Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mauzi bin ich heute noch gar nicht angegangen^^ Ist den Icognito das Megaboost+ Psycho Pokemon? Wann kommt das den?^^
    Den eigentlich wollte ich die Normalstufen ka locker direkt angehen(sprich, erst weiter gehen, wenn das Pokemon gefangen und S erreicht wurde, aber ein MB+ Pyscho Pokemon wäre eine nette Steigerung(nicht das ich damit mehr Glück hätte auch an Coins zu kommen :whistling:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQNrVOhQ


    Nachdem ich im First tryp S Rang erreicht hatte, musste ich es natürlich noch fangen^^ was insgesammt 4 Versuche waren, Itemless.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqkOmZgw



    Hatte es mit dem 2. Versuch gefangen mit 1RZ. Hatte M-Mewtu X genutzt, aber die Combos sucken natürlich für mit (der Pak Adi Yak hatte natürlich wieder superviel Glück damit)


    Danach dann mit Gengar und das Gallade/Lucario Team ausgepackt und Itemless mit 5RZ geschafft :)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqkTBHIA



    Zuerst 2. mit M-Glurak Y gespielt und beim 2. Versuch mit GANZ knappen HP mit 6RZ geschafft (ich hasse den Skyfall, der einem eine Combo oben schon zerstört, anstatt das Pokeicon dahin fällt wo es eine andere Combo auslösen soll)
    Dann im 3. Versuch mit Lohgock Pyre, Fiaro und Mamutel(ja, ich ich spiel gerne mit einem anderen Element^^) dann eine 24er Combo hingelegt, die mir den S Rang mit 4RS beschehrt hatte (alles Itemless)


    Auch wenn der Steigerungskampf etwas nervig war und ich hier auch mich teilweise vom Game getrollt fühle, möchte ich diesmal so wenig Superbälle wie möglich nutzen. Klar, was man hat, hat man, aber ich möchte vermeiden, das ich nur wegen Ungeduld wieder ewig bei Mauzi rumgeistere^^

  • […]

    Siehe hier.
    Besonders populär ist ein Team um Mega-Mewtu Y mit Psiana und den beiden Psiaugon als Mega-Kraft-Pokémon (bzw seit Dienstag gibt es weit hinten im Spielverlauf auch ein Icognito mit Mega-Kraft+), die versuchen, möglichst schnell die Mega-Entwicklung auszulösen. Sobald die draußen ist, fallen Kombinationen von mindestens drei ziemlich leicht, was wiederum für neue Münzen von Mauzi sorgt. Wenn die dann glücklich fallen und eventuell weitere Reihen verursachen, kann da sehr viel zusammenkommen. Hängt aber immer auch sehr stark vom Glück ab. Am besten probierst du, wenn du die Gelegenheit dazu hast, einfach mal ein bisschen rum, mit welchem Team du am besten zurechtkommst.

  • Hab die neuen Normalstufen bis 375 gespielt, weil ich unbedingt Incognito mit zum Sonntagsmauzi nehmen wollte und hab es heute dann doch komplett vergessen und M-Ray, Zygdog und 2 Willkür+ als Team gewählt --man sollte nicht feiern gehen, haha:


    Durch die netten geschenkten Items, ist das dann auch ohne Abzug :)


    Hab ich auch bitter nötig, denn ich kann einfach diesen Superfangchancen nicht widerstehen und das war ziemlich teuer..... Meine Bilanz bis 375: 16 Pokemon gefangen (davon sind die wenigsten im Pokeball geblieben...) 13 S-Ränge, 7 A-Ränge, 5 B-Ränge und 1 C-Rang. Items hab ich bei keiner Stufe eingesetzt. Aktuell stehe ich jetzt nach dem Sonntagsmauzi bei ~31k und mach die Normalstufen erstmal nicht weiter, sonst bin ich völlig pleite....
    Da ja nicht viel neues kommt, wird nächste Woche also eine gechillte Mauziwoche für mich :)

