Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also ich finde es langsam irgendwie komisch:
    hab Grade mein 6.shiny gechaint.
    Edit: Sorry das 7. In nur 2 tagen. 5 davon unter 30 Chaine, 1 bei ca 52 und 1 bei 228. Die Zahlen kommen mir so komisch vor wenn ich eure so lese.


    macht ihr irgendwas anders oder hab ich nur mehr Glück als verstand.


    ich tendiere ja langsam dazu das die Kettenläden evtl egal ist und allein das benutzen des dex-Navi die shinyrate hebt? In der kontaktsafari war die Chance ja auch höher und trotzdem fanden manche nie oder selten eins und andere wurden überschüttet.

  • Also ich finde es langsam irgendwie komisch:
    hab Grade mein 6.shiny gechaint.
    Edit: Sorry das 7. In nur 2 tagen. 5 davon unter 30 Chaine, 1 bei ca 52 und 1 bei 228. Die Zahlen kommen mir so komisch vor wenn ich eure so lese.


    macht ihr irgendwas anders oder hab ich nur mehr Glück als verstand.


    ich tendiere ja langsam dazu das die Kettenläden evtl egal ist und allein das benutzen des dex-Navi die shinyrate hebt? In der kontaktsafari war die Chance ja auch höher und trotzdem fanden manche nie oder selten eins und andere wurden überschüttet.


    Nunja, ob die Shinyrate kontinuirlich zur Chainlänge ansteigt ist ja auch noch nicht bewiesen. Kann natürlich auch so sein wie du sagst. Ich würde aber auch einfach sagen dass du ein Schweineglück mit deinen Hunts gehabt hast! Manche Leute sitzen sogar mit dem Schillerpin weit über 100 oder sogar 200 Encounters. Aber du hast mit deiner 200+ Chain ja auch schon gemerkt dass es auch anders laufen kann ;)
    Hab gestern ebenfalls nur eine Chain von 32 gehabt als das Wablu für mich geschillert hat.

  • Eine Frage habe ich:
    Ist es wahrscheinlicher, ein Shiny zu chainen, wenn man die Liga abgeschlossen hat? Also das Spiel durch hat?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Also meine Kette ist jetzt schon über 200 und noch nix. Nach jeden Kampf geh ich zu meiner ausgangsposition zurück. Liegt es vielleicht daran? Werde jetzt mal nach jeden Kampf gleich wieder auf "suchen" drücken.. Und nur gehen, wenn keines da ist.. Sehr komisch.. Hab schon viele ketten bis mind 100 gebracht und nie war ein Shiny da, vl wegen der sache, mit der Ausgangsposition!???
    Ps. Wirkt der Schillerpin in den neuen Edis vl diesmal richtig? Ich zB hab ihn nicht.. Und andere die ihn haben, haben sehr viel erfolg mit den DexNav..


    Gala <3

  • Das du zu deiner Ausgangspostion zurückgehst, kann kein Fehler sein. Einige aus meinen
    Freundeskreis spielen auch Pokemon und einer hatte eine Kette von 204 ohne shiny. Es hat
    halt sehr viel mit glück zu tun. Ich hatte meins nach einer 80 Kette aber habe davor schon
    Ketten mit bis zu 100, während mein Bruder nach 33 schon eins hatte. Einfach nicht aufgeben.
    Es gehört immer noch Glück dazu.
    MfG Xytenklang

  • Darf ich kurz:
    - ich habe wie gesagt in 2 Tagen 7 (!) shinys gechaint und Drücke nach jeden Kampf sofort auf "suchen", ich verlasse das Gras nur wenn der nav nichts findet und "resette " außerhalb der
    Grasflächen.


    Und ich habe den Pin schon. Evtl. Ist der effektiver geworden?

  • Darf ich kurz:
    - ich habe wie gesagt in 2 Tagen 7 (!) shinys gechaint und Drücke nach jeden Kampf sofort auf "suchen", ich verlasse das Gras nur wenn der nav nichts findet und "resette " außerhalb der
    Grasflächen.


    Und ich habe den Pin schon. Evtl. Ist der effektiver geworden?


    Danke für das Feedback, ich habe schon darüber gerätselt, ob die Methode klappt, oder alle die dadurch eines gefangen haben einfach nur Glück hatten. Das sieht aber ja dann wohl eher nach ersterem aus!


