Hallo!
Gerade versuche ich, durch Soft-Resetten ein Shiny Geckarbor zu bekommen.
Nun meine frage:
Sehe ich nach dem Auswählen aus der Tasche direkt im Kampf das es Shiny ist, oder muss ich erst warten bis ich es im Team anschauen kann ob es einen Stern hat oder nicht?
Außerdem:
Muss ich dabei noch irgendetwas beachten? Ich mach das zum ersten Mal, und bevor ich 100 Versuche hinter mir habe und feststelle das ich etwas falsch mache, frage ich lieber nochmal nach. xD
Starter Soft-Resetten
-
- Omega Rubin / Alpha Saphir
- Shinjas
-
-
Du musst bis zum Kampf warten. :)
Und nein, musst du nicht. ^^ -
Du musst bis zum Kampf warten. :)
Und nein, musst du nicht. ^^
Echt? Ok.
Hatte Mal gelesen das man das im Kampf nicht sehen könne, aber wenn ich nur bis dahin warten muss dann ist das natürlich nen Stück weit Zeit die ich spare, haha. :D -
Das siehst du sobald der Kampf startet und es funkelt^^
Weiter beachten musst du eigentlich nichts,außer das du "sanft" resettest^^ -
Ich drücke immer auf dem home button und mach dann das spiel aus geht das nicht auch?
-
Gut. Danke :D
Die Tastenkombi fürs Sanfte Resetten geht ganz schön in die Finger, aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen wenn ich mein Shiny Starter will.. :DJa dass stimmt allerdings,mich stört das auch nach ner Zeit und es geht wirklich auf die Finger...
@joylm:Ob das mit dem Home Button sanft ist hab ich mich auch schon gefragt aber ich denke eher nicht weil man ja jedesmal
komplett aus dem Spiel raus geht. Ich denke es ist besser die Tastenkombi zu benutzen. -
Ok wie ist die tastenkombi? (Sorry möchte jetzt nicht für 2 fragen ein neues thema erstellen^^)
-
Ok wie ist die tastenkombi? (Sorry möchte jetzt nicht für 2 fragen ein neues thema erstellen^^)
Du drückst L/R und Start/Select gleichzeitig. -
Sicher, dass man den Kampf starten muss? In "Pokémon SoulSilver/HeartGold" musste man nämlich nicht softresetten, da man schon bei der Auswahl gesehen hat, ob das Pokémon ein Shiny war oder nicht.
-
Also ich musste den kampf starten...
-
Sicher, dass man den Kampf starten muss? In "Pokémon SoulSilver/HeartGold" musste man nämlich nicht softresetten, da man schon bei der Auswahl gesehen hat, ob das Pokémon ein Shiny war oder nicht.
Das ist leider nur in HG/SS so, in allen anderen Editionen sieht man es erst im Kampf. -
Ich dachte eigentlich auch dass man erst im Kampf sieht ob es shiny ist..
Ich kann mir nicht vorstellen das man das bei Auswahl der 3 Starter sieht weil dann nimmt man ja absichtlich den der shiny ist^^Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. -
L+R+Start reich für den Reset ;) Is nich ganz so schlimm dann :)
-
Das was @Foxhound`71 und @Yoshi sagen stimmt schon. In Heartgold & Soulsilver haben sie das anders gemacht, es lassen sich auch sicher noch Videos darüber finden.
-
Bei Youtube gibt's doch einige Videos zum Starter-Softresetten. Da ist zu sehen das man es erst im Kampf sieht ob es shiny ist. Also noch nicht in der Auswahl.
-
-
Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage zum Shiny resetten und will dafür nicht noch ein Thema aufmachen.
Denke die Frage passt hier auch noch rein...
Ich versuche nun schon eine ganze Weile ein Shiny Flemmli zu resetten. Ich habe nicht mitgezählt wie oft ich schon resettet habe, aber mache das nun seit knapp zwei Tagen immer wieder sehr lange am Stück, also es wird schon einiges zusammen gekommen sein.Aber jetzt frage ich mich... wäre es nicht schneller ein Shiny Flemmli auf meiner Y zu züchten mit der Masuda Methode?
Ich weiß das man bei beidem Glück oder Pech haben kann.. aber wo ist die Chance höher eines zu bekommen?
Madusa oder resetten?Vielen Dank schonmal
LG Dray
-
Das ist beides Glückssache, was ich aber angenehmer finde ist das Breaden mit der Masuda Methode ich hab ja versucht ein Legi zu resetten aber schon nach kurzer Zeit hatte ich keinen Bock mehr^^
-
Die Chance, direkt zu Beginn des Spiels einen Shiny-Starter zu bekommen, sollte bei 1:4096 liegen. Die Chance bei der Masuda Methode beträgt 1:682,66 oder mit dem Schillerpin 1:512, deshalb ist hier die Chance viel höher. Wenn du zu Beginn des Spiels resettest, geht es zwar etwas schneller als wenn du dir immer Eier machst und diese ausbrütest, allerdings ist die Chance bei der Masuda Methode so viel höher, dass ich mich dafür entscheiden würde.
-
Hallo,
noch ein Tipp, damit das Soft-Resetten etwas angenehmer wird. Einfach ein Gummiband um die Schultertasten (L+R) spannen, dann braucht man nur mehr den Start oder Selectknopf drücken. So hab ich es gemacht, so wars nicht ganz so anstrengend mein Shiny Hydropi zu bekommen.
lg Danny