Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso, tut mir leid ich habe mir diese Meinung lediglich auf der Grundlage meiner eigenen Spielerfahrung gebildet. :ugly:
    Ich habe legend sowohl mit Zoo als auch mit anderen Decks erreicht. Und glaub mir, mit Zoo war das mehr oder weniger immer Autopilot-Modus. Ich bezeichne Zoo auch nicht als reines Face Deck, weil es das auch gar nicht ist. Darum geht's auch gar nicht. Selbst Face Decks sind nicht immer einfach zu spielen. Sowas wie Secret Paladin ist da viel mehr straightforward. Aber wenn du mal mit Freeze Mage oder Oil Rogue geladdert hast, weißt du was es heißt, mit anspruchsvollen Decks zu spielen.
    Ob Control Priest schwieriger ist, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es schwieriger damit zu erfolgreich zu sein, weil die Control Decks im momentanen Meta einen schwierigen Stand haben.


    PS: Das ist meine Meinung, aber die basiert wie gesagt auf meiner eigenen Erfahrung und nicht auf Dingen, die andere (wie z.B. deine imba leute) gesagt haben.

  • Achso, tut mir leid ich habe mir diese Meinung lediglich auf der Grundlage meiner eigenen Spielerfahrung gebildet. :ugly:
    Ich habe legend sowohl mit Zoo als auch mit anderen Decks erreicht. Und glaub mir, mit Zoo war das mehr oder weniger immer Autopilot-Modus. Ich bezeichne Zoo auch nicht als reines Face Deck, weil es das auch gar nicht ist. Darum geht's auch gar nicht. Selbst Face Decks sind nicht immer einfach zu spielen. Sowas wie Secret Paladin ist da viel mehr straightforward. Aber wenn du mal mit Freeze Mage oder Oil Rogue geladdert hast, weißt du was es heißt, mit anspruchsvollen Decks zu spielen.
    Ob Control Priest schwieriger ist, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es schwieriger damit zu erfolgreich zu sein, weil die Control Decks im momentanen Meta einen schwierigen Stand haben.


    PS: Das ist meine Meinung, aber die basiert wie gesagt auf meiner eigenen Erfahrung und nicht auf Dingen, die andere (wie z.B. deine imba leute) gesagt haben.

    In der tat ist es mit control decks schwieriger udn auch freeze mage ist in der Theorie schwerer zu spielen bzw ist es schwerer erfolgreich zu sein, aber nur weil man mit zoo einfacher laddert ist es nicht umbedingt einfacher es perfekt zu spielen, es sit ein deck mit dem man erfolg hat auch wenn man es nur OK spielt, aber bei keinem anderen deck hast du soviele möglichkeiten und es wiegesagt fehlerlos zu spielen ist fast unmöglich und darum geht es eigentlich bei der schwierigkeit des decks, nicht um den erfolg oder das einfache laddern sondern darum ein deck perfekt zu meistern und ich glaube nicht das du oder ich oder gin oder noch ncihtmal reinad von sich behaupten können jemals perfekt zoo gespielt zu haben.


    Ich würde halt leiber anstatt "imba leute" sagen wer genau das mal sagte und es bezog sich sicherlich auf die alten Zoo versionen zu der Pre naxx zeit, aber Zoo ist Zoo und ich glaube es war Reynad selbst oder Lifecoach oder ka , wenn ich es noch wüsste hätte ich es gesagt wer es mal sagte und wiegesagt das ist auch meine meinung dazu und darum verbreite ich eine von einem alseits bekannten und guten spieler gesagte meinung.


    Bei freeze mage oder generell Controll decks hast du zwar oft auch mehrere möglichkeiten, aber meist gibt es nur die eine richtige, während bei zoo z.b. von 3 möglichkeiten 2 richtig sein können. ich hoffe du verstehst was ich meine.


