[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, gerade ist wieder so eine GameStop verteil-Aktion am laufen. Ich habe 3 Codes, kann ich alle 3auf einer Edition eintauschen?


    Oder wie ist da die Funktionsweise? - Danke & Lg

    Es funktioniert nur eines auf jeder dazu kompatiblen Edition :)
    D.h. Einmal ein Arceus-Code eingelöst, geht kein zweites mehr auf der Edition, auf der eins bereits eingelöst wurde. :)

  • So, ganz kurz dumme Frage, die sicher schonmal irgenwo hier im Forum gestellt wurde, nur habe ich gerade keine Zeit und/oder Lust zu suchen.


    In Alpha Saphir, kann man Kyogre erneut finden und fangen, wenn man es in der Story gekillt hat? Frage nur, wegen den Cutscenes, die nach dem Story-Catch ständig abspulen und so. Wär nämlich cool, wenn man später dann rebattled und direkt mit dem Viech zum DV-Bewerter gehen kann, ohne vorher 50x den gleichen Text wegklicken zu müssen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Danke, beantwortet aber nicht meine Frage: Gibt es einen Rebattle gegen Kyogre in Alpha Saphir?
    (Btw. kommt die Cutscene mein ich nachdem man die Höhle verlässt. Da ich immer mit 6 Viechern reingehe, nur um sicherzugehen, muss ich immer zum PC, um Wesen und so zu checken. Plus: DV checken geht erst nach der Liga)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Dann verstehe ich deine Frage nicht...
    Als ich Groudon resettet habe (nach der Liga) habe ich vor ihm gespeichert. Dann habe ich ihn angesprochen und die 48 Sekunden Cutscene abgewartet, Groudon gefangen und bin aus der Höhle rausgelaufen. Da kamen keine Cutscenes mehr. Normalerweise geht man jedoch mit maximal 5 Pokemon da rein zum Resetten, wobei das erste die Fähigkeit Synchro hat mit dem gewünschten Wesen. Dann kann man sich die Werte auch direkt im Team angucken ^^


    Ich hoffe, da ist jetzt was dabei, was deine Frage beantwortet ^^

  • Ich habe ORAS gespielt und möchte demnächst mit X oder Y beginnen.


    Hierfür würde ich mir gern von Anfang an ein Jägerpokemon ins Team setzen. Hierfür scheint Galagladi am besten geeignet zu sein. Allerdings lernt Trasla erst auf Level 37 Hypnose.


    Ist es nun möglich, mir ein Trasla zu züchten, welches von Beginn an Hypnose+Horrorblick beherrscht?


    Also hat das schlüpfende Pokemon sicher nachher Hypnose+Horrorblick nach dem schlüpfen, wenn ich ein weibl. Trasla mit einem männlichen Nebulak mit Hypnose+Horrorblick paare? Muss hierbei noch etwas vor der Paarung beachtet werden? Muss Nebulak alle anderen Attacken vorher verlernen o.ä.?

  • Grundsätzlich ist es aber möglich, an ein Pokémon eine Attacke zu vererben, die es später selbst per Level-Up erlernen würde - dazu müssen aber beide Elternteile die Attacke beherrschen. Dafür müsstest du also das Trasla, mit dem du züchtest, auch soweit trainieren, bis es Hypnose erlernt hat.

  • Schade, gibt es dafür eine Regelmäßigkeit, welche Attacken vererbt werden und welche nicht? Im Pokewiki ist folgender Abschnit:


    Zitat

    Es gibt vier Arten von Attacken, die das Pokémon nach dem Schlüpfen beherrschen kann:

    • Attacken, die ein Pokémon automatisch auf Lv. 1 nach dem Schlüpfen beherrscht
    • Attacken, die beide Eltern des Pokémon beherrschen und die das Pokémon später selbst durch Level-Up lernen würde
    • Attacken, die der Vater beherrscht und die dem Pokémon nach dem Schlüpfen selbst durch TM und VM beigebracht werden könnten
    • Attacken, die das Pokémon nur durch Zucht erlangen kann, die Bonus-Ei-Attacken


    Hypnose würde ja eigentlich unter den 2. Fall zählen: "Attacken, die beide Eltern des Pokémon beherrschen und die das Pokémon später selbst durch Level-Up lernen würde"


    Edit: @Thrawn: Also ist es ja doch möglich, Trasla Hypnose+Horrorblick von Anfang an beizubringen? Müsste ja dann nur ein Trasla mit Hypnose + männl. Nebulak mit Hypnose+Horrorblick paaren.

  • Wird nach erscheinen der 7. Gen es möglich sein den Pokedex von 6.Gen zu erweitern oder bleibt es bei 721 pkm?
    Desweiteren kann man davon ausgehen das die 6. Gen kompetabel ist oder nicht mit 7. Gen?


    Oder ist dies von Gen zu Gen so geblieben, das dann der vorgänger Gen nicht mehr von nutzen ist?


    Stichpunkt: 6. Gen noch nützlich für 7.Gen or nicht?

  • Stichpunkt: 6. Gen noch nützlich für 7.Gen or nicht?

    Auf jeden Fall..! Bisher war es immer so, das man aus den vorhergegangenen Generationen die Pokemon auf die neue Gen. übertragen konnte. Eine super Hilfe, um das Pokedex zu füllen..!


    Das Pokedex aus der 6.Gen. wirst du nicht mit den Pokemon aus der 7. erweitern können. Die sind immer nur aufwärtskompatibel gewesen bisher.

  • Mal ne kurze Frage: man kann ja durch Rückkämpfe gegen Trainer Items bekommen, z.B. Ap-Tops. Nun würde ich gern wissen ob es sich lohnt vor dem Rückkampf vor den Trainern zu speichern und solange zu softresetten, bis man das Item bekommt oder wird irgendwie anders festgelegt, wann sie ein Item abgeben?

  • Da man die Belohnungen erhält wenn man sie besiegt (z.B. 20% Chance es zu bekommen beim Sieg) sollte deine Methode funktionieren. Habe es selber aber noch nicht probiert, weil ich einfach die Kämpfe so lange mehrmals bestritten habe bis das Item meins war. Mehr Erfahrung und Geld sind da halt auch verlockend.