The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aha? Aus meiner Sicht gibts dann 3 Möglichkeiten:
    -Du willst weiterhin Reaktionen testen
    -Dein Report ist Falsch (War der Report zufällig von Wunderwache? Ich hoffe es ist offensichtlich, dass er Maf ist...)
    -Hypno? (Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, was Hypno angeht)

  • Nagut, dann erklär mir mal wie Hypno funktioniert, ich hab es so verstanden, dass es Besuche erzwingt.
    Ansonsten, ich hab echt kein Bock, dass ihr wegen mir Misslyncht, Schwabenjunge hat ja schon gestanden, meiner Meinung nach das beste Lynchziel. Weiterhin bitte ich dich, Rexy, alles nochmal durchzugehen, denn irgendwas läuft da falsch...

  • Ich bedauere mein Versäumnis sehr und möchte mich an dieser Stelle insbesondere bei Brisingr und Wollust für meine Inaktivität entschuldigen. Jedenfalls halte ich es für das Beste, wenn wir zunächst Schwabenjunge zur Strecke bringen. Schließlich sagt folgendes Zitat bereits das Nötigste aus und wir werden nicht Gefahr laufen, anders als bei Nichiyoubi oder ggf. auch Terra-Freak, einen Dorfbewohner zu lynchen. Infolgedessen haben genannte Personen weiterhin die Chance, ihre Unschuld mehr oder minder zu beweisen.


    ICH KRIEGT MICH NIE MUAHAHAHAHA


    Lynche Schwabenjunge

  • Sie haben dazu im Prinzip keine Chance @kyrill, ganz einfach weil es bis auf mich kein Checkingrollen mehr gibt (außer angeblich Nichiyoubi Rabigator) und wir somit allein auf Scumreads angewiesen wären. In diesem Fall sind diese aber kaum nötig.


    Terra-Freak sollte auch definitiv der Mafia angehören.
    Natürlich könnte man auch zuerst den offensichtlichsten abarbeiten, allerdings kenne wir den so oder so, weshalb es kein Problem ist erstmal einen der anderen zu nehmen, imo.


    LG Rexy

  • Ich denke, das ist momentan eine ähnliche Situation wie mit Euler in Speco, der wurde auch relativ lange am Leben gelassen, auch, wenn die Rolle sicher bekannt war. Allerdings schien es in Speco auch genug andere, sichere Ziele zu geben...
    Dass Schwabenjunge definitiv Maf ist, ist wohl ziemlich offensichtlich. Wenn Terra-Freak auch sehr wahrscheinlich Maf ist, dürfte es keinen Unterschied machen, ob Schwabenjunge jetzt gelyncht wird oder heute Terra-Freak und morgen Schwabenjunge.
    Allerdings wäre ich eher vorsichtig, wir können uns momentan wirklich keinen Misslynch erlauben.
    Warum ich gegen einen Nichiyoubi-Lynch bin, sollte klar sein, eben, weil wir uns wirklich keinen Misslynch mehr leisten können und weil ich, soweit ich das jetzt im Blick habe, zusammen mit Rexy als Cop die letzte PR bin, die wir noch haben. Aber mir ist natürlich klar, dass ihr nicht ich seid und daher keinen Beweis dafür habt, dass ich wirklich Rabigator bin. Allerdings macht es auch aus dieser Sicht keinen Sinn, die Person zu lynchen, bei der es die größten Unsicherheiten gibt.
    Also wie gesagt- die größte Sicherheit haben wir momentan bei Schwabenjunge. Wenn Rexy sagt, dass Terra-Freak auch definitiv Maf ist, dann ist es eigentlich wirklich egal, wenn der beiden wir heute lynchen.
    Aber Schwabenjunge soll bitte mal mit dem Trolling aufhören, nur, weil er confirmed Maf ist.

