Hearthstone


  • Kennt ihr das, wenn euch jemand ein Spiel zeigt und ihr seid sofort total vernarrt? So ging es mir mit Hearthstone. Eine Zeit lang tangierte es mich nur peripher, doch irgendwann wurde ich neugierig, weil ich immer wieder nach Spielen suche, die ich nebenbei ein wenig spielen kann. Na gut, nebenbei. Die letzten Tage hab ich wirklich viel "nebenbei" gespielt. Weil es einfach unglaublich Spaß macht! Komisch, dass es nach so langer Zeit noch gar kein Thema zu diesem tollen Spiel gibt.


    Wer Hearthstone nicht kennt, kann es entweder über diesen Wikipedia-Artikel oder - noch besser - beim selbst Ausprobieren kennen lernen. Seit einiger Zeit ist es - neben der PC-Version - auch als App für Android und iOS zu haben und WIRKLICH empfehlenswert (auch wenn sie leider dauerhaft eine Internetverbindung braucht, auch wenn man nur gegen die KI spielt).




    Mein "Spielfortschritt" (29.12.2014, 19:49 Uhr):

    Ich selbst hab bisher noch keine Karten gekauft, nur vom Ingame-Gold. Ich hatte aber das Glück, gleich in den ersten zwei oder drei Packs ZWEI Legendaries zu ziehen (:O), nämlich King Krush und Millhouse Manastorm. Mit denen wusste ich erstmal nichts anzufangen, aber mittlerweile hab ich mir mithilfe von Google ein nettes Hunterdeck zusammengestellt, mit dem ich öfter gewinne als verliere.^^' Dazu hab ich mir nur einige wenige Karten bis jetzt gecraftet (nice, weil man 95 Dust geschenkt bekommt). Derzeit rangiere bzw. gurke ich (Narime#2827) noch auf Rang 18 herum, habe aber bereits 6/9 Heroes auf mind. Level 10 gebracht. Meinen gratis Arenaeintritt hab ich in meiner ersten halben Stunde zum Fenster rausgeworfen, weil ich nicht wusste, was man da tun soll/muss und dann nach drei Niederlagen sieglos - aber mit zwei Kartenpacks! - rausmarschiert bin.


    Liebe Grüße,
    Narime :)

  • Endlich mal jemand der das auch spielt :D. Ich hab allerdings nicht so oft bisher gespielt, eigentlich nur das Tutorial, aber trotzdem gefällt es mir extrem gut, Grafik spricht mich an, "Handlung" ebenfalls. Geld gebe ich allerdings nicht für solche Spiele aus, das ist es mir nicht wert. Das eigentliche Spiel ist ja kostenlos, und dafür, das ich es nur mal zwischendurch spiele, ist mir Geld ausgeben nicht mehr wert ^^. Ich habe nix gegen TCGs, solange sie nicht so unverschämt teuer wie Pokemon sind :<. Aber ob TCG oder CCG ist mir prinzipiell egal, wobei ich eher zum CCG tendieren würde^^.


    Lg


    E: Hearthstone ist nicht nur für iOS und Android erhaltbar, natürlich auch für Windows und Mac ^^

  • Huiii Hearthstone!


    Anfangs hat es mich gar nicht groß interessiert, bis auf einmal viele Freunde von mir das Spiel anfingen zu spielen und sich meine Freundesliste immer mehr mit Leuten füllten, die es spielten, also musste ich damals noch versuchen, an einen Beta Key zu kommen. Hatte ja nur zwei Monate gedauert. :'D


    Ich spiele es aber sozusagen "on-off". Im Sommer habe ich richtig viel gespielt, mir Gold gespart, um mir einen Naxxflügel zu holen und seit September habe ich wieder nicht gespielt. Aber ein echt schickes Game.



    Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?
    Da frage ich mich gerade, wie man das eigentliche WoW TCG spielte. Das habe ich ja nie gespielt, aber das wird ja jetzt nicht mehr hergestellt und dafür ist Hearthstone gekommen.

  • Guten Abend,
    da mich Hearthstone auch "infiziert" hat und da dachte ich mir, ja komm schreibste hier mal rein :D .


    Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    -Eindeutig Rezzar, weil er einfach richtig schnelle Kombos mit den Wildtieren raushauen kann.


    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
    -
    Bisher nicht aber ich würde es machen wenn ich ein bisschen mehr spielen würde.


