Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben ja ohnehin schon etabliert, dass du wohl Maf bist, und irgendwie kommt es mir einfach so rüber als würdest du den Claim mit aller Macht verhindern wollen, ohne sinnvolle Alternativen zu liefern und ich weiss nicht inwiefern uns das weiter bringt.


    Welchen Claim o.O?

  • E: Also einen richtigen, nicht einen "wir warten bis ein Togepi uns rettet" oder "Wir brauchen noch 2 weitere Watcher, ist ja erst einer tot.".


    Ziehe meinen tollen Plan nicht ins Lächerliche. :(


    Der sollte folgendermaßen ablaufen (geht auch mit nur einem Watcher):


    - Togepi wird gelyncht, dadurch keine Gefahr, dass der Vig 'nen Inno abschießt
    - Watcher und Cop auf Vig. Der Cop muss confirmed sein. Der Watcher soll Hooker und/oder Kramurx abfangen
    - Vig soll jemanden abschießen, der sich einen Schützer kauft. Dadurch verhindern wir, dass sich der Vig einen Düsterumhang kauft. Das Ziel sollte zeev sein


    Nachteile:
    - Wir verlieren zwei Münzen
    - Der Cop begibt sich in Gefahr, dafür aber auch mindestens Kramurx
    - Es besteht minimale Möglichkeit, dass noch niemand konvertiert wurde. Würde dann zeev konvertiert werden, wäre alles umsonst
    - Möglicherweise haben wir überhaupt keinen Watcher mehr.


    Der größte Nachteil ist, und das ist auch der Grund, weshalb ich den Plan in den obigen Beiträgen nicht näher ausgeführt habe, dass wir kein Togepi kennen, das confirmed ist und das Risiko somit zu hoch ist.


    Wir haben ja ohnehin schon etabliert, dass du wohl Maf bist, und irgendwie kommt es mir einfach so rüber als würdest du den Claim mit aller Macht verhindern wollen, ohne sinnvolle Alternativen zu liefern und ich weiss nicht inwiefern uns das weiter bringt.


    Achso, ist ja nicht so, als ob du auch Imp gelyncht hast. Gehen dir jetzt die Argumente aus, oder wie? Tut mit Leid, dass ich versuche meinen Missplay wiedergutzumachen, in dem ich Sinnvolles beitrage.


    Ja, Dummisel könnte öffentlich claimen. Das könnte ein Maf aber genau so. Und nun die Frage: wen würde das Dorf eher glauben: jemand, der Dummisel öffentlich claimt, oder zeev?

  • Also zur Togepi-Sache: Wir können auch gleich sagen, Fool bitte melden, wir brauchen jemanden den wir lynchen können.


    Ich sehe absolut nicht, was diese 20:59 Nachricht bezwecken sollte. Damit wurde dem Vig zu viel Freiraum gelassen. Sinnvoller wäre es gewesen, hätte das Dorf einen Pool an drei bis fünf Spielern vorgegeben, die abgeschossen werden sollten. Der Vig hätte so einen extrem eingeschränkten Spielraum gehabt.


    Und warum hast du das nicht gestern vorgeschlagen?


    Der vorteil an meiner Position ist ja, das ich praktisch keine claims habe, und von dem her nur weitergebe, was von oben kommt, weshalb ich als Konvert-Ziel recht unatraktiv bin. Denn sobald ich nicht mehr das durchgebe, was ich bekomme, bin ich automatisch konvertiert, wodurch ich einen recht kleinen Spielraum habe. Also dauernd unter Beobachtung stehe, eben um einen Konvert möglichst früh zu erkennen, und den möglichen Schaden zu begrenzen.


    Ich versuche es mal anders: wie willst du die Information, dass kein Münzamulett gekauft wurde, sinnvoll verwerten?


    Du würdest den Vig nicht lynchen, richtig? Was aber, wenn der Vig in der kommenden Nacht konvertiert wird? Er könnte in der Nacht 'nen Inno abschießen. Genau so, als wäre er bereits jetzt konvertiert.


