[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ich hatte mir eine amerikanische Version eines DS' bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Nun möchte ich aber auch eine amerikanische Version von Alpha Saphir oder Omega Rubin.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Seite, wo ich diese bestellen kann ohne Zoll zu bezahlen. Kennt da wer eine? :D
    (Zur Not kauf ich ein Spiel bei ebay.com, aber wäre natürlich auch toll, wenn man es irgendwo anders kaufen kann.)

  • Solange du es nicht aus einem Land innerhalb der EU bestellst, wird immer Zoll anfallen - außer du hast Glück und der deutsche Zoll übersieht dein Päckchen und schickt es ungehindert an dich weiter :)
    Vielleicht verkauft ja einer in Österreich eine US-Edition auf willhaben.at ?

  • Hey mal eine frage an euch Profis.
    Wie die Serie schon sagt "catch em all", möchte ich alle pokemon besitzen.
    Meine frage:
    Gibt es ein externes programm oder so wo ich meine vorhandenen pokemon eintragen kann wo z.b steht welche Entwicklung man davon noch braucht oder so? Mir reicht es einfach nicht alle mal im pokedex zu haben


    Lg. Wegflexxer


    Hab damals für meinen Living-Dex [Blockierte Grafik: http://www.pokechecklist.com/pokedex] genutzt.

  • Huhu,


    ich hatte mir eine amerikanische Version eines DS' bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Nun möchte ich aber auch eine amerikanische Version von Alpha Saphir oder Omega Rubin.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Seite, wo ich diese bestellen kann ohne Zoll zu bezahlen. Kennt da wer eine? :D
    (Zur Not kauf ich ein Spiel bei ebay.com, aber wäre natürlich auch toll, wenn man es irgendwo anders kaufen kann.)

    du könntest dir auch die digitale Version kaufen^^ aber es könnte sein das du eine Kreditkarte brauchst ich weiß leider nicht ob sich der shop mit unseren eshop karten aufladen lässt.

  • Ich hab mal ne Frage zur EV Verteilung.
    Kann das sein das bei legendären Pokemon die MAchtitems bei der EV Verteilung nicht funktionieren?
    Für ein normales Pokemon brauche ich nur insges. 11 Massenbegegnungen, bis alle EVs an der richtigen Stelle sind, bei den Legis hab ich 21 (!) gebraucht, bis die Leiste voll war.
    Gehört das so oder mach ich was falsch? ?(

  • Guten Abend,
    Ich habe eine kurze Frage zu den Shinys!
    Wie ist es denn am ehesten möglich ein Shiny zu bekommen, welches das passende Wesen, sowie perfekte DVs hat?
    Ich hoffe dass ich hier im richtigen Themenbereich gelandet bin, ansonsten entschuldige ich mich schonmal vorab!

  • Zuerst einmal solltest du das Pokémon, welches du als Shiny haben möchtest, nehmen und das richtige Wesen draufzüchten. Ein Pokémon, dass in der Zucht den Ewigstein trägt, vererbt sein Wesen zu 100% weiter, so brauchst du nur nach einem männlichem Zuchtpartner bzw. einem Ditto schauen, welches das Wesen hat, um es dann zu vererben. Dann würde ich mir noch überlegen, ob das Pokémon wichtige ZAs haben soll und diese ggf. draufzüchten. Wenn du das getan hast, gibst du deinem ausländischen 6*31 Ditto, was wirklich optimal für die Masuda-Methode und DV-Zucht generell ist, den Fatumknoten und deinem anderen Pokémon den Ewigstein, da das Wesen schließlich erhalten bleiben soll. Wenn du den ersten Wurf an Eiern hast, würde ich zum DV-Richter gehen, die geschlüpften Pokémon prüfen lassen und dann das beste Kind mit dem Pokémon in der Pension austauschen. So machst du immer weiter, bis du ein perfektes 5*31 (das bedeutet alle DVs bis auf dem unnötigen Angriff auf dem Maximum) oder auch 6*31 (falls du ein mixed Pokémon, was bedeutet, dass es sowohl physisch als auch speziell attackiert, züchtest) hast und mit dem hast du dann die optimalen Voraussetzungen auf ein perfektes Shiny. Wesen und ZAs sind schon mal sicher und du brauchst nur bei den DVs noch etwas Glück, wobei das Shiny dann in jedem Fall mindestens 4*31 (bei 5*31 und 6*31 Eltern) bzw. 5*31 (bei zwei 6*31 Eltern) haben wird und somit sowieso ziemlich gut ist. Hier noch ein Link zum Deuten der DV-Werte (wobei der DV-Richter bei 0 etwas in der Art von, dass der eine Wert ziemlich schlecht ist, sagt).

  • Damit meine ich Zuchtattacken. Manche Pokémon haben besonders gute, die man auch nicht durch Attackenlehrer draufkriegt und es wäre doch echt blöd, wenn du dann dein Shiny hättest und bemerkst, dass es noch tolle weitere Attacken haben könnte.

  • Hallo


    Ich habe jetzt per Wundertausch ein 6DV Palkia bekommen und es ist in dem roten Eventpokeball. Kann ich das in den bewertenden Modus verwenden??? Und vor allem wie konnte er den das tauschen ??? Eventpokemon kann man doch nicht so tauschen oder ???

  • Ist es shiny?
    Wundertausch-Legis sind seh oft gecheatet! Es gibt hier im Bisaborad ein Topic mit anerkannten Hack-Pokis. Da kannst du am besten mal nachschauen, ob es dabei ist. Eventpokemon können oft, wie du schon richtig erwähnt hast nicht getauscht werden(erkennt man oft an den besonderen Bändern).

  • Wie sieht das eigentlich bei den Legendären Pokemon mit den Trios aus. Kann man z. B. Raikou, Entei und Suicune fangen oder nur einen von denen? Hab noch nie Legis gefangen, deswegen frage ich ^^

    Wenn du noch nie legendäre Pokemon gefangen hast, könnte diese Liste hier total hilfreich für dich sein:


    https://www.bisafans.de/spiele…ir/legendaere-pokemon.php


    Da steht genau wen du wann und wo antriffst..! :)

  • Ein strategischer Nutzen von Zeitspiel besteht darin, dass die Stärke von Gegenstoß immer 100 beträgt. Trägt Zobiris außerdem eine Zoomlinse, so erhöht sich die Genauigkeit seiner Attacken, da es erst nach dem Gegner agiert.
    Auch im Kampf gegen Durengard kann die Fähigkeit von besonderem Nutzen sein, da Durengard wegen Zeitspiel zuerst angreift und dabei in seine Schwertform wechselt. Übersteht Zobiris die Attacke, kann es seinen Gegner, der in dieser Form einen hohen Angriff, dafür aber eine schwache Verteidigung aufweist, problemlos mit Schmarotzer besiegen.