  • Ich kann einfach nicht glauben, was ich hier sehe. Dass du mich als Maf abstempelst ist eine sache, @Rexy, schließlich kann sich jeder mal irren, oder was übersehen, aber dass du mir nichtmal die Chance gibst, mich zu verteidigen, bzw. nicht auf meine Verteidigungsversuche eingehst ist atemberaubend, respekt, so gewinnt die Legion sicher! Weiter so.
    Und da du deine Reports wohl nicht durchgehst oder ähnliches, und das sollte jeder Townleader machen, helfe ich mal nach, schließlich will ich ja, dass wir gewinnen, anders als einige anderen.


    Zuerst, wie bereits genannt, hast du Hypno bedacht? Ich hab mir seine Fähigkeit nochmal angelesen, Hypno kann in der Tat jemanden dazu zwingen, jemanden zu besuchen, allerdings nur beim Opfer der Night Kills. Und deshalb frage ich dich, Rexy, wen habe ich denn angeblich besucht? Wenn diese Person zufällig in der selben Nacht umgekommen ist, dann ist es schonmal eine überlegung wert, mich zu "verschohnen", aber auch wenn er/sie überlebt hat muss man bedenken, dass Bollterus das Ziel besucht haben könnte.
    Das wäre dann meine erste Theorie, ich hab aber auch noch eine andere: Giratina. Wir wir alle bereits wissen, hat Giratina Dorfübergreifende Effekte, sogenannte Verschleierungs Effekte, es wäre also möglich, dass Giratina der Grund für meinen Besuch war. Zwar wurden die Effekte von Giratina bereits veröffentlich, aber wer weiß, vielleicht gibt es weitere Fähigkeiten, die nicht genannt wurde. Das mag einigen zwar Unwahrscheinlich rüberkommen, aber ich bin da andere Meinung. Wer bei "Mafia - The Movie" mitgemacht hat, sollte wissen, dass Closed Rollen, wovon Giratina eine ist/war, viele Überraschungen bieten kann. Sag mir also, Rexy, habe ich diesen Besuch angeblich in N5 oder N6, die Nächte, in denen Giratina Aktiv war, begangen?


    Das war auch schon alles, denn ich weiß nicht was sonst noch der Grund dafür sein kann, aber es macht einfach keinen Sinn, mich lieber zu lynchen als @Schwabenjunge, immerhin hat dieser schon gestanden, und selbst wenn man von meiner sicht absieht, bin ich nicht 100% Maf, außer eventuell wenn jemand meine oben genannte Theorien widerlegen kann.


    Lynche Schwabenjunge

  • Nein wurde er nicht. Du sollst aber laut Reports, so wie ich die verstehe, auch mal Brisingr besucht haben, der aber nicht einmal die Chance hatte eine Nachtaktion auszuführen.
    Außerdem wäre es mir ein Rästel, wieso du plötzlich in dem Report auftauchen solltest, da du ja - auch wenn Hypno im Spiel war - in irgendeiner Form mit hättest involviert sein müssen.

  • Und jetzt aufeinmal Brisingr? Du hast vorher erwähnt, du vermutest ich wär Lawyer (Den Satz hast du wieder entfernt), aber das passt dann nicht zusammen. Und was für einen Sinn hat es übrigens 2 mal einen Tracker auf mich zu schicken? Nur mal so aus interesse.

  • Das frag lieber mal nicht mich, sondern Wollust und Brisingr die mir einen Sheet hinterlassen haben, bei dem ich teilweise selbst rätselraten muss und mit dem ich jetzt nur bedingt etwas anfangen kann, weswegen ich mich eher auf das verlasse, worüber wir uns in den letzten Tagen - zumindest als alle noch gelebt haben - unterhalten haben.


    Und das mit dem Lawyer habe ich so eben aus von dir genannten Gründen entfernt, weil dann die Sache mit Brisingr keinen Sinn machen würde - sofern ich das aus dem Sheet richtig herausgefiltert habe.


