The Shadows of Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder: Magnezone ist mit seiner Rolle überfordert, ist eh inaktiv und trägt zu den 50% verpeilten Nachtaktionen bei ^^ Kann auch sein, dass Meilynn Magnezone ist, weil sie doch sehr unerfahren ist und eine Mafrolle jeden überfordert :P?


    Edit: Kann aber auch sein, dass du recht hast Ryokun (aber: müssen die Mafs nicht vor dedr Konversation beschließen, wer wegfällt o.O?)

  • Okay, da scheinbar nur getrollt wird: ich wollte eigentlich eure Meinung zu Dragonkid hören und nicht, wer hier inaktiv ist (das sieht ja eh jeder selbst). Also:


    Hey, bin auch kein Ninjatom. Ich wollte abwarten, ob sich heute noch ein Lynch ergibt.


    Bestätigt erst spät, dass er kein Ninjatom ist, ohne nachvollziehbare Begründung. Ein Verhalten, dass die Claims an Ninjatom verzögert.


    Lynche [_]


    Für sich alleine nicht verdächtig, passt aber nicht mit seinem sonstigen vorsichtigen und misstrauischen Verhalten zusammen.


    Steampunk Mew zu töten, war wahrscheinlich ein klassischer Fall von "töten wir einfach mal einen der erfahrensten Spieler". Eigentlich unfair ihm gegenüber, aber ist halt typisch für die Mafia.


    Hört sich nach Frust an, weil der Anführer und/oder eine wichtige Rolle der Bewahrer gestorben ist (Mew war Metagross).


    Das bedeutet, Steampunk Mew wurde von der Legion getötet. Diese haben ein Zoroark, das Suits vertauschen kann. Theoretisch könnte also Steampunk auch kein Zobiris gewesen sein


    Denkt sofort an Zoroark und daran, dass Mew kein Zobiris ist.


    Er hatte zwar selbst gesagt er wäre eins


    Behauptet, dass Mew Zobiris geclaimt hat. Hat er tatsächlich und zwar gegenüber Ninjatom. Als Bewahrer würde Dragonkid das natürlich wissen. Ich denke, er hat sich hier einfach verplappert, zumal:


    Ah mist, sry hatte das falsch im Kopf. Ich hatte es mit Eulers Post im anderen Topic verwechselt.


    Das nach einer unglaubwürdigen Ausrede klingt. Als ob irgendjemand Euler's (.."Mist, wieder Blue"..) Post ernst nehmen würde.


    Ich verstehe die Durengard-Diskussion jetzt nicht genau. Es soll Despotar gekillt haben und die beiden Mafias haben geschlafen oder wie? Wie kommt man auf sowas?


    An und für sich natürlich nicht verdächtig. Mazar wirkte tatsächlich etwas verwirrt. Aber die Aussage war geeignet, einen ML zu provozieren.


    Entschuldige mein Misstrauen, aber das kommt jetzt etwas plötzlich.


    Habe mich zwar für diesen Beitrag bedankt, aber selbst nach dem ich ihn aufgeklärt und Euler mich confirmed hatte, kam dieser Beitrag:


    Danke für die Auskunft, Leviator! Ich kann deine Opferung für das legendäre Pokemon jetzt besser nachvollziehen, aber es gibt noch so ein paar Dinge, die mir nicht ganz einleuchten. Das sind auch keine Fragen, die ich aus Misstrauen, sondern mehr aus Interesse gerne stellen würde.


    Wirkte auf mich eher so, als ob er für die Maf Informationen sammeln wollte. Als Dörfler würde ich solche Dinge nicht "aus Interesse" fragen, weil jede zusätzliche Info von der Maf verwertet werden könnte.


    Nach diesem Beitrag ist er plötzlich wieder inaktiv geworden. Hinzu kommt ein Trombork-Report, der zumindest so ausgelegt werden kann, dass Dragonkid Maf ist.

  • Die momentane Inaktivität ist wirklich sehr ärgerlich, nicht nur für uns als Spieler sondern natürlich für die Spielleitung, die sich Mühe gibt das hier alles zu stemmen. Habe letzten Tag nichts schreiben können, da ich den ganzen Tag unterwegs war, dafür entschuldige ich mich.
    Zunächst mal richtig genial, dass Zoroark, der Godfather, tot ist, bleibt noch Stalobor als Godfather. Die Frage ist in wie fern Zoroarks Fähigkeit unsere Informationen verzehren konnte. Wissen wir momentan eigentlich wer Sherlock, der unbekannte Kill aus N1, war? Hoffe man konnte in dem Inno-Kreis etwas herausfinden.

