Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das einzige was mich an blitzfänger nur stört ist, dass es einen boost auf spezial angriff bringt, was bei alola knogga nichts bringt weil es ja eher der physische angreifer ist

  • das einzige was mich an blitzfänger nur stört ist, dass es einen boost auf spezial angriff bringt, was bei alola knogga nichts bringt weil es ja eher der physische angreifer ist

    ich weiß aber ärgerlich für den gegner ist es trotzdem wenn er dich boostet... vielleicht gibt es irgendnen move der lohnenswert wäre es mixed zu versuchen? nur um diesen boost nutzen zu können? Kenne den movepool gerade nicht...

  • ich weiß aber ärgerlich für den gegner ist es trotzdem wenn er dich boostet... vielleicht gibt es irgendnen move der lohnenswert wäre es mixed zu versuchen? nur um diesen boost nutzen zu können? Kenne den movepool gerade nicht...

    Spukball/Bürde, Antik-Kraft, Fokusstoß, Donnerblitz und Flammenwurf/Feuersturm kann der Gute schonmal, aber die Base beträgt aber nur läppische 50!
    So kommst du auf Lv.50 mit + Wesen und vollem Investment azf nur 112 Sp.Angr. :/


    Also mixed würde sich eigentlich nur nach einem Boost lohnen.

  • Hallo habe eine frage



    ASH-Qujatzu


    welches Wesen und welches moveset habt ihr gewählt ?


    danke

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • genau das sagte ich ja! wenn dann nur nach mindestens einem Boost... dann ist sowas eventuell überraschend aber naja ob die taktik so oft durch geht wage ich zu bezweifeln...


    Spukball/Bürde, Antik-Kraft, Fokusstoß, Donnerblitz und Flammenwurf/Feuersturm kann der Gute schonmal, aber die Base beträgt aber nur läppische 50!So kommst du auf Lv.50 mit + Wesen und vollem Investment azf nur 112 Sp.Angr. :/


    Also mixed würde sich eigentlich nur nach einem Boost lohnen.

  • @Kiryu
    Wahlband-Wallbreaker

    Masskito
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr) / Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Kraftkoloss
    - Blutsauger
    - Eishieb
    - Gifthieb / Erdbeben


    Für Pffing set finden ich nichts villt muss da warten bist Smogon Sein set


    @DORN Wesen Naiv Scheu Mäßig oder Hart oder Froh ich bezeug das Mix Set

  • @Julius_Caesar: Der SpA-Boost ist völlig irrelevant; das heißt du solltest es niemals mit speziellen Attacken spielen. Es geht darum, dass Alola Knogga eine Elektro-Immunität bekommt, wodurch es Elektro-Pokémon wie Kapu Riki oder Voltriant recht sicher countern kann.



    @DORN:
    Quajutsu
    Quajutsu @ Wahlglas Wahlglas
    Fähigkeit: Freundschaftsakt
    EVs: 4 Ang / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Naiv (-SpVer, +Init)
    - Hydropumpe
    - Finsteraura
    - Wasser-Shuriken
    - Kehrtwende


    Ich empfehle dieses Wahlglas-Set, weil es genug Schaden anrichtet, um auch ohne Wandlungskunst ein KO zu erzielen, damit es zu Ash-Quajutsu wird. Hydropumpe und Finsteraura sind seine STAB, wobei Zweiteres zwar schwächer ist, aber more spammable, weil es nur wenige Pokémon gibt, die eine Unlicht-Resistenz haben. Wasser-Shuriken ist Quajutsus Priorität-Attacke, womit es auch Pokémon mit einem Wahlschal oder Initiative-Boost gegebenenfalls revengen kann. Kehrtwende gibt dir wichtiges Momentum. Setzte es am besten ein, wenn du weißt, dass du keinen KO erzielen wirst, um dich zu Ash-Quajutsu zu verwandeln (bspw. wenn du ein Quajutsu vs. Alola Knogga Match-Up hast, aber der Gegner noch Tapu Fini im Team hat. Es ist recht sicher, dass der Gegner nicht mit Alola Knogga drinbleibt, sondern zu Tapu Fini wechselt. Deswegen solltest du dich hier lieber für Kehrtwende entscheiden, um sofort einen Tapu Fini Konter reinzuschicken.). Das Wesen Naiv wurde gewählt, um möglichst viel Schaden mit Kehrtwende zu machen, da Ash-Quajutsu einen sehr hohen Angriffswert hat (145 Basisnangriff!). Außer erleidest Quajutsu weniger Schaden von Priorität-Attacken, denn die meisten davon sind physisch (Turbotempo, Ruckzuckhieb, etc.).

  • kann jemand ein gutes moveset für alola knogga empfehlen? bin mir nicht so sicher welches wesen ich nehmen soll.
    werde aber wahrscheinlich ein hartes wesen nehmen und die EVs auf KP und Angriff verteilen. als item kampfknochen
    nur bei der fähigkeit und den attacken bin ich mir nicht so sicher, denke aber an die fähigkeit tastfluch


    Blitzfänger ist die beste Fähigkeit auf Alola Marowak weil es nicht auf den Spatk Boost ankommt sondern einfach auf die Immunität zu Elektro Attacken. Mit Blitzfänger kommt er problemlos auf sehr viele Electric Types rein weil die oft nur auf Kraftreserve Eis oder Pflanze zurückgreifen können um Boden Pokemon/Immunitäten zu treffen. Was aber bedeutet, dass sie dich oft nicht treffen können. Alola Marowaks niche ist es die BoltBeam Kombo zu resisten.


