Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Weiß nicht ob mir da das Geld nicht einfach zu schade ist, sollte es dann nicht funktionieren bei Tobutz...
    Ja hatte Volbeat dabei. Level 7 wenn ich mich gerade nicht irre. Und Felilou ist auch Level 5. Also jetzt beide nicht unbrauchbar..



    Allgemein finde ich Mega-Gewaldro bislang so gar nicht super wie ich es oft lese. Oft steht hier dass dieses und jenes mit M-Gewaldro super lief. Wenn ich es getestet habe, lief es bei mir meist semi-toll.


    Ja beim zweiten versuch mit dem Pflanzen Team hat sich einfach nichts gebildet, dabei war Gewaldro richtig schnell auf Mega entwickelt...

  • Die Teams und Lohgock, Sumpex und Gewaldro laufen bei mir auch nur top oder flop, entweder es gibt ein riesiges Feuerwerk oder einfach gar nichts. Hatte Gewaldro mal beim WE-Mauzi getestet und wurde bitter enttäuscht, allerdings lief Lohgock bei Rexblisar super für den S-Rang, da hätte ich mir sogar die +5 sparen können.

  • @G_O


    Das Risiko bleibt natürlich immer dass die Coins futsch sind ;)
    Aber an den Support/Störpokis würde es nicht scheitern. Lv7 Volbeat und Lv5 Felilou sind doch mehr als ausreichend!


    Wenn du M-Gengar nimmst würde es auch keinen MS brauchen da es sich ja wirklich schnell entwickelt. Also hätten wir 1500 DD, 3000 AP+ und 800 für +10sec.
    5300 Coins für die Items. Und wie gesagt 20% Base Fangquote sind nicht schlecht - wären dann ja mindestens 40% mit einem Superball.


    Aber das musst natürlich du entscheiden ob du es versuchst :grin:



    Mit M-Gewaldro (bzw. M-Lohgock) hatte ich schon Board-Sweeps wo ich dachte: Woah was war das denn jetzt :scared:
    Kam aber auch schon vor, dass es sich gar nicht getriggert hat.
    Soll heißen als ich es bei Amphi als Mega mithatte hab schon mit 20RZ gewonnen bzw. gar nicht besiegen können xD

  • @G_O


    Wenn du M-Gengar nimmst würde es auch keinen MS brauchen da es sich ja wirklich schnell entwickelt. Also hätten wir 1500 DD, 3000 AP+ und 800 für +10sec.5300 Coins für die Items. Und wie gesagt 20% Base Fangquote sind nicht schlecht - wären dann ja mindestens 40% mit einem Superball.

    Wie billig ist das denn auf dem 3DS?!?


    Spiele ja auf Mobile.. da kostet Störschutz 2000 und Angriffsschub 5000 Münzen...



    EDIT:
    So letzten Mauziversuch nochmal mit dem PflanzenTeam riskiert. Dieses mal mit meinem letzten gratis +5. 3400 Münzen sind es geworden. So hätten einfach alle versuche laufen sollen :D

  • @G_O


    Entschuldige... ich vergesse immer dass du ja Mobile spielst :flinch:
    Wie teuer ist es denn da?



    Und gerade wieder das beste Beispiel für die Willkür eines M-Lohgock Teams :assi:


    Vivillon Versuch 1 itemless: Gerade mal knapp die Hälfte an KP geschafft
    Vivillon Versuch 2 itemless: Besiegt mit 0 RZ - aber auch nur weil der letzte Zug das Board geräumt hatte und ich so die restlichen ca. 20% der verbleibenden KP runterziehen konnte

  • Ich finde man merkt halt schon, dass die Entwickler sich durch das Mobile Spiel mehr Geld erhoffen. Bei Handyspielen ist es denke ich einfacher mal eben Echtgeld für Klunker zu investieren, da - zumindest in meinem Fall - dies dann einfach bei der nächsten Handyrechnung mit abgebucht werden würde.
    Ich will aber kein Geld für Spiele auf dem Smartphone ausgeben.


    Wenn man dann aber sieht, dass die Items auf der Mobile Version teurer sind und das normale Mauzi seine nervigen Troll Momente auf der Mobile Version hat, ist deutlich zu sehen, dass die Entwickler sich hier mehr Geldinvestitionen erhoffen...

  • Nicht 5 aber immerhin drei.

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei: Mit dem Klunker sind weitere Versuche bei Mauzi gemeint. Also das man es bis zu 3x an einem Sonntag machen kann, hat nichts mit Zügen kaufen zu tun^^


    Ich hatte heute einen relativ guten run mit 6100-800=5300 Coins. Wenn ich über 5k stehe bin ich zufrieden, wobei ich mich halt immer wieder frage, wieviel Glück andere mit dem selben Team haben und 8-10k rausholen.
    Was mir aber gerade in den Sinn kommt: mit Perlu haben wir doch jetzt auch ein Megaboost+ Wasser Pokemon. Wäre da nicht Sumpex auch eine gute Wahl für Mauzi? Müsste ich nächste Woche mal testen, zumal mein Sumpex ja 3/3 Beschl. hat.


