Bisafans.de – Mobile Ansicht

  • Hallo allerseits,


    in diesem Thema möchten wir eure Erfahrungen mit Bisafans.de auf euren mobilen Geräten sammeln.
    Da wir stets daran interessiert sind, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, sind wir hier auf euer Feedback angewiesen.


    Bitte denkt daran, bei Fehlern oder Problemen immer so viele Informationen wie möglich zu geben, diese sollten folgende Punkte beinhalten:


    Welches Gerät wurde verwendet? (Apple iPhone 6, Samsung Galaxy S5, Google Nexus 5, Nokia/Microsoft Lumia und wie sie nicht alle)
    Welche Version hat das Betriebssystem? (Android 2.3.7, Android 4.4, iOS 7, iOS 8, Windows Phone 8 … und so weiter)
    Welcher Browser in welcher Version? (Android Browser, Firefox 34, Safari, Internet Explorer 11, Opera …)
    Auf welcher Seite ist das Problem aufgetreten?
    Gibt es bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das Problem auftritt? (z.B. Element X anklicken und scrollen)


    Gerne nehmen wir auch euer Lob an, muss ja nicht alles schlecht sein ;)

  • Insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Umsetzung auf mobilen Geräten (ich nutze Samsung Galaxy S4 mit dem Standard-Browser) und kann mich auch nicht über irgwelche Probleme beklagen. :)


    Allerdings ist es manchmal blöd, dass man keine Signaturen sehen kann, da ich über diese meinen FC anbiete und der dann manchmal nicht gesehen werden kann, bzw geht es mir dann auch manchmal so, dass man dann halt immer nochmal nachfragen muss, was man halt umgehen könnte, wenn man die Signaturen sieht.
    Allerdings haben manche auch aufwändige Signaturen, die sicherlich stören würden und Bilder darin nur unnötig am Datenvolumen zerren.


    Edit: Ups, wenn das jetzt nicht aufs Bisaboard, sondern nur auf Bisafans bezogen ist, kann man es löschen.

  • Ich bin auch sehr zufrieden.(benutzeIPad 2 mit IOS 6 und IPhone 4 mit IOS 8)
    Es wäre aber auch sehr toll wenn man Tapatalk benutzen könnte dafür.

    Lg Narmonteam


    Mitglied der #Nodoparmy


    Und der #Melonarmy


    Kann sein das sachen evtl. Nicht abgeschickt werden #beschdeinternet


    wer rechtschreibfehler findet kann sie aufheben und behalten

  • Ich benutze gerade aktuell mein HTC Desire 510 hauptsächlich, um auf BB etwas nachzugucken. (Ist handlicher als immer den Laptop zu nehmen^^)
    Android: 4.4 Browser: Chrome
    Aktuell habe ich bis auf 2 Kleinigkeiten nichts zu bemängeln:


    1. Ich sehe den FC in den Signaturen anderer Leute nicht


    2. Manchmal, wenn ich schlechten Empfang habe oder mein Datenvolumen voll ist, spackt es rum und muss z.b. dann eine Erweiterte Antwort schreiben oder wenn ich die Benachrichtigungen lesen möchte und es kurz versehentlich wegklicke, muss ich extra eine neue BB-Seite anklicken, um dann wieder die Benachrichtigungen ansehen zu können.

  • Ich benutze ein iPhone 5S, iOS 7, Safari


    Bei mir läuft eig. alles super, ausser etwas. Und zwar, wenn ich einen Text schreiben möchte, funktioniert das am Anfang. Sobald ich aber einen Absatz mache bzw. auf einer neuen Zeile schreibe, zeigen sich bei mir nich mehr die Buchstaben an, sodass ich immer auf "Return" bei mir aufm Handy drücken muss, also auf eine neue Zeile gehen, damit der geschriebene Text oberhalb angezeigt wird.

  • Ich bin bisher eigentlich auch mit den mobilen Versionen von Bisafans und dem Bisaboard zufrieden, ich hab die Seiten schon auf einigen verschiedenen Geräten aufgerufen und habe bisher noch keine besonderen Probleme gehabt, bin auch fast immer mit solchen Geräten im BB aktiv.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • (...)


    (...) Und zwar, wenn ich einen Text schreiben möchte, funktioniert das am Anfang. Sobald ich aber einen Absatz mache bzw. auf einer neuen Zeile schreibe, zeigen sich bei mir nich mehr die Buchstaben an, sodass ich immer auf "Return" bei mir aufm Handy drücken muss, also auf eine neue Zeile gehen, damit der geschriebene Text oberhalb angezeigt wird.

    selbes Problem auf iPad Air/iPhone 5s mit iOS 8.1.3, trat allerdings auch schon bei den vorherigen Softwareupdates auf

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich benutze das Iphone 5S mit IOS 8.Bin auch soweit zufrieden mit,außer das man es vielleicht auch über Tapatalk noch zusätzlich nutzen könnte.Ebenso hab ich dasselbe Problem wie Bear.

  • Hi,


    ich mache jetzt mal eine Sammelabfertigung :D


    Es wäre aber auch sehr toll wenn man Tapatalk benutzen könnte dafür.

    Bin auch soweit zufrieden mit,außer das man es vielleicht auch über Tapatalk noch zusätzlich nutzen könnte.