    Welche shinys hast du gefangen und wie viele Minuten brauchst du im Schnitt für eines?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Hoffe das wird nicht falsch verstanden und gelöscht


    fiffyen 22.kette
    Porygon 68. Kette
    zorua 2. Kette
    unratütox ca 17-20
    voltoball 228
    Wablu 22-25
    damhirplex 65


    ist unterschiedlich wie lange ich brauche. Voltoball hat fast den ganzen Tag gedauert da ich immer wieder Pause gemacht hatte (DS im standby) dann hab ich gemerkt je höher das suchlevel desto weniger "resetten" muss man.


    wie gesagt liebst evtl auch am Schillerpin. Aber das schleichen ist ja nun wirklich einfach und mit Schutz bricht kein Wildes Pokémon die Kette.
    Evtl. Muss man also doch direkt nach nen Kampf "suchen"?

  • Ich wollte heute ein Shiny-Eneco fangen.
    Nach einer Kette von circa 20 fand mein DexNav, nachdem ich auf suchen drückte, kein Eneco, sondern ein anderes Pokemon. Dies habe ich gefangen und die Chain ging weiter.
    Doch als die Kette die 30 erreichte, fand er wieder ein anderes Pokemon, welches ich besiegte, aber dann war die Chain auf einmal unterbrochen :/


    Habt ihr Tipps was man da machen kann?


    MFG

  • Boah Leute... macht mich nicht verrückt. :'D
    NEIN, es hat nichts damit zutun, dass ihr auf eure Ausgangsposition zurückgeht. Das habe ich bisher immer so gemacht. Euer Dexnav wird irgendwann einfach nichts mehr finden.
    SandanFan : Du hast den Schillerpin, die Chance, dass du Shinies findest, ist gefühlt 500x höher... und du hast Glück gehabt.


    Glück, es ist GLÜCK! Und einige von euch haben mehr Glück als andere. Ich hab auch gestern 5 Stunden nach Sengo gesucht und nichts gefunden. Ihr müsst bei Shinies grundsätzlich eine gewisse Schmerzgrenze entwickeln. Das dauert nun mal.

  • Mal eine Frage funktioniert das ganze beim Surfen auch?


    habe es kurz bei Barschwa versucht allerdings steigt das Level nicht.(ab und an ein rotes Rufzeichen bei Level und dann etwa 10 level höher aber sonst generell immer im gleichen Levelbereich)

  • Mal eine Frage funktioniert das ganze beim Surfen auch?


    habe es kurz bei Barschwa versucht allerdings steigt das Level nicht.(ab und an ein rotes Rufzeichen bei Level und dann etwa 10 level höher aber sonst generell immer im gleichen Levelbereich)


    Auf dem Wasser hab ich es noch nie ausprobiert. Lediglich unter Wasser hab ich schon ein Shiny Perlu chainen können.
    Aber wieso sollte es auf dem Wasser nicht gehen... probier ich heute Nachmittag auch mal aus.

  • Ich entschuldige mich gleich dafür falls die Fragen wiederholt aufkommen oder unangebracht sind.
    Also
    1. Heißt das jetzt das die Kette bricht wenn der Dexnav kein Pokemon mehr findet oder ist das normal und die Kette bleibt bestehen?
    2. Bricht die Kette wenn man normal von Gras zu Gras läuft und das Pokemon nicht verscheucht wird?
    3. Ich habe eine niedrige Chain (minimal 20) und begegne trotzdem noch Pokemon lvl 2,5,6 und so , das ist normal oder?


    Noch viel Glück euch allen ^^

  • @NoneTitled
    Steht alles im Startpost.



    Alle 5 Pokemon kommt ein Pokémon das 10 Level über dem Rest ist und gleichzeitig erhöht sich das Level des "Rests" um 1. Beantwortet das deine Frage?

  • Mir ist es inzwischen schon zwei mal passiert, dass ein Pokemon anscheinend grundlos geflohen ist. Wenn man zu schnell läuft, bekommt man ja die Nachricht "Du wurdest bemerkt! Sei nächstes mal vorsichtiger!". Bei mir stand allerdings beide male bei einem Schwalbini "Das Pokemon ist geflohen" da und ich bin NICHT zu schnell gelaufen, sondern habe mich angeschlichen. Ist das schonmal jemandem passiert?

  • Ich muss jetzt mal was fragen. Hab gestern ein frizelbliz gechaint. Hatte eine Kette von 13/14 und dann kam ein wildes frizebliz. Danach hab ich keine mehr gefunden und bin durchs Gras geschlichen. Habe dann wieder nach einigen kämpfen welche gefunden. Nur war da das Level von 13 wieder auf 10. bin mir unsicher ob die Kette nun gerissen ist, da nach 3 weiteren pokis keins erschien was 10 Level höher war.
    hab mich komplett an die Regeln gehalten.:/

  • Kann mir jemand eine schöne Route sagen, wo man gut Chainen kann?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling