[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ditto kann höchstens der partner sein
    Ditto > geschlechtslos > keine mutter > kein ballvererben möglich
    Wie soll bei einem geschlechtslosen mon dee ball vererbert werden?



    Deine zweite frage verstehe ich nicht



    Alle sind gleich groß, nur XL ist im dex größer und hat einen tieferen laut

  • wie stellt man fest wie groß pumpdjinn genau ist?


    Die Grösse von Irrbis/Pumpdjinn kannst du nur beim ersten fangen der jeweiligen Größe erkennen, dann kommt sie nämlich in den Pokédex.


    Alle sind gleich groß, nur XL ist im dex größer und hat einen tieferen laut

    Es gibt auch noch S, M, und L, die sich in der Grösse unterscheiden.
    S = 0,3 m
    M = 0,4 m
    L = 0,5 m
    XL = 0,8 m

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir unter Bisafans einen Guide zu den Super Geheimbasen abgeschaut (Link: http://www.bisafans.de/spiele/…hir/geheimbasen-guide.php) und habe nun eine Frage zu den Trainerklassen?


    Ich weiß gar nicht welche Trainerklasse ich derzeit habe oder wie ich diese ändern kann. Hab verschiedene Möglichkeiten schon ausprobiert und nichts gefunden. Z.b. an meinem PC in meiner Geheimbase bei den Profileinstellungen nachgeschaut etc.


    Wo kann ich meine Trainerklasse nun ändern bzw einsehen?


    Freue mich über Feedbacks. :)

  • Du kannst die Trainerklasse u.a. in deinem PSS Profil ändern, indem du das entsprechende Icon auswählst.

    Im Profil des PSS Systems kann man nur das Trainericon auswählen, was andere Spieler sehen sollen.


    Die Trainerklassen sind das nicht. Laut dem Bisafans Guide kann jede Trainerklasse ein anderes Item o.ä. dem Besucher deiner Geheimbase mitgeben usw.


    Also wo kann ich genau diese Trainerklasse auswählen ?

  • Geh nach Baumhausen City in die Gilde und sprich mit der Rangerin


    Bei ihr kannst du die Trainerklasse ändern

  • Im Profil des PSS Systems kann man nur das Trainericon auswählen, was andere Spieler sehen sollen.
    Die Trainerklassen sind das nicht. Laut dem Bisafans Guide kann jede Trainerklasse ein anderes Item o.ä. dem Besucher deiner Geheimbase mitgeben usw.


    Also wo kann ich genau diese Trainerklasse auswählen ?

    Das kannst du in Baumhausen City , da bei Johnson in der Geheimbasen Gilde . Da musst du irgendeine Person ansprechen , die dich fragt als was du gerne gesehn werden willst ,also als was dich die Leute in deren Geheimbasen sehen können ^^. Weiß jetzt leider nicht genau wie die Person heißt. Glaub die steht rechts irgendwo neben Johnson.

  • Kann man im spiel, die FC eintragen oder nur DS selbst?


    Wo erhalte ich FC? suche für Kontaksafari FC sodass dritte pkm freigeschaltet wird.


    was unterscheidet sich zu Pokemon X/Y in verrgleich zu OR/AS ? - wo wäre züchten vorteilhafter....etc.

  • Was bringen die Relaxsäcke und die Flaresäcke beim Supertraining genau?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Relax-Säcke machen dein Pokémon zutraulicher (Freundschaft, also würde ich sagen das hilft bei Pokémon die sich durch Freundschaft entwickeln).


    Flare-Sandsäcke geben dir einfach eine höhere Chance das du mehr Sandsäcke findest wenn du auf den Standardsandsack schlägst.


    Das hier hilft btw, wenn du noch mehr wissen willst. o/ http://www.pokewiki.de/Supertraining#Sands.C3.A4cke

  • Relax-Säcke machen dein Pokémon zutraulicher (Freundschaft, also würde ich sagen das hilft bei Pokémon die sich durch Freundschaft entwickeln).

    Ja das steht ja auch auf dem Sack. Aber ich hab schon bei einem Pokemon, welches Zuneigung für die Entwicklung braucht, aber auch nach dem 6ten Sack musste ich noch ewig tranieren/rummlaufen bis es sich entwickelt hat.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Das liegt daran das der nur wenig Freundschaft bringt. Ein Sandsack gibt +20 Freundschaftspunkte. Das ist nicht viel, wenn man beachtet das der Maximalwert bei 255 liegt. Du bräuchtest, wenn ich jetzt gerade richtig rechne, 13 solcher Säcke für das Maximum. 6 Sandsäcke wären 120 Freundschaftspunkte.


    Jetzt kommt aber das wichtige. Freundschaftsentwicklungen entstehen bei einem Freundschaftswert von mindestens 220. Du hattest nach 6 Sandsäcken gerade mal die Hälfte.

  • Hi zusammen,


    kurze Frage: wie es aussieht, habe ich blöderweise meine Alpha Saphir-Edition verloren. Ärgerlich genug.
    Ich überlege deswegen, mir die Edition aus dem Nintendo eShop herunterzuladen, um es wieder spielen zu können.


    Meine Frage wäre, ob in diesem Fall mein alter Spielstand gefunden wird. Ich habe hunderte Spielstunden darauf und unzählige gezüchtete gute Pokemon, weswegen es wie ein Dolchstoß wäre, wirklich alles verloren zu haben.


    Mein System ist der Nintendo 3DS XL mit SD-Karte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?