    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
    -
    Einen legendären Drachen aber den Namen hab ich vergessen :ohno:


    Welcher Modus ist euch der liebste?
    -
    Der Rankingmodus weil ich da selber gegen mein "Elo" rankomme(noch relativ schlecht aber hey)


    Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?
    -
    Die gibts?!


    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    -Ja das Spinnenviertel würde mir aber das komplette Paket holen weil es da viele gute Karten gibt.


    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?
    battle Tag: Penn8tor#2756


    Mfg war nett sowas hier zufinden :D

  • Komisch, dass es erst jetzt einen Thread zu Hearthstone gibt, das Spiel ist mittlerweile ja schon fast 1 Jahr alt.
    Ich konnte damals leider keinen Beta-Key bekommen und habe deshalb erst nach dem offiziellen Release angefangen.
    Anfangs hab ich es ziemlich hart gesuchtet (was man auch an meinem goldenen Druiden sehen kann <3), allerdings spiele ich momentan sehr wenig.


    Ka was ich sonst noch schreiben soll, ich beantworte einfach mal die Fragen:


    Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    Druide in allen möglichen Varianten (Ramp, Token, Aggro, Mill). Der Hero ist sehr vielseitig und egal wie sich die Meta entwickelt immer gut dabei. Ich würde nie sowas 08/15-mäßiges wie Huntard oder Warlock spielen...


    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
    Einmal 40 Stück, damit ich direkt mit vernünftigen Decks loslegen konnte.


    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
    Zu viele um sie aufzuzählen :)


    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
    Hunter's Mark (Mal des Jägers auf Deutsch) regt mich immer total auf. Wieso kostet diese Karte 0 Mana? Das ist total sinnlos und dämlich overpowered. Selbst wenn man damit nur 2 Schaden macht hat sie ihren Wert wieder raus, und nicht auszudenken wenn man damit irgendwas von 8 auf 1 Leben setzt...


    Welcher Modus ist euch der liebste?
    Ich spiel momentan kaum noch und mache nur alle paar Tage die Quests. Deswegen spiele ich immer im Rankingmodus, da mein Rang momentan so niedrig ist, dass ich da schnell die Quests schaffe ;)


    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    Ja, aber abgesehen von den Karten die man da bekommt finde ich es rausgeworfenes Geld. Auf leicht ist das lächerlich und auf heroisch ist die KI immer noch dumm, hat aber einfach overpowerte Vorteile. Ist zwar herausfordernt, macht aber nicht wirklich Spaß.


    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?
    Bester Rang war 2, momentan dümpel ich aber weiter unten rum, da ich seit mehreren Monaten kaum noch aktiv spiele und nicht ernsthaft versuche mein Rating zu erhöhen.
    Siege insgesamt habe ich knapp 1400 (Davon 500+ im Ranglistenmodus als Druide und damit in Gold).
    In der Arena habe ich insgesamt fast 500 Siege, davon 3 mal 12 am Stück. Ich habe aber noch nie 12-0 geschafft, auch wenn es einmal knapp war.


    Mein Battle-Tag ist Jimboom#2235 und wer mit mir zocken möchte kann mich gerne adden. Ich bin aber wie bereits erwähnt momentan nicht allzu aktiv.

  • Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    -Eindeutig Rezzar, weil er einfach richtig schnelle Kombos mit den Wildtieren raushauen kann.


    Rexxar ♥
    Mir wurde die Entscheidung ja abgenommen, als ich King Krush gezogen habe. Mein Hunterdeck sieht derzeit wie folgt aus:


    Hunter's crushin'
    ⋆ King Krush
    1x Hunter's Mark
    1x Arcane Shot
    1x Timber Wolf (Gold)
    1x Misdirection
    1x Snipe
    1x Dire Wolf Alpha
    2x Scavenging Hyena
    2x Animal Companion
    2x Kill Command
    2x Unleash the Hounds
    1x Ironfur Grizzly
    2x Raid Leader
    1x Shattered Sun Cleric
    2x Multi-Shot
    2x Hound Master
    1x Oasis Snapjaw
    1x Explosive Shot
    1x Booty Bay Bodyguard
    1x Starving Bussard
    1x Stranglethorn Tiger
    2x Tundra Rhino


    Nicht optimal, aber ich hab noch nicht so viele Karten und kauf mich ja keine... aber ich hab letztens 300 Gold bekommen, weil ich meine ersten 100 Siege verzeichnen konnte. :blush:

  • Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    Rexxar, weil Ich Jäger ja auch schon im WoW TCG gespielt habe, welches sich ja fast 1:1 wie HS spielt, damals bloß offline, wie Magic oder YGO halt :)  
    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
    Bisher noch nicht, da Ich zuwenig Zeit in HS investiere, aber langsam überlege Ich mir mal ein bisschen Geld zu investieren, weil Ich in letzter Zeit immer mehr spiele :)
    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
    Einige, aber nicht die, die Ich brauche
    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
    Ich spiele gerne Wildtiere, weil Ich die auch früher gespielt habe, fürchten tue Ich keine :)
    Welcher Modus ist euch der liebste?
    Arena
    Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?
    Nö, wieso auch?
    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    Habe noch nicht alle Flügel gespielt, hat mich irgendiwe nicht so gereizt, muss Ich aber auch mal in Angriff nehmen ^^
    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?
    Arena spiele Ich eher so mittelmäßig, da Ich da oft beim Draft mir mein Deck verhaue, weil Ich mich nicht genug mit HS beschäftigt habe, ansonsten dümpel Ich immer so auf Rang 15-17 rum, da ich zuwenig zeit investiere und mich nur für den Kartenrücken hochspiele ^^


    Im Anhang mein derzeitiges Deck, baue mir aber zurzeit ein Mech-Mage :)

  • Cool das es hier für ein Thread gibt denn Hearthstone ist schon echt ein cooles Spiel was vorallem zum Entspannen gut ist!
    Auf der einen Seite bietet das Game viele Möglichkeiten,vorallem durch das Naxxramas Adventure und die Goblins vs Gnomes Expansion welche Dynamik und Veränderung ins Meta Game gebracht haben bzw. dies immer noch tuhen.
    Durch neun verschiedene Klassen und Helden,die Heroes of Warcraft,gibt es viele Variationen von Karten und Kombinationen die auf jeden Fall für Spielspaß sorgen.Das Spiel bietet ausserdem viele Karten-Mechaniken wie bsp. Verstummen,Todesröcheln etc.
    Trotz dieser Vielfalt gibt es trotzdem noch Dinge die mich an Hearthstone stören.Einerseits gibt es zu viele Karten die auf dem RNG (Random Number Generator) basieren und das Spiel dadurch durch Zufallsmechaniken beeinflusst und dabei der Skill des Spielers ab und zu vernachlässigt wird.Ein negativer Punkt ist auch noch,dass das Kartenspiel überwiegend auf dem Pay 2 Win Prinzip basiert.Das heisst,dass wenn man auf den höheren Rängen versucht Rangliste zu spielen begegnet man etwa 80% Leute die mindestens 2 Legendäre Karten besitzen und die meisten davon einiges für das Spiel ausgegeben haben.Nicht jeder gibt Geld für Hearthstone aus,aber unter den in den höheren Rängen auf jeden Fall viele.Es gibt zwar Spieler die sich durch Arena sehr viel Gold verdienen und dadurch auch viele Packs holen können aber das machen nur die wenigsten.
    Aus diesen Gründen spiele ich auch weniger Hearthstone aber ich empfehle dieses Card-Game trotzdem an jeden weiter der noch nicht damit angefangen hat!



    Jetzt aber mal zu den Fragen :P



    Welchen Hero spielt ihr am liebsten? Anduin (Priest)


    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
    Nein,denn es gibt Möglichkeiten wie die Arena und Herausforderungen um sich auch so Gold zu verdienen und damit Packs zu kaufen. (Auch wenn Arena nicht ganz so leicht ist)


    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
    Nur die aus Naxxramas.


    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
    Auchenaiseelenpriesterin,denn sie biete viele Möglichkeiten durch ihren Effekt.
    Fürchten tuh ich Sludge Belcher (Schlickspucker),Undertaker (Totengräber) und Kill Command (Fass!).Diese drei Karten bieten einfach zuviel für ihre Manakosten.


    Welcher Modus ist euch der liebste?
    Rangliste.


    Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?
    kp,jedenfalls sind die nicht schwer zu besiegen^^


    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    Yes,kann ich nur weiter empfehlen!Schon allein wegen Schlickspucker ist es wert sich das zu holen.


