Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war mit meinem Ray/Zygarde Team und effektiven 6500 Münzen Gewinn eigentlich ziemlich unzufrieden.
    Wahrscheinlich zu viel erwartet.


    Nochmal der Ratschlag beim Marathon: Man sollte nicht zuviel mit Items sparen auch wenn man noch etliche Restzüge hat.Das kann böse nach hinten losgehen.

  • Nee das kann nicht sein. Pech ist kein Ausdruck mehr. Marathon... Ich bekomme Traunmagil, welches einfach ist. Es stört Traunfugil, Fähigkeit löst sich aus und bam der Screen ist gefreezed. Ich konnte nur noch quitten, da nichts mehr ging :). Dabei war das extrem gut, da ich noch 52 Züge hatte.


    Warum immer ich???

  • Da kommt bestimmt kein 3. Anlauf mehr. Ich will Ende nächste Woche Max Coins haben. Das wird extrem schwer, da ich kaum Zeit habe. 15 Versuche pro Tag wenn ich Glück habe...


    Zum Glück kommt Dienstag nur Mega Gewaldro. Danach die Woche könnte ja ein Steigerungskampf kommen. Die 3 Lolis können die behalten...


  • Seit dem Update Mitte November laufe ich Shuffle hinterher. Nun habe ich es endlich wieder eingeholt und alle bisher veröffentlichten Pokemon eingesammelt.
    Nun noch ein bisschen Mauzi, das wird eine ruhige nächste Woche...

  • @Toffel
    Die Menge an Streetpass Begegnungen hätte ich auch gerne


    Macht das ganze sicherlich leichter mit den ganzen Extra Herzen :knot::heart:


    Aber wie ich sehe, hattest du auch mal Klunker gekauft?


    Sehe im vergleich, das ich ja auch schon lange Content Clear bin. Naja, wenn man die Missionskarten nicht dazuzählt (verdammtes Palim) :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPZVcu_A

  • @Undead@Erdna37 Nein, ich habe noch kein echtes Geld in das Spiel investiert. Was ich mit den Klunkern machen soll, weiß ich auch noch nicht so richtig - es hat aber eine beruhigende Wirkung. Ich habe bisher genau 3 Klunker verbraucht - jeweils in Zeitstufen, wenn der Lebensbalken schon nicht mehr zu sehen war. Die Klunker sammeln sich mit der Zeit halt so an...

  • @Toffel
    Wirft Streetpass soviel ab? Den ich habe bestimmt noch keine 30+ Klunker verbraucht^^


    @Erdna37
    die 9999 Streetpass sind auch heftig. Was mich aber mehr wundert sind die 502 gefangenen Pokemon? Welche sollen das den sein?


    Wird Zeit das ich mir eine Möglichkeit suche an Streetpass Besuche zu kommen. Das scheint wohl gut zu helfen um voranzukommen

  • wollte gestern abend bis 300 alle auf S haben - Mega-Ray hat mich 3 full item Runs gekostet, trotzdem noch nicht geschafft - wenn der Skyfall nicht günstig ist und sich keine Kombos bilden, ist man/ich chancenlos! Jetzt mach ich mal mit den Normalstufen bis 350 weiter (zwischendurch auch Mauzi, weil mein Münzvorrat wegen M-Ray geschmolzen ist).

    :cookie:
    Ich hab ja dort auch zwei nutzlose Versuche diese Woche hinter mich gebracht. :D Hatte ich kürzlich ja auch hier gepostet. Sowohl Lati, als auch Firnontor habens nicht gebracht, ist bei beiden halt reines Glück. Vorallem, wenn man dann am Ende eine endlose Serie bekommt, die einem nichts mehr nützt, weiss man, dass das Spiel einen einfach manchmal nur verar... will. :assi:


    Andere Frage: warum braucht ihr soviel Geld bei Mauzi? ?( Seit drei Wochen war nix geldintensives los. Obwohl ich haufenweise Geld für S-Ränge ausgegeben habe, stehe ich trotzdem bei 90k. :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OMG was war das denn gerade :blush::love:


    Da will ich nur mal versuchen wie sich mein Team (M-Aero Lv.5, Amargarga + Donphan + Kyogre alle Lv.8) so spielt bei Ho-Oh und was passiert:


