The Shadows of Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es bringt nichts zu schreiben, dass man sie erhalten hat oder nicht, da die Person doch direkt das nächste Ziel ist. Die Person, sollte es sie geben, sollte vorsichtig mit den Claims umgehen und nicht claimen, dass er sie bekommen hat.


    Das ist für mich eher ein Versuch von dir Aktivität zu zeigen @White Tulip.


    Ansonsten brauchen wir etwas mehr Aktivität von allen, natürlich aber in sinnvollerweise..

    Als ob mir das nicht klar wäre :rolleyes: Natürlich ist es nicht sinnvoll so etwas zu schreiben und natürlich ist es "nur" Aktivität. Aber angesichts der Mangelnden Aktivität in vorhergehenden runden wage ich zu behaupten dass selbst sinnlose Aktivität schon besser ist als nichts ;)

  • Die Person, sollte es sie geben, sollte vorsichtig mit den Claims umgehen und nicht claimen, dass er sie bekommen hat.


    Das ist Blödsinn, wir brauchen einen Leader und ein Lynchziel.


    Die Aktivität ist übrigens verblüffend hier. Mangelnde Aktivität und die Unfähigkeit von Vollkornbaiser (wenn sie wenigstens auf PNs antworten oder sie überhaupt lesen würde...) sind Schuld, dass wir jetzt keinen Leader haben, der confirmed ist. So wie es in Speco gelaufen ist, hätte es auch bei uns laufen müssen.

  • Ja seh ich genauso....Am Ende bleibt uns vielleicht nur wieder ein Massclaim an (wie am Anfang geplant) Drifzepeli...was aber eigentlich ziemlich scheiße ist, weils weider kurz vor 21 Uhr so sein wird, dass alle sich gemeldet haben und wir haben wieder keine nützlichen Infos -.- Und wir haben zwei confirmed Dörfler, die die Mafia kennt..+ein totes Rotom (was zwar blöd gelaufen ist, aber [_] hat nun mal scummy gespielt und wollte sich gar nicht verteidigen)


    Was genau ist das jetzt eigentlich für ein "Maulkorb" den Vollkornbaiser bekommen hat?

  • Der randomlynch ist halt voll nach hinten los gegangen. Passiert aber nunmal, vorallem weil man niemandem aus dem Dorf außer (_) wirklich Schuld dafür geben kann...
    Auch dumm ist, dass wir keinen Leader haben.


    Ich hab mir etwas überlegt (bitte berichtigen falls totaler mist): Es sollte jetzt eine Inno-Konfi geben in der 2 Golgantes sind. Jedes dieser Golgantes kennt schon 2 Reports, macht also 4 Reports. Davon sollte mindestens ein Report nen Maf haben. Dieser könnte zusammen mit einem Teil von Tromborks Reports von Trombork verkündet werden. (z.B.: N2 haben Peter und Susi (beide in der InnoKonfi) Tom und Lisa besucht. Jetzt steht in den Reports von Trombork aber dass Peter und Susi wen anderen besucht haben, was ja falsch sein muss. Außerdem steht, dass Maf (nennen wir ihn mal so), der nicht in der InnoKonfi ist, Fabian besucht hat, woher man (falls alle PRs in der Inno-Konfi sind) wüsste, dass Maf Maf ist.) Falls diese Konstellation nicht eintraf, kann Trombork (oder eine andere Rolle aus der InnoKonfi) trotzdem Golgantes Report(s) außern, damit wir ein ziemlich sicheres (1 zu 24 wegen Framer) Lynchziel haben.


    Ist mir nur eingefallen, kann auch totaler Blödsinn sein.


  • Das ist Blödsinn, wir brauchen einen Leader und ein Lynchziel.


    Die Aktivität ist übrigens verblüffend hier. Mangelnde Aktivität und die Unfähigkeit von Vollkornbaiser (wenn sie wenigstens auf PNs antworten oder sie überhaupt lesen würde...) sind Schuld, dass wir jetzt keinen Leader haben, der confirmed ist. So wie es in Speco gelaufen ist, hätte es auch bei uns laufen müssen.


    Mit deiner Aussage kannst du natürlich auch der Mafia helfen und dafür sorgen, dass der Leader im Blickpunkt der Mafia ist.