    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?
    Zu meiner aktiven Zeit war ich Rang 4 mit meinen beiden Priest Decks.Hätte ich mehr gespielt wär ich denke ich auch noch höher gekommen^^
    BT: Majaal#2522


    Wer Lust hat,addet mich einfach :p


    http://de.tinypic.com/r/r938ld/8

  • Oh lol , wusste gar nicht das hier ein Hearthstone Thema , Existiert ^^


    Dann Fang ich mal an über mein Lieblings Game zu reden ^^
    Hearthstone ist ein extrem Spannendes , leicht erlernbares Startegie-Card-Game welches aber wirklich schwer zu meistern ist und aus Meiner Sicht und aus der der Entwickler sehr gerne mit Poker verglichen wird.
    Es ist Strategisch sehr kompliziert und dafür liebe ich es , auf Legendary hat man keine chance wenn man nicht genau weiß was der gegner spielen könnte oder auf alles vorbereitet ist.
    Es gibt so viele relevante sachen die es braucht um darin gut zu sein, z.b. können die ganz harten wie Trump und Raynad (um nur beispiele zu nennen) ausrechnen was sie als nächstes ziehen was zwar nur gute wissen in Stochastik vorraussetzt dennoch aber sehr bemerkenswert ist.^^
    Zu dem Problem mit dem kein Geld ausgeben, sei gesagt , dass es zwar free to play ist aber wenn man am anfang in Hearthstone 40-60 euro investiert ( und ja soviel kostet ein "normaler" Voll Preistitel ) hat man genug karten um richtig Laddern zu können und wirklich schon sehr gute decks bauen zu können.
    Und man muss nochmal erwähnen das es aufkeinenfall Pay to Win ist , wenn dann ist es Pay to erspar dir viel viel zeit xD
    Denn ich würde grob schätzen das 50 euro in dem spiel ca. 3-4 monate spielen aus machen, oder liege ich falsch?


    Wer von euch hat schon einmal Hearthstone gespielt? Wenn, wie gefällt es euch?
    Ich Spiele Hearthstone seit dem 3. Monat der Closed Beta und liebe es, weil es einfach alles vereint was ich liebe:
    Entspanntes Gameplay ohne schnell reagieren zu müssen (runden basiert)
    Strategisch Hoch anspruchsvoll.
    Ein Kartenspiel ( wer hat nicht in seiner Jugend Yuhgioh gespielt xD?) und das ganze dann auch noch Online ohne Rausgehen zu müssen und sich freunde suchen zu müssen xDD
    Sehr Sehr gutes Entwickler Team !! ICH LIEBE BLIZZARD ENTERTAINMENT !!! xD
    Wer World of Warcraft Gespielt hat fühlt sich in Hearthstone zusätzlich Zuhause^^


    Spielt ihr "solche" Spiele gern und gebt ihr dafür auch Geld aus?
    Ja ich spiele es sehr gerne und ja da ich schon ca. über ein Jahr spiele habe ich bestimmt schon meine 500 Euro drin gelassen ^^


    Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?
    Nein. weil wie schon erwähnt man Online viel mehr Freiheiten und Vorzüge hat.


    Spielbezogen:Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    Das ist sehr schwer bei mir, generell spiele ich Das was im Meta gut steht und effektiv ist, aber wenn ich mir was aussuchen Dürfte sind meine 4 lieblinge:

    • Warlock (Handlock)
    • Mage (Freeze und Secret)
    • Warrior ( weil ich mit ihm meine bisher besten Platzierungen hatte Legend Top 2000 und ein Kleines- Deutsches-Tunier gewonnen ^^)
    • Druide (einfach weil es meine Klasse in wow war^^)



    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
    Ja. Die anzahl kann ich dir nicht genau sagen ich schätze im wert von 500euro + :D
    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
    Ja alle ausser King Mukla , Nat Pagle , Milhausmanastorm, lehrensucher Cho , Hemetnessingwarri , Sneeds Old Shredder , Neptulon , Gallywixx, Den sinnlosen Neuen Oger (name ist mir entfallen ^^ ihr wisst wehn ich meine ^^) und Toshley
    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
    DR Boom wohl beste neue Neutrale Legendary, aber gegen ihn zu spielen ist nicht immer schön xD
    Welcher Modus ist euch der liebste?
    Ranked.
    Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?
    Natürlich schon seit nem Jahr xD
    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    Natürlich seit Release ^^
    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?
    Mementan:
    2037 Wins im Play mode(ranked und Casual) , aber auch nur weil ich oft nicht die motivation habe jeden tag zu zoccen und gelegentlich fix ranke hearthstone ist ja vorallem ein spiel was extreeem Lebenszeit Zieht xD
    434 Arena Wins und den Lightforge Key mehrmals erhalten. - Dazu muss ich sagen bin zwar recht gut in der Arena aber wenn man sie nicht spielen muss , dann spielt man halt lieber Ranked zur abwechslung aber kauf ich mir gerne mal nen Run Natürlich für 1,79 was sonst ! :D
    Goldene Klassen Farme ich nicht sehr aktiv aber beim Warlock fehlen mir nur noch 15 wins xD


