Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah. Ich hab die Rolle irgendwie nicht verstanden, macht jetzt mehr Sinn. Sie könnte wohl Hunduster sein.


    Also Wiesenior kann die Besuche eines beliebigen Members sehen, in dem Falle war es auf Naoko (nicht auf Wollust) und hat entsprechend gesehen dass Naoko auf Wollust war. Was aber eben nicht bedeutet, dass Naoko den Kill angeführt hat, weil Wiesenior eben "alle Teilnehmer" als besucher sehen kann (aber es kann ja immer nur auf einer Person sein.) Hoffe das macht irgendwie Sinn für dich, Obliviate :)


    E: Wow so langsam bin ich :D
    Also haben wir keinen tollen Plan mehr für heute, hmm. Ausser jemand anderes hat einen.

  • Zitat

    Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Erfährt alle getätigten Besuche des Ziels und im Falle eines Ladenbesuches den Einkauf.

    Es erfährt die getätigten Besuche seines Ziels. Das heißt, er muss Naoko besucht haben und hat gesehen, wie sie Wollust besuchte.


    /edit: achso, ich hab dich falsch verstanden, nvm

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?


    1. Schon ziemlich, da Imp ja kein Pottrott ist und ich an Levi's Claim so meine Zweifel habe. Die Chance, dass es nur ein Pottrott gibt und dieses eben Euler war, beträgt (9/10)^10*1/56 ~ 0.006, also etwa 0.6 % - und das ist eine vernachlässigbar geringe Wahrscheinlichkeit. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich Pottrott bist (angenommen, es ist hier noch kein Pottrott, das nicht geclaimt hat und man vernachlässigt mal Levi) ca. 99.4 %. Wegen möglichem Levi als Pottrott und einem möglichen Pottrott, was unerkannt bleiben möchte, denke ich mal, dass es >90% sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur ein Pottrott gibt, müsste btw ~35% sein.


    2. Da swatchwatch atm der einzige Vigil-Claim ist, sehe ich sie schon als relativ confirmed an, allerdings ist es gut möglich, dass der echte Vigil immer noch nicht geclaimt hat. Ich denke mal, ~50%.


    3. Immer Worst Case, also hat sie schon eins. Hängt aber auch zT von der Taktik an sich ab.


    Ach ja, ich fahre um 18:30 zum Training und bin erst 20:30 wieder da. Das heißt, dass es mir lieber wäre, wenn der Plan pünktlich kommt.

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?


    Zu den ersten beiden Fragen: Ich seh euch beide als relativ sicher confirmed an. Zu deiner dritten Frage muss ich sagen, dass ich Steampunk Mews Rechnung nochmal nachgerechnet habe und ebenfalls auf eine Wahrscheinlichkeit von über 70% komme, weswegen es wohl wirklich schlauer wäre vorsichtig zu spielen.


    /E: Ich weiß auch nicht, ob ich heute Abend pünktlich da bin, da ich mit meinem Liebsten Einjähriges feiere^^"

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?


    Zu Punkt 1 und 2 kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Sehe euch durchaus als relativ confirmed an.


    3. Auf jeden Fall lieber vorsichtig spielen.

  • Zu Tarans Confirmität würde ich sagen, dass ich mir dazu keine Meinung gebildet habe, doch Swatchwatch ist, wie ich ja schon in einem meiner früheren Posts zur Zwetschgenschnapslynchgrschichte confirmed durch die augenscheinliche Strategie der Mafia nichts zu machen, damit ein Lynch Timos durchgeht, der an Swatch gerichtet war