    @Skyron schau bitte einfach Gin ichimarus post von letzte seite er hat sein deck aufgeführt und das ist das deck welches ich spiele(bzw. dir empfehlen würde mit seinen changes natürlich)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • ansonsten ist mir kein einziges deck begegnet welches mir auffiel, selbst aggro shaman ist ein gutes matchup (jedenfalls steh ich dagegen 4:2 )

    *Hust* Freeze mage *hust* *20% Winrate* *Hust*


    aber ja, du hast recht, Aggro Shaman ist ein ziemlich gutes matchup ;D

  • Spiele zurzeit auch den Zoolock von twoBiers und würde gern den ausprobieren, der von Gin hier gepostet, da er ja besser sein soll. Gibt es irgendeinen guten Ersatz für Gormok? Ich weiß, dass der besonders mit Brann ziemlich stark sein kann, aber ich hab weder den noch nen Dr. Balanced noch nen Sea Giant. Evtl. noch ein zweiter Dwarf oder vllt sogar BGH um evtl. Baron Geddons, Dr. Booms, gebuffte Challenger oder andere problematische Minions einfacher zu beseitigen?

  • Ja, wenn kein sea giant vorhanden evt. ein 2ter dark iron dwarf, bgh wäre imo auch möglich, wobei ich dabei eher auf dwarf tendiere, der eher zur derzeitigen schnelleren version von zoo passt. ;D

  • Bin grad nen bisschen auf der Ladder gewesen ( bin die ganze Zeit zwischen Rang 15 und 16 gewechselt ) und habe keine andere Klasse als TempoMage/MechMage gesehen. Das Problem ist, dass ich gegen die meistens so gut wie verloren habe. Sorcerers Apprentice mit kostenlosem Arcane Blast und Arcane Missiles zerstört mein ganzes Feld. Dann kommt noch Flamewaker dazu und später Etheral Conjurer. Und ich kann gar nichts dagegen tun. Jedes Mal wenn ich etwas aufs Board lege wird es direkt wieder weggefegt und es wird noch viel Face Dmg gedrückt, sodass ich nicht wirklich gut tappen kann. Beim Mech Mage sind es dann eben Snowchugger, Annoy-o-tron, Mechwarper und günstige Shredder/Spidertank, die ich nicht loswerden kann. In 5 Matches hatte ich nur einen einzigen Win und das auch nur, weil mein Gegner eine schlechte Hand hatte. Angeblich soll das Matchup eher gegen Freeze Mage fast unmöglich sein, aber bei mir sind es alle Arten von Mages gegen die ich kaum eine Chance habe. Deswegen würde ich gern wissen, wie ich gegen ein Mage Deck vorgehen sollte. Was soll ich alles für Karten auf der Starthand keepen? Und welche Minions sollte ich eher früh spielen? Und welche sollte ich mir aufbewahren?

  • Hmm, Board Control dürfte mit Zoo ja relativ gut zu bekommen sein. Du hast im Gegensatz zum Magier sehr guten CardDraw und dürftest deswegen eigentlich ein leichtest MatchUp haben. Beim Mulligan möglichst viele EarlyDrops bekommen, am besten perfect curven, erst die Heldenfähigkeit benutzen, wenn du nach Karten fischst oder wenn du keinen Minion mehr spielen kannst. MechMage ist ein Aggro-Deck, wohingegen Zoo auch das längere Spiel spielen kann.
    tl;dr: Mulligan für gute Curve und Darkbomb gegen Mechwarper. Kontrolliere das Board und trade so gut es geht.
    LG
    Reso

  • Mulligans, dich ich persönlich keepe:


