Wo kann man seine Pokemon trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo ist ein guter ort zum trainieren?
    bei X/Y hab ich das immer im kampfvilla dings gemacht wo man diese silbernen tickets da kaufen konnte
    wo gibts münzamulett?
    und wo um gottes willen befindet sich das kampfhaus die kampfmetrooder wie auch immer das heißt in oras??????

  • Am besten Trainieren kann man mit QR Codes bei Heiteira Geheimbasen. Am besten einfach mal googlen.


    Münzamulett bekommst nach dem Arena Kampf gegen deinen Vater zuhause von deiner Mutter.


    Zum Kampfresort kommst nach der Delta Episode mit dem Schiff. Das Ticket bekommst von deiner Mutter.

  • Geheimbasen QR-Code Austauschplatz
    Hier sind die QR-Codes für die Heiteira-Basen. Ich habe an einem Tag durch die 6 Basen mein Groudon von 58 auf 78 gelevelt und habe noch einmal die Elite 4 gemacht, um den Unterschied zu ermitteln. Es steht in absolut keinem Verhältnis, wieviel Zeit man damit spart.
    Aber lasse dich warnen: Man fühlt sich nach den Basen-Gängen echt dreckig, als hätte man "gecheatet"... Eigene Erfahrung.

  • Geheimbasen QR-Code Austauschplatz
    Hier sind die QR-Codes für die Heiteira-Basen. Ich habe an einem Tag durch die 6 Basen mein Groudon von 58 auf 78 gelevelt und habe noch einmal die Elite 4 gemacht, um den Unterschied zu ermitteln. Es steht in absolut keinem Verhältnis, wieviel Zeit man damit spart.
    Aber lasse dich warnen: Man fühlt sich nach den Basen-Gängen echt dreckig, als hätte man "gecheatet"... Eigene Erfahrung.


    Dann geh ich davon aus du hast den lvl Begrenzer nicht Aktiviert/selber erhalten. Denn dann haben die Heiteiras lvl 100.


    Ausserdem kann man die Leute 2 mal bekämpfen wenn man nach dem Kampf auf "lase uns freunde sein" geht verschwinden diese und sind in deiner eigenen Basis wo du sie nochmal bekämpfen kannst. Nach den 2. Kampf kannst dich dann von ihnen trennen und sie warten wieder in ihren bases.


    Momentan beobachte ich allerdings noch nen anderen Thread in nem jap Forum. Die sind gerade dabei die Basen so umzubauen bzw zu verändern das dort nochmal 5 Trainer stehen die auch alle jeweils 3 Heiteiras haben.....kannst dir also denken wie viel Pokes du da auf 100 bringen kannst.

  • Also von dem Lv.-Bewahrer habe ich erst nach der 2. Basis erfahren, weshalb schon ziemlich viel Exp. verloren ging. Dennoch ist es eine dermaßen effiziente Möglichkeit seine Pokemon zu trainieren, dass es meiner Meinung nach fast ans cheaten grenzt. Zudem weiß man nicht, von wem die Basen erstellt wurden. (Oder weiß man das..? ^^)

  • Also von dem Lv.-Bewahrer habe ich erst nach der 2. Basis erfahren, weshalb schon ziemlich viel Exp. verloren ging. Dennoch ist es eine dermaßen effiziente Möglichkeit seine Pokemon zu trainieren, dass es meiner Meinung nach fast ans cheaten grenzt. Zudem weiß man nicht, von wem die Basen erstellt wurden. (Oder weiß man das..? ^^)


    Ja das weiss man. Die kommen von einem durchgeknallten Japaner ^^ Und die Heiteiras wurden selber extra für die Basen gezüchtet damit sie möglichst schnell zu besiegen sind. Man kann es zwar als Cheaten sehen aber diese Funktion wurde ja extra eingebaut und Heiteira is nunmal das Pokemon das die meiste exp gibt. Es war nur ne Frage der Zeit bis jemand 1+1 zusammen zählt. Ausserdem muss man es ja nicht nutzen.


    Wie gesagt die Leute arbeiten gerade daran den Trainern in den Basen auch Heiteiras zu geben. Das wären dann 18 Heiteiras pro Tag nur durch 1 Basis.

  • Also von dem Lv.-Bewahrer habe ich erst nach der 2. Basis erfahren, weshalb schon ziemlich viel Exp. verloren ging. Dennoch ist es eine dermaßen effiziente Möglichkeit seine Pokemon zu trainieren, dass es meiner Meinung nach fast ans cheaten grenzt. Zudem weiß man nicht, von wem die Basen erstellt wurden. (Oder weiß man das..? ^^)


    Wo findet man den diesen Level Bewahrer?

  • Einfach ins Kampfresort fliegen, dann gehst du in Richtung Kampfhaus, rechts daran vorbei über die Brücke und das erste Haus auf den Stegen. Der Mann beim Lucario gibt ihn dir, wenn du ihm ein Pokémon zeigst (ich glaube, es muss fertig trainiert, also alle EVs verteilt sein).

  • Einfach ins Kampfresort fliegen, dann gehst du in Richtung Kampfhaus, rechts daran vorbei über die Brücke und das erste Haus auf den Stegen. Der Mann beim Lucario gibt ihn dir, wenn du ihm ein Pokémon zeigst (ich glaube, es muss fertig trainiert, also alle EVs verteilt sein).


    Von dem Mann bekommt man afaik was anderes. Den Lvl. Bewahrer bekommt man von einer Kämpferin. Die sollte auch in dem Haus sein.

  • Geheimbasen QR-Code Austauschplatz
    Hier sind die QR-Codes für die Heiteira-Basen. Ich habe an einem Tag durch die 6 Basen mein Groudon von 58 auf 78 gelevelt und habe noch einmal die Elite 4 gemacht, um den Unterschied zu ermitteln. Es steht in absolut keinem Verhältnis, wieviel Zeit man damit spart.
    Aber lasse dich warnen: Man fühlt sich nach den Basen-Gängen echt dreckig, als hätte man "gecheatet"... Eigene Erfahrung.


    Leider hast du recht:Es fühlt sich wirklich so an als ob man "gecheatet" hätte :D

  • Ich möchte zu den Heiteira-Basen zusätzlich eine andere Möglichkeit anbieten, durch die Talente der Freunde die man in seine eigene Super-Geheimbasis einladen kann. Die Kämpfer/Kämpferin kann schon auf dem ersten Bronze-Rang dein Pokémon um 1 Level steigern, weil man 5 Freunde haben kann wird darauf schnell 5 Level, aber Vorsicht es werden auf diesem Weg keine Attacken gelernt! Sollte man den Platin-Rang erreichen kann man jedes Talent der Freund 2x am Tag einsetzen, womit man 10 Level am Tag abstauben kann. Gut geeignet wenn man Pokémon ab Level 80 noch auf 100 bringen möchte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • äh genso, wärst du so nett etwas detailierter zu schildern wie das mit dem 2x Fähigkeit der Freunde nutzen gemeint ist?
    Ist mir und warscheins anderen Usern hier noch neu...da noch nicht jeder den Platin Rang haben dürfte.....

  • Wenn man einen Freund in seine Super-Geheimbasis eingeladen hat, kann man diesen Fragen ob er dir sein Talent zeigt. Dieses Talent richtet sich nach der Trainerklasse die er gewählt hat.


    Beeren sammeln, Eier hüten, Gegenstände aufheben, Objekte herstellen, Pokémon massieren, Schatzsuche, Steine auflesen, Trainieren, Übungen machen, Wahrsagen


    Dieser Freund wird dir dann einmal am Tag mit diesem Talent helfen.


    Eine Super-Geheimbasis hat 5 Ränge, welche man aufsteigen kann, in dem man Flaggen sammelt und dann bei Johnson in Baumhausen City ab einer gewissen Menge seinen neuen Rang abholt.


    Rang 1: Normal (Standard)
    Rang 2: Bronze (Ab 30 gesammelten Flaggen mit Johnson reden)
    Rang 3: Silber (Ab 100 gesammelten Flaggen mit Johnson reden)
    Rang 4: Gold (Ab 500 gesammelten Flaggen mit Johnson reden)
    Rang 5: Platin (Ab 1000 gesammelten Flaggen mit Johnson reden)


    Jeder Rang schaltet ein weiteres Talent des Freundes frei, weil aber jeder nur 4 Talente besitzen kann wird ab dem Platin-Rang freigeschaltet das man nun zweimal das Talent eines Freundes nutzen kann.


    Wer es noch genauer haben möchte: Guide auf Bisafans

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • oh...is ja praktisch....werden die Tallents dann random Resettet oder bekommt man dann bei einem der Prize Money Max gibt das dann nochmal?? würde dann einen echten Goldrausch auslösen...bzw. änliches für Züchter....die so die Eier im Akkord brüten könnten! :D

  • @Exitus die Kaufkraft Max und die anderen Max O-Kräfte wirken nur eine Stunde und m. E. nach haben sie die gleiche Wirkung wie die O-Kräfte Lv. 3. Wenn Sie wirklich gleichzeitig wirken sollten, hätte das sicher jemand schon bemerkt (ich bin mir da auch nicht ganz sicher, weil ich mir einbilde einmal 130000 beim Magnetilobraten bekommen zu haben, aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung, nix konkretes). Außerdem werden die Wahrsage Kräfte Random ausgelost.

  • du hast da bisserl was falsch verstanden: Ich meinte damit, dass man nach dem 1x Aktivieren von z.B Prize Money Max dann bei gleichem Typen nochmals diese Aktivieren kann oder nicht?!


    Du kannst allerdings mehrere O-Powers Max gleichzeitig aktiv haben....so hatte ich mal Max Prize Money und Max Bargain Power an, und konnte mich dann dumm und dusselig verdienen und beim Shopen auch noch Sparen! :D