Pikafreak15 bittet um Hilfe

  • Hallo. Ich bin relativ neu im Bisaboard, habe allerdings noch ein paar Fragen. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Wie man Pokémon in der Pokémon-Tauschecke anbietet habe ich schon herausgefunden. Allerdings weiß ich nicht so richtig, wie man die Pokémon dann tauscht. Macht man das über die PSS? ?(

  • Herzlich Willkommen :)


    Die Codes schickst du einfach per Konversation an deinen Tauschpartner, sobald der Tausch abgeschlossen ist (also du dein gewünschtes Pokémon von deinem Partner erhalten hast), zumindest ist das die gängiste Methode. Natürlich kannst du den Code auch vorher bereits per Konversation schreiben, wenn du dem Partner genug vertraust.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Herzlich Willkommen~
    Dein Avatar ist mein Liebelings-Cosplay Pikachu~ Ich finde es echt zuckersüß in diesem Outfit, das Damen-Pikachu ist aber auch süß. Dabei bin ich gar kein Pikachu Fan aber diese Outfits! *o*


    DV sind Determinant Values (auch bekannt als IV eher im englischem Sprachraum und es bedeutet Individual Values). Diese sind Werte die zwischen 0-31 liegen, 31 ist das beste.Die DVs können in allen Werten - Kp, Ang, Vert, SpAng, SpVert, Init, verteils sein. Wenn jemand sagt er hat ein 5xDV Pokémon heißt es, dass 5 Werte auf 31 sind und der 6te Wert unbekannt ist und/oder auch uninteressant.
    Die DVs stehen fest und können per Zucht weitergegeben werden. Diese sind eigentlich nur interessant wenn du im competitive battle spielst, heißt Online-Kämpfe bestreitest. Da gute DV-Werte ein Pokémon stärker machen.Außerdem können DVs weitervererbt werden durch Zucht. Wenn du daran Interesse hast kann ich dir mehr erzählen wie es funktioniert.


    EVs stehen für Effort Values (dt. Fleiß-Punkte) diese beeinflussen ebenfalls die Werte deines Pokémon. Jedes gefangene oder gebrütete Pokémon hat keine Fleißpunkte (das nennt man "untouched" (UT)). Jedes Pokémon welches besiegt wird, vergbt Fleißpunkte, dabei steht fest welches Pokémon welchen FP gibt, wieder KP, Ang, Vert, SpAng, SpVert, Init., z.B. vergibt ein Pandir 1 SpAng.
    Insgesamt kann ein Pokémon insgesamt 510 FPs haben. Vor Gen 6 kann ein Wert höchstens 255 FPs erreichen, ab Gen 6 nur noch 252 FPs. Alle 4 FPs bringen einem Pokémon z.B. auf lvl 100 einen Extra-Punkt in dem Wert.
    Es gibt also bestimmte "builds" also Art und Weisen wie man einem Pokémon welche FPs in welchem Wert antrainiert, um seine Höchstleistung zu erzielen.
    Bspw. der Drachentanz-Build für Mega-Glurak X ist normalerweise: 252 Ang / 4 Def / 252 Init um das beste aus ihm herauszuholen. Die 4 Def da 252 der Max Wert ist und somit bei zweifacher Verteilung 4 FPs übrig bleiben die verteilt werden können und auch etwas bringen (theoretisch kann man 2 zusätzliche FPs verteilen um auf 510 FPs zu kommen, die bringen jedoch nichts.)
    Ich hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich erklären können.


    Edit: Da war jemand schneller mit den Links. x) Hoffe die Erklärung hilft trotzdem weiter.

  • Im Pokémon Center des Kampfresort gibt es den Richter oben rechts. Wenn dein Pokémon sagen wir fünf perfekte DVs hat wird dieser sagen "Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. So lautet mein Urtseilsspruch. Basta! Sein größtes Potenzial liegt wohl im Angriff. Auch sein Verteidungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Verteidungswert ist nicht von schlechten Eltern. Auch seine Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen."
    Wenn er das fettgedruckte so sagt, heißt es dass dieser Wert perfekt (31) ist. Wie du siehst sagt er hier nichts zu den KP, das heißt diese sind nicht perfekt.
    Eine andere Methode ist es alle deine Werte in reinen Rechner einzugeben und dieser spuckt dir die DV-Werte aus.
    Wenn du gezielt DVs Züchten möchtest, solltest du das Item Fatumknoten benutzen damit 5 DVs der Eltern an das Ei weitergegeben werden (2 von der Mutter, 2 vom Vater, 1 zufällig von einen von den Eltern). Ohne Fatumknoten werden lediglich 3 vererbt. Die Voraussetzung für diese Nutzung ist natürlich, dass die Eltern schon ein paar perfekte DVs haben, z.B. durch DexNav.


    Die EV-Verteilung kannst du auf der Supertraining Seite des PSS sehen. Rechts neben dem Sandsack sind alle Werte spinnennetzförmig abbgebildet. Die genauen Zahlen erfährst du nicht, eine ungefähre Annäherung an die Zahlen wäre: Du speicherst, dann benutzt du Beeren, wie die Granabeere um die Werte wieder abzuziehen und zählst mit, wie viele Beeren du benutzt hast, da diese 10 des jeweiligen Wertes abziehen, je nach Beere die du benutzt. Danach Game resetten damit du die EVs noch hast.
    Wenn du die EVs resetten möchtest brauchst du ein Tabula-Rasa-Sack.