    Und nein Leviator, ich bin kein Bewahrer, keine Sorge. Ich finde die wirklich vielen Powerrollen sind einfach verwirren und gerade als Blue, der sich schlecht selber Informationen einholen kann, nutze ich das Topic gerne um Fragen zu stellen und etwas Gesprächsstoff rein zu bringen, damit man durch Diskussion zusammen weiter kommt. Leider scheint das ja in dieser Runde nur begrenzt zu funktionieren. Wie es aussieht haben wir ja noch beide Golgantes, außer eines wurde getötet und wir haben seine richtige Identität nicht erfahren, man kann mich bei Bedarf gerne prüfen, wenn man Zweifel an mir hat.
    Jedenfalls wäre es schön, wenn sich alle wieder zusammenreißen und wieder aktiver werden und die Zeit in dem wir Leviator noch haben nutzen um Informationen zu sammeln, vor allem wenn wir sowieso niemanden lynchen können. Ohne Leviator wird hier sonst ziemlich tote Hose.


    @edit: Oh je, was kam da jetzt für ein riesen Post über mich. Mein Post jetzt wurde davor erstellt, werds mir durchlesen, Moment.


    @edit 2: Okay, habs mir jetzt durchgelesen. Und wow, dieses plötzliche Angehen kam jetzt unerwartet. Grundsätzlich sind die Sachen wohl aus Überinterpretation entstanden, ich werde einfach mal versuchen immer meine Gedanken zu den einzelnen Punkten zu erläutern.


    Also, das mit Ninjatom war der erste Tag und bei dem Massenclaim auf Ninjatom war ich mir unsicher, ob nicht Drifzepeli die bessere Wahl gewesen wäre, weil ich deine Fähigkeit gerade am Anfang des Spiels unnützlicher fande und Ninjatoms seine eigentlich ganz praktisch. Ich habe auf eine bessere Alternative als diesen Vorschlag gewartet und mir erstmal ein Bild von den Teilnehmern hier haben wollen, aber als man bei der Idee blieb, hab ich meinen Post verfasst.
    Der Lynch gegenüber [_] fande ich hingegen einleuchtend und sein Verhalten war wirklich daneben, was sollte ich gleich am ersten Tag so jemanden in Schutz nehmen und gleich das ganze Dorf auf mich aufmerksam machen sollen, dazu hatte ich gewiss keinen Grund. Generell als Zobiris war mein Plan erstmal zu sehen was die Leute alle so schreiben, wurde halt später aktiver, als ich gemerkt hatte, dass ich so nicht viel erfahre.. Wenn ich Maf wäre, wäre es dann nicht klüger gewesen mich weiterhin still zu verhalten?


    Zu Steampunk Mew, da habe ich gerade erst als eine Rolle des Metagross erfahren.. Sein Lynch war keine Frust, sondern ich wollte auf den Fakt aufmerksam machen, dass Admins oder andere erfahrende Spiele oft zuerst dran glauben müssen, das ist hier ja üblich und weil er als Zobiris angezeigt wurde und ich davon ausgegangen bin, dass er eins war, fande ich es halt schon unfair gegenüber ihm. Und das ich Zoroark erwähnt habe und gemeint habe, dass Mew vielleicht kein Zobiris war, war halt einer meiner Versuche Diskussion in das Topic zu bringen, das hätte ich bei jedem anderen User auch geschrieben. Vor allem würde ich doch als Bewahrer nicht darauf aufmerksam machen, dass er kein Zobiris war, sondern hätte das Dorf in dem Glauben gelassen oder nicht? Macht keine Sinn, das dem Dorf zu präsentieren, wenn ich's besser weiß.
    Und das mit Euler war echt total unglücklich, da kann ich auch verstehe, dass man mir das ankreidet, aber ich hatte es nunmal im anderen Topic gelesen und wirklich verwechselt. Natürlich habe ich seinen Blue-Post auch nicht ernst genommen, aber im Kopf blieb er halt trotzdem hängen. Woher hätte ich überhaupt von Eulers Rolle wissen sollen, ich verstehe gerade den Zusammenhang zu dieser Anschuldigung nicht.