    Edit: Sehr wahrscheinlich hat sie eins. Risiko ist nicht anzuraten

  • Zunächst möchte ich noch einmal auf meinen Beitrag verweisen, der meinen Lynch auf @Impergator begründet und seine doch eher fragwürdigen Aktionen (vielleicht sogar Misplays beschreibt): Dukatia City S
    Im Nachhinein mögen seine Aktionen vielleicht etwas anders wirken, aber zu dem Zeitpunkt war das alles wirklich sehr scummy und das ist wohl letztlich auch der Grund, dass er gelyncht wurde.
    Gerade deshalb, weil wir gerade einen solchen Mislynch begangen haben, zu dem manche Leute nicht einmal eine differenzierte Meinung abgegeben haben, finde ich es unfassbar, wie manche Leute anscheinend wieder ohne nachzudenken, einfach Lynchvorschläge bringen. Hierbei möchte ich vor allem den Lynch auf @Naoko ansprechen. Wir haben einen NICHT BESTÄTIGTEN Tracker-Report, dass @Naoko in seiner Todesnacht bei @Wollust gewesen sein soll. Entweder wisst ihr alle etwas, das ich nicht weiß oder ihr lauft einfach blind @Impergator hinterher, der schon viele Fehler in diesem Spiel gemacht hat. Sein letzter war definitiv die Aussage, dass @Naoko zwangsläufig zur Mafia gehören muss, mit der Begründung, er hätte diesen Tracker-Report erhalten. Denn es gibt drei Möglichkeiten, von denen zwei wohl keiner von euch bedenkt:
    1. @Naoko gehört zur Mafia und war beim Kill auf @Wollust dabei
    2. Der Claim des Towncriers kam von der Mafia
    3. @Naoko ist townsided PR und der Report ist echt
    In Fall 2 und 3 wäre es eine wirklich dumme Idee, @Naoko zu lynchen und in letzterem hätte @Impergator sogar der Mafia extrem in die Hände gespielt.
    Deshalb würde ich auch vorschlagen, @[deMon] Feis zu lynchen, falls @Taran hier noch einmal bestätigt, dass er seiner Quelle vertraut, falls keine neuen, vielleicht besser abgesicherten Informationen, morgen auftauchen.
    Natürlich sollten wir aber auch @Leviator im Auge behalten, der den Lynch auf Impergator doch extrem gepusht hat.
    Und zu den restlichen FoS’s von @Impergator: Lauft ihnen bitte nicht blind hinterher, sondern bildet euch eine eigene Meinung dazu.

  • Was ich dann aber wiederum komisch finde ist, dass Naoko sich nicht mal verteidigt, obwohl sie gestern mehrmals erwähnt wurde und anschließend auch im Topic für längere Zeit war. Sieht für mich eher danach aus, als würde ihr keine gute Verteidigung einfallen. :rolleyes:


    Wir haben einen NICHT BESTÄTIGTEN Tracker-Report


    … der diese Nacht vom Tracker-Radio bestätigt wird.

  • Was ich dann aber wiederum komisch finde ist, dass Naoko sich nicht mal verteidigt, obwohl sie gestern mehrmals erwähnt wurde und anschließend auch im Topic für längere Zeit war.


    Das kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß jedoch auch nicht, ob Naoko im Topic war oder nicht.

    … der diese Nacht vom Tracker-Radio bestätigt wird.


    Wenn wir Pech haben, wird das Mafia-Radio diesen Report bestätigen und das Town-Radio ihn entkräften, ohne dass wir wissen, welches Radio welches ist :(

  • Was ich dann aber wiederum komisch finde ist, dass Naoko sich nicht mal verteidigt, obwohl sie gestern mehrmals erwähnt wurde und anschließend auch im Topic für längere Zeit war. Sieht für mich eher danach aus, als würde ihr keine gute Verteidigung einfallen.


    Ich hab heute 2 große Abfragen geschrieben für die ich dementsprechend gestern Abend lernen musste, ja ich war im Topic, ich habe allerdings nur jede halbe Stunde einmal die neusten Beiträge überflogen und wollte mich nicht gestresst verteidigen, da dann eh nur halbe Sachen dabei rausgekommen wären.


    Ansonsten hat Pikachamp eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt.

  • Dein "Ihr habt keine 100%ige Sicherheit dass ich Mafiosi bin." das du nun wieder wegeditiert hast machts auch nicht besser. Und "Pikachamp hat alles gesagt" ist deine Verteidigung?

  • Das wirkt irgendwie extrem unglaubwürdig, sorry. Nicht mal ein "Ich bin townsided", nur ein "Ihr könnt nicht sicher sein dass ich Maf bin, höhöhö." Echt? Naja egal.
    Wieso hast du eigentlich an keinem Tag gelyncht ausser gestern als es um Imp ging?

  • 1) Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du Pottrott bist, und es wäre mir auch lieber, weil du nach meinem ermessen townsided spielt, aber es bleibt ein Restrisiko. Mir fällt es aber schwerer deinen Reports zu vertrauen als dir.


    2) Ich weiß immer noch nicht was ich von der ganzen vig-sache halten soll. Timo’s Taktik war für das Dorf doch recht gefährlich, und das Argument, dass er ja gesagt habe, dass er cc abschießen wird zieht nicht wirklich – der ‚echte’ Vig wüsste ja, dass er nicht abgeschossen werden kann. Als Mafiosi hätte er auch keinen Schützer gebracht um zu wissen, dass er nicht getroffen wird, wenn swatch gehooked wurde. Dass swatchwatch auf ihn geschossen hat hat swatch im topic bereits gesagt gehabt, von einem anderen Vig musste er nicht mal ausgehen – den Schützer hätte man erfinden können. Wenn Euler janitor war, dann könnten beide Mafiosi sein und das nun ausnutzen um swatchwatch bestätigt zu sehen. Von einem anderen lebendigen Vig gehe ich nicht aus. Es gab keinen anderen kill, und gäbe es einen anderen vig der noch lebt hätte er sich mittlerweile vermutlich per kill mal gezeigt, nehme ich einfach an. All things considered, wir haben ein Risiko, und mir wäre wohler, wenn swatchwatch sich durch einen kill bestätigen könnte. Dennoch denke ich im Moment, dass swatch vermutlich town ist. Wie lange nur ist dann halt die Frage.