    Ich hatte bis jetzt einmal die lust und das verlangen Legendary zu erreichen und habe dies im August des letzten Jahres geschafft ( ja ich weiß dafür das ich das spiel solange spiele sollte ich es eigentlich früher erreicht haben, aber wie ihr alle wisst ist es einfach nur massives Zeitinvestment es zu erreichen )


    Mein B-Tag ist nach einer Umbennenungs-Phase jetzt Bonzai#2127, wenn jemand mal gegen mich spielen möchte oder auch mehr über hearthstone lernen möchte stehe ich immer zu verfügung ^^


    Abschlissend möchte ich für alle hearthstone Fans nochmal 2 Sachen Zeigen die sie vlt. noch nicht kennen


    1. wäre das die Seite Hearhtpwn die zwar auf English ist, aber sehr sehr gut ist viele verschiedene decks bietet und immer auf dem neusten stand ist , auch Deckspotlights oder das meta werden dort in Videos diskutiert.


    2. Möchte ich euch aus meiner sicht die Beste quelle Für Deutsche hearthstone Streams und Unterhaltung empfehlen auf http://blizzard.justnetwork.eu/ findet ihr zwar nicht Ausschließlich hearthstone news und Infos , aber der Seiten betreiber Stevecules macht sehr oft streams (schaut übrigens auch mal auf seinem Block vorbei der ist auch sehr unterhaltsam ).
    Kommen wir zurück zu seinen Streams er streamt auch oft andere dinge aber wenn er hearthstone streamt hat er meistens Hochrangige Gäste die ihm Helfen ( da er nicht gerade der beste ist ^^) wie Letztens waren erst Ek0p und Mr. Yagut 2 Deutsche Toplayer zu Gast, ausserdem hat er mal eine Reihe lang Krömer Trainert gemacht wo er einen Top 16 Spieler aus Eu , der Deutscher ist, dabei hatte und ihn gecoacht hat.



    So das wars von mir sorry für die vielen rechtschreib fehler und die schleichwerbung ^^  
    MfG euer Bonzai ;)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!



    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Moin,
    Battletag ist opLars#2756, habe Anfang des Jahres mit HS angefangen. Bin kein Fan vom Pay to win, aber die ersten beiden Viertel von Naxx hab ich mir per Battlenet.card geholt, die letzten mussten für Gold her. War nicht leicht, das alles anzusammeln.
    Nachdem ich alle Heros auf 20 gebracht hab, entschied ich mich für den Priester als Main, weil mir diese ganzen Heilerkombos da sehr gut gefallen. Außerdem hatte ich mit Vol'Jin und Dr. Boom ziemliches Boosterglück, beide lassen sich hervorragend mit Kel kombinieren - es haben schon so viele aufgegeben, weil die Bomben einfach immer wiederbelebt wurden. Macht Spaß.
    Ranking ist noch nicht so meins, da fehlen mir noch einige Karten für - seht selbst:


    [IMG:http://i161.photobucket.com/albums/t236/DawnOfDarkrai/Hearthstone_Screenshot_2.23.2015.13.29.47_zpsaihboryx.png]


    Mal schauen, wie es läuft, wenn ich die Kabale und die zweite Auchenai noch bekomme. Nettes Thema ansonsten.


    mfg
    Wollust

  • Ah, ein HS thread, das ist ja super!
    Ich hab kurz vor Weihnachten angefangen, das zu zocken und war sofort begeistert.
    das deck von pika gefällt mir gut(mdj+unleash da hounds)


    Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    Garrosh teilt sich den Platz mit Jaina, weil beide super control möglichkeiten haben, und mir die wutanfall mechanik und die geheimnisse vom mage viel spaß machen


    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?
    ja, einmal 20 für naxx, einmal 20 für ein paar booster. ich geb sonst nicht viel geld aus, da kann man das mal machen


    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?
    ich spiele sehr gern kel und thaddius aus naxx. ansonsten bin ich sehr angetan von sylvanas(selbstgebaut) und LEEEEROY aus nem booster. der macht wirklich oft unerwartete kills


    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
    ich spiel sehr gerne sludge belcher, und ne kombi aus annoy-o-tr0n,tinkertown mecha,spidertank
    gleichzeitig sind das karten, die ich ungern gegen mich hab
    Welcher Modus ist euch der liebste?
    ranked!
    Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?
    schon was her, aber die naxx heros sind ungeknackt


    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    jop
    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?
    schwanke so zwischen 19 und 17, battletag Alaric+2538


    soweit von mir, ich bin immer für testspiele offen

    • Wer von euch hat schon einmal Hearthstone gespielt? Wenn, wie gefällt es euch?

