Mafia-Standardrunde 050

  • Wir könnten ja erstmal abwarten, wie viele Samen und welche überhaupt geclaimt werden. Wenn wir zum Beispiel zwei Plosivsamen-Claims haben und nur einen Belebersamenclaim, dann wissen wir ja schon mal, dass wir den Gunsmith nicht sofort confirmed bekommen, weil wir nicht wissen, welcher der beiden Samen der echte ist und welcher nicht. Bei dem Belebersamen wüssten wir dann, dass der echt sein muss. Wobei, mir fällt grad auf, dass selbst wenn man in dem Szenario nur den Blacksmith dann claimen lässt, wüssten wir bei einem CC ebenso wenig, welcher der echte ist... Also irgendwie ist das alles nicht so optimal...

  • Deswegen soll der BS UND der GS claimen, nur dann ahben wir 100%ige Sicherheit, aber die Maf weiß dann auch bescheit :S


    Deswegen meine ich auch folgendes Vorgehen:
    -alle Plosivsamenbesitzer claimen
    -sind es 2: belebersamen claimt (umgekehrt ist das suboptimaler, aber im Notfall auch möglich, also wenn die Samen vertauscht wären)
    -gibt es keinen Belebersamen -> keine Rolle claimt, würde nichts bringen.
    Deadline 20.00 Uhr, dass reagiert werden kann, wenn die Maf uns samen vornethalten möchte, (Belebersamen höchstwahrscheinlich, dafür müsste sich dann aber Kokowei offenbaren)


    Wenn diese Punkte passen, können wir meinen Plan erst verwirklichen, deswegen ist es SO WICHTIG, dass alle sich zu ihren Samen äußern... vorerst nur zu den Plosivsamen!

  • Naja, der Theorie nach sollten die letzten drei, die keinen Samen geclaimt haben, eigentlich einen haben. Außer ein gewisser Gunsmith hat den Plosivsamen nur als Mittel zum Zweck, statt als interessantes Spielelement gesehen. Zumindest Kokowei wird doch wohl seinen Belebersamen verteilt haben; alles andere würde mich wirklich traurig machen.

  • Es könnten auch genau ein Gunsmith und Kokowei inaktiv sein... uns fehlen hier ja auch noch 2 Mitspieler die laut Liste da sind @Mikan und @Bounty , vielleicht ist einer von denen eins von den beiden. Oder aber beide xD Und dann hoffe ich dass der Gunsmith der fehlt der böse ist...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich denke auch. Vorerst sollten besser nur die claimen, die ne Plosivsamen haben. Ausserdem sollten wir einen Townlead haben, am besten der GS oder BS was auch immer, an dem wir claimen können, sozusagen wie der Sheriff in der Anfängerrunde. Was haltet ihr davon?

  • Naja das versuchen wir ja zu erreichen ^^ Wenn der GS wirklich einen Samen verteilt hat, könnten wir wenigstens damit was bewirken, weil derjenige mit Samen einfach den CC unschädlich macht...Finde es aber suspekt, dass scheinbar nichtmal die Mafia einen Samen verteilt hat o.O


    Edit: Also was machen wir jetzt? Was ist denn mit einem GS-Claim? Selbst wenns cc wird, lynchen wir zwischen einem der beiden. Notfalls stirbt unser GS, dann haben wir aber einen Maf sicher, und wissen, dass die erhaltenen Plosivsamen fake sind.
    Wenn keiner cc't haben wir einen ziemlich confirmed GS, können noch schnell Massclaimen und haben wenigstens ein paar Anhaltspunkte mehr. Unser GS ist bald eh nicht mehr zu gebrauchen, da er immer unwahrscheinlicher Dörflern einen Samen gibt und diese sogar noch gestohlen werden können oder es vllt eh beobachtet wird.