  • Naja, ich finds halt immer etwas schade für die Leute, die ganz legal Klunker kaufen und dann sehen, dass sie so gesehen irgendwie die Dummen sind, weil es der Hersteller nicht auf die Reihe bekommt, solche Lücken schnellstmöglich zu schliessen.
    Ist mir kürzlich auch erst wieder in den Sinn gekommen, als ich einen Klunker für 300 Begegnungen erhalten habe. Die Leute mit 9999 Begegnungen bekommen zig Klunker hinterhergeworfen. Da hätte man spätestens ab 1000 Begegnungen oder so keine weiteren Klunker raushauen brauchen. :(


    Ich sehe so was sehr gelassen. So wie ich den Herzen-Bug hier verstanden habe, muss man erst den Shop besuchen, bevor das mit Datum verstellen möglich ist. Das scheidet für mich aus. Und die Herzen müssen ja auch erst wieder abgespielt werden, was ebenfalls Zeit kostet. Wer sich Tage damit unentwegt beschäftigen möchte - Bitte.


    Solange das Bugs sind, die den Spielfluss nicht sonderlich beeinträchtigen, finde ich die nicht störend. Den Marathon-Bug habe ich selbst genutzt - war sehr praktisch :grin: . Mir fällt da aber der Missionskarten-Bug ein, der immer noch nicht behoben ist. Den finde ich viel schlimmer.


    Den "Vorteil" bei den Klunkern von Streetpass-Begegnungen sehe ich auch nicht so verkniffen. Ich habe derzeit, wenn ich mal die Streetpass-Klunker abziehe, immer noch weit über 30. Für mich ist da eher ein gegenteiliger Effekt. Ich überlege, die Funktion auszuschalten, damit ich nicht irgendwann an die Max-Grenze stoße und ich die Klunker verbraten muss, obwohl ich das eigentlich gar nicht brauche.

  • 5200 bei Mauzi. Ich frage schon gar nicht mehr, wie ihr da 9k erreicht. Mauzi hasst mich einfach. Hatte ein paar mal ein Board mit fast perfekter Münzcombo, wenn der Spawn einer einzelnen Coin sitzen würde, aber was macht Mauzi? Richtig: immer schön dran vorbei spawnen und eine einzelne 3er Reihe bilden. Da hätte selbst Icognito nicht viel machen können.


    Obendrauf ist der Skyfall genauso trollig. Jedes mal wenn es aussieht, es könnte sich eine Combo bilden, verschwinden beim Fallen von Icons diese vorher schon, weil aus dem Skyfall heraus es mir das fallende Icon quasie "wegnimmt".


    Entoron auch... Ein Pokemon das man einschläfern sollte, damit es einem das Feld nicht zubaut, aber meint ihr, Shamin triggert sich einmal aus 4x 4er Reihen? Ne, warum auch... Ich hasse mein Pech.
    2 Versuche bisher, den ersten habe ich sogar verloren. Der 2. mit 2 RZ geschafft und kein Catch. Es stört mich einfach, das man dieses Pech nur damit komplett ausgleicht, wenn man DD nutzt, was ich womöglich auch tun werde, bevor ich 2x+ mit +5 scheitere. habe übrigens Gewaldro 3/3 gegeben.

  • @Undead Bei Charmian habe ich 3 Mal mit Gengar 3 Restzüge gehabt und dann mit M-Mewtu X 6 Restzüge. Der 2. Zug hatte Pummel mit und ja, Mewtu-X Fähigkeit lässt mich eben nie im Stich. Fühlte sich echt gut an diese Katze zu zerstören.


    Ich mache jetzt alles ganz gemütlich, sodass ich am Ende mindestens 90% auf S und gefangen habe. Sieht ja alles gut machbar aus.

  • Oh man, eben ganz knapp Entoron besiegt mit DD und 10RZ


    Und Danke, es blieb danach auch im Pokeball. Beim letzten Zug habe ich locker 10min überlegt, damit ich es nicht verhaue :whistling:
    Mein Team war für ein DD Run auch nicht optimal, hatte noch Shaimin und Zekrom mit. :dos::blush:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqNngXFw


    @Undead Bei Charmian habe ich 3 Mal mit Gengar 3 Restzüge gehabt und dann mit M-Mewtu X 6 Restzüge. Der 2. Zug hatte Pummel mit und ja, Mewtu-X Fähigkeit lässt mich eben nie im Stich. Fühlte sich echt gut an diese Katze zu zerstören.