    Haunted creeper, Dark Peddler, Flame imp und Voidwalker. Falls du Nerubian oder Haunted schon hast UND nen Abusive, dann den auch keepen (in dem Fall das Nerubian dann auch), da vorallem abusive gegen Tempo und mech mage gute trades ermöglicht. solltest du eine sehr gute Starthand (also z.B. Flame imp, haunted creeper und Dark peddler) haben, kannst du auch den Dire wolf keepen. In solchen Matchups kommt es wirklich darauf an: Der, der das Board besitzt, gewinnt auch. Vor allem gegen Mech mage solltest du eigentlich nicht so große Probleme haben, solange er natürlich nicht eine perfekte Starthand besitzt. Das ist es auch, was @Bonzai mit "Zoo ist/war schwer zu spielen" gemeint hat, das Mulligan hat hier schon eine riesige Aufgabe zu erfüllen ;D Natürlich ist es im Mulligan schwer abzuwiegen, gegen welches Mage decks du spielst, versuche aber trotzdem vielleicht zu schauen, wie viele Karten dein Gegner keept. Falls er einiges keept kannst du da z.B. Freeze Mage schon evt. ausschließen.

  • Ich geh etz einfach mal auf die 2 Fragen von 2 Seiten zuvor ein:


    1. Wie steht ihr gerade in der Ladder bzw. mit welchem deck? Könnt ihr
    irgendein Deck gerade sehr empfehlen? Oder mit was habt ihr in der
    ladder die meisten Probleme zurzeit?


    Ich wollte diese Season eig Legend machen, aber ab Rank 5 war Schluss. Ich ärger mich zu sehr über Zufälle wie "Gegner bekommt Millhouse aus Shredder" oder "knifejuggler schmeißt immer die Minions ab" bis hin zum "meine implosion macht 2 damage, die des Gegners 4" bzw ein Secret-Pala mit den perfekten Plays für jeden Turn ärgert total.


    Daher warte ich auf Standard und die neue Expansion und schau was sich dann tut - die Zeit bis dahin vertreib ich mir mit Arena. :)


    Gespielt habe ich die Season Reno-Lock, Control Warrior, Zoolock, Kombodruid und Secretpala.


    2. Da sich hier bisher noch niemand zu diesem Thema geäußert hat:
    Was haltet ihr vom neu kommenden Patch, dem neuen standard bzw. Wild
    mode und des teilweise Verbots von Naxxramas und Gvg Karten? Gut oder
    schlecht? Mich würd eure Meinung dazu echt mal interessieren^^


    Ich find die Änderung größtenteils super da dadurch Karten, die früher nicht zum Einsatz kamen, endlich gespielt werden.
    Auch werden sich viele nervige Karten wie Dr Boom oder Shredder verabschieden.


    Andererseits finde ich schade dass man sich die "wild-only" Karten dann nur noch craften kann und man sich GvG packs dann nicht mehr kaufen kann... ganz abgesehen davon wie schade des mit den ganzen Adventures dann is...

  • 2. Da sich hier bisher noch niemand zu diesem Thema geäußert hat:

    FALSCH! es hat sich wohl schon Jemand zu diesem thema geäußert.... :D



    2. stehe ich standart sehr zwiegespalten gegenüber , einerseits ist es eine gute idee die sicherlich sehr viele neue spieler bringen wird und das spiel generell lebhafter halten wird , andererseits als spieler der sich Erweiterungen ausschließlich für echtgeld kauft , wenig bock auf goldfarmen oder tägliches questen hat und nur spielt um legend zu erreichen und ansonsten (fast) garnicht, ist es ein Ärgerniss , da ich mir die erweiterungen im grunde nur noch kaufe um sie 2 jahre nutzen zu können. Ihr werdet jetzt sagen: Wieso du kannst sie ja im Wild weiterhin nutzen? Ja nur wird es so sein das sich niemand mehr für Wild interessieren wird, denn Standart ist das offizielle Format, man sieht auch in der FL nur noch den Standart Rank und deshalb ist wild nix anderes als Casual und uninteressant für die Competitive HS-szene.
    Das heißt ich werde mir dann ganz genau überlegen wie viel kohle ich noch in hs stecke und wie aktiv ich es noch spielen will.