    Was wir von der Info haben, ist die Tatsache, ob wir einen potentiellen Misslynch mit gravierenden Folgen machen, oder ob wir einen evt. zwei conf. Maf in den Orkus schicken , und das ist in meinen Augen eine sehr wohl lohnendes Risiko. Denn angenommen, die Maf konvertiert diese Nacht den Vig, dann wir diese Nacht zumindest ein Maf noch sterben, und wenn wir morgen dann die Nachricht bekommen, das eines gekauft wurde, können wir dann recht schnell abschätzen, wer das Ziel ist.


    Ja, Dummisel könnte öffentlich claimen. Das könnte ein Maf aber genau so. Und nun die Frage: wen würde das Dorf eher glauben: jemand, der Dummisel öffentlich claimt, oder zeev?


    Ja wenn die claims alle an mich gehen wird die Maf cc'en müssen, und so kommen wir wieder an einen potentiellen Maf. Was ein netter Nebeneffekt ist. Und wie gesagt ich habe momentan einen extrem eingeschränkten Spielraum, bei dem es sofort auffallen würde, wenn ich konvertiert würde, und dann ohne lange zu zögern vermutlich unter der Erde landen würde. Bei swatch können wir uns nicht sicher sein, aber einen Vig auf den Gedanken hin, das sie evt. konvertiert sein könnte, klingt nicht gerade nach einer guten Idee in meinen Ohren.

  • Ja, Dummisel könnte öffentlich claimen. Das könnte ein Maf aber genau so. Und nun die Frage: wen würde das Dorf eher glauben: jemand, der Dummisel öffentlich claimt, oder zeev?


    Wenn Dummisel der Maf eh bekannt ist, kann es sowieso nicht mehr viel machen (weil die Maf es dauernd blockieren würde) und muss sich eigentlich opfern damit derjenige aus dem Testament seine Nachfolge antreten kann. Also würden wir, in einem Falle dass ein Dummisel claimt "Woah ich hab zeev gesagt dass ein Amu gekauft wurde und er hält die Info geheim" einfach zuerst das Dummisel lynchen, um zu gucken ob es wirklich ein Dummisel ist und kein Maf, und falls es wirklich ein Dummisel war, würden wir zeev dann am nächsten Tag lynchen. Seh ich das Problem auch nicht.

  • Ich sehe absolut nicht, was diese 20:59 Nachricht bezwecken sollte. Damit wurde dem Vig zu viel Freiraum gelassen. Sinnvoller wäre es gewesen, hätte das Dorf einen Pool an drei bis fünf Spielern vorgegeben, die abgeschossen werden sollten. Der Vig hätte so einen extrem eingeschränkten Spielraum gehabt.


    Zeev hatte doch Timo als das Ziel benannt. Das hätte eigentlichen ausreichen sollen. Wozu also mehrere Leute öffentlich verkünden? Um der Mafia vielleicht noch zu sagen, wer seine Münzen zuerst ausgeben soll? Ein einziges vernünftiges Ziel wie Timo hätte vollkommen ausreichen sollen.