    Und das mit dem Durengard fande ich wirklich total abstrus. Da wird behauptet, Durengard hätte Despotar gekillt und dass es sonst keinen Nightkill gab durch beide Seiten der Mafia. Da habe ich mich halt doch gefragt, was die Aussage sollte, ich konnte ja nicht wissen, dass du es als Durengard besser weißt und mich hat's denke ich zurecht total verwundert, dass das niemand zurecht in Frage gestellt hat. Das war auch nicht da um irgendeinen Lynch zu provozieren, sondern potentiellen Mafia-Aussagen, die das Dorf für wahre Münze nimmt entgegenzuwirken. Das gleiche war auch der Fall als ich deine Legi-Beschwörung in Frage gestellt habe. Die Mafia kann bei einer geringen Aktivität bzw. geringem Gegenspruch schnell mal das Dorf auf ihre Seite bringen. Auf Mazar hatte ich es gar nicht abgesehen und das Misstrauen gegenüber dir war dann halt doch durch diese plötzlich extreme Führungshand zunächst da, bis du dich als Durengard geoutet hast. Dass du durch Euler im anderen Topic confirmed wurdest, hatte ich dann auch erst gelesen und dann habe ich dir geglaubt und wollte nicht, dass du dich von mir angegriffen fühlst, deshalb habe ich dann bei meinem zweiten Frage-Topic auch mit "aus Interesse und nicht aus Misstrauen" geschrieben.


    Kann dich jetzt nur ermutigen, deine Meinung nochmal zu überdenken. Generell wollte ich halt immer durch meine Beiträge hier neue Gedankenanstöße bringen, wenn ich auch gleichzeitig Dinge nicht einwandfrei verstanden habe. Man kann natürlich Dinge gegen mich auslegen und das mit Euler war halt blöd von mir, weil ich das hätte nochmal nachschauen sollen, bevor ich sowas behaupte, aber ansonsten finde ich hätten meine Beiträge und meine Motivation zur Anregung der Diskussion hier im Topic als Maf wenig Sinn gemacht. Mehr als die Wahrheit kann ich jetzt als Gegenargument nicht bringen, weshalb die jetzt verständlicherweise nicht immer sehr stark klingen, aber was bleibt mir übrig. Demnach finde ich auch die Anschuldigungen etwas schwach zum Teil und kann nur anregen sie nochmal zu überdenken und sie versuchen anders zu interpretieren, wie z.b. dass ich [_] lynchen wollte ohne das in Frage zustellen, wie ich's sonst später vielleicht gemacht habe, weil ich vor Einfluss der Maf Angst hatte, was bei [_] und seinem Verhalten und der starken Aktivität des Dorfes am ersten Tag nicht nötig war. Das Mew Metagross war habe ich z.B. gerade eben erst erfahren.
    Ich hoffe ihr könnt das unter euch Confirmten klären und euch dazu anregen die Aufmerksamkeit auf die Mafs zu legen, auch wenn ich jetzt natürlich gefundenes Fressen für die Mafs um einen ML bin. Sollten weitere Fragen da sein, könnt ihr sie mir ruhig stellen, dann ist hier wenigstens was los. Kann euch nur raten, euch nicht mit mir aufzuhalten und die anderen User im Auge behaltet und geht bitte eure Trombork-Aussagen durch, in der Annahme ich wäre doch gut, da muss sich was anderes ergeben.
    Ansonsten habe ich als Blue nicht wirklich etwas womit ich argumentieren könnte.. Ich wünsch euch jetzt erstmal ne gute Nacht und ich weiß nicht, wann ich morgen auf eure möglichen Diskussionen eingehen kann, weil ich morgen eine Veranstaltung habe, von der ich nicht weiß wann sie endet, ich werde aber spätestens am Abend eure Beiträge lesen können. Habe jetzt auch keine Zeit mehr auf Rechtschreibung zu prüfen, entschuldigt xP


    @edit 3: Kurz noch zum Verdacht, dass ich Godfather bin. Also wenn ich Stalobor wäre, hätte ich beim Ninjatom-Claim bestimmt nicht gezögert und das sofort als Chance gepackt um mich als Zobiris oder sonstige leicht vorzutäuschende Powerrolle genutzt. Als Godfather hätte ich mich generell wohl anders verhalten, aber verstehe natürlich den Gedanken, wenn ich schon sage "ihr könnt mich gerne überprüfen" und wenn ihr es schon getan habt, dann bleibt natürlich nur noch die Möglichkeit, dass ich wenn ich Maf bin, Stalobor bin. Wenn es eine Möglichkeit gibt, wie ich mich als Dorfbewohner beweisen kann, sagt Bescheid, möchte hier von der Maf nicht als Mittel zur Ablenkung und Täuschung verwendet werden.

