Kennt ihr das, wenn euch jemand ein Spiel zeigt und ihr seid sofort total vernarrt? So ging es mir mit Hearthstone. Eine Zeit lang tangierte es mich nur peripher, doch irgendwann wurde ich neugierig, weil ich immer wieder nach Spielen suche, die ich nebenbei ein wenig spielen kann. Na gut, nebenbei. Die letzten Tage hab ich wirklich viel "nebenbei" gespielt. Weil es einfach unglaublich Spaß macht! Komisch, dass es nach so langer Zeit noch gar kein Thema zu diesem tollen Spiel gibt.
Wer Hearthstone nicht kennt, kann es entweder über diesen Wikipedia-Artikel oder - noch besser - beim selbst Ausprobieren kennen lernen. Seit einiger Zeit ist es - neben der PC-Version - auch als App für Android und iOS zu haben und WIRKLICH empfehlenswert (auch wenn sie leider dauerhaft eine Internetverbindung braucht, auch wenn man nur gegen die KI spielt).
- Wer von euch hat schon einmal Hearthstone gespielt? Wenn, wie gefällt es euch?
- Spielt ihr "solche" Spiele gern und gebt ihr dafür auch Geld aus?
- Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?
Spielbezogen:
- Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
- Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
- Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
- Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
- Welcher Modus ist euch der liebste?
- Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?
- Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
- Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?
@Narime - Narime#2827
Mein "Spielfortschritt" (29.12.2014, 19:49 Uhr):
Ich selbst hab bisher noch keine Karten gekauft, nur vom Ingame-Gold. Ich hatte aber das Glück, gleich in den ersten zwei oder drei Packs ZWEI Legendaries zu ziehen (:O), nämlich King Krush und Millhouse Manastorm. Mit denen wusste ich erstmal nichts anzufangen, aber mittlerweile hab ich mir mithilfe von Google ein nettes Hunterdeck zusammengestellt, mit dem ich öfter gewinne als verliere.^^' Dazu hab ich mir nur einige wenige Karten bis jetzt gecraftet (nice, weil man 95 Dust geschenkt bekommt). Derzeit rangiere bzw. gurke ich (Narime#2827) noch auf Rang 18 herum, habe aber bereits 6/9 Heroes auf mind. Level 10 gebracht. Meinen gratis Arenaeintritt hab ich in meiner ersten halben Stunde zum Fenster rausgeworfen, weil ich nicht wusste, was man da tun soll/muss und dann nach drei Niederlagen sieglos - aber mit zwei Kartenpacks! - rausmarschiert bin.
Liebe Grüße,
Narime :)