn :P