Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Noch eine Frage meinerseits: 13 Klunker - weiter sparen, für 12 Klunker 48000 Gold holen oder 80 Herzen?

    Das mit dem Geld stimmt schon, aber ich glaube, ich würd trotzdem weiter sparen. :D Solange du das Geld nicht unbedingt benötigst, sind diese ganzen Klunker in der Hinterhand doch eine feine Sache. Vielleicht benötigst du ja doch mal extra Versuche, wenn du z.B. eine Bewertungsstufe für einen Megastein nicht schaffst gut genug abzuschliessen und die verbleibende Zeit ausgeht oder sowas...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leute, ich benötige mal euren Rat. Ich glaube, ich bin gerade bei einer relativ hohen Punktzahl für Mega-Turtok auf 'nem ganz falschen Weg.


    VORABINFO: Ich habe alle Pokémon gefangen, die man bis Level 120 fangen konnte. (Sprich: alles, was an fangbaren Pokis nach Level 120 möglich war, besitze ich nicht.) Von den Pokis der Zusatzstufen habe ich bisher nur Absol und Rotom gefangen.


    ZUSATZINFO: Bisher bin ich bei Mega-Turtok nur bei läppischen 8000 Punkten. Jetzt habe ich mir folgendes überlegt. Mein stärkstes Mega-Pokémon ist Lucario auf Level 7. Die Pokémon, die effektiv gegen Turtok sind (Reptain, Emolga, Dedenne und Raichu) befinden sich momentan auf Level 2.


    Die verbleibende Zeit bis Sonntag will ich dazu nutzen, um die vier effektiven Pokémon alle ebenfalls auf Level 7 zu bringen, um dann mit ihnen eine möglichst hohe Punktzahl gegen Turtok zu erzielen.


    Würdet ihr sagen, diese Vorgehensweise ist okay oder meint ihr, dass ich meine Zeit besser darin investieren sollte, noch einige Pokis der Zusatzstufen (Gewaldro, Raikou) zu fangen und diese auf ein möglichst hohes Level zu bringen?

  • Wie würdest du denn sagen stehen deine Chancen Ampharos (Stufe 130) zu fangen? Seine Mega-Entwicklung würde dir einen ordentlichen Punkteboost geben. Die Frage ist außerdem, würdest du es schaffen Gewaldro und Raikou zu fangen? Die zwei sind nicht wirklich leicht zu besiegen. Statt Zeit in leveln zu setzen, würde ich an deiner Stelle das Mauzi Level spielen und dort ein paar Münzen farmen. Am Ende des Events kämpfst du dann nochmal mit Items gegen Mega-Turtok mit deinem Elektro-Team und hoffst das beste!

  • Wie würdest du denn sagen stehen deine Chancen Ampharos (Stufe 130) zu fangen? Seine Mega-Entwicklung würde dir einen ordentlichen Punkteboost geben. Die Frage ist außerdem, würdest du es schaffen Gewaldro und Raikou zu fangen? Die zwei sind nicht wirklich leicht zu besiegen. Statt Zeit in leveln zu setzen, würde ich an deiner Stelle das Mauzi Level spielen und dort ein paar Münzen farmen. Am Ende des Events kämpfst du dann nochmal mit Items gegen Mega-Turtok mit deinem Elektro-Team und hoffst das beste!

    Wie meine Fangchancen zu Ampharos stehen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie stark Ampharos ist. Aber ich muss dann ja nur die Pokémon von Stufe 121 bis Stufe 129 besiegen - fangen kann ich sie ja auch noch später, wenn es mir nicht auf Anhieb gelingt. Und dann kann ich mich an Ampharos machen. Das sind zehn Versuche als Minimum, bis ich dann bei Level 130 angelangt bin.


    Bei Gewaldro und Raikou ist halt die Zeitbegrenzung das Problem. Ich habe Spiele, die auf Zeit gehen, schon imemr gehasst.


    Ich könnte Ampharos fangen und ihn gemeinsam mit drei meiner vier gegen Turtok effektiven Pokémon aufleveln. Und dann am Sonntag noch mal gegen Turtok antreten. Das könnte ich hinkriegen.

  • Lies dir die anderen Beiträge durch, da werden bereits Tipps gegeben. Wie weit bist du denn im Spiel? Sind Raikoiu, Gewaldro und Zapdos erreichbare Ziele?
    Hast du Geld, um eventuell Items zu kaufen? Welche Level haben deine Pokémon? Mit den dürftigen Aussagen bisher können wir wirklich nicht viele Ratschläge geben.

  • Gewaldro und Zapdos wären eine gute Idee, wenn du diese dann auch noch trainieren möchtest. (Ich mache es derzeit, Ampharos, Gewaldro, Zapdos und Raikou werden trainiert, damit ich gegen Ende der Woche dann meine Versuche starten kann)


    Ansonsten: Weiter mit den alten Pokémon versuchen, sehen, wie weit du kommst. Wieviele Punkte schaffst du denn derzeit in der Regel? Items und Geld würde ich allerhöchstens dann verwenden, wenn es wirklich nötig ist und du dir sicher bist, dass du damit genug Punkte erzielen kannst.


    Zur Stage kann man ja auch nicht viele Ratschläge geben... Augen offen halten, schnell reagieren, lange Combos machen, ...

  • würde es was bringen S stufen als ziel ?
    wv pokemon sind in diesen Shuffle game mit timer? - welche und wie am besten zu meistern/wie schalte ich es frei?

  • Durch S-Ränge kannst du weitere Timer-Stufen (Zusatzstufen) freischalten, so dass du auch 150 S-Ränge schaffen musst, um Mewtu bekommen zu können..


    Mit Timer sind nur alle Zusatzstufen und manche Events (wie das Turtok-Event eben bspw. ^^")

    Hmm.. gibts hier ne liste wie und welchen pokemon ich effektiv S stufe schaffe, weil ich nutz zu häufig die vorschlagsfunktion...?
    bisher liegt mir timer stufen sehr schwer, bei den zeitlich bedingten 5 versuchen...kb auf geld rein invistieren...
    Auserdem welche pokemon gibts in der zeit stufe, welche nicht? - auflistung pls

  • Ich habe mal zwei Fragen zu den Erfahrungspunkten.


    1. Bekommt jedes Pokémon in meinem Team Erfahrungspunkte, ganz egal, ob es im Kampf zum Einsatz gekommen ist oder nicht?


    2. Variieren die Erfahrungspunkte nach Häufigkeit des Einsatzes eines Pokémon in einem Kampf? Oder gibt es immer X EP, ganz egal, wie oft ein Pokémon Schaden anrichtet?
    Gibt es mehr (oder weniger) EP, wenn ein Pokémon effektiv (nicht effektiv) gegen ein gegnerisches Pokémon ist?


    Danke für eure Hilfe.

  • Jedes Pokemon im Team erhält Erfahrungspunkte und zwar bekommt jedes Pokemon die gleiche Anzahl an Erfahrungspunkten. Mit Außnahme von dem, das am Ende die Krone erhält. Dieses Pokemon erhält die doppelten Erfahrungspunkte. Die Krone bekommt das Pokemon, dass in dem Kampf am öftesten zum Einsatz kam.