Mafia-Standardrunde 050

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Ok. Nun denn. Wir sollten ja noch einen geeigneten Nachfolger finden :/ Doch ich denke, dass können wir nur, wenn alle geclaimt haben. Aber am Tag 2 oder so wird Halyn wahrscheinlich schon tod sein :/ Was nun?

  • Haha, hat sie letztes mal wirklich ihre Mafiarolle geclaimt...? xd Nun aber, da Naoko ja heute evtl kein Netz hat, fehlt uns vllt ihr/sein claim. :/ Ausserdem muss auch Halyn Zeit haben, uns zu benachrichtigen, welche Rollen es zu viel hat :/. Ich hätte da ne böse Vorahnung, was die Mafia vorhat, doch wenn ich sie jetz schreibe, werde ich ihnen nur nen Tipp geben. :S

  • Hab erstmal nen' Internetstick, yay! Ist irgendwas wichtiges los, von dem Claim mal abgesehen?
    /e: Muss aber auch direkt wieder weg, hab Tanzen. Bin um 18:00 wieder da und man ist das Internet mit dem Stick lahm ._. .

  • Sind jetzt natürlich nicht mehr als Metareads, aber dafür, dass Caroit durchaus Verständnis für die Mechaniken zu zeigen scheint, zweifelt sie mir viel zu sehr am Konzept, auf Basis eines Dorf/Maf-Tausches eine Dorfgemeinschaft zu gründen.


    Da ich gefost wurde, möchte ich mich dazu natürlich auch äußern. Ja, ich habe daran gezweifelt. Ich habe nicht gesagt, dass ich es komplett schlecht finde und wir es nicht machen sollten, aber diese Idee von "Wir haben zwei leute mit Plosivsamen und zwei Gunsmith claims und die werden dann einfach von den Plosivsamen abgeschossen, damit wir jemanden confirmen können", um die es da noch ging, hat mir halt nicht ganz so gut gefallen, weil eben die Gefahr dabei bestanden hätte, dass wir eine weitere wichtige PR verlieren und nachdem schon unser Watcher tot ist, wäre das mehr als suboptimal gewesen. Da ich aber bei diesem Set-up auch keine besser Idee hatte, was man am Anfang am besten tun sollte, habe ich mich ja auch nicht wirklich quer gestellt.


    Ansonsten bin ich für einen Massen-Claim an unser Tropius (auch wenn das jetzt ein bisschen spät kommt, ich hab halt leider jeden tag Nachmittagsunterricht und komm nicht immer früh nach Hause (bzw. bin gleich nochmal weg, weil ich Lauf-AG habe)). Ich glaube, wenn Bounty Tropius wäre hätte sie zumindest das kurz gesagt, weil alles andre dem Dorf nur massiv schaden würde.
    Den Nachfolger, den @Halyn am besten bestimmen sollte, sollte sie uns in einem Post um 20.59 Uhr mitteilen, damit wir wissen, wen sie confirmen konnte und die Mafia gleichzeitig nicht mehr rechtzeitig darauf reagieren kann (deswegen so kurz vor Ende der Nacht). Diesem Nachfolger sollte dann auch der Plosivsamen gegeben werden, sodass wir dann zwei Kills am Tag drauf haben und uns überlegen können, ob und wen wir dann abschießen wollen.

  • So, bin zuhause und hab mir alles durchgelesen und hier kommt jetzt mein Statement (?). Auch möchte ich mich nochmals für die längere Inaktivität gestern entschuldigen, welche der Maf unter Umständen viel Zeit gegeben hat einen Plan auszuhecken.


    Bezüglich der Samen hätte ich zwei Fragen. Kann ein Tropius auch selbst auf andere Spieler werfen? Oder braucht es dazu immer einen Übermittler? Und zwitens: Wenn man einen Samen von Trombork erhält, wird dieser dem Spieler dann auch mitgeteilt, und wird dieser mit seinem richtigen Namen genannt oder z.b als Belebersamen angezeigt?


    Zu dem Massclaim (welchen ich durch die Schule leider noch nicht kommentieren konnte) : dieser erscheint mir recht sinnvoll, das einzige etwas kompliziertere könnte hier die Bestimmung eines Nachfolgers werden, aber ich bin mir sicher, das @Hayln da jemanden auswählen wird, den man vertrauen kann. Des weiteren können wir hier grade nicht mehr viel tun außer zu warten....


    Des weiteren möchte ich anmerken, dass ich ebenfalls kein GS bin.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Du bekommst entweder einen Plosivsamen angezeigt oder einen Belebersamen, wobei der Plosivsamen auch ein Explosivsamen von Trombork sein könnte und der Belebersamen der Belabersamen von Trombork. Selber unterscheiden kannst du nicht welcher Samen welcher ist, du kriegst nur Plosiv/Belebersamen gesagt, es kann aber auch der schlechte sein ^^


    Tropius kann selber nicht werfen, es kann nachts einen Samen verteilen :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • So, meine Lieben :)


    Ich habe nun alle Claims erhalten und ich denke ich weiss auch schon wen ich als Nachfolger bestimmen werde. Was ich mich gerade frage ist, ob wir einiges (nicht alles obv) auch hier im Topic diskutieren sollten, da es euch alle etwas angeht, oder ich es nur mit meinem Nachfolger besprechen sollte. Natürlich kann es sein, dass ich etwas verrate, was die Mafia noch nicht wusste, aber ich fände es nicht unbedingt schlecht, wenn ihr euch eine eigene Meinung bildet, statt dem (zukünftigen) Townleader blind zu folgen.

  • So, das klingt doch gut! Im Grunde ist es zwar deine Entscheidung, aber ich wäre dafür, hier einges, aber nicht alles zu besprechen. Du könntest uns zum Beispiel Dinge wie etwa Anzahl der jeweiligen Claims (z.b. 8 Mal Bisasam, 2 Mal Tropius) angeben, wenn diese mit der Anzahl der Rollen nicht übereinstimmt.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ok, bin irgendwie nicht dazu gekommen hier noch reinzuschreiben. Finde es schade, dass ich nicht geschafft habe den Raum für Diskussionen auszunutzen, wo das Topic über Nacht offen gelassen wird, tut mir leid :(  
    Naja, alle die was zu tun haben sollten wissen was die machen. Den Post mit meinem ''Nachfolger'' und alles weitere Zeug kommt dann so gegen 21:00 Uhr.

  • Wollte eigentlich einen optisch schönen Post mit alles drum und dran schreiben; sowas wie ein *hust* dramatischer Abgang halt *husthust* aber ich klammer mich halt an die Hoffnung diese Nacht doch nicht zu sterben, so unwahrscheinlich das auch sein mag.
    Doch sollte eben dieser Fall eintreffen so sage ich euch, verzweifelt nicht. Denn ich habe nach nicht so langem Überlegen den Entschluss gefasst, jemanden mit der Aufgabe anzuvertrauen, uns sicher durch diese schrecklichen Zeiten zu führen. Sicher seid ihr nun gespannt wer das sein wird. Es mag nicht für alle nachvollziehbar sein, denn sie - ja, es ist eine sie - ist ein zierliches Geschöpf, dennoch mit genug Intelligenz, oh ja, alle Mafiosi, welche skrupellos unsere lieben Freunde, Familie ermorden und so tun als wären sie unschuldig, zu enttarnen. Sie wird mit allen Mitteln gegen diese brutalen Gestalten kämpfen, sie wird uns alle retten, sie wird uns Rächen! Sie ist unsere Hoffnung, sie ist niemand geringeres als unser vertrauenswürdige
    Frosdedje Saraide!



    Sagt nichts, ja der Text ist doof. :C Und wenn ich jetzt nicht sterbe dann wird mir das nur noch peinlicher als es schon ist >-<