  • Belebersamen ist ja eig dazu da, dass wir einen Tod weniger haben ^^'' Wenn die Mafia weiss wer den Belebersamen hat, bringt er uns nicht mehr viel. Falls aber 2 Plosivsamen geclaimt werden, könnte man den Belebersamen claimen, denn dann hätten wir, wie TiGiOh ja schon gesagt hat, einen confirmed BS.
    Denkfail, wer hat bisher denn noch nicht geclaimt? Bin nicht dazu gekommen alles genau durchzulesen.

  • Es können keine zwei Plosivsamen geclaimt werden, da nicht mal einer erwähnt wurde :/ Das ist es ja. Scheinbar hat unser GS keinen verteilt und was noch seltsamer ist: Die Mafia scheinbar auch nicht.


    Ich würde langsam aber sicher zum GS-Claim auffordern,da ich vermute, dass unsere Maf keinen Samen verteilt hat und somit recht unkoordiniert scheint o.O Oben ist erläutert, was es für Vorteile hätte. Denke, es wäre zu spät, wenn erst um 20.00 Uhr geclaimt wird, bei so viel grandioser Aktivität (ist nicht böse gemeint, einfach nur erfahrungstechnisch)


    UND: Wir haben zwei ML. Ein GS bringt und bei keinem confirmed Dorfleader herzlichst wenig, weils so nur Samen an die Falschen verteilt.

  • Oder aber die Mafia hat den Plosivsamen bekommen... Könnte ja auch sein. Vielleicht wäre es dann halt doch gut das Tropius claimen würde, demnach wäre der Träger des Plosivssamen dann doch Maf weil es bringt ja nix zu schweigen als Towni.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Aber gerade das wäre ja sinnlos....nur der Explosiv-Samen killt und das ist wesentlich nützlicher als alles andere.


    Nur noch einen....sobald ich das richtig gesehen habe. Von Mikan.


    Edit: Und der Belabersamen bringt ja nur was, wenn besagte Person schon einen Belebersamen hat. Was aber erst ab N2 oder N3 sinnvoller erscheint, da erst da genügend Belebersamen im Umlauf sind, damit die Maf und der BS die gleiche Person erwischen.

  • Keine Ahnung, sie hat ja nur gesagt, dass sie kein Internet hat.


    Btw wäre es eig egal, wenn unser GS einer der inaktiven Leute ist. Sowas ist für unser Dorf eh ein Klotz am Bein und sollte nicht auch noch mit Geduld belohnt werden. Wenn man so eine wichtige Rolle inne hat, sollte man auch aktiv sein. Merkt man, dass man keine Zeit hat, lässt man sich einen Tag vorher subben.

  • Hm, ok. :C Irgendwie kommen wir heute nicht weiter ^^'' Diese zwei Claims sind schlussendlich nicht ganz unwichtig wenn wir wen confirmen wollen. Meint ihr wir sollten jetzt einfach den GS/BS auffordern zu claimen? Wir können die ohne Samen zwar nicht so einfach confirmen. Es könnten CCs kommen, aber dann können wir am nächsten Tag einen davon lynchen und den anderen abschiessen. Wäre halt etwas doof eine PR zu opfern. Wenn kein CC kommt dann ist der BS/GS ja eig. confirmend; ausser eben diese Sache mit der Inaktivität, aber dazu muss ich mich ja nicht mehr äussern ^^''
    Und ich weiss dass dies kein sonderlich guter Plan ist, bin sowieso eine komplette Niete in Mafia, doch nichts tun will ich auch nicht.

  • Nun, ich denke mal, es wäre nun sinnvoll, einen Townleader oder so bestimmen sollten, denn sonst kommen wir nicht weiter :/ Da es ja nicht sicher ist, ob einer der inaktiven Leute wirklich GS ist, sollten wir das vllt mal als erstes herausfinden. Bitte korrigieren, wenn ich etwas falsch überlegt habe.


    @swatchwatch Du hast schon Recht, aber morgen sollte sie doch schon da sein, nicht?