    Ja, ich hatte damit kein Glück. Jedes mal wenn ich eine Combo ausgelöst hatte, war sie schon wieder weg, weil ein Haufen Mewtus rumlag, aber nichts sich berührte. Da bleibe ich lieber bei Gengar, was ja auch geklappt hat. In beiden Fällen brauch man eben Glück.

    Das Klunkermauzi ist wirklich nicht schlecht.Das erspart einen so 2 Tage bei Stufe 37 rumzuhängen.

    Ja, solange man Klunker hat ;)


    Und es geht weiter :)


    Knacklion ist ja eine Puzzlestage, von daher nichts besonderes. Ich fackel da nicht lange und schau nach der Lösung(hätte ich endlos viele versuche, würde ich es es ohne machen, aber wer verschwendet schon gerne Herzen^^)


    Und noch besser: first try und gleich im Pokeball. Was will man mehr :love:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQOXDWhA


    Bithora im 1. Versuch mit 10RZ geschafft und es springt mit 60% direkt aus dem Pokeball raus xD


    2. versuch mit 9RZ blieb es dann mit 55% drin :)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqNrrhJg


    Auch hier half mir wieder M-Gewaldro mit Pflanzenteam und Dialga. Es kann nach wie vor nur Glück sein, aber ich liebe diese Art von Combo, dass das 4. Pokemon den wechsel blockiert und sich irgendwie so der Effekt "besser" verteilt. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Zumindest hatte ich bei einem Full Team immer das Gefühl, das wenn es explodiert, es danach nicht groß weitergeht(eben bei einem Feld Wipe, wenn dann alles auf einmal wieder runterkommt)

  • Zitat

    Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen.


    ... Ist mir beim heutigen Gratisgeschenk so in den Sinn gekommen. Oder sollte es tatsächlich Zufall sein, dass am Victini-Tag EPx1.5 und am Mauzi-Tag +5 Züge als Items verteilt werden? Klar sind die fast nix wert und trotzdem haben sie sicherlich den einen oder anderen Spieler dazu bewogen mal einen Klunker für diese Stufen zu verschwenden. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin gerade Entoron mit +5 Zügen angegangen. Team war Mega-Gewaldro, Roserade, Shaymin und Viridium. Meine 1. 2 Versuche waren ohne Items. Der 1. ein Desaster, der 2. Sehr Gut ohne Einlullen von Shaymin mit 4 Restzügen.


    Und der 3. Versuch war...



    einfach eines der besten Erlebnisse, welches ich in Normalstufen je hatte. Shaymin aktiviert sich im 3er und dann macht Gewaldro 2 extreme Kombos. Wieder ein Mega mehr in der Kombo 40+ Liste. Das hätte ohne Items gereicht xD.

  • @Paul648
    Wenn die Combo immer so stimmen würde, bräuchten wir nie Items :D


    Aktuell bin ich richtig zufrieden mit den Normalstufen, die Pokemon bleiben gut im Ball kleben, die S Rate ist relativ fair(naja wobei Entoron für mich aktuell das nervigste war)


    Und somit sind schonmal die ersten 10 der neuen Normalstufen beendet :)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQOzea5g


    S Rang hatte ich knapp mit dem 1. Versuch Itemless geschafft. M-Stahlos ist hier Gold wert und wie immer freut es mich, das ich es geboostet habe. Trotzdem sollte man Jirachi dabei haben um das ganze zu beschleunigen.
    Im 3. Versuch blieb es dann im Pokeball. (der 2. Versuch war mies. Jedes mal wenn die Störung kam, wurden dadurch die 3er Reihen Möglichkeiten für Stahlos geblockt)


    Wer bis dahin alle S Ränge hat, darf sich an Yanmega versuchen (ich hebe mir Zusatz bis zum schluss aus, es sei den, ich brauch diese speziell für eine Stager)


    Edit: Schneckmag ist auch eingetütet.
    M-Sumpex hat nun auch seine Beschl. bekommen und ich denke es ist keine Verschwendung das Starter Trio zu boosten. In einem Wasserteam zusammen mit Skorgro waren das 8RZ beim 1. Versuch im Pokeball :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqN6zqOg