    Ich spiel HS jetzt seit Oktober letzten Jahres. Hab davor immer mal wieder MtG gespielt und hab HS schon öfter auf z.B. Twitch gesehen oder von Freunden empfohlen bekommen, also wurde es einfach Zeit selbst mal zu spielen. Definitiv die richtige Entscheidung!

    • Spielt ihr "solche" Spiele gern und gebt ihr dafür auch Geld aus?

    Spiel ich HS gern? Ja auf jedenfall, zwar nicht stundenlang am Tag aber doch jeden Tag ein paar Spiele um wenigstens die Quests zu machen und wenn ich Lust hab noch ein paar mehr Ranked Games mit meiner Lieblingsklasse danach.
    Geld ausgegeben hab ich für HS auch schon, hab mir Naxxramas geholt und ein zwei Booster.

    • Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?

    Ich bin mit dem Spiel zufrieden wie es ist und find auch ok dass es CCG ist.



    Spielbezogen:

    • Welchen Hero spielt ihr am liebsten?

    Rogue, als ich angefangen hab gab es noch das "Miracle Rogue Deck", das aber aufgrund von Nervs einzelnder wichtiger Karten praktisch unspielbar wurde. Aber allein das zusehen wie solch ein Roguedeck gespielt wird hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt selbst vorallem am Rogue spielen bin.
    Trotzdem muss ich sagen, dass Warlock meine vom Level her höchste Klasse ist. Hab einfach mit Zoolock zu viel Zeit verbracht beim Gold farmen und ein bisschen Handlock musste auch sein als ich die Giants aus den Cardpacks bekommen hab.

    • Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?

    Jap, das waren einmal 17 oder 18. Leider aber nicht sooo viel Glück gehabt dabei *grml*

    • Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?

    Jap, aber nicht die die ich brauche. Hab die Legendären aus Naxx und dann noch Tirion / Lord Jaraxxus / Cairne Bloodhoof / Ragnaros
    Die nächste die ich brauche wäre dann wohl Bloodmage..

    • Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?

    Ich liebe SI:7 Agent! War die erste Karte die ich mir gecraftet hab und auch die erste die ich in Gold bekommen hab.
    Persönlich find ich Sludge Belcher recht nervig und Turn 7 so nen Dr. Doom zu sehen ist auch nicht unbedingt ein Grund zu jubeln.

    • Welcher Modus ist euch der liebste?

    Ranked, Arena bin ich zugegeben zu dumm für.. und da man bei den normalen Spielen von den Decks her genauso alles von Face Hunter bis Control Warrior bekommt kann man auch gleich Ranked spielen.

    • Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?

    Jap.

    • Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?

    Rang momentan 15, wurde durch die extra Sterne der letzten Saison auf 20 gesetzt und hab dann gespielt bis meine Winning Streak gerissen ist, das war dann 15 seitdem sitz ich da und mach nichts - reicht ja auch für den Cardback :D

  • Wer von euch hat schon einmal Hearthstone gespielt? Wenn, wie gefällt es euch?


    Nein, ich habe es auch nicht vor.


    Spielt ihr "solche" Spiele gern und gebt ihr dafür auch Geld aus?


    Höchstens MtG: Online, wobei das ja auf einem echten TCG basiert. Ich wäre nie bereit, Blizzard Geld in den Rachen zu werfen, wenn es solche Spiele schon zu Hauf gibt und man nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist. Da würde ich lieber Indie-Developer unterstützen und sowas spielen.


    Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?

    Definitiv. Ich bin ein großer Fan von MtG, habe aber in alten Zeiten auch gerne das Pokémon TCG gespielt (zumindest am Anfang).

  • Wer von euch hat schon einmal Hearthstone gespielt? Wenn, wie gefällt es euch?
    Ja, habe ich. Mir gefällt es sehr gut, finde es gut zum Entspannen und für zwischendurch, z.B in der LoL-Queue.


