Du kannst mit der Kapsel leider keine VF auf Pokémon draufbekommen. Du kannst höchstens zwischen den 2 normalen Fähigkeiten wechseln.

[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen
-
- Omega Rubin / Alpha Saphir
- flug815
- Geschlossen
-
-
Und wie geht das?
-
Nehmen wir mal an, du besitzt ein
mit der Fähigkeit Frühwecker, möchtest aber eins mit Konzentrator haben. Du musst lediglich eine Fähigkeiten-Kapsel besitzen, sie auf das
(oder jedes andere Pokémon, welches 2 "normale" Fähigkeiten haben kann) einsetzen und dann bestätigen, dass du die Fähigkeit wechseln willst.
-
Muss ich die Pokemon dazu nur im Team haben? Wo macht es denn Sinn, diese Kapsel zu verwenden?
-
Ja, das Pokémon muss nur im Team sein. Wann und ob der Gebrauch der Kapsel Sinn macht, musst Du selber wissen, schließlich hat jede Fähigkeit Vor- und Nachteile (bis auf ein paar wenige Fähigkeiten, die nur Nachteile bieten).
-
Nehmen wir mal an, du besitzt ein
mit der Fähigkeit Frühwecker, möchtest aber eins mit Konzentrator haben. Du musst lediglich eine Fähigkeiten-Kapsel besitzen, sie auf das
(oder jedes andere Pokémon, welches 2 "normale" Fähigkeiten haben kann) einsetzen und dann bestätigen, dass du die Fähigkeit wechseln willst.
Wird dabei die Fähigkeit permanent geändert? Verwendet die Kapsel den Itemslot des Pokemons?
-
Die Fähigkeit ändert sich permanent, ja. Der Itemslot wird nicht genutzt, da sich die Kapsel nach Einsatz verbraucht.
-
Welche nutzt man am besten nie, egal ob im CPL oder im Spielverlauf?
-
Das hängt immer vom Pokémon ab, selbst Fähigkeiten wie Schnarchnase können von Vorteil sein, wenn man sie etwa mit Zwango an den Gegner weitergeben kann.
-
Ich habe die zB bei meistagrif eingesetzt
Hab das erst mit lebenorb gespielt da hatte es rohe Gewalt
Da ich den lebenorb dann aber bei nem anderen Pokémon im Team brauchte hab ich mit der Kapsel auf Adrenalin gewechselt und spiele es seitdem mit heißorb -
Ich habe ein
mit
und Trickbetrug getroffen. Es setze Trickbetrug auch ein, aber es schlug fehl. klappt das nur, wenn ich auch ein Item trage? Kann man überhaupt auf diese Art Items klauen?
Also soweit ich beobachtet habe, schlägt Trickbetrug von wilden Pokemon zumindest ab Gen 4 immer fehl, damit sie dir nicht deine Items klauen, die dann auf ewig verloren sein können.
-
Also soweit ich beobachtet habe, schlägt Trickbetrug von wilden Pokemon zumindest ab Gen 4 immer fehl, damit sie dir nicht deine Items klauen, die dann auf ewig verloren sein können.
Wertehalter hatte ich nicht. Also sind Items davor verloren? Ich kann aber im Gegenzug stehlen oder?
-
Wieso sind die Items davor verloren? Wilde Pokemon können dir keine Items mehr stehlen, du kannst aber deren Items noch stehlen.
-
Wieso sind die Items davor verloren? Wilde Pokemon können dir keine Items mehr stehlen, du kannst aber deren Items noch stehlen.
Ich meine in Gen 2-3, werden mir da Items gestohlen für immer, wenn ein Pokemon Raub oder Trickbetrug einsetzt? Weil du schreibst, ab Gen 4 können wilde Pokemon nicht mehr klauen.
-
Das kann ich dir leider nicht sicher sagen. Ich spiel nur gerade Diamant und da konnten wilde Pantimos mir mit Trickbetrug kein Item klauen (Die kommen da auf Route 222).
-
Die Frage ist zwar nicht zwingend ORAS spezifisch, aber ich hoffe hier kann man mir helfen. Wenn ich von meine OR Pokemon auf die Pokemonbank packe und einen neuen Spielstand in OR starte, kann ich diese dann auch auf den Spielstand transferieren?
-
@Maxilein
Ja das ist möglich! Das einzige was dir passieren kann ist, dass die Pokebank dann meckert weil du ja einen anderen OT/ID hast als der Spielstand den sie gewohnt ist. Das ist aber auch kein Problem, dann musst du einfach den Nintendo Support anrufen. Die geben dir dann eine Tastenkombination durch und du kannst die Pokebank dann sozusagen "entsperren" sodass diese deinen neuen Spielstand akzeptiert. -
Kann ich mit Raub Items farmen? Konkret brauch ich noch nen Mondstein und will versuchen ob ich bei einem wilden Piepi einen abgreifen kann. Müsste funktionieren solange mein Pokemon kein Item trägt, oder?
Mir ein Pokemon mit Mitnahme auf ein passendes Level zu trainieren ist mir zu mühsam. -
Kann ich mit Raub Items farmen? Konkret brauch ich noch nen Mondstein und will versuchen ob ich bei einem wilden Piepi einen abgreifen kann. Müsste funktionieren solange mein Pokemon kein Item trägt, oder?
ja solange es kein Item trägt und nur bei wilden Pokemon.
-
Mir ein Pokemon mit Mitnahme auf ein passendes Level zu trainieren ist mir zu mühsam.Ergänzung: Geht sogar recht schnell in OR/AS, da du mit dem DexNav erkennen kannst, ob ein Pokemon ein Item hält und welches. Musst also nicht mal "blind farmen"