Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch mal gezählt und bin bei 78


    Habe es aber mit den Lvn auch nicht gleich von Anfang an so verfolgt, viel eher hatte ich eine Zeit lang sogar auf score gespielt, wo einige Leben dabei drauf gingen^^ (und ich habe mir auch abgewöhnt xp Items zu verwenden, solange ich nicht nahe Max. Coins bin)


    Ist aber schon krass, wenn man 100 auf Max hat und dann trotzdem noch nichtmal 1/3 erreicht hat (müssten mit 350 ja auf dem aktuellen Stand sein)


    Wenn man bedenkt, das trotz der "limitierung" der Pokemon, wir nochmal doppelt soviel Zeit in das Game stecken, bis wirklich alle erschienen sind, dann dauert es mit alle Pokemon auf max zu bringen, nochmal 6x so lange.^^
    Naja alle Pokemon wird wohl niemand lvln, im Grunde könnte man ja schon froh sein, das es nur bis lv 10 geht. Als ich das Game damals das erste mal gespielt hatte, dachte ich echt schon, das man bis 100 lvln kann xD Das hätte zumindest mehr Varriation reingebracht, das man sich auf bestimmte Pokemon festgelegt hätte (auch vom Game her auch mehr Möglichkeiten da sein sollten, um schneller zu lvn)


    Ich finde es nur schade, das es in der zwischenzeit kein neues Level vorgekommen ist, das Amphy ablöst. Victini ist zwar nett gemeint, aber das lohnt ja auch nur bedingt einmal die Woche. Realxo wäre zwar noch da, aber das ist mit den meisten Teams ja nicht zu besiegen.

  • Naja wenn du Regi ohne Items besiegen und fangen willst, dann kann das etwas dauern. Das sollte man machen, zumindest wenn man jetzt schon nichts mehr zu tun hat. Knakrack sollte man erstmal ohne Items machen. So hat man etwas länger Spaß am Update. Außerdem muss man bei Regi nicht gleich coins verschwenden.

  • Bei Regi würde sich vllt sogar ein Normalteam mit Arceus wieder anbieten (geschrieben ohne zu wissen, ob es Zeit oder mit Zügen ist^^)


    M-Knak ist eben nur wegen dem Beschl. für die meisten noch interessant, der Rest freut sich über den Stein, sonfern man ihn noch nicht hat. Zumindest hat man langsam das Gefühl, das immer mehr entweder aufhören das Game zu spielen, oder das viele einfach keine Lust mehr auf die Events haben.

  • Es scheinen wirklich immer weniger am Spiel interessiert zu sein, jedenfalls wenn man nach der Schwierigkeit in den Mega-Stein-Wettbewerben geht. Dabei haben wir gerade mal die Hälfte aller Pokemon.
    Da fragt man sich schon, wie lange der Spielspaß bei einem selbst noch hält, um (fast) jeden Tag einen Teil seiner Zeit in dieses Spiel zu investieren für mindestens ein weiteres halbes Jahr, wenn das Spiel am Ende keinen Support mehr erhält und man keine Stufen mehr zu spielen hat.
    Ist natürlich generell ein Problem von solchen Spielen.


    Ich habe nun 53 Pokemon auf MAX. Das reicht eigentlich um gegen jeden Typ ein voll trainiertes effektives Team zu haben, plus eine gewisse Auswahl an Fähigkeiten innerhalb eines Typen. Ich denke, ich werde nur noch gezielt trainieren, wenn wirklich die Notwendigkeit besteht. Das ist das Vernünftigsten, außer man möchte irgendwann alle Pokemon in der Liste MAXen.
    Aber wenn ich Zeit habe um etwas zu zocken, dann sollte es zum Spaß sein, nicht weil ich die Verpflichtung fühle, meine Herzen effektiv zu nutzen.


    Zu mindestens sind sie mit dem Münzverbrauch sehr gnädig zur Zeit. Ich habe seit einem guten Monat kein Normalstufen-Mauzi mehr gespielt und bin stets vor'm Münzmaximum. Das was ich ausgegeben habe, kam mit dem Wochenend-Mauzi, täglichem Login und den Münzen vom Latios-Steigerungskampf wieder rein. Das darf gerne so bleiben.

