Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, aber dann hieß es: Claimt lieber. Und mal ehrlich: Was hast du eigentlich gegen einen Dorfkern mit Vig? Das könnten wir jetzt nämlich ausmachen, da es 1:1 steht.

  • Sea hat 5 Großrunden mitgespielt, swatch nicht, oder? Finde swatch verdächtiger, um ehrlich zu sein.


    Sehe ich erlich geasagt nicht so, der Claim von Sea/Timo war mehr als unbedacht und zum damaligen Zeitpunkt nicht sinvoll, dazu kommt noch dass die Begründung auch recht dürftig ausgefallen ist. Da spielt die Anzahl der Großrunden nun wirklich keine große Rolle.

  • Hmm dann wäre unser Vig aber relativ schnell weg vom Fenster oder nicht?


    Du hast es doch erkannt, wieso claimst du dann OMG, jetzt hat die Maf doch genau das erreicht was sie errreichen wollte.


    Leute. Ich finde es zwar auch scheiße, das Vig geclaimt hat, aber findet ihr nicht wir sollten das beste aus der Sache machen?


    Von daher bin ich immer noch misstrauisch und falls noch jemand der Meinung ist er sei Vig, sollte er das uns so schnell wie möglich mitteilen.


    FoS auf Terra-Freak und Zwetschgenschnaps, denn wieso wolltet ihr denn jetzt der Maf helfen, indem der Vig das tut, was die Maf wollte.
    Der FoS geht vor allem für Zwetschgenschnaps, da er sagte, dass falls der Claim nur fake ist, sich doch noch der echte melden sollte, was aber genau 0 Sinn ergibt, denn solange wir nicht an Timo geclaimt hätten, was wir wegen der Unsicherheit, dass es ein Fake war nicht gemacht hätten, bringt es doch gar nichts, dass der echte Vig sich outet.

  • Dann habe ich grade auf die falschen Meinungen gesetzt. Wie ich geschrieben habe: Find ich scheiße, aber wenn es eventuell zu einem Dorfkern führen könnte, wäre das auch eine gute Sache.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass einer von ihnen Forstellka ist. Würde vorschlagen, dass der echte Vig in der Nacht den falschen abschießt. Denkbar wäre auch, dass beide Forstellka sind und sie sicher gehen wollen, dass eines von ihnen gelyncht wird. Beide Claims hatten Null Sinn aus Townsicht! Ich glaub aber auch nicht, dass die Mafia gleichzeitig Pottrott und Vig fakeclaimt, halte Imp daher für echt.

  • Wie ich geschrieben habe: Find ich scheiße, aber wenn es eventuell zu einem Dorfkern führen könnte, wäre das auch eine gute Sache.


    Das Problem ist nur, dass es zu keinem Dorfkern führt, da du genau so gut Maf sein kannst, und den Missplay von Timo ausgenutzt hast, denn ansonsten hättest du selber jetzt stark missplayed, weshalb keiner von euch beiden confirmed ist.
    Ich habe auch lange überlegt ob ich Pottrott claime, aber das hatte ja keine Nachteile und dein Cliam jetzt schon, eben da wie erwähnt nicht an Timo geclaimt worden wäre, solange er nicht confirmed gewesen wäre.

  • Gut. das heißt also - doch nicht Sprachrohr. Der Vorschlag von Brisingr hatte ohnehin das Problem, dass ein Watcher ja keinen guilty-Bericht bekommt, sondern lediglich wer wen Besucht - und selbst der Besuch bei einem toten nicht immer auch was heißen müsste.

    Naja natürlich watcher reports nur wenn sie auch nen maf confirmen an pottrot claim schreiben. Ansonsten gilt das, das die amfs alle prs kennen würde in jeder maf auser in dieser; hier können nämlich auch blues mafs confirmen und da es mehr blues als investigative prs gibt, weiß die maf nich al zu viel wenn die angeschriebene person nen guilty report an n pottrot claim schreibt. Erübrigt sich aber jetzt eh großteils, wegen mehreren claims. sry nochmal für vorhin hatte dein nicht überlesen.
    Was die Vig geschichte angeht: kann mir grad vorstellen dass beide vig claims maf sind, einer stirbt dann von den beiden war nicht vig wir massclaimen an den anderen, grats an die maf.Deshalb stelle ich die Frage(UND NICHT DIE AUFFORDERUNG!!!!!!!!), sollte der vig sofern er keiner der beiden ist, ccn?

  • Dann war das dämlich....dachte nur, dass..ach warum richte ich mich auch nach anderen :patsch:
    ok, dann tuts mir leid, wenn das Gamethrowing war, das war absolut nicht mein Ziel. Dachte wirklich, es würde uns irgendwie doch was bringen, wenn schon andere Leute sagen: Claime.


    Klar, Timo, jetzt habt ihr ja eh was ihr wolltet, weil ich auf eure Mafkumpels gehört habe.
    Und warum sagst du, dass die den Doc/Watcher auf mich schicken sollten? Eig müsstest du doch der Meinung sein, dass ich fake wäre.


    Da uns nur noch eine Stunde bleibt, mache ich jetzt schonmal meinen Lynchvote, da ich weiß, was zu tun ist statt irgendwie mit "Ich knall euch ab" zu drohen.
    Und schön, dass dus jetzt kapiert hast: Pottrotts ja, Vigs nein. Klar, dass du keinen CC willst.