    Wir könnten auch alle mal hier mehr und tiefsinniger zusammen über Standart disskutieren, denn ich denke das Gin das erreichen wollte eine Disskussion zu starten, was ihr darüber denkt, was ihr euch erhofft, was ihr euch nicht erhofft, welche karten ihr am liebsten gernervt sehen wollt, Ob ihr lieber standart oder wild spielen werdet, Was ihr davon haltet expansions nur noch für 2 Jahre zu kaufen (falls ihr nur noch standart spielen wollt) usw. usw. usw. Werft einfach mal Fragen und antworten rein lasst uns eine Disskussion beginnen OGOGOG


    [Bezug gelöscht]


    Achja und bezüglich folgendes:

    Ich wollte diese Season eig Legend machen, aber ab Rank 5 war Schluss. Ich ärger mich zu sehr über Zufälle wie "Gegner bekommt Millhouse aus Shredder" oder "knifejuggler schmeißt immer die Minions ab" bis hin zum "meine implosion macht 2 damage, die des Gegners 4" bzw ein Secret-Pala mit den perfekten Plays für jeden Turn ärgert total.

    Lass dich nicht unterkriegen, jeder empfindet das als schrecklich und ist danach niedergeschlagen, aber das gehört halt dazu.
    Du hast 2 Positive möglichkeiten damit umzugehen:
    1. es als schlechten tag oder Zeitpunkt abstempeln, eine Pause einzulegen und später oder morgen weiter zu spielen
    2.Dir Angewöhnen das sowas passiert, drauf zu Scheißen und einfach weiterzuspielen. Ich weiß das ist schwer das bekomme ich auch nicht immer hin, weil man manchmal einfach viel zu stark gefrustet ist, aber meine erfolgreichsten und besten Ladder Tage habe ich wirklich immer dann, wenn mich das einzelne Game nicht juckt, wenn ich einfach spiele und nach 30 spielen und 20 siegen mir denke WAS? Das waren 30 Games? hat sich angefühlt wie 5 :D Musik hören und eine Konzentrierte ruhige Umgebung helfen dabei ungemein.


    Dieses "ärgern über Zufälle" ist leider das schlimmste was man machen kann, denn das beinflusst unterbewusst deine Konzentrations und leistungsfähigkeit, wenn du ständig mad bist weil etwas nicht perfekt läuft, dann versuchst das umbedingt auszugleichen, es passieren noch schlimmere Zufälle und du bist am ende Zerstört was den glauben an deine fähigkeiten angeht, machst nur noch schlechte entscheidungen und verlierst verlierst verlierst :D Geht jedenfalls immer mir so wenn ich solche Tage habe xDD


    Whoopsy Doppelpost :D der hier is der aktuelle xDD mir is halt noch was eingefallen :D

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Marv () aus folgendem Grund: Bezug gelöscht

  • Lass dich nicht unterkriegen, jeder empfindet das als schrecklich und ist danach niedergeschlagen, aber das gehört halt dazu.
    Du hast 2 Positive möglichkeiten damit umzugehen:
    1. es als schlechten tag oder Zeitpunkt abstempeln, eine Pause einzulegen und später oder morgen weiter zu spielen
    2.Dir Angewöhnen das sowas passiert, drauf zu Scheißen und einfach weiterzuspielen. Ich weiß das ist schwer das bekomme ich auch nicht immer hin, weil man manchmal einfach viel zu stark gefrustet ist, aber meine erfolgreichsten und besten Ladder Tage habe ich wirklich immer dann, wenn mich das einzelne Game nicht juckt, wenn ich einfach spiele und nach 30 spielen und 20 siegen mir denke WAS? Das waren 30 Games? hat sich angefühlt wie 5 Musik hören und eine Konzentrierte ruhige Umgebung helfen dabei ungemein.