  • Es kommt ja drauf an was einem Spass macht. Mir macht es schon Spass Games auf einen gewissen "100%" Stand zu bringen(selbst da gibt es ja noch unterschiede WAS man als 100% ansieht). Ich glaube auch nicht, das ich je alle Pokemon lvln werde, aber solange es sich anbietet und es noch aktiv gespielt wird, kann man das ja mitnehmen(generell würde es mir für "100%" schon reichen, irgendwann alle Pokemon zu haben, wie ich es auch bei Rumble World geschafft habe). Um ehrlich zu sein, setze ich mich auch nicht hin und warte bis meine Herzen wieder voll sind, damit ich sie gleich wieder verbrauchen kann um ja keines zu verpassen, sondern ich schaue mir nebenbei YT Videos an. Besonders wenn man mit M-Knak unterwegs ist, brauch man sich kaum darauf zu konzentrieren, welche Combo man auswählt. Einfach M-Knak benutzen sofern möglich, ansonsten irgendwas anderes zusammensetzen^^.


    Ist alles eine Frage der Gewohnheit. :)
    Bei mir fängt übrigens der Spass in einem Game an, wenn ich ein Ziel sehe, das ich erreichen will, egal wie schwer es ist. Der Nachteil dabei ist: ist ein Game zu einfach oder zu schnell durch, dann habe ich kein Gefühl mich angestrengt zu haben und dementsprechend reagiere ich auch "locker" auf einen Sieg, ohne gleich in Jubel auszubrechen. Erst etwas schweres lässt einen das Gefühl auch etwas geleistet zu haben(sei es in Games, oder Arbeit oder sonstwas ;) )


    Das selbe wie "Frust". Viele meinen ja, wenn ein Game frustig wird(in den meisten Fällen, wenn man viele Versuche braucht), dann macht es keinen Spass mehr. Dabei entsteht die Frust meist durch unwissen oder dem "ich will das nicht mehr versuchen", aber wenn man es nichtmehr versucht, dann schafft man es auch nie. Wie oft hörte ich in der Verangenheit, das in Games etwas "unmöglich" ist, und andere es trotzdem geschafft haben. Ich bin kein großer Freund von Games, die zu leicht sind, selbst wenn sie zu meiner Lieblings Spieleserie gehören (Kirby und das magische Garn für die Wii z.b.).
    Natürlich kann man auch mit leichten Games Spass haben, kommt dann halt drauf an, was man machen muss/will/kann, aber ich empfinde Games, die zu einfach sind, einfach nur als pure Langeweile.


    Wenn wir das auf Shuffle abwiegen, dann müssten wir mal die ganzen Cheater ausortieren, die wohl in ihrer Cheater "no skill" Karriere keine Chance mehr in den Zeitevents mehr haben und lassen es deshalb ganz sein. Für die Zug Events gibt es für diese ja immer noch "Move" :whistling:
    Dann die Causals, die vllt schon ihren ganzen Klunker und Coin Vorat aufgebraucht haben und auch sonst Probleme haben bei Mauzi Coins zu bekommen. Was dann noch bleibt, sind die Leute mit Skill(ob gut oder schlecht, sieht man ja in der Liste, ich bin selbst kein großer Skillträger in diesem Game :grin: ) oder halt die Leute mit Geld
    Gleichzeitig gibt es ja sicherlich immer noch welche die ganz neu Anfangen mit dem Game und dann vllt feststellen, das sie vom aktuellen Content erschlagen werden und durch den Anfang (noch) keine Chance haben, irgendwas in den Events zu reißen.
    Ansonsten würden mir nur noch die Mobile Gamer einfallen, die vllt kein 3DS mehr spielen wollen(wobei ich das nicht nachempfinden kann, da ich die Mobile Version nie gespielt habe und auch nie werde)

  • Also mir macht Shuffle noch viel Spaß. Ich kann nicht alle Versuche in der Woche nutzen, also ist der Spaß auch nicht so schnell weg. Gerade sowas wie bei Amphy, wo ich mit Waaty reingehe ist mal eine Abwechslung. Ich setze mir auch immer Ziele, selbst beim Mauzi farmen.
    Es gibt ja einmal pro Woche ein Update, das hat auch nicht jedes Spiel. Alle 4-5 Wochen gibt es 10 neue Stufen die einen lange beschäftigen und manchmal noch neue Zusatzstufen. Danach macht man wieder Mauzi und trainiert die neuen Pokemon. Ich werde meinen Itemeinsatz in den nächsten Normalstufen einschränken, damit es etwas herausfordernder wird. So dauert alles auch länger, heißt mehr Spaß. Events gehen meistens schnell, da die Schwierigkeit extrem runtergesetzt wurde. Arceus war damals richtig gut, sowas hätte ich gern nochmal.