    Spielt ihr "solche" Spiele gern und gebt ihr dafür auch Geld aus?
    Ja, hab schon 5-6 mal für Arena-Runs bezahlt Und für die Naxxramas-Erweiterung


    Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?
    ne


    Welchen Hero spielt ihr am liebsten?
    momentan den Schamanen


    hab aber verschiedene Decks:
    druide control/mid-range (nicht allzu gut)
    druide mit mechs (auch nicht allzu gut xD)
    ein hunter-mech-deck (ganz okay)
    warlock-rush (standard)
    mein schamanen deck (midrange, schlechter pala, aber für pala fehlen mir quartermaster etc)
    und mein altes miracle-deck :D (1:1 von Forsen kopiert)


    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft?
    nur von ingame-gold


    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten?
    ja,
    hab Leeroy Jenkins (in meinem zweiten Pack, als er noch op war),
    Vol'Jin (auf meinem zweit-Acc, auch zweites Pack), Edwin VanCleef und
    die Naxxramas-Legendaries. Hatte auch mal Onyxia, hab sie aber gegen
    Dust eingetauscht.


    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?
    keine spezifischen Karten oder Kombos, eigentlich xD Leeroy war halt immer geil, aber jetzt nicht mehr so


    Welcher Modus ist euch der liebste?
    Normal (bzw Ranked)


    Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?
    ja, eZ


    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?
    jap


    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?


    Arena bin ich nicht sooo gut (max Siege 7 oder 6), ranked bin ich
    momentan Rang 18 (hab aber die Kartenrücken von fast allen vergangenen
    Seasons)


    mein Battle-Tag ist: ShigeruOtori#2364
    falls einer weiß, wie man den ändern kann, gebt mir Bescheid xD der name ist dämlich

  • Yaaaay, ich spiels auch wieder öfter. Vor allem, seits das fürs Tablet gibt:3


    Ich muss aber gestehen, dass ich genau gar keine Ahnung von solchen Kartenspielen habe, sei es jetzt real oder digital. Aber egal, finds trotzdem lustig. Vielleicht begreif ich es ja irgendwann mal.


    Hab bisher immer Priester gespielt (spiel ja auch in WoW Priester :3) und dann vor kurzem hab ich den Hexer ausprobiert. Der sagt mir mehr zu. Hab jetzt mal alle Basiskarten freigespielt, jetzt mal Deck bauen. Mal sehen, was draus wird :3


    BattleTag Kea#2567 gebt mir aber kurz Bescheid,Wenn ihr mich added. Ich lehn Leute ab, die ich nicht kenn^^

  • Ich möchte dann hier auch mal meinen Senf dazu abzugeben:


    Wer von euch hat schon einmal Hearthstone gespielt? Wenn, wie gefällt es euch?


    Klar, sonst wäre ich ja nicht in diesem Thema hier und würde was schreiben. *hust* Pory90 *hust* Mir gefällt Hearthstone sehr gut, mir gefällt der taktische Aspekt dahinter, der mir sogar komplexer als Pokemon erscheint.


    Spielt ihr "solche" Spiele gern und gebt ihr dafür auch Geld aus?


    Das ist das erste Spiel dieses Genres, das ich spiele. Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich da schon das ein oder andere Geld reininvestiert habe. Mir macht das Game auf jeden Fall ungeheuer viel Spaß.


    Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?


    Mir gefällt es online viel besser, da es offline so gut wie unmöglich wäre, überhaupt einen Gegner zu finden, ganz zu schweigen davon, dass es viele Übernoobs gibt. Also wäre es quasi unmöglich, einen halbwegs guten Gegner zu finden.


    Welchen Hero spielt ihr am liebsten?


    Das ist momentan der Control Druid, ab und an spiele ich auch Face Hunter oder Priest. Auch Mech Mage sowie Mech Schaman spiele ich ab und an. Fürs Laddern benutze ich den Zoolock oder den bereits erwähnten Control Druid.


    Habt ihr schon einmal Kartenpacks gekauft? Wenn ja, wieviele / wenn nein, warum nicht?


    Ich habe mir von Echtgeld ca. 90 Packs gekauft, glaube ich. Von Ingame-Gold bestimmt auch schon 30 oder so.


    Besitzt ihr epische oder legendäre Karten? Wenn ja, welche?


    Ja, "epische" Karten habe ich einige wichtige (fehlen aber noch die ganzen Giants die man so im Handlock oder dem Milldruid braucht/spielt). Meine Legendarys sind Mal Ganis, Hogger, Sylvanas Windrunner, Dr. Boom, Ragnaros und Bloodmage Thalnos + die Naxxramas Legendarys. Ragnaros habe ich mir gecraftet und dann in nem Pack gezogen und Hogger habe ich zwei mal hintereinander aus nem Pack gezogen


    Welche Karten spielt ihr gerne, welche fürchtet ihr selbst?


