[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kann dir keiner Sagen, weil die Pokemon im Kampfhaus zufällig ausgewählt werden (außer bei den Gegnern beim 50. Kampf). Ansonsten gibt es keine Trainer mit festen Team. Wann dir also ein Gengar oder ein Skorgro begegnet, kann man nicht sagen (hier aber mal eine Liste mit allen möglichen Pokemon im Kampfhaus, vielleicht hilft die dir auch weiter)

  • Kann mir jemand mal sagen wie man auf pgl sich registriert für das Online Turnier? Bin eingeloggt, sehe die Regeln aber weiß nicht wo man sich anmeldet dafür.


    Edit: hat sich erledigt. Endlich gefunden


    Edit2: jetzt habe ich das Problem das ich beim registrieren der kampfbox mit 4 pokemon die meldung kommt es wären unzulässige pokemon dabei.


    Hab 2 legendäre und 2 normale mit unterschiedlichen items. Woran kann das jetzt liegen finde den Fehler nicht. Kann mir jemand bitte helfen. Geht um das Drachen Turnier. Eins davon ist vom Typ Drache

  • Hallo,
    kann man die DV's der Pokemon in ORAS irgendwo bewerten lassen? Muss man immer so einen "Kampf" durchführen lassen, um die Anzeigen zu können? Und kann man die DV's sich irgendwo vermerken von dem Pokemon? (Z.b. man hat 10x das selbe Bisasam. Wie soll man die dann im Computer auseinander halten? Hätte gerne paar allgemeine Tipps zum züchten.


    Also ich züchte noch nicht, da ich leider keine 31er Pokemons bzw Ditto habe. Woher bekommt man am besten so ein Ditto?

  • Dittos bekommst du hier im Tauschbasar.
    Außerdem kannst du im Kampfresort die 31er DVs rausfinden und im Bericht (neben dem Pentagramm) Die Markierungen benutzen, um sie dir zu merken (z.B.: Das erste KP, dann Angriff, dann Verteidigung usw.)

  • Der DV-Bewerter im Kampfresort sagt dir zumindest alle Werte an, auf denen das Pokémon 0 oder 31 DVs hat. Genaueres müsstest du mit einem DV-Rechner machen.
    Im Spiel direkt vermerken kann man die DVs nicht, aber viele benutzen diese sechs Symbole die man einfärben kann als Kennzeichnung für 31er Werte (erstes Symbol eingefärbt = 31 KP-DVs, etc.). Um deine Bisas sonst auseinander halten zu können müsstest du dir schon etwas anderes einfallen lassen, zum Beispiel ne Liste anlegen.


    Ein 6*31 Ditto kriegst du am ehesten per Tausch.

  • Gute Infos danke. Und wo finde ich das Kampfresort auf Alpha Saphir? Habe nun alle Orden aber war noch nicht in der Liga.


    Welche Anforderungen muss man erfüllt haben, um dort hinzukommen?


    Und was meint ihr mit einfärben ?
    wie kann man das machen?

  • In das Kampfresort kannst du erst, wenn du mit der Delta Episode fertig bist (das kommt direkt nach dem ersten Durchlaufen der Liga).
    Die Markierungen kannst du im Bericht oder PC umstellen, wenn du das gewünschte Pokemon auswählst und dann auf "Markieren" klickst.

  • Gute Infos danke. Und wo finde ich das Kampfresort auf Alpha Saphir? Habe nun alle Orden aber war noch nicht in der Liga.


    Welche Anforderungen muss man erfüllt haben, um dort hinzukommen?


    Und was meint ihr mit einfärben ?
    wie kann man das machen?


    Das Kampfresort erreichst du nachdem du die Liga geschafft hast und die Story nach der Liga.
    Geh in den Bericht von deinem Pokémon, du siehst dann unten linksneben den Attacken Symbole, wenn du da drauf klickst, werden diese eingefärbt.