    Erst wenn 1000%ig keine neuen Pokemon mehr kommen, höre ich mit Shuffle auf. Aber das wird noch etwas dauern, hoffe ich.

  • @Paul648 Shuffle ist wohl eines der meistunterstützten Spiele wenn es um Updates geht.Da kann man echt nicht meckern.
    Und bei der Spielzeit die ich inzwischen investiert habe, hätte das locker für 4/5 Rollenspiele gereicht.


    Bis Anfang März muss man sich auf kommende Updates auch keine Sorgen machen.Man will ja auch noch das 1 jährige Bestehen feiern.Darüber hinaus bin ich auch sehr optimistisch dass noch genügend kommt, da die mobile Version ja auch noch nicht so lange erhältlich ist.

  • [news='1690','meta'][/news]

    Auch heute wurden wieder neue Events in Pokémon Shuffle verfügbar, nachdem die Wiederholungen zu Palkia Palkia und Dialga Dialga sowie das Events zu Demeteros Demeteros endeten: Neu laufend sind nun Stufen zu Regirock Regirock (Wiederholung), Regigigas Regigigas, und eine besondere Stufe zu Mewtu Mewtu; ebenso startete eine Wiederholung der Mega-Knakrack Mega-Knakrack-Bewertungsstufe. Für diese Events ist kein neuerliches Update der Zusatzdaten nötig.


    Bis zum Freitag, den 18. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) läuft eine Wiederholung des Events zu Regirock Regirock. Die Stufe entspricht dabei der, die bereits im September verfügbar war: Regirock ist vom Typ Gestein und muss in 30 Zügen besiegt werden; die Fangrate beträgt 3% mit weiteren 2% pro Restzug. Es besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Letzte Kraft.
    Nach dem Ende dieses Events wird eine Stufe zu Registeel Registeel folgen.


    Bis zum Samstag, den 19. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) besteht die Möglichkeit, eine besondere Item-Ausprobierstufe mit Mewtu Mewtu zu spielen. Dabei können sämtliche Items bei dieser Stufe gratis verwendet werden; zudem besteht eine Fangchance von 100%, für alle, die Mewtu noch nicht in der Zusatzstufe gefangen haben. Mewtu ist vom Typ Psycho, besitzt die Fähigkeit Austausch und eine Basisstärke von 80. Die Stufe muss in 20 Zügen abgeschlossen werden. Bei diesem Event handelt es sich um die Feier von fünf Millionen Downloads von Pokémon Shuffle.


    Bis zum Dienstag, den 22. Dezember um 05:00 UTC (06:00 MEZ) findet eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Knakrack Mega-Knakrack statt. Gegen das Boden-Pokémon Mega-Knakrack muss dabei in 20 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu erreichen. Dabei erhalten die 12.000 Spieler einen Knackracknit, die besten 1.200 sogar zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Plätze 12.001 – 20.000 erhalten einen Angriffsschub und alle weiteren einen Störschutz; alle, die den Mega-Stein besitzen und unter die besten 12.000 kommen, erhalten stattdessen einen Klunker.


    Schlussendlich brandneu verfügbar ist bis Montag, den 28. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) eine Stufe zu Regigigas Regigigas. Dieses Pokémon vom Typ Normal muss in 24 Zügen besiegt werden, wobei es 13.000 KP besitzt. Die Fangrate beträgt 9% mit weiteren 2% pro Restzug. Regigigas besitzt eine Basisstärke von 90 und ist damit so stark wie bisher nur Arceus Arceus. Es besitzt die neue Fähigkeit Hyperhieb, die manchmal den Schaden verdreifacht.


    Weiterhin bis Dienstag, den 22. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar ist natürlich die Pokémon-Safari mit Knakrack Knakrack, Starmie Starmie (jeweils mit ihren Vorentwicklungen), Coiffwaff Coiffwaff und Phione Phione.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!

  • Mit den Regis ist es einfach zu besiegen.Das Problem war das Fangen.Trotz Superfangchance von 86% ist das Mistviech 2 Mal rausgehüpft bis ich es im dritten Versuch doch noch fangen konnte.