    Dieses "ärgern über Zufälle" ist leider das schlimmste was man machen kann, denn das beinflusst unterbewusst deine Konzentrations und leistungsfähigkeit, wenn du ständig mad bist weil etwas nicht perfekt läuft, dann versuchst das umbedingt auszugleichen, es passieren noch schlimmere Zufälle und du bist am ende Zerstört was den glauben an deine fähigkeiten angeht, machst nur noch schlechte entscheidungen und verlierst verlierst verlierst Geht jedenfalls immer mir so wenn ich solche Tage habe xDD

    Danke dir, aber nee ich verzichte da lieber auf Laddern und geh in die Arena wos zZ ziemlich gut läuft :)
    Ich mein Rang 5 is eh schon super... kriegtma einfach ne golden Epic :D


    Des mit dem Teufelskreis dass ich dann schlechte Plays mach weil ich "mad" bin gibts bei mir eig gar ned, viel mehr wird mein Carddraw noch schlechter :D


    Zum Thema Nerf: Ich hoffe so sehr dass der Knifejuggler schwächer wird... vill zu ner 2/2 oder so, der regt mit am meisten auf.
    Alle anderen Karten die mich aufregen sind zum Glück dann nicht mehr im Standard drin... damit mein ich Shredder, Implosion, dr. boom, shielded minibot und muster for battle ect...


    Was auch Nerf braucht is meiner Meinung nach Divine Favor! - Ich hatte nen Aggro Pala der hat einen Missplay nachm anderen gemacht aber dank "3 mana wieder volle Hand" und das 2x hab ich dennoch verloren ^^ ich hab keine Lust dass dann wieder nur Aggro gespielt wird...


    Achja es wurde ja schon angekündigt dass Druid insgesamt generft wird - was haltet ihr eig davon??


    Hat sonst noch jemand Karten die er total hasst ? :D

  • Naja, da ich mit Combo Druid zuerst das goldene Porträt geschafft habe, bin ich mal gespannt. Ich meine Blizzard hat gesagt, dass Keeper und Lore nicht generft werden. Dann bleibt imo nur Combo, die man nerfen kann. FoN ist an sich ein sehr schlechter Zauber, da werden sie wahrscheinlich keinen Change machen (wie auch lol) und dann darf nicht einfach nur SR's Manacost erhöht werden, da sie bei 4 Mana immer noch Combo'ed und bei 5 Mana unspielbar ist. Da finde ich Noxious Vorschlag interessant: "Gebt all euren Wildtieren permanent +2 Angriff". Ka ob das spielbar ist, werden wir sehen.
    Ich glaube nicht, das Anregen oder Wildwuchs geändert werden. Druid ist immer durch Manamanipulation an sein Ziel gekommen. Ansonsten sehe ich keine Klassenkarte, die eine Änderung bräuchten.


    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Blizzard Aggro-Decks durch die angekündigten Nerfs von Lepragom und Messerwerfer schwächen will. Control-Meta incoming D:


    Noch zu Standart (zu Druide): Man verliert Shade, Shredder, Loatheb, Dr.Bumm, Malorne, Teufelshäscher, Jeeves, Echoschlamm . Shade ist wahrscheinlich gut ersetzbar, Stranglethorn Tiger wäre möglich oder Techs wie BGH oder MC-Tech. Bei Loatheb ist es etwas schwieriger, weil es so einen tollen Effekt nicht nochmal gibt. Bitte ein Reprint, aber am besten mit gerften Stats (imo 4/5). Dr. Balanced ka ob heulen oder lachen. AoW könnte ihn ersetzen oder auch Cenarius. Malorne war (zumindest für mich) eine schöne Ergänzung, da er sehr stark Control unter Druck setzt, weil er immer wieder kommt. Nicht ersetzbar, kein Reprint. Teufelshäscher war sehr wichtig für Aggro Druid, ka ob das Deck überlebt. Tippe auf Nein. Auch Egg Druid wird den Verlust von Jeeves und Echoschlamm nicht überleben.
    Das wars von mir


