[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sind denn sein Level/Wesen seine EVs/Statuswerte? Hast du es selbst in ORAS gefangen?


    Ach du, da müsste ich den DS jetzt erst an machen und darauf hab ich grad keine Lust, bestimmt bin ich grad so hirnlos und habs mir von Diamant oder so rüberübertragen. :whistling:

  • Ich hab im Internet was von einem "Dämmerungsstein" (engl.: Dusk Stone) gefunden, der es einem Pokémon wohl ermöglicht, sofort seine Entwicklung durchzuführen. Dabei stand, dass man davon in XY 3 Exemplare erhalten kann: Team Flare-Mitglied nahe der Pokéball-Fabrik, Leuchthöhle, Umkehrkampf-Psycho.
    Nun meine Fragen:

    • Gibt es dieses Item wirklich?
    • Wenn ja, wo findet man es in ORAS?
  • Ich hab mal wieder 2 kurze Fragen:
    1. Wie werden die EVs verteilt wenn ich beim EV Training einem Shiny Pokemon begegne und dieses fange? Gibt es dafür die EV Punkte die man auch bekommen würde wenn man es besiegt?
    2. Ich blicke bei dem Item Wahlschal nicht ganz durch. So wie ich das verstehe kann man pro Einwechslung nur eine Attacke starten. Was passiert wenn es das letzte Pokemon im Team ist? Hat man dann die A-Karte gezogen oder bezieht sich das "nur 1 Attacke" auf den Boost durch das Item (also das nur bei der ersten Attacke der 50 % boost kommt)? Wie sieht es bei einer erneuten Einwechslung aus? Denn so wie ich es grad sehe macht das Item 0 Sinn. Man gibt dem Gegner durch die Ein und Auswechslung 2 freie Runden was einen 50 % Boost nicht wirklich rechtfertigt und es als letztes Pokemon quasi Nutzlos macht.

  • Ich hab mal wieder 2 kurze Fragen:
    1. Wie werden die EVs verteilt wenn ich beim EV Training einem Shiny Pokemon begegne und dieses fange? Gibt es dafür die EV Punkte die man auch bekommen würde wenn man es besiegt?
    2. Ich blicke bei dem Item Wahlschal nicht ganz durch. So wie ich das verstehe kann man pro Einwechslung nur eine Attacke starten. Was passiert wenn es das letzte Pokemon im Team ist? Hat man dann die A-Karte gezogen oder bezieht sich das "nur 1 Attacke" auf den Boost durch das Item (also das nur bei der ersten Attacke der 50 % boost kommt)? Wie sieht es bei einer erneuten Einwechslung aus? Denn so wie ich es grad sehe macht das Item 0 Sinn. Man gibt dem Gegner durch die Ein und Auswechslung 2 freie Runden was einen 50 % Boost nicht wirklich rechtfertigt und es als letztes Pokemon quasi Nutzlos macht.


    Zu 1.
    Jedes Pokémon, das Erfahrung bekommt, bekommt auch EVs. Wenn du ein Pokémon fängst, werden ERF verteilt. Also ja. Es gibt EVs für deine Pokémon.


    Zu 2.
    Ja hast du richtig erkannt so funktioniert das Item.
    Nunja. Das ist aber schon sinnvoll. Sehr starke Pokémon, die aber nicht so schnell sind, können durch das Item sehr gut werden. Musst halt Attacken benutzen gegen die der Gegner nicht so resistent ist. Dann ist das auswechseln des Gegners egal.

  • Nein, er hat es nicht richtig verstanden. Nicht die erste Attacke bekommt den 50% Boost, sondern alle Attacken, allerdings ist nur eine Attacke einsetzbar. Du wirst auf die Attacke, die du für das erste Mal ausgewählt hast, gelocked.
    Ein-und Auswechseln sowie Tausch des Items mit dem Gegner hebt den Effekt auf und ermöglicht Einsatz anderer Attacken.

  • Nein, er hat es nicht richtig verstanden. Nicht die erste Attacke bekommt den 50% Boost, sondern alle Attacken, allerdings ist nur eine Attacke einsetzbar. Du wirst auf die Attacke, die du für das erste Mal ausgewählt hast, gelocked.
    Ein-und Auswechseln sowie Tausch des Items mit dem Gegner hebt den Effekt auf und ermöglicht Einsatz anderer Attacken.


    Erstmal danke euch beiden! Also muss es nicht ausgewechselt werden um andere Attacken benutzen zu können? Kann also ab der zweiten Runde die anderen 3 Attacken problemlos einsetzen?
    Wutanfall wird aber trotzdem 2-3 mal am Stück eingesetzt, oder?


    Das Item scheint ja doch recht nützlich zu sein ^^

  • Erstmal danke euch beiden! Also muss es nicht ausgewechselt werden um andere Attacken benutzen zu können? Kann also ab der zweiten Runde die anderen 3 Attacken problemlos einsetzen?
    Wutanfall wird aber trotzdem 2-3 mal am Stück eingesetzt, oder?


    Ist das Item ja doch recht nützlich zu sein ^^


    Doch, du musst auswechseln, um andere Attacken benutzen zu können.
    Solange das Pokémon im Kampf ist kannst immer nur die zuerst ausgewählte Attacke benutzen. Oder wie oben schon beschrieben, du schaffst es irgendwie das Item zu tauschen.

  • Hey Leute ihr müsst mir mal wieder helfen^^


    Gibt es eine Angelstelle in ORAS wo Tentachas nicht nur zu 35% auftauchen?


    Ich hab jetzt schon 5 Shiny-Karpadors geangelt, dabei will ich unbedingt ein S-Tentacha :totumfall:


    Mittlerweile ist mir echt zum Heulen zumute, weil es einfach nicht klappen will und mir so langsam die Geduld abhanden kommt. Und ich mach mir echt langsam Sorgen um meine Konsole, nicht dass sie bald an der Wand klebt ;)


    Ich schwör es euch, beim nächsten Karpador krieg ich nen Schreikrampf...

  • Wenn es dir nur um das Angeln geht, kommt Tentacha überall, egal, ob mit Angel oder Profiangel, zu 35% vor. Beim Surfen begegnet es dir fast doppelt so wahrscheinlich, aber da kann man dann ja kein Angel Chaining anwenden. ;)

  • @Pokefan_Mimi Ich habe zwar noch nie erlebt, dass jemand bewusst nach Tentacha sucht, aber wir wollen ja nicht, dass deine Konsole an der Wand klebt oder du einen Schreikrampf bekommst. :P


    Wenn du nach Tentacha angelst, beträgt die Chance immer 35%, aber wenn du surfst, beträgt die Chance 60%.


    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. :|

  • Tentacha ist das letzte Shiny, das mir beim Angeln noch fehlt. Als Tentoxa sieht das episch aus in lila-grün. So richtig giftig zum fürchten gut ;)
    Und ich hab mich soooooooooo verrannt in den Gedanken eins zu haben, dass ich erst wieder Ruhe gebe, wenn ich eins bekomme^^


    Ich habs mir fast gedacht... 35% ist zwar nicht wenig, aber manchmal doch ZU wenig.


    Wasserchaining scheidet auch aus, das hab ich mal bei Sterndu versucht *grusel*


    Auf X kann man es ja gar nicht angeln, auch wenn es da (wenn ich mich recht erinnere) eine Stelle gibt wo zu 100% Tentacha vorkommen. Aber Random ein Shiny suchen? Bei meinem "Glück"?


    Sonst noch ne Idee?


    Edit: Oder meint ihr ich sollte mal ein Kurzgesuch starten?