Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwei Mal Legend, ein paar Mal Rank 1, aber seit ich nicht mehr wirklich Zeit habe, mehr als 3,4 Matches pro Tag (manchmal auch nur pro Woche) zu absolvieren, versuche ich nach Rank 5 gar nicht mehr großartig zu "tryharden". Meistens beende ich die Saison dann zwischen 5 und 3, wenn alles optimal läuft, kann es auch noch höher gehen.
    Der Grind nach Rank 5 kann halt schon extrem mühsam sein, vor allem da ich praktisch nur Control Decks spiele (in letzter Zeit eigentlich nur noch Priest, da Warrior in den letzten Monate wirklich hart einstecken musste). Zurzeit bin ich genau wie du kurz vor dem Übergang zu Rank 5. Habe diese Saison aber noch weniger gespielt als sonst. Und auch nur mit Control Priest, wodurch halt auch die Games tendenziell länger dauern. Es reizt mich aber schon, wenigstens einmal mit einem Secret Pally Deck oder einem Aggro Shaman autozupiloten, um zu schauen, wie schnell man nach Rank 5 wirklich climben kann. Aber ich mag die Control Decks einfach zu sehr, sodass ich es wahrscheinlich doch nie machen werde.
    Aber rein von den Saison Rewards lohnt sich das Legend Grinden ja sowieso nicht. Für den Kartenrücken tu ich mir das "Suchten" nicht an und die golden Epic gibt es ja ab Rank 5.


    Meta habe ich ja oben schon kurz beschrieben. Viele Warlocks, Druids und Paladins. Rogue und Shaman ist auch wieder im Kommen. Mage ist seit es das Spiel gibt konstant gut. Dragon Priests leider immer noch häufiger als Control Priest, was ich echt schade finde. Und Warriors beinahe tot um Rank 5 herum. Das einzige überraschende ist die Tatsache, dass Hunter in der Auflistung fehlen. Die Anzahl der Hunter Decks auf der Ladder ist in den letzten Monaten (nach TGT, spätestens aber nach LOE) drastisch zurückgegangen.

  • meist komm ich bis rang 10/11. irgendwas läuft immer schief wenn ich in die höheren ranks spielen will Oo
    momentan controlwarrior und dragonpriest, den burst von 21 nach 14 hab ich diesen monat mit facerog gemacht

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Momentan 4, alles mit zoo gemacht xD
    Meiner Meinung nach sind auf den oberen ranks 85% warlocks oder paladins, die man trifft, vorallem zoolock und secretpally sind megastark vertreten. hin und wiedere auch ein aggro shaman, aber sonst wars das dann auch. und ich glaube @Watcha hat uns nicht ganz auf dem laufenden gehalten.... bist du immer noch rang 6? ich glaube nicht :sarcastic:

  • In der Zwischenzeit bin ich auf Rang 12 geklettert. Seit dem letzten Monat konnte ich mein "tolles Mage-Deck" etwas aufbessern, aber letzten Endes fühlt es sich immer noch wie ein random Arena-Deck an. xD


    Mal gucken, ob ich noch Rang 10 erreiche. Ich muss aber zugeben, dass die Motivation etwas nachgelassen hat. Die Gegner mit ihren legendären Karten machen es mir nicht unbedingt leicht. Ich denke, ich probiere in der nächsten Season einfach mal ein Face-Hunter-Deck aus. Scheint ja ziemlich Free-Elo zu sein (jedenfalls in "meinem" Rang-Bereich....).

  • *schnief* Wieso sind da oben Klassen, die ich nicht/kaum spiele? :( Warlock wäre da die einzige Klasse, die mich evt etwas anmacht (wobei es eher wieder Handlock wäre oder evt Demonlock).
    Ist Mage denn so schlecht in der momentanen Meta?
    Dass Rogue nicht wirklich was reissen kann, wusste ich ja aber ich dachte Mage wäre relativ stark. Puh, da sieht man mal wieder wie schlecht man ist xD Gammle aber auch eher im 12er Bereich rum...

