Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir sind auch noch ein paar Sachen beim selber chainen und über streamer eingefallen.


    - Wenn ihr Probleme mit den AP habt, nutz die O-Kraft AP-Kraft.
    - Ein Streamer meinte die Chance sei beim Dexnaven etwa 1:200, allerdings habe ich keine Ahnung wo er das herhat, weiß man da inzwischen schon was?


    Und dann noch ein merkwürdiges Ereignis. Während des Evoli-chainens habe ich einmal versehentlich auf nein bei weiterm Schutz geklickt. Dabei ist mir auf dem Rückweg zu meinem Startpunkt ein wildes Zigzachs im Gras erschienen und ich bin geflohen. Ich dachte mir "egal dann halt neuer Chain" benutze Top-Schutz, suche Evoli und siehe da mein Chain ist nicht gebrochen! Das Evoli war lv 19 und sonst starten die bei lv 8. Der Chain lief also ganz normal weiter, obwohl ich auf dem Rückweg versehentlich einem wilden Zigzachs begegnet bin. Ist euch was ähnliches passiert? Normalerweise heißt es doch das der Chain bei wilden bricht? Oder habe ich etwas falsch verstanden und er bricht nur, wenn ich mich gerade an etwas anschleiche? Das hat mich ein wenig verwirrt...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • @JamieBlack
    Ich hatte ein ähnliches Problem, weil mir ein Evoli geflohen ist. Es erschien nach dem Kettenbruch ein Evoli, dessen Level zur Kette passte, das nächste war allerdings wieder auf Level 8.
    Ich habe es aber auch öfter gemerkt, dass Pokémon die man nicht selbst erzwingt höhere Level als der Kettenstart haben. Wenn ich dann allerdings die Kette starte beginnt das Level normal.

  • Ja solche Merkwürdigkeiten sind mir auch schon untergekommen^^


    Bei mir ist die Kette auch mal durch Fliehen nicht gebrochen (war auch ein wildes). Ich dachte da an einen Bug, aber wenn das jetzt mehr Leute berichten?! Interessant...


    Ich hatte auch neulich am Start einer Kette beim 2. Poki schon einen Levelsprung drinnen, dann ne ganze Zeit lang normal immer bei 5. und dann plötzlich mal wieder beim 3. Poki. Und nein verzählt hatte ich mich nicht, hab den Suchlevel fest im Blick gehabt ;)



    Den Wert 1:200 (ist hier auch schon mal genannt worden ich weiß nur nicht mehr wer es war) finde ich mittlerweile auch sehr wahrscheinlich!


    War das nicht genau die Chance, die ich beim Chainen auf X/Y auch hatte wenn ich meine 40er Kette geschafft hatte und nur noch für den schillernden Grasfleck den Pokeradar resettet habe?

  • Habe es stundenlang mit Barschwa, Flunkifer und Knacklion versucht. Leider ohne Erfolg. Am Ende hatte ich zumindest jede Menge von denen mit guten Werten dank der hohen Pokenavi-Quote.
    Daraus ließen sich dann Pokemon mit guten DVs züchten. Die Suche nach Shinies gebe ich erstmal auf x.x Schillerpin hat mir da bisher kein Glück gebracht..

  • Falls es dir nur um Shiny Barschwa ohne Dvs,VF usw geht, hätte ich ein Tipp für dich^^: Geh bei Route 119 unter der Brücke(also im Schatten) und angle dort. Zu 100% Prozent beisst ein Barschwa an, wenn es Tag ist. bei mir hat es sehr gut funktioniert. Angel auswerfen, 10Min Chainen, Shiny Barschwa :D

  • Man darf hierbei auch nicht die RNG-Programmierung vergessen!


    Die sorgt nämlich dafür, dass es mal schnell oder mal langsamer geht mit dem Shinys. Je nachdem wo der Seed startet und was er für Shiny-Values trifft^^


    Mein Shiny Mollimorba hat bei 198 aufgeglitzert, einen Tag später beim Enton Chainen war es schon bei 38 Shiny...



    Also nicht aufgeben, lieber mal komplett den DS ausmachen und in ein paar Stunden/ einen Tag später noch mal versuchen. Das wirklich manchmal Wunder ;)

  • Dass es aber sogut wie unmöglich ist, ein Shiny zu fangen (oder züchten), das am Ende auch wettbewerbsfähig ist, sehe ich richtig, oder? ?(

    Falsch.
    Es kostet nur jede Menge Zeit und Geduld.
    Shiny DV-Legis sind durch RNG oder Reset möglich (habe durch Reset ein Shiny 5*31 Scheues Latios erhalten).
    Die restlichen Pokemon kann man sich Shiny züchten (MM). Wobei man hier ebenfalls sehr viel Geduld mitbringen muss, hatte aber auch schon das Glück dass im 6. Ei ein perfektes Shiny Knilz geschlüpft ist oder nach 30 Eiern ein perfektes Shiny Kaumalat. Hatte aber auch schon den Fall dass nach 900 Eiern kein Shiny Abra dabei war. Also, es ist möglich aber kann unter Umständen etwas dauern :)

