Karaoke-Challenges ♪♫

  • Hallo Gesangscommunity und hallo an alle anderen ^-^ Hier findet ihr ein paar Karaokechallenges zu verschiedenen Themen, bereitgestellt vom BB.
    Karaokechallenges sind eine spaßige Sache. Man lädt sich eine Tondatei herunter, die eine Vielzahl an Instrumentalen zu gewissen Liedern enthält, oft unter einem bestimmten Thema. Diese spielt man dann ab und singt darüber - so gut, wie man kann! Man versucht, so viele Lieder wie möglich an den Instrumentals zu erkennen und - falls man den Text beherrscht - mitzusingen. Als Veranschaulichung nehme ich mal ganz frech @Molnijas Version!


    Hier habt ihr nun insgesamt sechs Challenges, an denen ihr teilnehmen könnt, zu den Themen Disney, Charts, Musicals/Filme, Vocaloids/Anime, Allgemeines und Pokémon. Aber bevor ihr drauflossingt, gibt es doch zumindest ein paar Regeln...


    -Erzählt nicht weiter, welche Lieder vorkommen!
    -NICHT SCHUMMELN :verysad: Das hier ist kein Wettbewerb! Es geht nur um den Spaß. D.h. hört euch die Tondateien vor dem Aufnehmen nicht an (nicht einmal zum Teil), nehmt in einem ununterbrochenen Take auf, korrigiert oder ergänzt hinterher nichts und schaut währenddessen nicht heimlich Texte nach.
    -Wenn ihr den Text oder das Lied mal nicht kennt, ist das kein Weltuntergang - wartet einfach bis zum nächsten Lied ab. Die Zeit dürft ihr dann auch mit Quatschen füllen. :D  
    -Hört euch die Aufnahmen anderer User zu eurer Challenge nicht an, wenn ihr selbst noch an der gleichen Challenge teilnehmen wollt!
    -Hinter die Downloadlinks habe ich Zeitangaben notiert - so lang sind die jeweiligen Tondateien. So viel Zeit solltet ihr euch etwa ungestört sichern, denn habt ihr einmal begonnen, dürft ihr nicht von vorne anfangen!
    -Uuuuuund natürlich wieder keine nicht jugendfreien, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder anderweitig unangebrachten Inhalte.


    Ihr könnt an so vielen Challenges teilnehmen, wie ihr lustig seid. In diesem Topic könnt ihr sie der Community zeigen - für jeden, der bis zur Deadline an mindestens einer Challenge teilnimmt, winkt eine Medaille (und natürlich Publicity für euren Kanal ;) ) Wie immer könnt ihr eure Aufnahmen auch an ein Mitglied des Videoteams ( @Cassandra ; @Nairu ) schicken - diese laden es dann auf dem Bisaboard-Channel für euch hoch.
    Die Deadline für Abgaben, die in diesem Topic veröffentlicht und mit einer Medaille belohnt werden können, ist der 22. März 2015.
    Nachtrag 14.04.2015: Die Deadline ist mittlerweile überschritten, das heißt jedoch nicht dass die Challenges verfallen! Natürlich könnt ihr nach wie vor jede Challenge annehmen, solang ihr vorher nicht reingehört oder ihre Auflösung gelesen habt. Wenn ihr sie uns hier zeigen wollt, würden wir uns echt freuen \o/
    Auflösung


    Hier sind also die Downloadlinks ^-^

    Zitat von Links

    Disney - 13 Minuten
    Charts - 10 Minuten
    Musicals/Filme - 13 Minuten
    Pokémon - 11 Minuten


    Wenn ihr Themenwünsche für weitere Challenges habt, könnt ihr mir die auch gern mitteilen, ich schaue dann was sich machen lässt. Und wenn ihr selbst eine Karaoke-Challenge erstellt habt, dann nur her damit. Wir sind gespannt, und an den oben gelisteten Challenges kann ich ja nicht teilnehmen weil ich die Auflösung kenne :D Bei Fragen könnt ihr euch auch an mich wenden oder hier posten!


    Ich wünsche euch viel Spaß! Grüße o/

  • Ich finde die Idee genial, deshalb habe ich mich mal am Bekanntes/Charts Ding versucht und werde mein Video wohl die nächsten Tage mal hochladen, wenn alles klappt :D Allerdings hätte ich mal eine Frage dazu: ich habe mein Video in einem Take aufgenommen, wie es vorgeschrieben wird, allerdings bin ich eine Person, die sehr viel schneidet, um es für den Zuschauer in jeder Minute spannend zu gestalten :D Darf man denn trotzdem im Nachhinein Cuts setzen und Dinge rausschneiden, die nicht so cool sind? Oder muss ich unbedingt beweisen, dass es in einem Take aufgenommen ist? :D