  • Ist ja nicht so, als wäre Mage komplett unspielbar. Im Gegenteil Tempo Mage und Freeze Mage sind mindestens immer noch Tier 2 Decks und damit vor Zeugs wie Control Priest/Warrior oder Midrange Paladin/Hunter.
    Tempo Mage ist halt immer so eine Sache und oft auch stark von RNG abhängig. Das liegt halt in der Natur des Decks bei Karten wie Flamewaker, Arcane Missiles und Unstable Portal. Wenn du im Mid- oder Lategame aus dem Unstable Portal ein Zombie Chow kriegst, spielst du einen 2 Mana Zombie Chow für gar nichts. Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch im Early Game sowas wie ein 4 Mana Antonidas kriegen, was für die meisten Decks nicht zu handeln ist.


    Freeze Mage wiederum ist eines der konstantesten Decks meiner Meinung nach, aber im aktuellen Meta nicht ganz so stark wie auch schon.

  • Nach meinem letzten 6-3 Mage run mit Onyxia und Brann, der etwas unglücklich ging, wollte ich einen neuen Run draften, die Wahl stand zwischen Hunter, Rogue und Warrior, alles nicht gut, ich dachte mir aber ich pickem al yolo Hunter, und rausgekommen ist das: http://www.heartharena.com/arena-run/0d05n4
    Einfach mal King Crush und Kel Thuzad und der Rest ist auch ziemlich gut, nur ab und zu Crap dazwischen, also wenn das kein mindestens 10 Win Deck wird weiß ich auch nicht weiter xD

  • Lol, typisch Batzti.


    Ich hab daraufhin auch mal nen Arena-Run versucht.... und keine Legendary drin gehabt (im Gegensatz zu Watcha): http://www.heartharena.com/arena-run/oo91gu :D

  • Hab gestern 50 Päckchen geschenkt bekommen mit 3 Legendaries dadrin und darunter noch ne goldene :3
    "Leider" war King Cross golden, für den ich eig keine Verwendung habe... will den aber noch nicht disenchanten...
    Hab auch richtig tolle (goldene) Priest Karten bekommen, was mich mega freut. Wollte eh mal den Priest anspielen :3 (Und dafür crafte ich mir dann Justicar Trueheart, was ich einfach liebe *__*)

  • Wenn du schon Dr. Boom hast, ist es keine absolut schlechte Entschediung, Justicar zu craften, dafür kannst du sie dann aber nur sinnvoll im Warrior, Priest und Peladin spielen. Den goldenen King Crush kannst du dissen, der wird (zurecht) nie gespielt, ist quasi wie ein Ragnaros für 1 Mana mehr und selbst zum traden wird er dann noch von Icehowl geoutclassed, welcher nicht gespielt wird, genauso wie selbst Ragnaros immer mehr an Usage verliert ^^ 3 Legendaries unter 50 Packs ist ein ganz passabler Schnitt, lief bei mir bei den 50 TGT Pakcs nicht anders, ist also n guter Schnitt, auch wenn ruhig etwas mehr hätte drin sein können bie dir, aber da hast du ja die ganzen goldenen Karten gezogen, aber bitte mach nicht den Noobfehler und pack nich einfach Karten in den Priest, weil du sie golden hast sondern überleg vorher bitte, ob das auch wirklich Sinn macht, weiß nicht wie ich dich da einschätzen soll ^^ Kannst danach ja mal deine decklist, die du nachgebaut hast verlinken (oder falls nciht screenshotten und posten), würde mich echt interessieren was du dann zusammengebaut hast^^

  • https://tempostorm.com/hearths…l-priest-meta-snapshot-42


    Da is Justicar drin und der Rest sollte erwerbbar sein... Mit dem ganzen Dust, den du jetzt hast... :D Gestern hat Watcha mit nem ähnlichen Deck auch annehmbar gegen mich abgeschnitten :P

  • Ich weiß nicht, was du da redest, aber was ich gegen dich gespielt habe, war ein eigenes Deck.... Ich garantiere dir, dass du das Deck nur sehr schwer auf Hearthpwn so finden wirst, einfach weil ich sehr viele Techchanges gemacht habe ^^ Ich kann jam al die Decklist, die ich spiele, hier teilen, bin damit ganz gut gestern auf Rank 4 stagniert, aber wenn man Priest etwas besser draufhat als ich sollte man damit vorrankommen ^^ Ich editier' das Deck gleich mal hier rein


