Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh man, was für eine nervige Angelegenheit. Endlich Level 200 von Latias gemeistert. DIe Stufen davor waren viel schwerer als das ende selbst. Habe teilweise +5 Züge oder Angriffschub genutzt um da durch zu kommen. Level 200 habe ich dann mit All Item mit 11 Restzügen geschafft (da hätte ich mir zumindest +5 sparen können)



    Bin runter auf 60k Münzen, muss Palkia noch machen, Absol habe ich bisher einen no Item run reingehauen, der eher Mau auslief (ca 10k Points) und mir fehlt noch Meditalis auf S (Morbitesse muss ich noch fangen)
    Ansonsten wäre da noch Brigaron auf S zu machen, aber darauf habe ich aktuell überhaupt keine Lust

  • @djmikymike
    Imo ist Lugia, wie von @Paul648 vorgeschlagen bei Morbitesse gar nicht nötig, wenn man am Anfang die Störfelder wegputzt, wie hier gezeigt. Hatte damit kein Problem, Team war glaub ich Mega-Gengar, Genesect, Giratina und Darkrai/Skaraborn (bin mir nicht mehr sicher, da ich die S-Ränge noch vor dem Start von Latias abgeschlossen habe).

    Reife Leistung, ich hänge seit 2/3 Monaten immer noch bei Stage 215.

    Staralili reinnehmen, der Rest geht von selbst. Eventuell +5 Züge.

  • Könnte mir vorstellen, dass das Lohgock als Platzhalter für ein anderes Pokémon dortsteht. Bei der Bewertungsstufe zu Mega-Tohaido war ja auch ein Team mit Pikachu im Mega-Slot in den Topplätzen, weshalb vermutet wurde, dass ein unveröffentlichtes Feen-Mega genutzt wurde. Hoffe mal, dass das auch beseitigt werden kann. Aufgeräumt werden die Listen ja erst seit Mega-Glurak, und da hatten die Hacker nur Ditto und Palkia drin.

  • Denkt ihr Nintendo erkennt auch Hacker wenn sie "legale" Pokemon nutzen?
    Bei "Claude" aus Frankreich (aktuell Platz 3) kann ja eigentlich irgendwas nicht stimmen wenn er mit Mega Lohgock ohne Feuerteam besser ist als ein Hacker mit Ditto oder?

    Die Taktik bei Mega-Lohgock basiert darauf, das bei seiner Auslösung erstmal keine weiteren Lohgock-Icons mehr auftauchen und man so seine Feen-Kombo aufrechterhalten kann. Somit ist der Effekt ähnlich wie bei Gengar mit dem Vorteil, das Gengar sich farblich nicht so von den anderen Pokis abhebt wie Lohgock und das Lohgock normale Effektivität gegen Absol besitzt im Gegensatzt zu Gengar. Somit ist es schon eher wahrscheinlich, das dieser Score legal ist.

  • Lohgock hat man auch schon gesehen, wenn mit einem Normal-Team gespielt wurde. das hat wohl damit zu tun, dass Lohgock selbst eine Weile gar nicht mehr erscheint, wenn es eine Reihe ausgelöst hat. Dadurch kommen im Skyfall nur die anderen 3 Pokemon runter und es ist einfacher, die Kombo zu halten.


    Irxx: @Ja-Jo war schneller

  • Es ist fast schon lustig sich die Toplist voller Hacker anzusehen.
    Die werden doch sowieso gesperrt und können sich jeden Megastein holen den sie wollen.
    Wozu machen die das also?


    Übrigens wurde das rote Genesect erst mit dem neuesten Update angelegt oder wieso wird das jetzt "erst" genutzt?

  • Übrigens wurde das rote Genesect erst mit dem neuesten Update angelegt oder wieso wird das jetzt "erst" genutzt?

    Zumindest die Grafik ist schon von Anfang an in den Daten. Es war nur für Glurak nicht sinnvoll (kein Typvorteil), und die Landplage mit den Hackern ging erst da los. Bei Tohaido gab es die ganzen Hacker ja noch nicht, da gabs – zumindest in der PAL-Region – ja nur den einen Spieler mit Pikachu im Mega-Slot.

  • @Missing No Das genau Leute wie du über Foren ect. sich dabei den Finger wund diskutieren.
    Man sollte sie weniger beachten, ändern kann man es selbst sowieso nicht.


    Quajutsu ist fast unmöglich zu fangen.Selbst mit Megastart gewinn ich nur gerade so.Da kommen zuviele Frösche gegen Ende.Und mit 1% Fangchance kann man es fast vergessen.

  • möglich, aber die Steigerung der nötigen Punkte, lässt sich selbst bei jedes mal 5er Combos nicht gewinnen. Wenn ich teilweise keine 20er Combos drin gehabt hätte, hätte ich manche mit dem letzten Zug nicht mehr geschafft. Vllt ist Itemless komplett möglich, aber dann viel Spass beim Leben verschenken.