  • Strikte Regeln zu Karaokechallenges gibt es da nicht - was du auf keinen Fall darfst, ist die Korrektur von schiefen Tönen, fehlenden Textstellen, whatever. Rausschneiden kannst du meinetwegen machen, Drunkenschokomuffin hat das ja auch gemacht, du musst halt nur beachten dass dadurch einiges an Flair verloren geht. Der Kern des Konzepts ist ja Spontanität und auch ein bisschen Unterhaltungswert.
    Aber vorschreiben kann man es dir nicht. Beweisen musst du erst recht nichts. :D Du darfst also "unspannende" Stellen rausschneiden, behalt nur vielleicht im Hinterkopf dass du dich nicht zu sehr von der eigentlichen Idee des Formats entfernst. Um Spannung reinzubringen könntest du z.B. auch Textkommentare einblenden, das ging mir grad spontan so durch den Kopf... :D

  • Kaum zu glauben, dass ich hier mal was poste lolololol:


    Ich wollte mal fragen ob es sich bei "Bekanntes/Charts" um sehr bekannte Lieder aus den AKTUELLEN Charts hält, oder um bekannte Lieder die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben + die aktuellen Charts? Da ich mich mit den derzeitigen Hits nur bedingt auskenne, wäre es zumindest ein Trostpflaster ein paar allgegenwertige Lieder im Stile von "Wrecking Ball" oder so da drauf zu haben.


    Sollte ich tatsächlich sowas dann abgeben, garantiere ich nicht für Hörgenuss, okay? ):


    edit: Danke für die Auskunft! ^_^

  • Hallu meine Lieben,


    mit einer Ahnung, dass ich diese Challange nicht wirklich erfolgreich meistern werde, habe ich mich einfach mal rangesetzt. Grund für meine Vorahnung ist die, dass ich ohne Text komplett aufgeschmissen bin >_> ich kann mir von liedern einfach keine Texte merken.


    Ich habe mich für die Disney-Challenge entschieden, da ich da verglichen mit den ganzen anderen Kategorien noch relativ viel kenne....


    Das ich eine Text-Pflaume bin, habe ich beim Durchhören der Datei übrigens gemerkt XD ich habe so gut wie alle Lieder zuordnen können und teilweise die Leidmelodie mitgesummt, aber effektiv vom Text her mitsingen konnte ich nur zwei einhalb Lieder.
    Die Aufnahme lief nebenbei - da ich aber angestrengt zugehört habe und so gut wie nie rede, singe oder summe, wird sie nicht eingereicht. Es soll ja unterhaltend sein....ist es aber nicht wirklich :D


    Den Versuch kann ich aber in jedem Fall empfehlen ;-)


    Es macht aber auf jeden Fall Spaß es einfach mal zu versuchen

  • Have fun oder so. o/


    Eigentlich darf / soll ich nicht singen, sonst verdünnisiert sich meine Stimme wieder, aber ich musste einfach ... Habt Freude damit, dass ich meistens das Lied zwar entfernt kenne, aber nicht zuordnen kann, mich ständig beschwere, bei einem gewissen Lied auf einmal ziemlich ausraste und das später stimmtechnisch bereue, viel zu schnell labere, und ja, ich Vollidiot mach auch noch alle vier.


    Lustig war's aber, haha. Ich liebe Karaoke-Challenges, wie man vielleicht im Startpost schon gesehen hat xD (Hi Lumi!)

  • So, wie bestellt:
    Einmal eine Pokémon-Karaoke-Challenge (11 Minuten), gewünscht von @Dusk.
    Das hätte ich eigentlich schon von Anfang an machen können. :D Aber Instrumentals zu Pokemon-Liedern zu finden ist ein Kunstwerk für sich (deswegen ist dein Wunschlied auch nicht dabei, Maharv :( ). Darum ist auch die Auswahl nicht wirklich toll, weil sie einfach rein nach dem Motto "man nimmt was man kriegen kann" vorging. Trotzdem ist eine Pokemonchallenge hier ja fast schon Pflicht. :D
    Und eine allgegenwärtige Challenge (12 min), gewünscht von @Morgan. Ich weiß nicht ob es so deinen Vorstellungen entspricht, da das doch eine SEHR vage Themenvorgabe war. Mehr so gar keine. :D Also ist da wahrscheinlich viel persönlicher bzw. selektiver Einfluss drin für den ich konkret nichts kann, aber vielleicht ist es ja doch was für die User. Würde pauschal sagen, dass es mit Abstand die leichteste Challenge ist.


    Die Ergebnisse, die ich bis jetzt so bekommen hab (manche auch privat) waren wirklich lustig anzuhören :D Bin supergespannt was da noch so kommt!
    Übrigens könnt ihr jetzt auch mich als Beispiel nehmen! Oder eher als Antibeispiel... x.x Ist allerdings keine Challenge aus dem Bisaboard, sondern diese hier. Ihr könnt sie also gefahrenlos anhören, auch wenn ihr selbst noch an der Disney-Challenge aus dem Topic hier teilnehmen wollt. :D


    Edit: Gema lol. Hier könnt ihrs auch anhören. :D


    Weitere Themenwünsche könnt ihr jederzeit äußern. \o/

  • Erste Challenge fertig! Puh, ich kann sowas nicht >_< Wirklich, mein gelabere dürfte euch allen mittlerweile auf den Keks gehen, von meinem Gekicher ganz zu schweigen, ABER I DID IT!