    Allerdings hat Levi schon auch irgendwie recht was Dummisel betrifft. Dummisel kann eigentlich nur sicher an Zeev claimen, wenn das Amu bereits vorletzte Nacht gekauft wurde. Leider ist das keine langfristige Lösung. Nach dem momentanen Stand scheint es zwei Snibel zu geben und ein weiteres Amu ist nicht ausgeschlossen. Auf langfristige Sicht würden wir also wirklich Dummisel riskieren. Außer dem echten Dummisel kann sich aber auch keiner sicher sein, was der Fall ist. Selbst mit einem claim würden wir nicht wissen, ob es das echte Dummisel ist. Und bis wir das wissen, könnte auch schon wieder konvertiert werden. Die Sache mit Togepi ist nicht ganz doof. Leider brauchen wir auch da immer eine größere Anzahl PRs, um zu checken und um einen Umhang auszuschließen. Außerdem wissen wir nichtmal, ob uns Swatch als Vig überhaupt etwas helfen würde, wenn kein Amu gekauft wurde und vielleicht auch gar nicht wird. Unter Umständen kann sogar wieder fröhlich gehookt werden, denn wir wissen nichtmal, ob wir noch Watcher haben. Was übrigens noch ein Schwachpunkt in Levis Plan ist. Wir müssten nämlich auch Zeev überwachen, damit er nicht daran gehindert wird sich den Schützer zu holen. Unterm Strich kann nicht davon ausgegangen werden, dass wir ein confirmed Togepi, Watcher, Cop mit sanity und sonst was haben. (Tracker und Kugel würden zwar auch reichen, aber ist halt auch unwahrscheinlich. Zumal auch dann wieder ein Watcher vorteilhaft wäre)
    Ich sage zwar auch, dass es ein großer Verlust wäre den Vig zu verlieren, wenn er zu uns gehört, aber wir haben noch viel mehr Probleme, wenn er nicht zu uns gehört. Wir sind momentan schon zum Schutz und für die Überwachung gezwungen mehrere PRs auf den Vig zu verwenden und so kommen wir auch nicht weiter. Wir müssen jetzt praktisch perfekt spielen, um noch etwas reißen zu wollen. Momentan sieht es nämlich schwer danach aus, dass uns die Mafia überrollen wird. (Und ich spreche mich gegen Kugeln und mehr für Zähne aus. Dafür wäre aber auch eine koordinierte Leitung von Vorteil) Sollten wir Swatch heute lynchen und sie war konvertiert, so könnten wir sogar an Zeev claimen, da es vermutlich doch noch zum zweiten Amu dauern wird. Notfalls könnte man sogar Zeev töten bevor es brenzlig wird. Ich finde trotzdem noch einen swatchwatch Lynch gut nachvollziehbar. Ohne echten Vig können wir uns zwar praktisch selbst begraben, aber ein konvertierter Vig ist viel schlimmer.(Hier nochmal. Dieses Dilemma ist durch Timo entstanden. Nicht auf ihn zu schießen ist nur schwer nachvollziehbar.) Und risikolos spielen geht halt einfach nicht mehr. Wir liegen schon so weit zurück, dass uns das nur die letzten Chancen nimmt.
    Wenn unsere Leader tatsächlich ein confirmed Togepi kennen würden, dann wäre es eine Alternative. Aber sonst ist das ja fast noch riskanter als der Lynch vom Vig. Sogar unter optimalen Voraussetzungen wissen wir nicht zwangsweise was los ist. Würde Zeev heute Nacht konvertiert werden, so könnte er noch immer Swatch anschwären und wir wären den Vig wohl trotzdem los.

  • Ihr könnt gerne eine Cop auf mich schicken oder eine Kristallkugel benutzen (wenn der Inno-Kreis eine hat). Ein Lynch wäre allein schon wegen dem Forstellka blöd für uns. Ich bin die einzige die es abknallen kann, weil ein Lynch mehr als fatal wäre....


    Eine kleine Frage: Was ist mit Farbeagle? Könnte es mich nicht einfach kopieren, wenn es noch nicht kopiert hat? Dann hätten wir einen Vig mehr.

  • Das Problem ist ja nicht nur die Kugel oder der Cop, sondern auch, dass wir einen Umhang ausschließen müssten. Dazu musst du entweder getrackt oder auf jemanden gesehen werden. Blöderweise kannst du im worst case einen weiteren Inno abschießen.


    Farbeagle ist so ne Sache. Es wäre ohnehin schon ganz schlau gewesen, wenn es dich kopiert hätte. Aber wir wissen halt nicht, ob es seine Fähigkeit nicht schon verwendet hat. Und nur deshalb zu warten ist nicht richtig. Das wäre aber ein Option, wenn es bisher nichts gemacht hat und wir ein confirmed Togepi hätten. @zeev , du kannst ja mal oben anfragen, ob es ein Farbeagle oder ein Togepi geben würde, welches einigermaßen save wäre.

