[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trasla gibts nur auf Route 102. Die Route vor Blütenburg City, laut Pokewiki 4% normal xP und 5% in der Massenbegegnung.


    Gefühlt erscheint schneller eins, wenn man nur ausßerhalb des hohen Grases herumläuft und wartet, bis der Dexnav eins meldet. Probier das mal aus.

  • Hallo, ich wollte jetzt nicht alle Seiten danach durchsuchen, deswegen frag ich einfach mal und hoffe, dass mir jemand helfen kann :s


    Selfe kann man laut Internet & Co. zwischen 20:00 und 20:59 fangen. Um auf seine Insel zu kommen braucht man 3 Pokemon mit Max. Freundschaft im Team.


    Ich hatte die Pokemon im Team, bin um 20:50 in die Höhle und nichts is passiert, als hätte ich es schon gefangen, hab ich aber nicht!


    Ich habe Vesprite schon gefangen und meine Uhr nie verstellt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Hi Leute, ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und sich jemand mit Pokemon Bank aus kennt.


    Wie ist das wenn das Abo abläuft, sind dann alle gespeicherten Pokemon weg oder bleiben die bis ich das Abo erneuere?
    Diesen Problem habe ich nämlich gerade und ich hoffe das nicht der erste fall eintritt...

  • Hi beim züchten habe ich folgendes Problem oft beobachtet:
    6dv ditto+ 5dv pokemon +fatumknoten=
    rein theoretisch müsste doch jetzt immer ein 5dv pokemon rauskommen da fatumknoten zufällig 5 werte der Eltern übernimmt allerdings kam bei mehr mehrmals schon pokemon mit nur 4 dv und nur überdurchschnittlichem Potenzial! Was ja theoretisch nicht sein kann bei 6bzw 5dv Eltern! Weiß jemand woran das liegt oder was mein Fehler ist?

  • @Mars_X


    Da gibt's keinen Fehler, das kann durchaus auch häufiger vorkommen, dass bei 6DV + 5DV Elternpaar auch Babys mit nur 4 DVs schlüpfen.


    Hier mal ein Beispiel anhand einem Ditto mit 31/31/31/31/31/31 und einer Zuchtmutter mit 31/XX/31/31/31/31.


    So der Fautumknoten vererbt 5 Werte beider Elternteile. Jetzt nehmen wir an es wird SpezAngriff, SpezVert, Init vom Ditto weiter gegeben und KP, Angriff von der Zuchtmutter. Somit hättest du hier nur gesicherte 4*31 DVs auf KP, SpezAngriff, SpezVert und Init. Der 5. Wert ist der Angriffswert der Zuchtmutter der mit XX angegeben in diesem Beispiel ja nicht 31 ist. Somit bleibt als Verteidigungswert ein Randomwert übrig und der Nachwuchs wird höchswahscheinlich so schlüpfen: 31/XX/XX/31/31/31. Nur wenn (in diesem Beispiel natürlich) der Random-Vert Wert zufällig auf 31 gesetzt wird hättest du ein Baby mit 5*31 DVs (31/XX/31/31/31/31).


    Hoffentlich konnte ich dir mit dem Bespiel die Sache gut erklären ;)

  • Hi beim züchten habe ich folgendes Problem oft beobachtet:
    6dv ditto+ 5dv pokemon +fatumknoten=
    rein theoretisch müsste doch jetzt immer ein 5dv pokemon rauskommen da fatumknoten zufällig 5 werte der Eltern übernimmt allerdings kam bei mehr mehrmals schon pokemon mit nur 4 dv und nur überdurchschnittlichem Potenzial! Was ja theoretisch nicht sein kann bei 6bzw 5dv Eltern! Weiß jemand woran das liegt oder was mein Fehler ist?

    So etwas kannst du dir auf destinyknot.tk berechnen lassen, wenn wir die Eltern von @Pokefan_Mimi nehmen kommen folgende Ergebnisse:


    31 / 31 / 31 / 31 / 31 / 31 1.8229%
    31 / 31 / 31 / 31 / 31 / xx 8.0729%
    31 / 31 / 31 / 31 / xx / 31 8.0729%
    31 / 31 / 31 / xx / 31 / 31 8.0729%
    31 / 31 / xx / 31 / 31 / 31 8.0729%
    31 / xx / 31 / 31 / 31 / 31 17.4479%
    31 / xx / 31 / 31 / 31 / xx 8.0729%
    31 / xx / 31 / 31 / xx / 31 8.0729%
    31 / xx / 31 / xx / 31 / 31 8.0729%
    31 / xx / xx / 31 / 31 / 31 8.0729%
    xx / 31 / 31 / 31 / 31 / 31 8.0729%
    xx / xx / 31 / 31 / 31 / 31 8.0729%


    Somit liegt die Wahrscheinlichkeit bei 40.3646% bei jedem ei das es nur 4 dvs hat.


    Um das ganze mal rechnerisch du erklären, könnte auch interessant für andere User sein :)

  • Ich hab mal ne Frage, denn ich bin verwirrt!


    Im Moment versuche ich ein 5*31 DV-Lichtel zu züchten. Als Eltern habe ich ein 6*31 DV-Ditto und ein 6*31 DV-Skelabra. Das Skelabra trägt einen Ewigstein und das Ditto einen Fatumknoten. Normalerweise müssen doch die schlüpfenden Lichtel alle mindestens 5*31 DVs haben, aber wenn ich zum DV-Richter gehe, sagt dieser zwar: "Hier sehe ich ein ganz herausragendes Potenzial", nennt dann aber nur 3-4 Werte, die auf 31 sind. Wieso ist das so?

  • Das habe ich getan (also mit destinyknot.tk das ausgerechnet), der Rechner sagt aber:


    Breeding parents 31/31/31/31/31/31 and 31/31/31/31/31/31
    will produce a 31/x/31/31/31/31 Pokemon 19.2708% of the time or 1 out of every 5.1892 eggs!


    Aber auch:


    6IV 3.1250% 3.1250%
    5IV 96.8750% 96.8750%
    4IV 0.0000% 0.0000%
    3IV 0.0000% 0.0000%




    Das heißt aber doch, dass keine Babys schlüpfen können, die weniger als 5 DVs auf 31 haben können, trotzdem tun sie es.

  • Tatsächlich sollten unter den von dir beschriebenen Umständen immer Babys mit mindestens 5*31 DVs schlüpfen. Daher würde ich als Erstes empfehlen, diese Umstände noch einmal zu überprüfen (also ob die Eltern wirklich beide 6*31 DVs haben und der Fatumknoten getragen wird). Sollte das aber alles so stimmen, wäre zumindest ich vorerst überfragt.