    3) Ich tendiere zu vorsichtigem Spiel, also Spiel in der Annahme, dass die Mafia heute oder morgen nacht das Armulett kaufen kann. Im letzten Dukatia war das Problem der großen Dorfgemeinschaft ja mit eines der Hauptprobleme, aber gar keine Gemeinschaften sind auch keine Lösung. Ganz ohne Risiko werden wir vermutlich auch nirgendwo hinkommen.


    Eine Hitlist; das wäre ‚vertrauen by extension’. deMon sollte zwar sterben um Taran’s Bericht zu bestätigen, aber ein Vigkill wäre mir lieber als ein lynch, da es das erste Berichtsopfer wäre und wir damit kein Risiko hätten. Bei Naoko würde ich auch fragen wollen, wie sicher sich Imp mit dem Bericht wäre, da das aber nicht geht, und Imp auf unsichere Infos in dem Post vermutlich verzichtet hätte, wäre Naoko bei mir ein gleichwertiges Ziel. Naokos schwache Verteidgung ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig. Die Option, dass ein watcher-bericht auch eine PR erwischt ist natürlich da, aber mir fällt auch nichts ein, wie wir das vermeiden können. Was Impergator’s sonstige FOS betrifft… ich habe auch zu den Leuten gehört, die falsch gelyncht haben, als weiß ich nicht wirklich ob ich ein Recht habe hier andere zu beurteilen, die das selbe gemacht haben. Es gibt ein paar Dinge, die auffällig waren. Impergator hat sich auch in seinen Posts die Mühe gemacht die noch mal hervor zu heben. Das soll jeder für sich durchlesen, und ggf kann man das morgen mal zusammen tragen. Was ist anbei mit der Zwetschgenschnaps-sache? Das ging ja gestern unter, aber da das Wollusts letzte Aktion war, und wir nur Wollust und Imp wirklich confirmed haben, fände ich ein paar Meinungen dazu begrüßenswert.

  • Zwetschgenschnaps doofe Ausrede war immerhin besser als Naokos Ausrede :D


    Ich weiss auch nicht. Im Moment finde ich es zu... riskant(?) Zwetschgenschnaps zu lynchen, weil eigentlich verhältnismässig wenig gegen sie(ihn?) spricht, verglichen mit anderen.

  • Zwetschgenschnaps doofe Ausrede war immerhin besser als Naokos Ausrede :D


    Ich weiss auch nicht. Im Moment finde ich es zu... riskant(?) Zwetschgenschnaps zu lynchen, weil eigentlich verhältnismässig wenig gegen sie(ihn?) spricht, verglichen mit anderen.


    Es ist eine sie, auch wenn es ihr schwer fällt das zu akzeptieren.

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?

    Nachdem Timo retracted hat ist swatchwatch nun unCCed, also relativ confirmed. Taran ist auch zu hoher wahrscheinlichkeit Inno, Impergator hat retracted (und ist jetzt eh tot) und der einzig verbleibene ist Leviator, welcher jetzt ziemlich scummy scheint. Jedoch gibt es noch das Restrisiko mit Euler... Aber dafür, dass es verdammt schwer ist in diesem Setup jemanden zu confirmen, habt ihr mein Vertrauen. Mit dem Münzamulett wird sich das wohl ändern, fürchte ich.



    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?

    Steampunk Mew hat das ja nochmal nachgerechnet, und wenn es stimmt, dann sind 70% aufjedenfall zu viel, daher lieber Safe spielen. Selbst bei 25% würde ich das so tun.


    @Hitlist
    Die wichtigsten Ziele wären wohl Leviator, [demon] Feis und Naoko. Letzteres würde ich eher nur lynchen, wenn wir kein anderes Ziel haben, denn er ist sicher Hunduster da es unsinnig wäre wenn andere Mafia PRs beim NK teilnehmen. Falls Naoko anführer war ist er wohl Sleimok, da es seine Fähigkeit ja schon verbraucht hat und die Hunduster nicht leaden können. Und da ich Leviator eher für Forstellka halte finde ich, dass Feis als erster dran glauben muss. Zum einen wäre bei einem erfolgreichen Lynch Tarans Quelle ein für allemal bestätigt werden, zum anderen ist es Möglich, dass Feis Scherox ist, oder zumindest eine andere PR.
    Daher:
    Priorität 1: @[deMon] Feis
    Priorität 2: @Leviator
    Priorität 3: Andere unbekannte Ziele (?)
    Priorität 4: @Naoko