    - Sieg mit einem Restzug und kein Item eingesetzt
    - 6% und bleibt nicht im Pokeball
    - 1. Superball bei 12% auch ein Fail
    - dann bleibt es tatsächlich im 2. Superball drinnen :smalleyes:


    Bin grad mehr als happy ;D;D;D



    Und jetzt könnte ich sogar noch einen ernsthaften Versuch bei Selfe wagen (Team ist trainiert um M-Gengar) weil ich mir ja die ganzen Münzen für die Items gespart habe^^
    Evtl. noch ein paar Runden Mauzi damit es wieder für einen 2. Superball reichen würde bei Full Items :whistling:


    Edit: Oder ich hebe mir das Geld auf und investiere es nächste Woche in die Megastein Challenge?

  • Ich habe jetzt auch das erste Mal den Marathon versucht, mit dem Ziel möglichst weit zu kommen ohne viel zu investieren. Da einige mit M-Gengar und dem Glitch schon bis über 40 gekommen sind, habe ich es auch damit versucht, damit ich meine Beschleuniger noch ein wenig sammeln kann. Mit einem Münzeinsatz von 8000 schaffte ich es bis Stufe 40, und konnte mir somit zwei Lv.MAX↑ erspielen. Bei den Stufen 20, 30 und 38 habe ich Störschutz verwendet. Bei Stufe 40 habe ich Störschutz und Mega-Auslöser (ohne dem ich die Stufe wohl nicht geschafft hätte) verwendet. Gebraucht habe ich dafür ca. eine Stunde.


    Ohne den Glitch hätte ich den Marathon wohl nie gemacht, da er mir für die Preise zu teuer gewesen wäre. Noch dazu haben die Lv.MAX↑ für mich im Moment noch wenig Sinn, da ich glaube keins der Pokémon die es verwende können schon auf Level MAX habe.

  • Weil ich für 1 1/2 Wochen nicht zum Shuffle Spielen gekommen bin, habe ich heute mal den Marathon versucht (und auch den Glitch verwendet :$)
    Ich war bei Stufe 35 und war wirklich erstaunt, dass ich da ein Ampharos innerhalb von 8 Zügen besiegen musste und ich hätte nur Störschutz und MS nehmen können... Wie besch... ist das denn?! o_O Das ist doch unmöglich zu besiegen?!?!?! Und hatte ich durch den Glitch nicht noch mehr Züge als sonst gehabt? Wenigstens muss man für den Marathon nur 3 Leben ausgeben...
    Blöderweise war ich so optimistisch und habe mir trotzdem MS gekauft. Hätte ich mir wirklich sparen könne *hust*

  • Weil ich für 1 1/2 Wochen nicht zum Shuffle Spielen gekommen bin, habe ich heute mal den Marathon versucht (und auch den Glitch verwendet :$)
    Ich war bei Stufe 35 und war wirklich erstaunt, dass ich da ein Ampharos innerhalb von 8 Zügen besiegen musste und ich hätte nur Störschutz und MS nehmen können... Wie besch... ist das denn?! o_O Das ist doch unmöglich zu besiegen?!?!?! Und hatte ich durch den Glitch nicht noch mehr Züge als sonst gehabt? Wenigstens muss man für den Marathon nur 3 Leben ausgeben...
    Blöderweise war ich so optimistisch und habe mir trotzdem MS gekauft. Hätte ich mir wirklich sparen könne *hust*

    Normalerweise läuft der Marathon so:


    Die erste Stufe startest du mit 5 Zügen
    Und bei jeder weiteren Stufe werden zu deinen Restzügen 5 Züge addiert.


    Besiegst du das 1. Pokemon im 1. Zug hast du also beim 2. Pokemon 4+5 = 9 Züge.


    Man sollte also versuchen alles möglichst schnell zu besiegen um möglichst viele Züge gegen Ende übrig zu haben.


    Durch den Glitch startest du halt direkt bei 99 Zügen bei der 2. Stufe und kannst wenn du es gut anstellst sehr leicht durch den Marathon durchkommen, da du lange die 80-90 Züge halten können solltest

  • Achso... °__°;;;
    Dann weiß ich ja beim nächsten Mal Bescheid! Danke für die Erklärung.