  • Würde ich einen Düsterumhang benutzen und man würde mich tracken, wäre das doch bekannt. Selbst beim Watcher wäre es bekannt, weil mich kein Hooker besuchen würde und ich die Nacht nicht gekillt habe. Oder kann man Killen wenn man den Umhang an hat?

  • Umhang und Kill geht nicht gleichzeitig.
    Mit dem Tracker würde es schon klappen. Dafür müssten wir aber noch einen haben. Das mit dem Watcher kann aber nur dann klappen, wenn du in einen Schützer schießt und kein Togepi gelyncht wird. Mit einem Togepi Lynch kannst auch du nicht töten und ein Schützer würde nicht klappen. Also bräuchten wir dann schon zwei Watcher, um Hooker auszuschließen und deinen Besuch zu confirmen. (Ist außerdem eine Frage der Mechanik, ob du nach Togepi ohne Kill besuchen würdest.)

  • Also laut Mechanik müsste man trotz Togepi-Lynch sehen, wer einen angegriffen hat wenn man den Schützer trägt.


    "Schützt dich vor Tod in dieser Nacht. Sollten Mordversuche an dich stattfinden (auch durch Items), deren Ausführung nicht bereits durch Kussilla verhindert wird, werden dir die Täter am Morgen mitgeteilt."


    So hab ichs zumindest verstanden. Und nur weil niemand sterben kann, heißts ja nicht, dass niemand angegriffen werden kann.

  • Langsam sollten wir uns auch mal Gedanken über den heutigen Lynch machen, da ich nicht möchte dass ne halbe Stunde vor DL erst die Diskussion anfängt. Vorschläge wären also Leviator, Feis oder eben swatchswatch, wobei da eben etwas Risiko dabei ist. Aber einen von denen würde ich heute aufjedenfall lynchen.

  • Stimmt, wir haben Feis total vergessen o.O (also ich zumindest) Und Levi lebt immer noch, damit er uns weiter verwirren kann.. Ich muss in 20 Minuten leider los.....bin dann bis um 21 Uhr beim Pilates und kann nicht mal reinschauen :(

  • Sorry dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe, hatte Heute zu tun, ich hab mir jetzt alles durchgelesen.


    Zuerst will ich etwas loswerden: Leichten FoS an alle die wirklich denken, dass der Towncrier noch existiert. Ich weiß, theoretisch könnte dieser noch am Leben sein und einer hat ausgesetzt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Toten Tracker nicht Towncrier ist + dass es überhaupt noch Tracker existieren ist verschwindend gering.


    Jetzt zu swatch: Meiner Meinung nach ist ein Vig das beste was die Mafia kriegen kann, wieso sollte er also nicht konvertiert worden sein? Vorallem wo Taran doch verschohnt geblieben ist und ein anderes Ziel kaum Sinn gemacht hätte, man will ja etwas gewinnen (Extra-NKs, Informationen...). Ebenfalls auffällig ist die tatsache, dass swatchwatch Timo, welchen er schon früher abschießen wollte (Wurde vom Schützer verhindert), verschohnt hat, er hat sich sogar Zeevs Befehl widersetzt. Stattdessen hat er Rexy, wobei er sich kein bisschen Scummy verhalten hat, getötet, es passt alles zusammen. Die meisten Argumente ergeben auch keinen Sinn.
    Würde daher eher zu einem Swatch-Lynch tendieren, auch wenn ich mir ein bisschen unsicher bin, denn es könnte sein, dass die Mafia sich noch kein Münzamulett leisten konnte (Extrem unwahrscheinlich), oder dass die Mafia sich eher für Scharfzähne entschieden hat (Auch nicht gerade empfehlenswert, ich zumindest würde das nicht tun).


    War jetzt nur meine Meinung, könnte natürlich auch falsch liegen. Ich warte einfach auf Zeevs Radiobericht, er müsste wissen was zu tun ist.



    Edit: Ah da kommt der BW schon


    Lynche Ryokun

  • Ich wäre ja eigtl eher für einen swatch-Lynch, da sie uns echt immens gefährlich werden könnte, aber wenn er wirklich conf ist, wäre das natürlich sicherer. Ich hoffe, dass Netzwerk findet ne möglichkeit, swatchwatch genug zu überprüfen.


    Lynche Ryokun

  • Ich muss gestehen, dass ich so meine Probleme mit dem Großteil der Pläne habe, über die wir hier gerade so sinnieren. Zu Dummisel wurde das meiste an Bedenken schon angemeldet, und ich sehe die aufzählten Risiken. Ich habe sehr gemischte Gefühle, was das alles betrifft. Ich fand die Idee zu Anfangs eigentlich ganz einleuchtend, aber bin jetzt etwas am Zweifeln. Der einzige sichere Weg wäre, wenn Dummisel bereits das Glück hatte per Kristallkugel ein Sprachrohr gefunden zu haben, über das es mit zeev in Kontakt treten könnte. Da ist nur die Wahrscheinlichkeit vermutlich nicht sehr hoch. Ist also eine Frage dessen, wie gut man das Risiko abschätzen kann, und das kann eigentlich nur Dummisel – falls es bereits etwas von einem Armulett mitbekommen hat.

    Was den Togepi-Plan betrifft bin ich etwas skeptisch. Vor allem, wenn es nur dazu da ist um swatchwatch zu confirmen – weil wir selbst dann diverse Rollen auf swatch schicken müssen, nur um es zu confirmen, und die dann durch den Fang eines Kramurx aufgewogen werden ist so die Frage. Selbst wenn die Mafia diese PRs dann heute Nacht nicht killen kann, so kann es die ja immer noch in der nächsten Nacht umbringen. Und dann bleibt das von Herkules bereits genannte Problem, dass wir unsere eigenen Ressourcen nicht kennen. Aber selbst wenn wir diese Probleme nicht hätten, bekämen wir maximal einen temporär bestätigten Vig, der dann in der nächsten Nacht konvertiert werden kann. Im Grunde würde also keiner der Bestätigung wirklich trauen, das scheint mir ein etwas sinnloses Unterfangen.

    Ansonsten würde ich auch die anderen von Herkules genannten Punkte weitestgehend unterschreiben: Ich würde den Vig-lynch eigentlich fast als sinnvoll erachten (schmerzlicherweise); die Option für einen Massclaim an zeev im Falle eines convertierten Vigs ist eigentlich eine sehr gute Idee, die man weiter besprechen könnte; ich denke auch, dass Scharfzähne ein sinnvoller Kauf wäre für die, die das können (wir haben ja wenigstens drei Namen allein heute hier im Topic als sinnvolle Ziele angesprochen und wer von den Zielen aus Imps Liste wählt, der möge doch bitte genau nachdenken darüber, was er tut); risikolos Spielen geht nicht. (Irgendwas vergessen? Ich glaube nicht.)

    Was die Lynchziele für heute betrifft – kommt da was aus der Innokonvi?
    Ansonsten hat warlock ja eine Liste gepostet, mit einer ergänzung um Timo vielleicht. Da müsste man dann abwägen wo die Fool-Gefahr am höchsten ist – abgesehen von swatchwatch, das wäre eher ein taktischer lynch. Ich würde, persönlich, wahrscheinlich zwischen deMon und swatchwatch abwägen.

    Edit:
    Ah, überpostet. Okay, dann also auch von mir ein BW. Hat gestern gut geklappt, und wenn das heute anders ist müssen wir an unserem Netzwerk zweifeln. (Ich stimme Nickname aber zu, dass ich mal hoffe, dass swatchwatch auf einem halbwegs sicheren weg überwacht/confirmed werden kann.)


    Lynche Ryokun