    Link zu deine ENDE.


    Ach ja, Animeloid ist auch schon fertig, bin aber grade zu faul das hochzuladen... Enjoy!

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Habe mich heute auch mal an eine Challenge probiert, aber meine Wortwahl teilweise würde vermutlich gegen die Forenregeln verstoßen, weswegen ich das - ich bin sowieso viel zu dumm dafür - nicht hochladen werde. Habe mich an Bekanntes versucht, wo ich mehr als die Hälfte der Songs eh nichts kannte.


    Allgemeines wollte ich auch versuchen aber als dann nach über 20 Minuten oder so eine Downloadrate von sensationellen 1KB/s erreicht wurde hatte ich kein Bock mehr, gebe aber zu, dass ich bei Allgemeines jetzt bedeutend mehr Lieder gekannt hätte, nachdem ich mir das gerade bei Molnija angehört habe und wo ich vorher einwandfrei predictet habe, dass der abfuck "zensiert" dabei sein wird, haha.


    An sich aber ne coole Idee. :)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Atreus ()

  • soo ich habe eig 4 challenges gemacht aber die zeiten zum hochladen sind derart unmenschlich dass ich mich jetzt erst mal für eine entschieden hab wo ich wenigstens bisschen was erkannt habe ^^' andere kommen evtl noch oder einfach ein zusammenschnitt aus verschiedenen


    des weiteren möchte ich nija zitieren:

    Zitat

    nein schreien kann ich das jetzt nicht. so ein schönes lied, eigentlich müsste man das schreien ...


    hier also die anime/vocaloidchallenge aka NIJA ICH KANN NICHT GLAUBEN DASS DU DAS LIED NICHT ERKANNT HAST
    (hoffe ich habe es richtig erkannt ansonsten wäre die aussage sehr peinlich haha)

  • It's a mi(kan) again! Oder so.... Filmicals kenne ich einfach schlicht und ergreifend nicht genug, aber have fun ^-^


    Ach ja: Wäre irgendwer an einer Cartoonchallenge (also MLP, Adventure Time, Disney-Serien usw.) interessiert? Ich würde sowas nämlich sehr gerne machen, aber ich denke das lohnt sich nicht....

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Finally, poste ich dann auch mal meine Challenge :D Ich habe das Ganze natürlich mit Video gemacht, ist ja irgendwie schon geiler, weil meine Blicke so oft erste Sahne sind xD
    Also hier meine Karaoke Challenge zu der Kategorie Bekanntes:


    Ich habe zwar einige Sachen gefailt, aber manche waren auch gesanglich ganz gut, wie ich finde :D

  • Ich habe irgendwie lust mitzumachen, aber:
    1. Mein Mikro ist zu scheiße D:
    2. Meine englische Aussprache ist (entgegen der Meinung meiner Englischlehrerin) grauenhaft.
    3. Dieser Downloader ist mir suspekt... Das ist ne .exe, die man nur mit dem Taskmanager killen kann <.< Gibt es auch andere Downloadvarianten?
    4. Ich singe scheiße.


    Hach :3 Und Mikan kann niemand toppen, ihre Stimme ist SO SÜSS <3

  • Kurzes Update, ich hab die Challenges mal neu hochgeladen, da da wirklich viele Beschwerden über anschlagende Virenscanner und .exe-Dateien reinkamen. Entschuldigung dafür, Leute. ;A; Ich hoffe, es funktioniert nun - falls nicht, meldet euch bitte!


    Ansonsten kann man die Disney- und die Pokemon-Challenges komplett auf Deutsch singen, @PikaBall928 :3 Und die Vocaloid/Anime-Challenge ist in der Originalsprache japanisch, ob man das singt oder eine Übersetzung seiner Wahl ist jedem selbst überlassen.

  • Hallo Menschen!
    ES IST ZU LEISE! Denke ich. Aber trotzdem verlinke ich es euch; ihr werdet danach wissen, ob ihr ein Hörgerät braucht oder nicht. Vielleicht danach. Weil es schneller geht, ist es bei Soundcloud hochgeladen. Hier die Links. Es sind Musicals/Filme, Charts und Pokémon!


    Hab es zu spät bemerkt mit der Lautstärke und die Pakete nicht einzeln als .aup gespeichert, sondern immer überschrieben haha. Trotzdem viel Spaß!

  • [27.02.2015 23:02:31] Jasmin: ich presentiere den tiefpunkt meines lebens


    Also... es ist weder eine musikalische Glanzleistung, noch lustig oder toll anzuhören ^^" Aber das aufnehmen war recht lustig und warum sollte man ne Chance auslassen sich auf ewig zu blamieren xD


    Here you go o/