[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand erklären wie das mit der Priorität und Init und Megaentwicklung funktioniert?


    Ich hatte heute nen Kampf wo ich ein Arkani gegen ein Galagladi mit Megastein hatte. Galagladi macht seine Megaentwicklung und mein Arkani greift mit Stromstoß an, als erstes! Daraufhin kommt ein Erdbeben von Galagladi und mein Arkani überlebt. Ich dachte mein Arkani wäre schneller und wollte Irrlich casten, aber dann durfte Galagladi als erstes angreifen. Wieso?

  • Kann mir jemand erklären wie das mit der Priorität und Init und Megaentwicklung funktioniert?

    Bei der Mega-Entwicklung werden in der Runde, wo die Mega-Entwicklung durchgeführt wird alle Werte bis auf die Initiative sofort übernommen.


    Der Initiative-Wert wird erst in der darauffolgenenden Runde ebenfalls übernommen

  • Dein Arkani war in der 1 Runde schneller, da die Angriffsreihe, also wer wen als 1 angreifen darf noch vor der Mega-Entwicklung festgelegt wird. Demnach durfte dein Arkani als 1 angreifen. In der 2 Runde war das gegnerische Pokemon nun Mega-Galagladi, welches einen Init-Boost durch die Mega-Entwicklung bekommt. Denmach konnte es dich zuerst angreifen. Und bei Prioritätsattacken sieht es so aus, dass je nach der Priorität das Pokemon zuerst angreifen darf. Ruckzuckhieb hat eine Priorität von +1. Demnach kann das Pokemon mit Ruckzuckhieb zuerst angreifen. Greift das andere Pokemon auch mit Ruckzuckhieb an, entscheidet wieder die Initiative.


    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Liebe Grüße, Willi :)


    @Erastus

  • Naja, so ganz stimmt das nicht. Die Initiative wird auch direkt übernommen, nur spielt sie in der ersten Runde eben keine Rolle mehr, weil die Reihenfolge der Züge bereits vor der Mega-Entwicklung festgelegt wurde. Man kann es sich zwar vereinfacht so vorstellen, dass die Initiative erst in der Folgerunde übernommen wird, technisch gesehen ist das aber nicht korrekt, die neue Initiative besitzt lediglich ab da erst Relevanz.

  • Wie kann Ich den Pokerus auf meine POkemon übertragen? Ein Psiana hat es bereits und wenn ich in einen Kampf gehe und flüchte oder kämpfe, sollte es doch auf die umgebenen 2 pokemon übertragen werden? (ORAS)

  • Ergänzung: Das geschieht jedoch nicht automatisch.
    Es besteht die Chance, das der Pokerus in einem Kampf auf andere Pokėmon in deinem Team übertragen wird.

  • Je höher das Level des Pokémon ist, das du infizieren möchtest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch infiziert wird. Ansonsten kann es immer etwas dauern, bei Pokémon mit niedrigem Level sollte es aber nicht allzu lange dauern.

  • Wie züchte ich auf Relaxo oder Mampfaxo Finale? Pokewiki war mir keine sehr grosse hielfe hierbei.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Du brauchst ein Relaxo aus Pokémon XD, das vom Move-Tutoren Finale erlernt hat. Das kannst du dann über die Generationen hinweg bis auf die gewünschte Edition übertragen und damit züchten. Umständlich, aber die einzige Möglichkeit, wie mir scheint.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe eine Frage zu Bizzaroraum. Wird Bizzaroraum auch dann zuletzt eingesetzt wenn der Anwender Strolch beherscht oder binn ich dann schneller wegen Strolch? Oder wird die Prio nur um eines erhöt und ich habe dann mit Bizzaroraum eine Prio von -6 statt -7?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Hey leute...ich habe eine verzweifelte Frage..und zwar brüte ich seit 860 Eiern mit dem Schillerpin im Kampfresort..Kann es sein dass im Kampfresort kein Shiny schlüpfen kann? Ich kenne andere die haben bei 800 Eiern schon drei Shinys gebrütet..was stimmt da nicht? oO