  • Falsch.Es kostet nur jede Menge Zeit und Geduld.
    Shiny DV-Legis sind durch RNG oder Reset möglich (habe durch Reset ein Shiny 5*31 Scheues Latios erhalten).
    Die restlichen Pokemon kann man sich Shiny züchten (MM). Wobei man hier ebenfalls sehr viel Geduld mitbringen muss, hatte aber auch schon das Glück dass im 6. Ei ein perfektes Shiny Knilz geschlüpft ist oder nach 30 Eiern ein perfektes Shiny Kaumalat. Hatte aber auch schon den Fall dass nach 900 Eiern kein Shiny Abra dabei war. Also, es ist möglich aber kann unter Umständen etwas dauern :)

    Ok, generell habe ich von Wahrscheinlichkeiten gelesen, die am Ende ca. bei 1:600 lagen, dass ein Shiny schlüpft. Ist jetzt aber ohne direkte Quelle, sondern aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
    Mir persönlich ist das zu zeitaufwendig, da ich kein perfektes Ditto habe und das Züchten von guten Pokemon deswegen ohnehin schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Aber gut, möglich ist es. :)

  • Wo hast du denn Enton gechained? ^-^
    Will ich definitiv auch noch! (Ich nehme an, mit der Angel und nicht mit Radar? =P)

  • Guten Abend.. Würde mich interessieren ob die Chain durch Beutel öffnen bricht? Hab ein Team aus Kirlia(weil Synchro), Tropius(Fliegen, Blitz, Lockduft), Tohaido(Surfer, Taucher, Kaskade), Galagladi(Trugschlag) und Diancie und versuche ein Shiny Absol zu bekommen. Nur besiegt es ständig mit Leben-Orb + Glückspilz meine ganzen Pokémon :(



    Würde mich über eine Antwort freuen!




    LG Frozen

  • @Frozen


    Du kannst ruhig den Beutel öffnen, deine Teammitglieder neu anordnen, speichern oder sogar online mit Freunden tauschen, die Chain bricht dadurch nicht.


    Vielleicht solltest du mit Absol noch etwas warten, bis dein Team stärker ist, sonst ist das auf Dauer sicherlich viel zu frustrierend und eine Verschwendung von Items, wenn du sie immer heilen musst.



    MfG Remilia

  • So, verehrte Homeboys & Homegirls.
    Ich poste euch hier mal einen Guide, um in Höhlen etc. zu chainen, was für viele ja große Schwierigkeiten darstellt.
    >> Hier klicken für le guide. <<


    Auch in den Startpost werde ich das mal reineditieren. Falls ihr den generell mal geupdated haben wollt, sagt mir mal bitte per PN Bescheid.
    Falls ihr für obiges Video eine deutsche Übersetzung braucht, setze ich mich da auch gerne dran.
    Aber nur, wenn die Anfrage groß ist, sonst lohnt sich das ja nicht. :>
    Translation hab ich in der Uni eh jeden Dienstag.


    Falls das Video schon mal gepostet wurde - sorry, not sorry. Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. xD
    Viel Erfolg beim Hunten!


    ...sobald ich mein Shiny Koknodon Fossil hab, setz ich mich auch wieder an eine Chain.
    Wobei ich an Koknodon jetzt seit Monaten dransitz und mittlerweile fast bezweifel, dass das überhaupt geht? Keepin' my head up. :'D

  • Also, ich hab extra mal überprüft, ob der Pokedex die Chain bricht. Nur falls jemand mal was nachsehen, oder das Bild im Pokedex umstellen will (Bevorzuge die Shinyform^^)
    Ist auch kein Problem.


    Zu den Höhlen. Werd ich mir noch ansehen, aber ich hab auch einen Tipp. Wenn man das Pokemon nicht sieht und nur etwas aufgewirbelten Staub, bewegt euch nicht, es taucht ja eh nicht dort auf.


    Zum Video: Ja, Untertitel, oder sowas wären praktisch.

  • @Yuki


    Versteh ich den Tutorial-Macher richtig:


    Er chaint immer bis zum 4. Pokemon. Die ersten drei besiegt er und beim vierten flüchtet er normalerweise. Dann stellt er sich auf einen Platz und hüpft mit dem Fahrrad rum, bis er wieder sein ursprüngliches Ziel mit dem DexNav finden kann ;)



    Sehr geschickt! So umgeht man das fünfte Pokemon mit dem Levelsprung, das ja meist nicht zu erwischen ist.


    Und er sagt ja selbst, die Chainlänge ist egal und er praktiziert das so weil es einfach die Zeitsparendste Methode ist :)


    Ist auf jeden Fall nen Versuch wert! Finneon in Shiny hat mir schon immer gefallen...

  • Zitat


    Vielleicht solltest du mit Absol noch etwas warten, bis dein Team stärker ist, sonst ist das auf Dauer sicherlich viel zu frustrierend und eine Verschwendung von Items, wenn du sie immer heilen musst.

    Was wäre denn dein Vorschlag was ich als erstes Chainen soll? :D (Solang es kein Symvolara ist chain ich alles was geht xD )




    LG Frozen