    Außerdem wieso sollte Vollkornbaiser dir alle Informationen geben, wenn du genauso gut Mafia sein könntest. Mit dem [_]-Lynch hast du im Übrigen dich nicht grade unschuldig gemacht, auch wenn das nichts heißen muss.


    Und wir haben zwei confirmte Dörfler, die die Mafia kennt..


    Kannst du mir bitte erklären wer diese zwei Dörfler sind?

  • @Mazar: Das war rein hypothetisch gemeint, wenn wir jetzt nochmal zu einem Massclaim von Drifzepeli auffordern würden. Ich denke mal, dass Vollkornbaiser die Nacht nicht überstehen wird und wir wieder ohne jegliche Infos dastehen werden. Also hab ich überlegt, was wäre wenn wir auf Vorschlag A, Drifzepeli-Claim zurückgreifen. Es würde vermutlich wieder so laufen wie vorgestern, weil alle wieder auf den letzten Drücker mitmachen und wir wieder keine verwertbaren Infos haben werden (oder wir haben mal Glück und alle machen aktiv mit...dann würde der Plan aufgehen und irgendwer hätte doppelt geclaimt etc. wie das halt eig so laufen sollte bei nem Massclaim an jemanden). Nachteil wäre dann eben, dass wir zwei confirmed Dörfler haben...


    Jetzt etwas klarer :/?


    edit: De facto frage ich mich jetzt, was wir denn machen wollen? Massclaim würde vermutlich wieder nach hinten losgehen, Ninjatom ist an D3 vermutlich nicht mehr da (kann Vollkornbaiser in der Nach die jetzt kommt, wieder kommunizieren?) und scumreading ist schwer, wenn wir hier nur zu Viert diskutieren :/. Ach so....Cop-Report (wenns n Guilty-report ist, logisch) wäre noch eine Idee...also als Schleichwerbung...aber auch kaum möglich uns versteckt mitzuteilen, wenn die Guilty-Person kaum mitredet und man so kaum einen Scummybericht dazu versteckt abgeben kann um einen Lynch zu provozieren, ohne gleich für die Maf als Cop ersichtlich zu sein. Oder laber ich hier nur Müll o.O?

  • @bissbark: Man kann euch allen sehr wohl die Schuld geben. Das war so ziemlich der behindertste Meta-Read seit den letzten SRs. "Der hat 'nen Beitrag von seinem Kumpel geliked, der is' Maf." Ich mein, ernsthaft?
    Ansonsten sind uns erstmal die Hände gebunden, es sei denn Baiser hat ein Backup oder zumindest irgendjemanden, dem er den Lünch für heute gesagt hat und der das auch glaubhaft beweisen kann. Ansonsten gibt's ja immer die Möglichkeit auf fragwürdige Meta-Reads umzusteigen, da stehen ja alle so drauf.

  • Das mit [_] war natürlich unglücklich und hätte nicht sein müssen, aber schlimmer ist die Tatsache, dass Vollkornbaiser durch den Papungha-Tot schweigen muss und es nicht so aussieht, als würde wir heute noch Zugriff auf ihre Informationen bekommen. Durengard sollte abwegen ob es sich lohnt sie zu schützen, wenn er keinem Cooldown unterliegt.


    Steampunk Mew zu töten, war wahrscheinlich ein klassischer Fall von "töten wir einfach mal einen der erfahrensten Spieler". Eigentlich unfair ihm gegenüber, aber ist halt typisch für die Mafia. Aber zu Sherlock.. Die Identität kann nur von Stalobor unkenntlich gemacht worden sein oder? Das bedeutet, Steampunk Mew wurde von der Legion getötet. Diese haben ein Zoroark, das Suits vertauschen kann. Theoretisch könnte also Steampunk auch kein Zobiris gewesen sein. Er hatte zwar selbst gesagt er wäre eins und im Moment bringt es auch nichts dagegen zu argumentieren, weil uns das an der Stelle nicht weiterhilft, aber ich möchte es für die Zukunft mal erwähnt haben und auf Zoroark aufmerksam machen. Er und Stalobor sind wohl jeweils die gefährlichsten Rollen der Mafs, wenn ich das richtig überblicke.