    Anm: Danach habe ich mal wieder ein paar Runden Mauzi gespielt und irgendwie habe ich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.Ich muss erstmal wieder das Spielsystem adaptieren.Ewig nicht mehr gespielt ;-)

  • @Paul648 Dann musst du aber viel Comboglück gehabt haben. Ich hatte noch einen Zug übrig und dachte eigentlich, das ich nicht schlecht gespielt hatte (ohne Items)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFMIdOHfQ


    42% Superfangchance und nach einem Superball(den ich eigentlich nicht benutzten wollte) blieb es drin. (und ja, ich habe am Anfang eine 4er Reihe aufgelöst, das die Steine wie bei Groudon fielen^^)

  • @Paul648 Dann musst du aber viel Comboglück gehabt haben. Ich hatte noch einen Zug übrig und dachte eigentlich, das ich nicht schlecht gespielt hatte (ohne Items)

    Meditalis als Mega, 3 mal Mega Boost und nach der Entwicklung wurde es immer indirekt ausgelöst und war wie ein Shuffle-1. Da waren fast nur Regis auf meinem Feld xD. Außerdem 60% der Züge war Regices Fähigkeit ausgelöst wurden. Wenigstens einmal hatte ich Glück, hoffe das ist nicht das letzte Mal.


    Beim nächsten Mal einfach so eine Stage mit 30000 KP versehen, dann wird's spannend xD


    Edit: Jetzt wird Regigigas gemaxed und danach eventuell noch ein Knakrack Versuch gemacht wenn nötig. Bis zum Wochenende sollte ich das geschafft haben. Nebenbei noch Waaty Maxen und ein paar andere trainieren. Mauzi wird nicht gebraucht.

  • Ja ich fand Regigigas auch relativ leicht, wobei schon ein Superball eingesetzt werden musste. ^^ Aber sowas ist mir lieber, lieber gleich im Sack als es bis Ende des Events nicht einfangen zu können. So hab ich den Rest der Woche Zeit für S-Ränge und Münzen sammeln. :)


    Das mit Mewtu verstehe ich aber echt nicht, es ist doch sowieso dauerhaft fangbar. Gut so ist es leichter, aber man hätte so oder so doch eines bekommen. ?(


    Vielleicht gibt es bald den X-MegaStein, aber selbst dann hätte es de Normale Stufe doch auch getan. :huh: Ob das wohl beduetet, das wir nun ALLE Pokémon haben ? Ich hoffe nicht (auch wenn ich zugeben muss, das es dann ein gutes Gefühl währe das Spiel fast schon 100% durch zu haben. :grin: ).

  • Ja, das Regi... Hat mich trotzdem zwei Superbälle gekostet, aber damit wars wenigstens abgehakt.


    Ansonsten finde ich die Sache mit Mewtu einfach nur so richtig schön besch... Man könnte meinen, dass denen die Ideen ausgehen. Was soll es sonst für einen Sinn haben, dieses pkmn den Leuten hinterherzuschmeissen? Früher haben wir darum noch kämpfen müssen, aber der heutigen Jugend fällts natürlich einfach so in den Schoss. :thumbdown:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie gesagt, ich denke, da wird es viel mimimi der Causal Gamer gegeben haben, die Probleme bei der Zeitstage haben. Zugegeben, ich hatte damals Mewtu auch mit dem Home Menü Pause Trick bekommen bevor dieser gepatcht wurde, aber trotzdem war es nicht unmöglich, zumal ich glaube keine Items verwendet zu habe, aber ist echt schon lange her.


    Wenn es wenigstens irgendeine Herausforderung gewesen wäre... ich hatte just for fun Mewtu beim Event versucht (nebem den Coins die es gibt) und es war lächerlich. Man hätte Mewtu gleich verschenken oder nur 1HP geben können, das wäre aufs gleiche rausgekommen. Witzigerweise gab es dafür auch nur 20 Coins.


    Aber man fragt sich schon: was kommt dann als nächstes? Genesect? Man fühlt sich schon etwas an der Nase herumgeführt, wenn Pokemon die realtiv schwer zu bekommen waren/sind, einfach rausgeworfen werden. Dann könnte man den allgemeinen Schwierigkeitsgrad gleich senken.


    Kann aber auch sein, das Nintendo so langsam die legendären Pokemon ausgeht :dos: