Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Mega-Rayquaza eigentlich auch ohne All in besiegen? Ich habs jetzt einmal mit einem reinen Drachenteam versucht, einmal mit Gengar als Mega und auch schonmal Störschutz gekauft. Alles war irgendwie gleichermaßen ernüchternd, auch +5 Züge hätten mir da nicht annähernd weiter geholfen. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke, wenn du sehr viel Zeit hast und jeden einzelnen Schritt bis auf das letzte analysierst, könntest du es mit einem sehr effektiven Team und viel Glück besiegen. Da ich aber sogar in einem Full-Item Run mit Mega Latios nur einen Restzug hatte (allerdings auch einiges an Pech, u.a. fast keine Serien) und der fast gescheitert ist, wäre ich mir da nicht so sicher.
    Mega Firnontor funktionierte am besten (holte mir auch recht locker den S-Rang mit ihm) weil es immer für einige Kombos sorgt.

  • Mega Firnontor funktionierte am besten (holte mir auch recht locker den S-Rang mit ihm) weil es immer für einige Kombos sorgt.

    Gesagt, getan. Zwar hatte ich irgendwie nur Pech mit Kombos und deswegen gabs auch nur ein A, aber wenigstens ist das Vieh erstmal besiegt.
    Auf jeden Fall wars toll, mal wieder eine neue Normalstufe nach der anderen spielen zu können und nicht sofort wieder das Ende vor Augen zu haben. Durch Rayquaza habe ich zwar jetzt weniger Geld übrig als eigentlich geplant war, aber bis zum Steigerungskampf ist ja eh noch ein bisschen Zeit, also nun etwas Geld verdienen und S-Ränge abarbeiten. Fangen ist mir bei vielen der neuen Pokemon vorerst nicht so wichtig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na da macht man schon alles ohne Items und dann muss man beim Boss All-In gehen... Ich denke für Mega-Rayquaza ist Dragoran der Schlüssel. Aber welches Mega war besser Latias oder Latios? Das ist schon länger her. Mit Latios konnte ich das normale Rayquaza ohne Items locker besiegen, aber Kombos kamen da nicht wirklich zustande. Firnontor macht bei mir keine Kombos. Dadurch bekam ich das Speedup beim 2. Mega Bisaflor Wettbewerb nicht und deshalb wird es bei mir nie einen All-In Run als Anführer leiten...
    (Rexblisar hat Lucarios Kraft zu spüren bekommen, 9 Restzüge ohne Items...)

  • Wenn du dir etwas zutraust, kannst du auch versuchen zuerst den Megastein zu bekommen (evtl ohne Item-Einsatz oder mit geringem) und anschließend Mega-Rayquaza bei einem Full-Item Einsatz (nur musst du dann mind. ein Fee oder Eis Pokémon dabei haben) einsetzen. Es hat denselben Effekt wie Mewtu und Banette, nur bei einem Pokémon von einem anderem Typ. Sorgt also fast immer für eine höhere Serie.
    Edit: Ach und SP-1 wird dann Pflicht weil du ansonsten Wonneira auf dem Feld hast, weil Ray dann im Team ist (auch wenn Mega-Ray Wonneira theoretisch entfernen könnte, bei mir hat es auch Waaty bei Ampharos entfernt).

  • Das Problem bei Mega-Ray ist, dass es schlicht sehr viel einstecken kann, dann noch seine ständigen Störungen mit Eis und Blöcken. Da nützt es auch nix, dass Ray selbst das Störpokemon ist. Mit Pech bekommt man einfach keine Kombo. Dragoran hatte ich auch im Team. Latias entfernt halt zufällige Felder, bei Latios sinds immer die gleichen, was manchmal eher ungünstig ist

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da dachte ich, dieses Mal bei der Safari ne super Quote zu haben, weil ich 4 von 5 Pokémon schon in den ersten 5 Versuchen gesehn (Pandir, Pandir, Tohaido, Kanivanha, Kikugi) und auch schon 3 davon gefangen hab, aber dieses blöde Kinoso will nicht auftauchen. Ich mach diesmal auch mal ne Statistik, um zu sehen, wie die Wahrscheinlichkeiten bei mir verteilt sind.
    Ich glaub ich versuch erstmal Zekrom oder nochmal Arceus bevor ich die Blume weitersuche...


    Edit: Zekrom ohne Items mit 5 Restzügen besiegt und mit Superball (22%) gefangen, wollte nicht nochmal rein.

  • Ich hab mir mal zwischendurch Zekrom gegönnt. 8 Restzüge ohne Items, aber 2 Superbälle gingen drauf. Immerhin gleich beim 1.Versuch. Ich brauchte es um Dodri ohne Items zu schaffen und es hat seine Fähigkeit auch 5 mal aktiviert. Voller Erfolg xD. Bis Dienstag ist ja dann Zeit um zu 90000 Münzen zurückzukommen. Mega Rayquaza wartet später oder morgen dann noch...

  • @Arina Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, dass es man bei einen sehr guten Versuch trotzdem noch 1 oder mehrere Superbälle investieren muss, während bei einen gefühlt ziemlich schlechten Versuch mit sehr geringerer Fangchance, die Pokes gleich kleben bleiben. Irgendwie ungerecht!

  • Yay Mega-Rayquaza ist besiegt! 1. Versuch ohne Items 10000 Punkte. Joah war nicht so schlecht. Dann 2. Versuch All-in. 13 Restzüge mit Latios als Mega. Dragoran hat Drachensturm 3 Mal aktiviert und dabei kamen insgesamt so 20 Reihen raus. Latios war auch sehr gnädig und hat schöne Kombos gemacht. Ein Metorit, einen Klunker und keine Sorgen über den S Rank bei Mega-Rayquaza. Ein perfektes Ende für die 40 Mainstages.


    13/40 S Ranks, alles bis auf Mega-Rayquaza ohne Items und 7/39 Pokemon gefangen. Also kann ich fast jede Stage irgentwann nochmal spielen xD. Die restlichen S Ranks werden billig sein, aber das hat Zeit... Auf zu Ampharos, mein Rayquaza ist noch Level 5 :)

  • Yay Mega-Rayquaza ist besiegt! 1. Versuch ohne Items 10000 Punkte. Joah war nicht so schlecht. Dann 2. Versuch All-in. 13 Restzüge mit Latios als Mega.

    Glückwunsch. :sekt: Ich muss ja irgendwann nochmal ran, aber das hat Zeit...


    Ich habe mir jetzt gerade erst genauer angesehen, was überhaupt mit dem Update kommt bzw. kam, also besonders halt die Zusatzstufen, das von Ray hatte ich ja hier schon vorher nebenbei mitbekommen. Jedenfalls reichts mir momentan erstmal, dass ich 20 S-Ränge geschafft habe, Skorgro hat mir im dritten Versuch nach anfänglichen 1% einen 49% Superfang angeboten, bei dem man natürlich nur schwer widerstehen kann. :D Aber das Mammut konnte ich noch nicht besiegen, zuviele Störungen sind bei solchen Stufen einfach blöd. :( Na jedenfalls gibts dann für 300x S wohl Porygon-Z, was sich irgendwie nicht so spannend anhört.
    Die Mega-Fähigkeit von Ray finde ich sehr interessant, endlich mal etwas, das man nicht bei jedem zweiten Mega sieht. 20 Beschleuniger sind natürlich der Hammer, soviele habe ich momentan nichtmal verfügbar. Ist nur die Frage ob sich das lohnt, Drachen sind halt nur gegen sich selbst effektiv und es gibt schon (zu) viele starke. Womöglich denke ich nochmal darüber nach, wenn ein passender Steigerungskrampf kommt, wo es wirkliche Vorteile bringt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin momentan auch ganz gemütlich dabei die Normalstufen zu machen, Proygon hatte mich irgendwann genervt. Eigentlich wusste ich einen der Züge, aber wer möchte schon am Anfang nur eine 3er Reihe machen? :D


    Bin momentan bei Stufe 286 und versuche natürlich gleichzeitig die Pokemon auf S zu machen (und auch zu fangen, was bei manchen Pokemon sogar sehr gut geklappt hat^^ naja, das Glück für die dummen xD ) Bei manchen Pokemon habe ich gleich ein +5 genommen, von denen ich hier gelesen habe (z.b. Mebrana, das mit knapp 8 Zügen, dann auch noch im Ball blieb, Superbälle werfe ich nur noch, wenn ich viele Items nutzen musste oder es z.b. eine neue Safari ist)