    Unterm Strich sind wir nicht weiter wie gestern, was echt bescheiden ist.. wir sind von allen drei Fraktionen momentan am schlechtesten dran. Wir sollten uns bis 21 was überlegt haben. Ein zweiter Massenclaim wäre nur sinnvoll, wenn wir heute noch aus ihm Informationen gewinnen. Hat sonst niemand irgendwelche Ideen?

  • Zitat

    Er hatte zwar selbst gesagt er wäre eins und im Moment bringt es auch nichts dagegen zu argumentieren, weil uns das an der Stelle nicht weiterhilft.



    @Dragonkid Interessehalber: Wann hat denn Steampunk Mew behauptet, ein Zobiris zu sein?

  • Na, dass es vermutlich eins war, weiß ich ja. Das war ja auch nicht die Frage ^^ Dragonkid sagt nur, dass Steampunk Mew es selbst auch schon gesagt haben soll...

  • Kann nicht Ninjatom in der Nacht die Infos weitersenden?


    Hab ich mich auch schon gefragt. Aber in der Rollenbeschreibung von Papungha steht: und dürfen bis zum Ende der darauf folgenden Nacht nicht kommunizieren (weder im Diskussionsthema noch privat).


    Also: Nein. Mist.

  • Man kann euch allen sehr wohl die Schuld geben. Das war so ziemlich der behindertste Meta-Read seit den letzten SRs.


    Nein. Wie wäre es mit Beiträge lesen und auch verstehen? Ich lass mir diesen ML nicht ankreiden:


    1. Mit einem Meta-Read hatte dieser Lynch nichts zu tun. Likes sind Teil des Spiels. Sie dürfen und sollen interpretiert werden (siehe z.B. Likes, um Ninjatom zu bestätigen).


    2. Alleine die Tatsache, dass er sich bei Rah bedankt hat war absolut nicht maßgeblich für den Lynch. Sondern eben die Tatsache, dass er sich bei Rah bedankt hat und (!!) hier vollkommen inaktiv war und Ninjatom nicht bestätigen wollte. Nenn' mir bitte einen einzigen Grund, weshalb sich ein Dorfbewohner so verhalten sollte. Es hat auch nichts gebracht, ihn privat anzuschreiben. Seine Inaktivität wirkt auch jetzt nach. Wäre sich der werte Herr nicht zu fein gewesen, den gottverdammten Beitrag zu liken, hätten bereits am Tag alle claimen können und wir hätten uns nicht auf dieses hochgradig unfähige Ninjatom verlassen müssen.


    3. Der Typ hat sich überhaupt nicht verteidigt, sondern nur dumm provoziert. Hätte er sein Verhalten auch nur halbwegs nachvollziehbar begründet, ich hätte den Lynch sofort zurückgenommen. Aber nach seinem Beitrag war mir völlig wurscht zu welcher Fraktion er gehört. Sowas brauchen wir hier nicht. Ein Dörfler, der für das Dorf ein extremes Hindernis darstellt, schadet dem Dorf nur und zwar erheblich. Der wollte auch gelyncht werden.




    Mir fällt jetzt auch nichts Besseres als ein Drifzepeli Drifzepeli-Claim ein. Die Mafs können in der Nacht nicht gezielt Ninjatom und Drifzepeli töten, weil sie sich nicht absprechen können. Ansonsten könnte der Doc einen der beiden schützen. Das ist aber nur sinnvoll, wenn sich hier mal alle entschließen vernünfig mitzuspielen und nicht erst nach tausenden Aufforderung auf irgendetwas reagieren. Im Gegensatz zu Gestern hat Drifzepeli jetzt halbwegs gute Ziele, sodass er mit seinem Tod die anderen Schattenwelten unterstützen könnte.

  • Aber bedenke @Leviator, dass es 1. eine halbe Ewigkeit dauern wird, bis Drifzepeli hier das alles liest und claimt. und 2. bis der Rest das gelesen und geclaimt hat...Ich hab keine Lust auf eine Situatuion wie vorgestern. Das ärgert mich nur unnötig.
    Finde die Idee von bissiges Bissbark an sich echt gut, nur wäre da wieder ein Massclaim notwendig, bei dem dann Drifzepeli Fraktion A (Golgantes) und Fraktion B (Trombork) zusammenführt. Anders ist das leider nicht realisierbar.