    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Naja, da ich mit Combo Druid zuerst das goldene Porträt geschafft habe, bin ich mal gespannt. Ich meine Blizzard hat gesagt, dass Keeper und Lore nicht generft werden. Dann bleibt imo nur Combo, die man nerfen kann. FoN ist an sich ein sehr schlechter Zauber, da werden sie wahrscheinlich keinen Change machen (wie auch lol) und dann darf nicht einfach nur SR's Manacost erhöht werden, da sie bei 4 Mana immer noch Combo'ed und bei 5 Mana unspielbar ist. Da finde ich Noxious Vorschlag interessant: "Gebt all euren Wildtieren permanent +2 Angriff". Ka ob das spielbar ist, werden wir sehen.
    Ich glaube nicht, das Anregen oder Wildwuchs geändert werden. Druid ist immer durch Manamanipulation an sein Ziel gekommen. Ansonsten sehe ich keine Klassenkarte, die eine Änderung bräuchten.

    Ich denke es wird auf SR für 4 Mana rauslaufen, weil - wie du bereits gesagt hast - FoN wirklich 7 Mana total übertrieben wäre...


    Und ich meine wie oft hatte man die Situation, dass der Druid genau genug Mana hat um die Kombo auszuspielen?... ein Mana Unterschied macht in meinen Augen da verdammt viel aus, denn ein Zug später hat man gegen Aggro schon meist verloren und Control hat meist einen Zug mehr um sich auf die Kombo vorzubereiten... vorausgesetzt Thaurissan hat da nicht wieder rumgepfuscht... xD


    Diese Noxious-Version würde die Kombo komplett zerstören, ich denke das wird Blizzard nicht machen... wobei der Gedanke an nen Beast-Druid schon interessant wäre... aktuell is der ja noch nicht sinnvoll..

  • Was auch Nerf braucht is meiner Meinung nach Divine Favor! - Ich hatte nen Aggro Pala der hat einen Missplay nachm anderen gemacht aber dank "3 mana wieder volle Hand" und das 2x hab ich dennoch verloren ^^ ich hab keine Lust dass dann wieder nur Aggro gespielt wird...

    Naja Divine Favor ist zwar eigentlich stark, aber er funktioniert auch nur gegen Control decks, im aggro oder midrange matchup is er (fast) eine tote karte.


    Und Aggro Pala ist eigentlich schlecht, er ist Tier 3 , er ist spielbar und man kann mit sogut wie jedem deck das in der tierlist vorhanden ist legend erreichen, selbst mit tier 4 decks, aber es ist längst nicht sogut wie tier 2 decks z.b. Control Priest , Renolock.


    Naja, da ich mit Combo Druid zuerst das goldene Porträt geschafft habe, bin ich mal gespannt.

    erstmal glückwunsch :D



    Ich meine Blizzard hat gesagt, dass Keeper und Lore nicht generft werden

    Naja sie sagten nur wörtlich: Sie denken Keeper und Lore sind nicht die richtige wahl (für nerfs) es ist keine bestätigung und noch nichts Confirmed, Confirmed ist es erst, wenn alles wie immer bei blizz wirklich eindeutig bekannt gegeben wurde.


    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Blizzard Aggro-Decks durch die angekündigten Nerfs von Lepragom und Messerwerfer schwächen will. Control-Meta incoming D:

    So auch Hier, sie sagten Sie denken über knife und lepra nach, das ist zwar eindeutiger als bei lore und keeper, aber immer noch kein beweis und wir müssen auch sehen, wenn sie so nerfen wie sie immer nerfen sind die karten danach tot.