    Ich werde definitiv bei keinem Event mehr auf 200 gehen, das war Münzwaste pur. Klar was soll man sonst mit den Münzen machen, aber ich war heute komplett vom Game genervt. Habe Palkia mit ein paar Items fertig gemacht und trotzdem einen Superball gebraucht. Habe dann einen schlechten Run bei Absol hingelegt (38k). Hatte versucht Meditalis auf S zu bringen(wo der 1. Versuch schief lief) und ich beim 2. Versuch selbst nach 3 Superbällen nicht fangen konnte.


    Hab jetzt noch 25k Münzen, muss Meditalis und Morbitesse immer noch fangen, Brigaron gammelt noch auf A vor sich hin und muss noch einen besseren Versuch bei Absol hinlegen. Mauzi du hast mich wieder :sleeping:

  • Ich werde definitiv bei keinem Event mehr auf 200 gehen, das war Münzwaste pur. Klar was soll man sonst mit den Münzen machen, aber ich war heute komplett vom Game genervt. Habe Palkia mit ein paar Items fertig gemacht und trotzdem einen Superball gebraucht. Habe dann einen schlechten Run bei Absol hingelegt (38k). Hatte versucht Meditalis auf S zu bringen(wo der 1. Versuch schief lief) und ich beim 2. Versuch selbst nach 3 Superbällen nicht fangen konnte.

    Na willkommen im Club. :cool: Meine Punkte bei Absol waren ziemlich genau wie dir (hab ich ja gepostet) und das, obwohl ich mir den Versuch eigentlich garnicht leisten konnte. Aber zumindest den Megastein muss man sich ja sichern, und den würde ich ohne Items kaum bekommen. Für Palkia habe ich halt auch alle Items ausser -1 genommen und natürlich auch noch einen Superball gebraucht und das alles nach dem kostenintensiven Steigerungskampf. :ugly: Jedenfalls bin ich momentan bei 45k, werd bis zum WE nix anderes sehen als Mauzi und kann nur hoffen, dass sie uns nächste Woche in Ruhe lassen, damit ich endlich mal die Normal-Stufen abschliessen kann.
    Warum bringst du die Zeitstufen eigentlich auf S? Bringt doch momentan nix, das würde ich erst machen, wenn ich nicht mehr weiss wohin mit meinem Geld. Ich hab da nur eine oder zwei Stufen auf S.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie einige hier Sorgen machen, dass die "nur" noch 40.000+ Münzen haben :D
    Ich sitze hier mit gerade mal 14.300 Münzen, bin bei den Normal-Stufen gerade mal bei 216 und habe vllt mal 158 S-Ränge (Ja, ich spiele seit Anfang an mit).


    Jedenfalls... Palkia kriege ich wohl ohne Items nicht besiegt. Ist Mega-Ampharos + 3 weitere effektive Pokis mit Mega-Auslöser, +5 Züge und Störschutz ausreichend oder gibt es da weitere Tipps?


    Und es wäre noch nett zu wissen, welche Pokis für Mega-Absol am besten geeignet sind, ohne ein reines Feen-Team zu erstellen mit den Combo-Effekt (Bin da leider nicht so gut darin).
    Werde es nur einmal versuchen, wäre deshalb Mega-Lucario + 3 starke Pokis und alle Items ok? Oder vielleicht doch was anderes?^^


    Freundliche Grüße!

  • Warum bringst du die Zeitstufen eigentlich auf S? Bringt doch momentan nix, das würde ich erst machen, wenn ich nicht mehr weiss wohin mit meinem Geld. Ich hab da nur eine oder zwei Stufen auf S.

    Naja die meisten hatte ich vorher schon auf S und nur Brigaron leuchtet halt mit seinem A hervor. Werde ich aber erst wieder angehen, wenn es ein easy Team gibt.(habe es auch nur so erwähnt)^^

  • Jedenfalls... Palkia kriege ich wohl ohne Items nicht besiegt. Ist Mega-Ampharos + 3 weitere effektive Pokis mit Mega-Auslöser, +5 Züge und Störschutz ausreichend oder gibt es da weitere Tipps?

    Für Palkia am besten Mega-Ampharos mit Vorschlagsteam und Mega-Auslöser, Störschutz und Angriffsschub. +5 Züge bringt leider für die Fangchance nichts und die Wahrscheinlichkeit beträgt nur 8% + 2%/Restzug.


    Werde es nur einmal versuchen, wäre deshalb Mega-Lucario + 3 starke Pokis und alle Items ok? Oder vielleicht doch was anderes?^^

    Ob man jetzt bei der Absol-Bewertungsstufe Lucario oder Skaraborn (oder Gengar oder gar Lohgock) nimmt, ist Geschmackssache. Persönlich würde ich eher auf Lucario setzen, weil es imo am besten für die horizontalen Barrieren ist. Skaraborn ist immer glücksabhängig (und nicht effektive Megas sind nicht mein Fall). Dazu auf alle Fälle Xerneas, Genesect (beide effektiv und 80er Base) und Diancie (effektiv, Barrierenbrecher+ und 70er Base). Wenn irgendwas davon nicht vorhanden ist, einfach ein beliebiges effektives Pokémon mit 70er Base.
    Einfach ein paar Testruns ohne Items machen hilft da sehr.