  • Vor allem dieser Teil spricht mMn wirklich sehr stark dafür, dass Dragonkid Bewahrer ist:


    Da müsste schon eine wirklich gute Rechtfertigung kommen, denn die Ausrede mit Eulers Post ist einfach schlecht lol
    Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass er Stalobor ist, da er diese Rolle in vielen seiner Posts erwähnt hat und eine gewisse, von einem Godfather zu erwartende Aktivität zeigt (alle andere Mafiosi sind scheinbar weitgehend inaktiv).


    Ansonsten gibt es hier recht wenig Scumread Material, aber trotzdem mal ein paar Gedanken:
    blueberry - Hat denke ich schon genügend Runden mitgespielt, um auch hier eine Hilfe sein zu können, zeigt aber trotzdem null Aktivität.
    Meilynn & despair - Die ganze Zeit zu wiederholen wie unerfahren man doch sei wirkt auf mich dann doch etwas verdächtig.
    Legendary_Reptain - Behauptet N0 von Magnezone besucht worden zu sein, aber wieso sollte dieses dort schon seine Fähigkeit verwenden? Generell erscheint mir Magnezone wie die Rolle, auf die ich als Maf am ehesten verzichten würde. Halte es für gut möglich, dass er Bewahrer ist und uns glauben lassen will, dass Magnezone im Spiel ist, dies aber nicht der Fall ist.

  • @Yara
    Sobald du online bist, bitte die Reports (ohne Namen) posten. Mich interessiert besonders der N3-Report vom Cop und der von Echnatoll (Zoroark kann sich ja selbst besuchen, wenn ich mich nicht irre, das echte Zoroark könnte also noch am Leben sein, auch wenn eher unwahrscheinlich).


    @Dragonkid
    Schade, dass meine Fähigkeit nicht getäuscht werden kann. :)

  • Warum Magnezone mich N0 besucht hat, kann ich nicht sagen. Es handelt sich entweder um 'nen Meta-Besuch (dann wisst ihr ja, wen ich verdächtige ^.-), oder da hat einfach ein Neuling die logischen Konsequenzen nicht richtig durchdacht (despair/Meylinn?). Fakt ist, dass es ein Magnezone war, da N0 ja schlecht schon ein Zwirrfinst durch nen NK 'ne Lebensessenz weitergeben kann.


  • @Dragonkid
    Schade, dass meine Fähigkeit nicht getäuscht werden kann. :)


    "Schade"? Du hast vor mich noch während deiner Anwesenheit zu überprüfen und machst dir trotzdem die Mühe hier irgendwelche wilden, größtenteils aus den Fingern gezogenen, Spekulationen gegen mich auszuformulieren und ich bleib auch noch wach, damit ich jeweils dazu was sagen kann und das letztendlich völlige Zeitverschwendung war, ich lediglich das als Antwort bekomme und mir wegen dem meinen Schlaf genommen habe? Danke sehr..
    Ne ernsthaft, wieso das alles, ich lass mich ungern zum Narren halten. Dann lass mich doch einfach überprüfen, ich bin kein Maf. Meine Rolle als Zobiris ist auf der anderen Seite auch nicht so wertvoll als dürfte man mich nicht lynchen, mir geht es nur darum, dass ihr keinen Tag an mir verschwendet, aber das müsst ihr wissen. Ich bin und bleibe auf der Seite der Dorfes.

  • Jeder Dörfler ist wertvoll. Gerade in einer so heißen Phase des Spiels sollte man als Dörfler, der auf den Sieg aus ist, nicht damit drohen, sich lünchern zu lassen. Was immer du für eine Fraktion bist, das kann ganz leicht nach hinten los gehen.


    Du hast mich falsch verstanden. Ich sprach nicht davon mich freiwillig lynchen zu lassen oder was auch immer du meinst, sondern davon, dass ich verhindern will, dass man mich lyncht, aber nun mal nicht meiner Fähigkeit wegen (die ich nicht besitze), sondern mehr des verschwendeten Tages wegen und der Zeit, in der die Mafia aufholen kann.