    Alola-Knogga
    Marowak-Alola @ Thick Club/Leftovers
    Ability: Lightning Rod
    EVs: 248 HP / 16 Atk / 244 SpD
    Adamant Nature
    - Flare Blitz/ Fire Punch
    - Shadow Bone
    - Will-O-Wisp
    - Stealth Rock/Earthquake


    Das momentan meist benutze Knogga Set. Speziell Defensives Knogga erlaubt es dir aufgrund seines Typings sehr viele Pokemon zu checken. Unter anderem einige UltraBiester wie Pheromosa,Xurkitree und Celesteela. Tapu Koko und Tapu Bulu sind hier auch zu nennen. Die Standard Movesets werden sehr gut gechekt, und diese Pokemon müssen auf sehr kreative Mittel zurückgreifen um Knogga zu treffen(Kraftreserve Boden, Erdbeben/Steinkante). Als Item kann man Kampknochen nehmen um seinen Angriffswert zu verdoppeln oder Überreste für passive Recovery die einen viel langlebiger macht. Flare Blitz ist ein starker Stab und Shadowbone trifft Sachen die Feuer resisten. Irrlicht kann bulky Watertypes und Landorus auf dem Switch burnen. Auf dem letzten Slot kann man Tarnsteine oder Erdbeben spielen. Erdbeben trifft Pokemon wie Despotar und Heatran und Tarnsteine kann man spielen wenn man die noch nicht auf nem anderen Pokemon im Team hat. Der Ev Split ist relativ simpel. 16 Atk mit Hartem Wesen um den sogennanten Jumppoint zu erreichen der Rest in KP und Spezial Defensive. Anzumerken ist auch, dass Alola Marowaks Spdef mit dem Set genau um einen Punkt höher ist als seine Verteidigung was es ihm erlaubt Pokemon mit der Fähigkeit Download nur den Atk Boost zu geben, da Download Mons primär speziell gespielt. Im Falle von Genesect resistet man eh die Dualstabs und man verhindert so einen SpAtk Boost eines possible Kraftreserve Boden Genesects.

  • genau das sagte ich ja! wenn dann nur nach mindestens einem Boost... dann ist sowas eventuell überraschend aber naja ob die taktik so oft durch geht wage ich zu bezweifeln...

    Es geht bei Knogga nicht um den Boost sondern die Immunität. Knogga würde sonst nen Onehit werden, aber mit nem Knochmerang + Kampfknochen haust du halt alle Elektroviecher ohne Bodenimmunität übern Jordan und das ist auch seine Aufgabe, ohne dabei selbst ein Bodenpokemon zu sein.

    @Julius_Caesar Als ich mir Alola-Knogga angeschaut habe, habe ich direkt an die VF gedacht.
    Flammenblitz Stab + Kampfknochen + Steinhaupt ist ne heftige Kombo.
    Leider kann es nur die eine Attacke mit Rückstoßschaden und Risikotackle. Eine weitere wäre bestimmt toll gewesen.

    Hab ich mal getestet im VGC und ist ne geile Sache. Aber es übernimmt so eine andere Aufgabe und ist anfällig gegen jeden Miniblitz. Braucht daher sehr viel Support. Wies im Einzel aussieht kann ich dir net sagen.

  • Hey, ich hätte eine Frage zu Meteno:


    Welches Set würdet ihr empfehlen auf einem Harten Meteno? Hab leider wenig Plan von diesem Pokemon und dessen Fähigkeit und finde im Netz nichts passendes.


    Danke schon mal!

    Habe folgendes gefunden:


    Set #1


    Minior @ Weakness Policy
    Ability: Shields Down
    148 HP / 252 Atk / 108 Spe
    Adamant Nature
    - Automize
    - Acrobatics
    - Stone Edge/Rock Slide
    - Earthquake


    Falls dich das interessieren sollte ich habe hier noch andere Sets gefunden mit anderen Wesen:


    Minior @ White Herb
    Ability: Shields Down
    252 Atk/148 SpA/108 Spe
    Naive Nature
    - Shell Smash
    - Acrobatics
    - Power Gem/Stone Edge
    - Earthquake/Explosion/Substitute


    Minior @ Focus Sash
    Ability: Shields Down
    252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Stealth Rock
    - Stone Edge
    - Explosion
    - U-turn

  • Gibt es bereits Movesets zu Schlingking?
    Bin auf dem besten Weg es demnächst reseten zu können und würde das dann natürlich gerne mit sinnvollem Wesen reseten

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Ein defensives?


    Nimm Scald für die 30%-ige Burn Chance.
    Chesto-Resto ist nur eine einmalige Recovery und wenn du die Beere nehmen solltest, nimm kein Sleep Talk. Sollst du Resttalk spielen, spiele es lieber mit Leftovers für eine ständige Recovery.


    Wenn du aber wirklich die Chestoberry nehmen möchtest. Meine zweite Vorstellung wäre ein Offensiveres Chesto-Set:


    Wishiwashi @Chesto Berry
    252HP/252Def/4SpDef oder 252HP/252SpA/4 Def
    Bold oder Modest nature
    Scald oder Hydropump
    Ice Beam
    Rest
    Earthquake/HP Grass


    Eq würde sich eventuell gegen Tapu Kokos lohnen, durch HP Grass würde dich Tapu-Fini schlechter ausstallen und du hättest mehr Antworten gegen offensive Water Threats, z.B. Keldeo.