    Alle die keine ahnung haben schreien immer nach dem viel geliebten Control Meta und ja ich muss auch zu geben ich würde lieber wieder mehr control spielen, aber nicht auf der ernsthaften ladder auf der ich legend erreichen will, weil wenn Controldecks alles beherrschen dauert es erstens doppelt solange um legend zu erreichen und 2. wird das nicht so toll wie wir uns das alles vorstellen, da bei Control die verhältnisse was was countert ganz anders sind, ich sag nur Freeze mage gegen Controlwarri (is autolose für den freeze mage) oder control warri vs controlpriest, genauso handlock gegen controlwarri, es gibt dort immer eine seite die mehr favorisiert ist, was durch die langen matches einfach nur an den nerfen zehrt und auf dauer nicht wirklich spielspaß bringt. Meiner meinung nach. Eine gute bawächslung wäre gut ,aber ein archtype der Dominiert ist nie gut.


    Und zur info, ihr müsst euch nur mal anschauen was alles an control karten weg fallen Aggro decks wird es immer geben. 1. weil Blizzard schnelle spiele bevorzugt. 2. weil mindestens genausoviele control wie aggro karten wegfallen und blizz sowieso auf ausgeglichenheit halbwegs achtet.
    Und wir haben momentan auch kein Aggro meta, eigentlich haben wir momentan sogar das beste meta was es gibt, es sind nur midrange decks in Tier 1. jedes dieser decks (Combo Druid, Secret Pala (ja der is midrange !) , Zoolock is son zwischen ding aus midrange-controll-aggro, und der Midrange PAtron Warri) diese decks können alle voneinander besiegt werden, stehen gut gegen aggro decks und auch gut gegen die controldecks und sorgen dadurch für ein recht ausgeglichenes Meta in dem viel möglich ist.




    Shade ist wahrscheinlich gut ersetzbar, Stranglethorn Tiger wäre möglich oder Techs wie BGH oder MC-Tech.

    Wenn die Combo Generft wird, was eig feststeht is stealth unwichtig, zumal es bei shade ersatz sowieso nur um den 3 drop platz geht und den hat vor naxx immer der Harvest Golem ausgefüllt und das wird auch wiederkehren, wie auch Chillwind Yeti (meine lieblingskarte) für shredder wieder rein kommen wird.



    Dann bleibt imo nur Combo, die man nerfen kann. FoN ist an sich ein sehr schlechter Zauber, da werden sie wahrscheinlich keinen Change machen (wie auch lol) und dann darf nicht einfach nur SR's Manacost erhöht werden, da sie bei 4 Mana immer noch Combo'ed und bei 5 Mana unspielbar ist. Da finde ich Noxious Vorschlag interessant: "Gebt all euren Wildtieren permanent +2 Angriff". Ka ob das spielbar ist, werden wir sehen.
    Ich glaube nicht, das Anregen oder Wildwuchs geändert werden. Druid ist immer durch Manamanipulation an sein Ziel gekommen. Ansonsten sehe ich keine Klassenkarte, die eine Änderung bräuchten.

    Naja so wie Blizz karten nerft, wird das mit 5 mana warscheinlich dem end resultat nahekommen, auch wenn es dann schlechter als Bloodlust vom shaman ist, mal schauen ich denke Savage roar wird aufjedenfall nicht mehr spielbar sein und das mit den wildtieren ist eine gute idee... würde aber auch zur unspielbarkeit führen..hust wildtier theme nicht gut...


    Ansich glaube ich schauen sie auch auf karten wie Druid of the claw oder wrath oder ancient of War da die halt ziemlich Powerful sind, es ist nicht umsonst so, dass druid seit der Beta immer die gleichen karten benutzt und sogut wie nie andere nutzen konnte da sie immer schwächer waren als die alten und gerade die möglichkeit eine passende alternative Wie: mache 3 schaden doer 1 und zieh ne karte oder oder oder auswählen zu können macht diese karten so stark Plus die grundstärke der karte , ein 4/6er taunt für 5mana ist einfach strong der hat sludgebelcher ausmaße und das als class card als einzige klasse im game nen sludgbelcher zu haben OP oder ancient of war genauso 7mana 5/10 das sind 15 value für 7 mana 1 value zu viel + der taunt der nochmal Value Punkte gibt.