    Man merkt aber auch warum 40 Normalstufen rausgehauen wurden, teilweise sind da echt unnütze 30er Pokemon dabei die nicht mal das fangen wert sind, aber hey: Rattfratz, Webarak und Fluffeluff brauchen auch Liebe^^

  • Wie siehts aus, wird hier irgendjemand die 20 Speedups bei M-Ray einsetzen? Es braucht anschließend nur noch 13 Icons zur Mega-Evo und es ist ohne Zweifel eines der besten Megas die wir je hatten (u.a. wurde ja bewiesen, dass Banette besser als Gengar ist, wenn beide mit MS gespielt werden). Ich finde es auf jeden Fall sehr verlockend, auch wenn ich derzeit nur 11 Speed-Ups habe (und mit dem kommenden Steigerungskampf dann 18).
    Und hat jemand die Daten von Porygon-Z? Auf serebii hat es einmal die Basistärke von 70 (wie Porygon2) und einmal 80. 80 wäre aber durchaus interessant weil es dann ein Kandidat für das Arceus-Team ist.

  • Und hat jemand die Daten von Porygon-Z?

    Laut dem Pastebin hat es Stärke 70, Normal und „Shock Attack“ (paralysiert den Gegner mit 20% / 30% / 80%). Pastebin stimmte bisher immer, also wird 70 schon passen.
    Die 80 wird wohl irgendeine Schätzung sein, weil Porygon2 schon 70 hat. Gibt aber mehrere Fälle, wo Entwicklungen die gleiche Stärke haben, etwa Traunfugil und Traunmagil.

  • Wie siehts aus, wird hier irgendjemand die 20 Speedups bei M-Ray einsetzen? Es braucht anschließend nur noch 13 Icons zur Mega-Evo und es ist ohne Zweifel eines der besten Megas die wir je hatten (u.a. wurde ja bewiesen, dass Banette besser als Gengar ist, wenn beide mit MS gespielt werden). Ich finde es auf jeden Fall sehr verlockend, auch wenn ich derzeit nur 11 Speed-Ups habe (und mit dem kommenden Steigerungskampf dann 18).

    Die 20 Speedups lohnen sich nicht. Wenn man Ray nutzt dann mit Mega-Start (Wird man bei Mega-Tohaido villeicht schon sehen). 20 Speedups dafür musste man massig an Münzen ausgeben und ich denke nicht, dass sich das ausgleichen wird. Wären es nur 10 Speedups, hätte ich es sofort gemacht.

  • Wenn uns in Zukunft öfters Steigerungskämpfe bis 300 gegeben werden, sehe ich eigentlich kein Problem darin, weil wir dann viel mehr SpeedUps bekommen werden. Und wenn Mega-Ray sich fix entwickelt, braucht man MS eigentlich nur noch bei Stufen mit weniger als 10 Zügen. Sprich, es wird dir viele Münzen beim S-Ranking und Eventstufen ersparen, besonders da wir gerade mal die Hälfte des Spiels hinter uns haben - falls alle 719/720/721 Pokémon eingebaut werden.

  • Für die jetzigen neuen Main Stages braucht man kaum Items für den S Rank. Bei 80% reichen maximal Züge+5. Bei den anderen villeicht noch ein Mega-Start oder Störschutz. 10/10 Knakrack hat da schon wieder viele Münzen gespart und ich sehe keinen Grund Mega-Ray irgentwo zu nutzen ohne Mega-Start. Bei normalen Einzelevents braucht man eh keine Items mehr...


    Mal zu Kyurem: Das wird hammerhart. Ich hab mir mal alles angesehen und es ist kein Vergnügen, vorallem bei den Bossen die KP und Startboards. Die Zeit ist auch extrem knapp angesetzt. Lohgock bekommt noch heute seine 3 Speedups und dann kann man echt nur beten. Latios 200 war echt super leicht dagegen (die Meinung ändert sich villeicht noch, aber das denke ich eher nicht)...