[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nochmal das selbe beispiel von mir nochmal



    Statt das Machtgewicht eine Machtkette wie viel sind das da ? Der satz irritiert mich ein bisschen

    • Senkt Initiative, erhöht FP‎ für Initiative


    Sind es wie im Beispiel auch 40 Ev´s auf die Ini ?

  • Pro Hordenkampf würdest du in dem Fall 50 FP auf die Initiative (und nur darauf) erhalten. Zigzachs gibt regulär 1, das plus 4 durch die Machtkette, das dann mal 5 und wegen Pokérus nochmal mit 2 multipliziert.
    Der Satz zur Beschreibung der Machtkette meint eben, dass das Pokémon im Kampf langsamer sein wird, solange es das Item trägt, auf den eigentlichen Initiativewert hat das aber keinen Einfluss.

  • Bisher wurde nur Pokemon Super Mystery Dungeon angekündigt, welches Anfang 2016 bei uns erscheinen soll. Bestimmt wird was auf oder nach der E3 angekündigt :)

    Wann soll Die besagte E3 stattfinden? - mir brennen die finger vor spannung nach nachfolger zocken ^^

  • Ehm,ja,noch mal eine mini Frage:
    Habe meinen Spielstand neu gemacht und frage mich jetzt halt wann kann ich denn Ho-ho Fangen? Also nach der Liga oder der Delta-Epic oder wann anders??
    Danke!^^

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


  • Ich nochmal zurück zu den Ev´s und das verteilen bin da absolut neu.
    So möchte nun mal wissen ob ich das alles so richtig gemacht habe (ich weiß es war umständlich...)


    Pokemon Skorgla EVs: 244 KP / 48 Vert / 216 Init
    Ich habe 12 mal die Übung mit den Toreschießen gemacht für die Ver+4 sind also 48 Ver richtig ?
    Danach habe ich x1 Kp+4 Toreschießen und 1x Ini gemacht und es danach mit Pokerus ansteckt. Dann habe ich es ein Macht Item gegeben und habe Horden kämpfe gemacht wo es ja pro Horde 40 Ev´s auf Kp und 10 auf Ini bekam, dies habe ich 6 mal gemacht um auf 244 zukommen, alles richtig soweit ?


    Danach habe ich das Macht item gewechselt und habe 3 Horden runden gemacht für die Ini pro Horde 50 Ev Ini dann habe ich ein Boxsack gemacht und habe +4 Ini gemacht dann kam der Satz dein Pokemon hat nun sämtliche punkte verteilt oder so ähnlich, habe ich nun den richten Splitt ?



    Zoom auf 10% stellen mein Fehler

  • Mein Taschenrechner sagt, dass alles richtig so ist.
    Kannst du im übrigen auch selber rausfinden, wenn du einen Tabulara-Sack hast. Wenn alle Evs verteilt sind und du dir unsicher bist, einfach speichern, Tabulara-sack benutzen im Supertraining und wenn die EVs dann entfernt werden, dann wird die Anzahl der EVs angezeigt, die entfernt werden. Stimmen die Zahlen, hast du alles richtig gemacht und kannst das Spiel neu starten. Und wenn sie nicht stimmen, weißt du was du verbessern musst.

  • Danke aber wie genau hast du das nun mit deinen Taschenrechner gemacht, voll peinlich :blush: würde sowas auch gerne nachrechnen können.


    € ach fail, man bin ich blöd ... meine frage ist wenn ich es jetzt auf lvl 50 Porte und mir dann die Status punkte anschaue, kann man dann dort die Ev´s ausrechnen ? ist sowas möglich ?

  • Sofern du die genauen DVs kennst, kannst du auch auf die EVs zurückrechnen. Dazu musst du nur diese Gleichungen nach den EVs umstellen, dann kannst du rechnen.
    Aber die Variante mit dem Tabulara-Sack geht wesentlich einfacher.


    Und wenn du wirklich Probleme haben solltest einen taschenrechner zu bedienen, dann kannst mich gerne privat anschreiben, in das Thema gehört das eher nicht.

  • Hallo ich habe 2 Fragen die mir nivht aus dem kopf gehen...


    1. Ist in OR die Sichelinsel eigentlich immer am gleichen ort und mit welcher häufigkeit trifft man sie an?


    2. Gibt es Deutsche Events (Nicht Shiny) mit dem Event OT
    von Lavados, Zaptos, Arktos, Arceus, Kyogre, Shaymin, Dialga, Victini, Dementeros, Xerneas


    Wenn es sie evt. Nicht in Deutsch gibt dan auch Englische angeben währe super dankbar

  • @Pokestar_12


    Zu 1. Ja ist immer an der selben Stelle...eine wirkliche Wahrscheinlichkeit kann ich dir aber nicht nennen, da sich dies ja auch durch Streetpass Zufall ist. Aber gewöhnlicherweise sieht man die Insel einmal alle 2-3 Wochen als Maximalwartezeit.


    Zu 2. Für solche Fragen lohnt sich es mal im Serebii Eventdex zu schauen....
    Um aber deiner Bitte zu entsprechen
    Lavados - nur als englisches Event mit OT 10 ANIV mit 2 verschiedenen IDs
    Zapdos - nur als englisches Event mit OT 10 ANIV mit 2 verschiedenen IDs
    Arktos - als deutsches Event mit dem OT 10JAHRE möglich
    Arceus - der allseits bekannte OT MICHINA auch in deutscher Sprache
    Kyogre - weder deutsche noch englische Verteilung
    Shaymin - OT Film11 als deutsches Event; jedoch aufgrund eines Verteilungsfehlers haben alle die Länderkennung als wären sie in Frankreich geladen worden
    Dialga - weltweit bisher keine Verteilung, abgesehen von der Shinyvariante mit dem OT SOM2013
    Victini - als deutsches Event nur mit individueller OT; als englisches Event mit der OT Movie14
    Demeteros - weltweit bisher keine Verteilung
    Xerneas - weltweit bisher keine Verteilung