    Und Sirius Nachtatkionen - wenn er sie denn mal ausgeführt hat - waren sowieso - zumindest für mich jetzt im Nachhinein - nur wenig nachvollziehbar, also ists durchaus möglich.


    LG Rexy

  • Kann es sein, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat oder so? Ich weiß, die "Ausrede" ist nicht gerade gut und ich selber würde das nicht glauben da das ziemlich Unwahrscheinlich ist, aber aus meiner Sicht stimmt etwas nicht.
    Und nochmal zu der Brisingr sache: Neben dem Lawyer sind dann auch alle anderen Rollen ebenfalls nicht Möglich wenn ich nix übersehen habe. Brisingr hatte keine Verkleidung - Kein Traunmagil. Bei Brisingr war kein Spinnennetz, wovon ich ausgehe, da es sonst aufgefallen wäre - Kein Voltula. Brisingr hatte keine "Lebenskraft" (oder etwa doch?) - Kein Magnezone. Zytomega ist erst recht nicht möglich. Gengar vielleicht schon, aber dann müsste ich wissen, wann genau mich der Tracker beobachtet hat, immerhin hat es Cooldown. Passt das soweit?

  • Woher willst du wissen, dass bei Brisingr nie ein Spinnennetz lag zumal er doch eigentlich, gerade da sich daran bspw. sämtliche Cops confirmen können oder es gerade für Caesurio die idealer zweite zu besuchende Rolle gewesen wäre ?


    Ansonsten erschließt sich mri das momentan auch nicht, aber vllt. waren das wirklich zwei Nächte, wo das dann durchaus wieder Sinn machen könnte. Wer weiß, vllt. passt Lawyer ja doch - du hast Wunderwache gelawyert, deswegen bekam ich einen positiven Report (also, dass er der Maf angehört, weil insane also Dorf) und gegen Brisingr hast du eventuell den Nightkil angeführt, was dann auch den Besuch bei Brisingr erklären würde.
    Oder halt zwei Elektronetze ausgelegt, gerade Rolf aka Caesurio ist durchaus in einige hineingerannt.


    LG Rexy


    edit// Dann ginge vllt. sogar wirklich ,dass du zwei Personen besucht hast, weil die Nachaktion ja meist unabhängig vom Nightkill ist, beim Lawyer sollte das in jedem Fall der Fall sein.

  • Sorry Rexy, aber kannst du jetzt mal ein bisschen genauer sein? Zuerst hab ich nur Wunderwache besucht, in einer anderen Nacht (?) dann noch Brisingr, und jetzt Brising und Wunderwache zusammen? Es wird mal Zeit, dass du etwas klarheit verschaffst, denn ich hab keine Ahnung, wie ich mich sonst verteidigen kann.
    Das mit Voltula stimmt ja, ich hatte Tracker kurz mit Watcher verwechselt, und bin dann davon ausgegangen, dass Sirius nicht in einem Netz reingerannt ist, aber egal. Dann wären bei mir nur noch Voltula oder Frosdedje Möglich, aus eurer Sicht. Und da Sirius ja so nachvollziehbare Nachtaktionen gemacht hat, hoffe ich mal, dass er einen Report von mir hat, wo ich niemanden Besucht habe, dass würde mich confirmen, naja, halbwegs.

  • Ich weiß nur, dass du Wunderwache und Brisringr besucht hast, jedoch weiß ich nicht ob am selben Tag oder nicht.


    Rein vom logischen gehe ich aber davon aus, dass der Besuch bei Brisingr entweder in seiner Todesnacht passiert ist und gleichzeitig Wollust besucht wurde in Form der speziellen Nachtaktion. (=Lawyer)
    Oder dass du das elektronetzspinnende Voltula bist. Dort aber vllt auch Nightkill auf Brisingr und Netz auf Wunderwache.


    Wobei es denke ich wahrscheinlicher ist, dass du Lawyer bist. Da muss ich aber nochmal schauen, wann ich Wunderwache gecheckt habe und Brisingr gestorben ist.


    LG Rexy