    Wollte es eigentlich oben reineditieren, aber dann sieht das ja niemand, also sorry für den Doppeltpost^^


    Habe das Deck kurz hier auf Hearthpwn eingetragen, wenn man Confessor Plaetress nciht hat kann man auch wieder ne zweite Lightbomb reintun, bin dort sowieso am Gucken, was von beidem besser ist ^^
    Excavated Evil ist sehr hilfreich gegen Aggro. Holy Nova auch, aber Excavated Evil hat den Vorteil dass es auch noch Schredder zerstört und nur einen 2er-Drop hinterlässt, zudem hat es den kleinen Bonus-Effekt, das Game gegen Patron so gut wie gewonnen zu haben, auch wenn dieser eher seltener anzutreffen ist. Man muss aber unbedingt darauf achten, dass man nicht selbst weak gegen diese Karte ist, sobald man sie gespielt hat, aber das sollte selbstverständlich sein, denn wenn man das nciht drauf hat kommt man auch nur schwer auch nur überhaupt in die Nähe von Legend^^ Auf jeden Fall ist Excavated Evil ein schöner regenerativer AoE

  • @Watcha Nein, ich benutze keine Karten, nur weil ich sie in gold hab. xD Das habe ich mit dem Bloodmage versucht aber nach ein paar Tagen wurde der auch zu Dr. Boom, da ich diesen unbedingt haben wollte (bin auch zufrieden mit ihm, hab ihn in meinem MechMage Deck). Habe ein bisschen herumgesucht, da ich kein Combo-Deck wollte (hab nicht so Spass dran wie gedacht, schaue da lieber einfach Videos zu Combo Decks).
    Schlussendlich habe ich mich für ein Deck von Amaz entschieden, wobei ich nicht weiss, ob das gut ist.
    Dein Deck finde ich aber ziemlich sexy. Kannst du nicht ein bisschen davon erzählen? Hätte nämlich schon Lust, das eventuell nachzubauen (King Cross ist ja so grosszügig und gibt mir Dust).
    Bin leider nicht gut genug, dass ich mir selbst was zusammenstellen kann. So sehr habe ich das Spiel noch nicht durchgeschaut (naja, eher Mage zB aber vom Priest hab ich 0 Ahnung).
    Das Deck habe ich nachgebaut: https://teamarchon.com/decks/view/124-exhibit-my-awesomeness
    Btw, was ist mit Elise Starseeker? Ich find sie mega cool aber weiss nicht, ob sie viable ist :>
    Edit: Und was wäre mit Sylvanas? Die sehe ich eig oft in Control Decks..


    Btw (sorry für meinen verwirrenden Text, hab zuviele Hearthstone-Feels grad) hab ich neulich ein mega cooles Combo Deck gesehen vom Priest, das richtig lustig aussah. Ist aber wie gesagt nix für mich, da ich Combo ungern selbst spiele.
    Mind Blast Priest wars. Wirklich unterhaltsam wie ich finde. c:

  • Watcha: Lightbomb finde ich im momentan einfach zu gut, als dass ich auf eine Kopie vezichten würde. Die Karte erleichtert einem das Secret Paladin Match up einfach extrem und ist auch gegen so Zeugs wie Aggro druid ganz nett. Ganz zu schweigen von Hand- und Renolock. Dafür spiele ich persönlich nie zweimal SW:D, weils halt einfach eine tote karte gegen Aggro ist. Und gegen Control/Midrange ist Entomb sowieso um einiges wertvoller.


    @Fenriswölfin: Bei Elise bin ich mir ehrlich gesagt selber noch nicht so schlüssig. Habe sie jetzt in den letzten Wochen seit ihrem Release in Priest und Warrior Control Decks eingehend getestet, aber ich muss ehrlich sagen, der golden Monkey hat mir eigentlich nie im Alleingang das Game gewonnen. Jedes Mal wenn ich ihn spiele, habe ich das Game meistens eh schon gewonnen bzw. verloren, sodass er nie wirklich den entscheidenden Unterschied ausmachen konnte. Aber das liegt halt schon alleine in der Natur der Karte. Bis du alle drei Teile gezogen hast, ist das Game meistens schon so weit fortgeschritten, dass der Ausgang der Partie meistens schon entschieden ist.


    Ein Vorteil gerade für Priest ist aber der 3/5 Body, der Elise im Early Game darstellt. Gegen Midrange/Control Decks kann der Gold wert sein, gerade weil Auchenai Soulpriest meistens der einzig wirklich solide 4 Drop des Priests ist und du diese Karte sowieso nicht einfach so Turn 4 spielen willst, sondern eher zu einem passenden Zeitpunkt mit dem Circle of Healing als Boardclear oder mit Flash Heal/Zombie Chow zum Finishen verwenden möchtest.


    Auf der anderen Seite fügst du Elise deinem Deck halt auch zwei Karten hinzu, die du im dümmsten Moment ziehen kannst und dir dann nichts nützen. Priest Decks sind nun mal darauf angewiesen, immer eine Antwort auf die Plays des Gegners zu haben. Das liegt wieder in der reaktiven Natur der Priest Decks. Wenn du jetzt aber in die Map oder den Monkey ziehst, aber eigentlich eher eine Lightbomb oder einen anderen Removal Spell gebraucht hättest, kann das natürlich bitter sein. Mir ist es schon passiert, dass ich gegen aggressive Decks Turn 4 Elise gespielt habe und Turn 6 gegen ein volles Board des Gegners prompt die Map gezogen habe. Die nächste Karte wäre dann Lightbomb gewesen und hätte mir das Spiel gewonnen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios eher gering, aber trotzdem nicht ganz unmöglich.

  • @Snoop grogg Dem kann ich nicht zustimmen. Elise's 3/5 Body für 4 Mana ist aktzeptabel und fügt dem Deck einen Cycle hinzu, welcher mir schon oft in Verbindung mit dem Wild Pyromancer Games, gerade gegen Aggro gerettet hat. Sie in dem Sinne halt ein 3/5er, der dir in langen Control Matchups am Ende noch mal richtig Power gibt, um zu gewinnen (hatte erst gestern wieder mehrere Games, wo mir das passiert ist) und zudem auch super Shredder und andere Minions mit 3 Leben traden kann, von denen es recht viele gibt. Ich kann mir elisej edenfalls nciht mehr aus dme Priest wegdenken, ihr wahrer Effekt kommt zwar nur seltener zum einsatz, aber alleine der Body, sowie die Map, die ich gerne auch mal etwas länger aufbewahre in Kombination mit dem Wild Pyromancer sind einfach gut. In dem Sinne ein 4 Mana 3/5er mit sehr netten Nebeneffekten. Ich nehme die Karte, die ich dafür nicht im Deck habe in Kauf, um gegen andere Control Matchups dafür die Naes vorn zu haben. Eine zweite Lightbomb werde ich aber auf jeden Fall wieder hinzufügen, dam uss ich nur gucken, was ich dafür rausschmeiße. Habe gestern beim Testen auch gemerkt, dass ich oft eine Lightbomb hätte gebrauchen können.

  • Falls du immer noch 2x SW:D spielst, kannst du ja mal probieren eine davon mit der zweiten Lightbomb zu ersetzen. Wie ich bereits oben gesagt habe, kann es sehr unvorteilhaft sein, früh im Spiel zweimal SW:D in der Hand zu haben, während Lightbomb nach Turn 6 immer eine gute Karte ist und sehr oft ja bereits Turn 6 gespielt wird, um das Board zu clearen. Viele gute Priest Spieler (z.B. Zetalot) spielen zurzeit nur eine Kopie von SW:D. Auch ich spiele schon seit geraumer Zeit nur noch eine Kopie, weil du als Priest halt sonst schon genug Removal hast.


    Kannst du ja mal testen.

  • Guter Tipp, das werde ich machen ^^ Im Notfall ist eine zweite Lightbomb besser als ein zweites SW:D, ich werde damit heute und morgen noch versucen ein bisschen weiter zu laddern, vielleicht ist Legend ja noch drin, auch wenn ich das Ziel eigentlich schon aufgegeben hatte ^^