    Geheim, sind eh immer dieselben Karten vor denen man sich fürchtet, und an will ja auch keine Schwachstellen und Taktiken preisgeben :) Außerdem würde das den Rahmen sprengen.


    Welcher Modus ist euch der liebste?


    Ranked.


    Habt ihr schon die Experten-KI besiegt?


    Natürlich.


    Spielt ihr die Naxxramas-Erweiterung?


    Ja, Heroic ist mir allerdings momentan zu schwer, habe auf Heroic erst zwei Bosse besiegt.


    Welche Stats (Rang, Siege, Arena) habt ihr generell so, was ist euer Battle-Tag?


    Rang: momentan 13 (zeitweilig 12-14, wenns schlecht läuft auch mal 15), insgesamt Siege weiß ich nicht, der Hearthstone-Tracker meint ~160, da ich ihn aber manchmal nicht laufen lasse würde ich ~200 sagen. In der Arena war mein bestes Ergebnis 9-3, allerdings auch nur, weil ich in Bonzai, also meinem Basarpartner der hier ja auch schon seinen Post gelassen hat, meinen Meister und Mentor gefunden habe. Er hilft mir quasi bei fast allem, was wichtig ist (Also fast immer Arena, ab und an spectated er mir auch mal im Ranked). battletag: Watcha #2247, bitte vorm Adden bescheid sagen :)  


    Um dann mal auf @Pory90 zuzukommen: Schön, dass du deine Meinung hierlässt und es ist auch klar, dass man als Fan hier mit negativer Kritik umgehen muss, allerdings klingt mir das bei dir eher schon nach Hate. Daher frage ich mich, welche Intention du dahinter hattest, auf dieses Topic zu klicken, wenn du eh haten willst. Übrigens basiert Hearthstone wie MtG Online auch auf einem echten TCG, welches es seit ca. 7 Jahren gibt und zu Hearthstone dann eingestampft wurde. Viele Bilder der Hearthstone-Karten sind zum Beispiel von Blizzards altem WoW-TCG (ja, das ist das besagte echte TCG) übernommen und angepasst. Daher würde ich nicht behaupten, dass sie auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, sie haben nur wie jeder andere gemerkt, dass Offline-TCG's nichts für jedermann sind. Simples Marketing. Mehr gibts von meiner Seite aus dann für den Moment an nicht zu sagen.


    MfG, ~Watcha


    Edit:
    Neue Legendarys: The Black Knight
    Siege gesamt: 555
    Rang: S12 Rank 8
    Arena: Hat sich nix geändert

  • Wäre euch ein "echtes" TCG statt diesem CCG lieber?


    Mir gefällt es online viel besser, da es offline so gut wie unmöglich wäre, überhaupt einen Gegner zu finden, ganz zu schweigen davon, dass es viele Übernoobs gibt. Also wäre es quasi unmöglich, einen halbwegs guten Gegner zu finden.


    Warte was? Google bitte mal Magic, YGO oder Pokemon und guck dir da die Turniere an ^^ TCGs, also die meisten offline Karten Spiele haben riesige Turniere :P Von Hearthstone gab es ja mal ein echtes TCG ;)

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Warte was? Google bitte mal Magic, YGO oder Pokemon und guck dir da die Turniere an ^^ TCGs, also die meisten offline Karten Spiele haben riesige Turniere Von Hearthstone gab es ja mal ein echtes TCG


    Ich weiß, war ja selber auf dem Arenacup wo auch das TCG gespielt wurde. Allerdings kann man auch nur auf solchen Turnieren Leute finde. Wo soll man denn üben? Und vor allem: Mit wem ?
    Dass es von Hearthstone auch ein echtes TCG gab, habe ich ja auch selber erwähnt, am besten vorher fertig lesen ;)

  • Ich weiß, war ja selber auf dem Arenacup wo auch das TCG gespielt wurde. Allerdings kann man auch nur auf solchen Turnieren Leute finde. Wo soll man denn üben? Und vor allem: Mit wem ?


    Gut das andere hatte Ich überlesen, aber es gibt in so gut wie jeder Stadt Kartenläden mit täglichen/wöchentlichen Turnieren - Für YGO gibt es in Berlin 4 Stück ^^ Dort wären immer Spieler, aber das ist ein anderes Thema ;)

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!