[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jeden Fall solltest du ein Pokémon mit Flammkörper im Team haben, das halbiert die Schritte, die du benötigst, bis das Pokémon aus dem Ei schlüpft.


    Also statt z.B. 5000 Schritte nur 2500

  • Ich wollte demnächst auf shiny Jagd gehen und wollte diesbezüglich einiges wissen.
    Wie hoch ist die Chance mit dem Dexnav? Welche Methode ist die schnellste und beste, um shinies zu finden?
    Bisher habe ich nur auf perfekte Pokémon gezüchtet und da würde mich gerne interessieren, wie lange das züchten so für shinies dauert? Wenn ich also bei Ei 300 ein S-Hydropi bekommen sollte, wie viele Stunden züchtet man denn da? Also wie viele Eier in einer Stunde sind möglich? Ich les öfter niedrige Zahlen bei den Eiern, aber im Endeffekt müssen das doch sicherlich auch viele Stunden gewesen sein, oder?
    Mich schreckt das irgendwie ab, wenn ich da 10 Stunden hin und herfahre und da nie was erreiche.


    Shinys hunten bzw. züchten hat viel mit Glück zu tun. Da kann es durchaus mal sein, dass Tage vergehen ohne das man was bekommt - aber genau das macht doch den Reiz aus ;)


    Zu den Fragen:


    Meiner Meinung nach ist das Shiny-Fishing die Methode mit der man die größten Erfolge in einer annehmbaren Zeit erzielen kann. Danach kommt das gezielte Anlocken von Horden. Der DexNav folgt danach, da hier nicht vollends bewiesen ist wie er funktioniert (man nimmt aber an, dass es eine festgesetzte Quote gibt die in etwa 1:200 betragen dürfte). Ja und wo die Masuda Zucht steht kann ich selbst nicht genau sagen. Ich hatte schon 15 Boxen ohne Shiny ausgebrütet - ein anderes Mal ist gleich im ersten Ei ein Shiny gewesen.


    Was für dich in Frage kommt musst du einfach ausprobieren, nicht jedem liegt jede Methode^^
    Ich angel zum Beispiel liebend gerne aber drücke mich wo es geht vorm Masuda-Züchten ;)


    Oh und ganz vergessen: Es empfiehlt sich dringend erst den Schillerpin zu holen ehe man anfängt :D

  • Ja und wo die Masuda Zucht steht kann ich selbst nicht genau sagen. Ich hatte schon 15 Boxen ohne Shiny ausgebrütet - ein anderes Mal ist gleich im ersten Ei ein Shiny gewesen.

    laut Pokewiki: "Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512."

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • @döpdöpdöp


    Ja wie es geht, die Wahrscheinlichkeit und wer sich dieses geniale System ausgedacht hat ist mir schon bekannt ;)


    Es ging @Cenkaita glaube ich eher darum wie wir die Masuda-Methode an Schnelligkeit und Ausbeute gegenüber den anderen Möglichkeiten sehen (um an ein Shiny zu kommen).



    Ich meinte damit eher, dass ich selbst nicht weiß wie ich die MM in diesem Bezug einordnen soll.
    Denn es kann eben doch sehr schnell gehen (erstes Ei) oder ewig nicht klappen (15 Boxen).

  • 1) Ich habe in AS neu angefangen und möchte erstmal Geckarbor leveln. Können mir rein theoretisch schon ohne Pokebälle Shinys ud rascheldens Gras Pokis begegnen?


    2) Bekomme ich eigentlich Stollosnit vor dem durchspielen oder danach? Wo gibt es ihn?

  • Können mir rein theoretisch schon ohne [pokemon]Pokebälle[/pokemon] Shinys ud rascheldens Gars Pokis begegnen?

    Nein


    Bekomme ich eigentlich Stollosnit vor dem durchspielen oder danach? Wo gibt es ihn?

    Vor dem durchspielen


    Wo gibt es ihn?

    Metaflurtunnel. Dort benötigst du die VM Zertrümmerer, und musst ausserdem den 3. Orden haben.