    Lynche Timo™


    Edit: Stimmt, wenn er Forstellka wäre, wäre das blöd. Erst Vigclaim erreichen (sorry, dachte ich wäre doch klüger) dann Rolle opfern, die der Maf was bringt. Will nicht unbedingt von nem Maf gelyncht werden weil nicht Gleichstand ist o.O

  • Das Dumme ist, dass viele von denen, die hier gute Argumente bringen, mit Sicherheit Mafiosi sind. Wir können nicht NIE lynchen, nur weil irgendwo Forstellka stecken kann, oder weil einer Scherox' Ziel ist. In der Moviemaf war es auch so, dass die Schurken später jede Diskussion gelenkt haben, und hier ist es im schlimmsten Fall bereits jetzt schon so. Wenn swatch jetzt Forstellka ist, schreibt ihr halt jemand die guten Posts, weil momentan sieht das echt nach ernst gemeinter Verteidigung aus, auch wenn sie auf mich ziemlich scummy wirkt.

  • Es sieht aus wie ernstgemeinte Verteidigung, weils auch so ist.
    Was hat denn Timo bis dahin gebracht? Außer diesem dämlichen Post, damit ich am Ende von Mafkumpel doch dazu gebracht werde, nachdems nicht geklappt hat. Erstaunlicher Weise hat er sonst NICHTS beigetragen. Hat weder die Pottrottclaims irgendwie kommentiert noch sonst irgendwas in den letzten Tagen gebracht. Er hielt sich im Hintergrund, bis ihm jemand von der Maf gesagt hat: Hey, Imp hat geclaimt, denkt dir iwas aus warum du Wiesor claimst. Und sowas dämliches wie: Ich bin auf Seite 14 gelandet ist doch...lächerlich.

  • Der echte Vig schießt einfach den Fakeclaimer an. Klar, es gibt ja den Hooker, aber die Mafia kann man gut mit dem Watcher unter druck setzten: Wenn der Watcher jemanden sieht ist der besuchende confirmed Vig, dann haben wir sogar schon 2 auf einem Schlag erwischt: Hooker und Vig CCer.
    Aber dafür darf keine andere Townrolle die 2 Vigs besuchen!

  • Die Pottrotts sollen claimen vigs nicht
    CCs werde ich killen war ne klare Ansage


    Ich habe einen Plan der beinhaltet keinen Doc oder Watcher


    Was willst du damit sagen, verstehe ich nämlich gerade überhaupt nicht....


    weiß die maf nich al zu viel wenn die angeschriebene person nen guilty report an n pottrot claim schreibt.


    Ja, aber es kann dann genau so gut ein Maf einen Fakereport abgeben, der einfach nicht confirmed werden kann und schon haben wir einen Misslynch :/


    Was die Vig geschichte angeht: kann mir grad vorstellen dass beide vig claims maf sind, einer stirbt dann von den beiden war nicht vig wir massclaimen an den anderen, grats an die maf.Deshalb stelle ich die Frage(UND NICHT DIE AUFFORDERUNG!!!!!!!!), sollte der vig sofern er keiner der beiden ist, ccn?


    Mein Vorschlag wäre, wir lassen die beiden Vig Claims einfach in Ruhe, außer der Watcher der geht auf einen der beiden, wegen Kussila.
    Da die Gefahr mit den Forstellkas besteht, sollten wir keinen einfach lynchen und ich wäre halt dafür, dass wir die einfach komplett außen vor lassen. Wenn nun die Mafia den anderen Claim killen sollte, hätten wir einen confirmed Maf und so kann der Vig den CC jetzt einfach killen und falls ein Kussila auf den echten geht, sollte er dabei sein, sieht der Watcher ihn und ansonsten halt in der nächsten Nacht. Für uns ist die Situation also momentan in der hinsicht gut, dass wir auf jeden Fall einen Maf finden, nur eben dass wir den Vig verlieren ist Scheiße.
    Falls der echte Vig noch unter uns sein sollte, sollte dieser imo auf keinen Fall claimen, denn da wir die anderen beiden außenvorlassen, kann uns nichts passieren.


    Wir können nicht NIE lynchen, nur weil irgendwo Forstellka stecken kann, oder weil einer Scherox' Ziel ist.


    Das meine ich auch nicht, sondern heute nicht lynchen, denn morgen haben wir bestimmt irgendeinen Report. Von mir aus könnten wit Zwetschgenschnaps lynchen, da der move - weshalb swatchwatch jetzt auch geclaimt hat, sollte er der echte Vig sein - sehr sehr scummy war.


    Dazu noch 2 Pottrottclaims, wovon ich zumindest den Zweiten für überflüssig halte


    Ich habe es wie gesagt evaluiert und sehe darin viele Vorteile und keine großen Nachteile.

  • Dann muss sich der Watcher entscheiden, ob er auf Imp oder einem der Wiesors sitzt. Wenn wir 2 haben und sie sich im besten Fall schon kennen, was nahezu unmöglich ist, könnten sie sich absprechen. Ansonsten NLen wir schon wieder, oder wie sehe ich das?


    Wieso eig auf Imp? Joa, hab die Pottrott strategie nicht so genau mitverfolgt.