Nach dem Ev training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich habe vor einigen Tagen mit dem Ev Training angefangen und auch die max. EV Verteilung meines Pokemons (Channeira,Lvl 14,Ev verteilt auf Spez. Def. und Kp) erreicht.
    Ich möchte gerne wissen,ob ich bedenkenlos in die Top4 gehen kann oder auch in die pansion stecken kann,wenn ich meine EVs verteilt habe.Ich möchte das Pokemon schnell auf Lvl 50 bringen.
    Wenn ja,lohnt es sich noch die machtitems zu tragen während des levelns?
    Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand mir weiterhelfen kann. :grin:


    Mit freundlichen Grüßen
    Scythor

  • Wenn du bereits alle EVs verteilt hast, kannst du das Pokemon leveln, wie du willst, das wird nichts mehr an den EVs ändern (weil keine neuen mehr dazukommen können). Weiterhin das Machtitem zu tragen, macht daher keinen Sinn, benutze lieder das Glücks-Ei, damit du 50% mehr EP bekommst und schneller leveln kannst.

  • Theoretisch möglich, allerdings sind die blissey bases die deutlich schnellere Variante. In der Pension verlernt es außerdem unter Umständen wichtige Attacken. Wenn man Lust dazu hat kann man natürlich auch die Top vier besiegen. Aber ich empfehle die blissey bases.
    Am besten googeln, die QR-Codes einspeichern und mit Glücksei ausstatten, ep Kraft einsetzen und alle sechs besiegen.

  • "Blissey Bases" sind Geheimbasen von Spielern, die in ihrer Geheimbasis ein 6 Heiteira Team haben.
    Heiteira gibt extrem viele Erfahrungspunkte. Die Heiteiras haben meist schwache Attacken, damit man sie leicht besiegen kann.
    (meist sind sie auf Lv. 100, also nimm zum besiegen auch einige starke Pokemon mit!)


    Hoffe, ich konnte dir helfen :D

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader


  • (meist sind sie auf Lv. 100, also nimm zum besiegen auch einige starke Pokemon mit!)



    das braucht man ansich gar nicht, da die meisten blissey toxik orb haben bzw. du sie mit fast jedem pokemon vergiften/verbrennen kannst und somit dauert es eben ein wenig, aber da ist das level egal deiner pokemon, zudem können sie meistens nur heilopfer, womit sie sich bei den 1:1 kämpfen selbst killen, also die ersten beiden jedenfalls und bei 3:3 machen sie damit gar nichts und warten nur darauf dass das gift sie erlöst

  • Gibt es "besondere" Geheimbasen, die mit diesen Heiteiras ausgestattet sind?


    Hätte da jemand vllt schon einen direkten QR-Code parat?


    Welches mind. LVL muss das Pokemon haben, um sie zu besiegen ?

  • hier hast du ein paar
    im normalfall ist das level egal, weil sie sich mit der zeit mit dem toxic orb selbst killen, aber kannst ja zur vorsicht einem deiner pokemon toxic beibringen, falls sie mal keinen orb tragen sollten, schaden können sie dir keinen anrichten, da sie im normalfall nur heilopfer können

  • Meine waren mit Levelbegrenzung lv.50 (ohne lv. 100)
    Am schnellsten geht es, wenn man ein starkes Pokémon an der zweiten Teamstelle hat, dass Erdbeben kann. Den zu trainierenden Pokémon Schutzschild beibringen oder Flugpokémon bzw. welche mit Schwebe dazu stellen und einfach alle drei Heiteiras gleichzeitig killen.
    Wobei ich noch kein EV Training gemacht habe, sondern die Basen nur zum vervollständigen des Pokédex genutzt habe.

  • Du musst einfach nur den Begrenzer einschalten, dann kämpfen die Heiteiras auch auf ihrem "echten" Level(also Lvl 100). So deaktivierst du nur ihre Levelbegrenzung(Lvl 50 nach der Liga)


    Ja, wo ist denn der "Begrenzer"? Im PSS-System oder wie?
    Außerdem habe ich die Liga noch nicht gespielt. Habe bisher nur 7 Orden. Muss ich dann trotzdem diesen "Begrenzer" einschalten?