  • Ich hätte mal zwei Fragen


    Ich spiele auch gerade AS durch und welche Pokemon sind ratsam zu fangen? Ich hab auch mit Geckarbor als Starter angefangen. Möchte nämlich einfach erstmal solide durch das Spiel durch :D


    Wenn man später Items klont, kann man grundsätzlich jedes Item klonen oder gibt es irgendwelche die nicht funktionieren weil sie sich z. B. sofort aktivieren, wenn man sie einem Pokemon gibt? Bin mit dem Spiel nicht so bewandert, deswegen frage ich das ;)


    Danke schonmal! :)

  • Ich spiele auch gerade AS durch und welche Pokemon sind ratsam zu fangen? Ich hab auch mit als Starter angefangen. Möchte nämlich einfach erstmal solide durch das Spiel durch

    Prinzipiell kann man mit jedem Pokémon das Spiel durchspielen, ich würde aber dein Team an die Schwächen von Gekabor anpassen


    Wenn man später Items klont, kann man grundsätzlich jedes Item klonen oder gibt es irgendwelche die nicht funktionieren weil sie sich z. B. sofort aktivieren, wenn man sie einem Pokemon gibt? Bin mit dem Spiel nicht so bewandert, deswegen frage ich das

    Gib einfach das zu klonende Item einem Pokémon, bedenke jedoch, dass einige Items bei bestimmten Pokémon und anschließenden Tausch zur Entwicklung führen

  • Eine Frage... In einem bewerteten Kampf bin ich vorhin einem Knackrak begegnet, das nach einem Wutanfall nicht verwirrt war. Kann mir jemand sagen, wie das möglich ist?
    Als Item trug es eine Kiroyabeere, die schon zwei Züge eher zum Einsatz kam...

    Die Attacke wird gestoppt, wenn der Anwender durch Paralyse oder Verwirrung nicht angreifen kann. Auch wenn die Attacke durch Wunderwache, den Einsatz von Schutzschild, Immunität oder weil sie daneben geht unterbrochen wird, wird sie beendet. Dann wird der Anwender nicht durch Wutanfall verwirrt und kann auch eine andere Attacke einsetzen.

    War vielleicht etwas davon der Fall?

  • Ah, das macht Sinn. War nach zwei Runden und ich habe mich geärgert, dass keine Verwirrung eintrat, weil ich -wenn- meistens auch nur zwei Runden habe. Jedenfalls traf mich dann unerwartet ein Erdbeben, wodurch ich das Match verloren habe.


    Aber nach der zweiten Runde habe ich das Pokemon getauscht, wodurch der Wutanfall einmal ins Leere ging. Macht Sinn, hatte ich nur irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm. :whistling:

  • Habe nur eine kurze Frage, wurde vielleicht auch schon gestellt!
    Das Pentagon im Status eines Pokemons, was bedeutet das?
    Hat das was mit der Herkunft zu tun?

    Wenn ein Pokémon ein Pentagon im Status hat, bedeutet dies lediglich, dass es in der 6. Generation gefangen (etc.) wurde.


    Um genau zu sein wird ein Pentagon angezeigt, wenn ein Pokemon nach dem Fang bzw. nach dem Erhalten mit den Indikations-Endziffern der 6. Gen Spiele vermerkt wird.


    Das hat den Zweck, dass man Turniere Anfänger freundlicher zu machen, da Veteranen aus früheren Generation Pokemon transferieren können, die Attacken können, an die man in der 6. Gen normalerweise nicht ran kommt (z.B Glurak mit Feuerschlag vor OR/AS).

  • Hey mal eine frage an euch Profis.
    Wie die Serie schon sagt "catch em all", möchte ich alle pokemon besitzen.
    Meine frage:
    Gibt es ein externes programm oder so wo ich meine vorhandenen pokemon eintragen kann wo z.b steht welche Entwicklung man davon noch braucht oder so? Mir reicht es einfach nicht alle mal im pokedex zu haben


    Lg. Wegflexxer

  • Hey mal eine frage an euch Profis.
    Wie die Serie schon sagt "catch em all", möchte ich alle pokemon besitzen.
    Meine frage:
    Gibt es ein externes programm oder so wo ich meine vorhandenen pokemon eintragen kann wo z.b steht welche Entwicklung man davon noch braucht oder so? Mir reicht es einfach nicht alle mal im pokedex zu haben


    Lg. Wegflexxer

    Du kannst dir mit Hilfe von Google docs eine spreadsheet machen, sieht dann etwa so aus:


    https://docs.google.com/spread…sy8dhXqEvuDN5AQ/htmlview#


    Jenachdem wie du es gestalten möchtest.