    Das offizielle Tapatalk-Plugin wird in diesem Forum nicht installiert werden.
    Dieses Plugin glänzte in der Vergangenheit mit mehreren Sicherheitslücken, hält sich nicht an den Code-Standard der Forensoftware und integriert sich nur sehr schlecht in diese.
    Außerdem werden meines Wissens nach an diversen Stellen Rechteüberprüfungen nicht (korrekt) durchgeführt, sodass man Dinge sehen kann, auf die man keinen Zugriff hat.
    Letzteres trat meine ich mit Beiträgen oder Themen in der Übersicht auf, bin mir aktuell aber nicht sicher.


    Allerdings ist es manchmal blöd, dass man keine Signaturen sehen kann

    1. Ich sehe den FC in den Signaturen anderer Leute nicht

    aber mir fehlen die Signaturen (werden nicht angezeigt)


    Das Ausblenden der Signaturen in der mobilen Ansicht war eine Entscheidung des Herstellers der Forensoftware.


    Ausserdem fände ich es angenehm, wenn auf der Hauptseite die Seitenleiste links auch auf der mobilen Version angezeigt würde.


    Das ist bereits geplant, ich muss mir nur noch eine hübsche und funktionale Art der Implementation überlegen :)


    und auf der Startseite werden links nicht die Benutzer Infos angezeigt


    Welche Informationen meinst du genau? :)


    Bei mir läuft eig. alles super, ausser etwas. Und zwar, wenn ich einen Text schreiben möchte, funktioniert das am Anfang. Sobald ich aber einen Absatz mache bzw. auf einer neuen Zeile schreibe, zeigen sich bei mir nich mehr die Buchstaben an, sodass ich immer auf "Return" bei mir aufm Handy drücken muss, also auf eine neue Zeile gehen, damit der geschriebene Text oberhalb angezeigt wird.

    Ebenso hab ich dasselbe Problem wie Bear.


    Das ist ein bekanntes Problem des CKEditors, siehe auch dieser Thread im WoltLab Community Forum.
    Es scheint keine Probleme zu geben, wenn man den Quelltext-Modus des Editors nutzt.
    Mit dem Update auf das WBB 4.1 wird sich dieses Problem wahrscheinlich erledigen :)


    2. Manchmal, wenn ich schlechten Empfang habe oder mein Datenvolumen voll ist, spackt es rum und muss z.b. dann eine Erweiterte Antwort schreiben oder wenn ich die Benachrichtigungen lesen möchte und es kurz versehentlich wegklicke, muss ich extra eine neue BB-Seite anklicken, um dann wieder die Benachrichtigungen ansehen zu können.


    Was genau hier passiert, kann ich nicht sagen, aber eventuell wurden bestimmte Scritps nicht komplett fertig geladen.

  • Ich hab ab und zu das Problem, dass ich via Google Chrome die Seite nicht nach oben/unten verschieben kann.
    Wiko Highway Signs | Android 4.4.2 | Google Chrome Version 40.0.x


    Lustigerweise taucht dieses Problem nur sporadisch auf. Meistens funktioniert alles, bis Google mit dem nächsten Update wieder alles durcheinander bringt. Dieses Problem habe ich aber auch nur mit dem BisaBoard, also kann es nicht allein am Browser liegen.

  • Zitat von Max

    Das offizielle Tapatalk-Plugin wird in diesem Forum nicht installiert werden.
    Dieses Plugin glänzte in der Vergangenheit mit mehreren Sicherheitslücken, hält sich nicht an den Code-Standard der Forensoftware und integriert sich nur sehr schlecht in diese.
    Außerdem werden meines Wissens nach an diversen Stellen Rechteüberprüfungen nicht (korrekt) durchgeführt, sodass man Dinge sehen kann, auf die man keinen Zugriff hat.
    Letzteres trat meine ich mit Beiträgen oder Themen in der Übersicht auf, bin mir aktuell aber nicht sicher.


    Ich kenne ein anderes Forum das auch WBB4 benutzt. Die benutzen aber dennoch Tapatalk.

    Lg Narmonteam


    Mitglied der #Nodoparmy


    Und der #Melonarmy


    Kann sein das sachen evtl. Nicht abgeschickt werden #beschdeinternet


    wer rechtschreibfehler findet kann sie aufheben und behalten

  • Ich benutze ein iPhone 5S, iOS 7, Safari


    Bei mir läuft eig. alles super, ausser etwas. Und zwar, wenn ich einen Text schreiben möchte, funktioniert das am Anfang. Sobald ich aber einen Absatz mache bzw. auf einer neuen Zeile schreibe, zeigen sich bei mir nich mehr die Buchstaben an, sodass ich immer auf "Return" bei mir aufm Handy drücken muss, also auf eine neue Zeile gehen, damit der geschriebene Text oberhalb angezeigt wird.


    Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 8 und Chrome. Ich habe dasselbe Problem wie Bear.


    Ausserdem fände ich es angenehm, wenn auf der Hauptseite die Seitenleiste links auch auf der mobilen Version angezeigt würde.


    Das gleiche Problem habe ich auch (Aber nur mit Safari).


    Ich benutze ein iPhone 6 und die neuste Version. Unter Chrome hab ich das Problem nicht und ist grds. besser als Safari zu benutzen!



    DavNad