  • wenn ich ein Pokemon fange, bekommen ja alle lebenden Teammitglieder auch EP.


    aber bekommen sie dadurch auch EV?

  • Wenn man während des Spielverlaufs, als man das Latios/Latias geschenkt bekam solange resettet hat, bis es shiny war... ist das Äon, wenn man es mit der Äon-Flöte ruft, dann auch shiny?
    Nur so aus Neugier...

  • Hallo zusammen :)


    Ich denke, das Thema wurde schon mal aufgegriffen ich konnte mit der Such-Funktion aber leider nichts brauchbares finden.
    Das Semester hat wieder begonnen und daher habe ich viel Zeit :D diese möchte ich nutzen um mir Legenden in Shiny zu resetten. Den Pokedex habe ich bereits gefüllt und den Schillerpin erhalten. Im Internet lese ich oft, dass die Leute gerade mal 30-50 soft-resets gebraucht haben, um ein Shiny zu erhalten. Ich bin jetzt bei Vesprit schon seit 3 Tagen dabei. Resets habe ich nicht gezählt. Habe ich einfach nur Pech oder habe ich was falsch gemacht? Da die Seen-Legenden ja im Prinzip triggern mit einem Bestimmten Satz beim Betreten der Unerforschten Höhle. Ich habe nämlich direkt vor dem Portal gespeichert. Also nach dem Triggern.


    Viele Grüße

  • Wenn man während des Spielverlaufs, als man das Latios/Latias geschenkt bekam solange resettet hat, bis es shiny war... ist das Äon, wenn man es mit der Äon-Flöte ruft, dann auch shiny?
    Nur so aus Neugier...


    Nein. Du fliegst nicht auf dem Latios, das du "gefangen" hast. Schließlich funktioniert die Äon-Flöte auch dann, wenn du weder Latios noch Latias auf deiner Edition hast.


    Hallo zusammen :)


    Ich denke, das Thema wurde schon mal aufgegriffen ich konnte mit der Such-Funktion aber leider nichts brauchbares finden.
    Das Semester hat wieder begonnen und daher habe ich viel Zeit :D diese möchte ich nutzen um mir Legenden in Shiny zu resetten. Den Pokedex habe ich bereits gefüllt und den Schillerpin erhalten. Im Internet lese ich oft, dass die Leute gerade mal 30-50 soft-resets gebraucht haben, um ein Shiny zu erhalten. Ich bin jetzt bei Vesprit schon seit 3 Tagen dabei. Resets habe ich nicht gezählt. Habe ich einfach nur Pech oder habe ich was falsch gemacht? Da die Seen-Legenden ja im Prinzip triggern mit einem Bestimmten Satz beim Betreten der Unerforschten Höhle. Ich habe nämlich direkt vor dem Portal gespeichert. Also nach dem Triggern.


    Viele Grüße


    Du kannst vor dem Ring abspeichern ohne Auswirkungen. Siehst du ja daran, dass die Pokémon immer andere DV haben, folglich kann es nicht dasselbe sein. Das mit 30 soft resets kann ich mir kaum vorstellen.

  • Ähhh,Ich kenne mich hier noch überhaupt nicht aus deswegen etwas nachsicht(Keine Ahnung ob ich auf "Neues Thema" gehen soll oder auf "Antworten")
    Jetzt zu meiner Frage
    1.Gibt es Vulpix nur bei AS oder bei OR oder beiden?Wenn ja wo?
    2.Wo kann ich Haspiror fangen? bei OR?(Wo genau,bin etwas schwer im begriff^^´)



    Dankeee^-^

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki~Chan ()

  • Vulpix kannst du auf beiden Editionen auf dem Pyroberg im hohen Gras fangen.


    Haspiror kannst du in beiden Editionen in der Safari-Zone fangen, allerdings ist es nur sehr selten (5% Wahrscheinlichkeit) im wackelnden Gras zu finden.