    Also damit ihr mich versteht man geht davon aus, dass man die manakosten verdoppelt und so im grunde dann auf die zahl kommt die attack + Healt ungefähr erreichn sollten um dem value der mana kosten zu entsprechen zusatz effekte zählen natürlich noch mit drauf wie z.b. ziehe eine karte = ca. 1,5 mana = 3 Value


    Ja FON ist schlecht, aber die in meinen augen beste lösung wäre es ihnen einfach den charge zu nehmen, dafür bleiben die dann auf dem board und haben 3/3 und Savage roar auf 4mana zu nerfen, dass wäre balancing technisch perfekt.


    Auch Egg Druid wird den Verlust von Jeeves und Echoschlamm nicht überleben.

    Haha vergiss nicht das Egg, das wird dem Egg druid sehr fehlen :ugly:

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Achja das hatte ich noch vergessen xDD

    Hat sonst noch jemand Karten die er total hasst ?

    REno Jackson ! Meiner meinung nach das schlimmste was blizz jemals machen konnte, ich finde die idee jede karte nur einmal im dekc zu spielen nur damit man fett heal hat soo dumm und sinnlos, ich für meinen teil habe darauf eigentlich keinen bock, da ich ein Handlock spieler der alten schule bin und meine dubble Molten giants + Taunt Combo geliebt habe und wiegesagt macht es meiner meinung das deck einfach nur inkonsitent und langweilig wenn man jede karte nur einmal hat, da so die chance eine bestimmte karte zu ziehen für jede karte gleich ist....


    Grim PAtron ! auch wenn es ein colles deck ist und er genrell ne lustige karte ist, hat mich diese karte einfach schon immer generft , da das genau die art von karte ist die ich nicht mag, sorgt für einen neuen archtype den ehh niemand wollte, weil controlwarri der einzig wahre warri ist !

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ein neues Mitglied im Club: "EternalFlame" ;)


    Tja, auch mich hat inzwischen das "Hearthstone-Fieber" gepackt! :scared:


    Ich dachte, ich sag´ mal freundlich: "Hallo!" :grin:


    Mulligans, dich ich persönlich keepe:


    Haunted creeper, Dark Peddler, Flame imp und Voidwalker. Falls du Nerubian oder Haunted schon hast UND nen Abusive, dann den auch keepen (in dem Fall das Nerubian dann auch), da vorallem abusive gegen Tempo und mech mage gute trades ermöglicht. solltest du eine sehr gute Starthand (also z.B. Flame imp, haunted creeper und Dark peddler) haben, kannst du auch den Dire wolf keepen. In solchen Matchups kommt es wirklich darauf an: Der, der das Board besitzt, gewinnt auch. Vor allem gegen Mech mage solltest du eigentlich nicht so große Probleme haben, solange er natürlich nicht eine perfekte Starthand besitzt. Das ist es auch, was @Bonzai mit "Zoo ist/war schwer zu spielen" gemeint hat, das Mulligan hat hier schon eine riesige Aufgabe zu erfüllen ;D Natürlich ist es im Mulligan schwer abzuwiegen, gegen welches Mage decks du spielst, versuche aber trotzdem vielleicht zu schauen, wie viele Karten dein Gegner keept. Falls er einiges keept kannst du da z.B. Freeze Mage schon evt. ausschließen.

    Hä? Ich glaube, ich brauche ein Wörterbuch......... :P


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)


  • Hä? Ich glaube, ich brauche ein Wörterbuch......... :P

    Das einzige schwere Wort daran ist vllt Mulligan... Matchup sollte man verstehen und das ganze andere sind einfach nur die englischen Namen der Karten. ;)


    Mulligan bedeutet wörtlich übersetzt Eintopf und damit kannst du dir sogar schon mit Grundkenntnissen erschließen, welche Karten damit im Spielablauf gemeint sind.... :)