    Übrigens habe ich gestern Nacht noch Trikephalo getestet und ich kann es nicht leiden. Ich bin von Anfang an mit SB Würfen rein, hatte sogar 2x über 50% SFC und konnte es trotzdem Itemless erst beim 10. Versuch Fangen. Kurz gesagt, es Sprang 19x aus einem Ball (% Chance sei mal dahin gestellt) Mein bestes Zeitergebnis waren 11RS.
    M-Scherox war mein Mega hierfür, der Rest eben dmg, weil es ja nicht auf Störungen ankommt (wobei ich leider keinen Run ohne Combo Verlust hatte :blush: )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQY8zwmQ

  • Oh oh... mit M-Gewaldro echt nichts erreicht? Kein Board-Sweep?
    Ich hab mir grad ein Youtube-Video angesehen die Strategien mit M-Sumpex bzw. M-Lohgock (die ja so funzen wie M-Gewaldro) zeigen und dort wurde auch gesagt, dass es blendend laufen kann oder komplett in die Hose gehen kann.

    Beim Sonntags-Mauzi kann es auch mit M-Mewtu Y, Icognito, Psiaugon (M) und Psiaugon (F) gut oder schlecht laufen. Ich hatte heute sogar in fünf(!) Zügen keine 3er-Combo und bin am Ende noch mit 4800 Münzen Gewinn rausgekommen. Shuffle basiert einfach auf Glück, was natürlich ziemlich nerven kann.


    Im Moment stehe ich bei ~97000 Münzen und wenn ich wieder bei 99000 Münzen bin, können sich die noch fehlenden Normalstufen (13 fehlende Pokémon und 16 fehlende S-Ranks) schon mal warm anziehen.

  • Sonntagsmauzi lief bei mir solala.
    In den ersten zwei Runden habe ich mehr bekommen als in den letzten beiden Runden.
    Team war immer: Mega-Mewtu, Icognito, Psiaugon männlich und Psiaugon weiblich.
    Runde 1: 5.200 (-800) = 4.400 Münzen
    Runde 2: 6400 (-800) = 5.600 Münzen
    Runde 3: 2500 (+5 Züge vergessen)
    Runde 4: 2900 (-800) = 2100 Münzen
    Gesamt: 14.600 Münzen Gewinn.


    Ist zwar ok, hätte aber auf mindestens 20.000 erhofft. Einen Klunker für 4x Sonntagsmauzi lohnt sich aber auf jedenfall.
    Was Normalstufen betrifft: bis 384 habe ich alle S-Ränge und Pokemon gefangen. Mir fehlen also noch 16 Stufen. Da ich aber noch bei Latios auf Level 191 bin, bin ich immernoch am überlegen, diese zu machen. Besitze jedoch derzeit nur knapp 47k Münzen...

  • Allgemein finde ich Mega-Gewaldro bislang so gar nicht super wie ich es oft lese. Oft steht hier dass dieses und jenes mit M-Gewaldro super lief. Wenn ich es getestet habe, lief es bei mir meist semi-toll

    Beim Sonntagsmauzi ist es sehr riskant, da man noch die Münzen auf dem Feld hat. Da passiert eher weniger. Aber sonst ist es eigentlich super. Man muss nur ein paar Dinge beachten:


    1. Ist die Stage mit vielen Störungen? Wie hoch ist der Störcounter? Bei vielen Metallblöcken oder regelmäßigen Störungen ist es weniger sinnvoll, aber wenn der Störcounter hoch ist, kann man mit Shaymins einlullen (alternativ z.B Reptain) oder Kappalores Zurücksetzer (und ab Dienstag auch Blubella) arbeiten.


    2. Gewaldro so schnell wie möglich entwickeln. Am besten direkt, damit die Störung 1 Zug später kommt.


    3. Gewaldro auf dem Feld sammeln. Immer versuchen Shaymin oder Kappalores direkt mit Gewaldro aufzureihen. Vorallem wenn kaum Gewaldro da sind sollte man das machen. Auch immer schauen, wie am meisten Skyfall kommen könnte. Da kommen oft viele Gewaldro.


    4. Wenn du fast nur noch Gewaldro siehst, einfach auslösen. Du bekommst mindestens eine schöne 10+ Kombo und mit Glück noch mehr (einmal hatte ich sogar eine 40+ Kombo).


    So klappt das bei mir selbst mit vielen Barrieren konstant gut. Ohne Gewaldro hätte ich in den Normalstufen mehr Probleme gehabt. Mit Lohgock ist es ähnlich, aber da muss man noch genauer auf die Störungen schauen. Dafür hat man aber Barrierenbrecher, Blockbrecher und Leuchtfeuer, welche extrem helfen. Vorallem Leuchtfeuer ist genial, da der Schaden dann extrem hoch wird.

  • Ich warte noch auf starke Wasser- und Pflanzenpokemon, die Blockbrecher+ Barrierenbrecher+ und einen ähnlichen Effekt wie Leuchtfeuer haben.
    Für mein Sumpex-Team benutze ich fast immer Ash's Quajutsu, Manaphy und Palkia/Kyogre/Turtok.
    Für Gewaldro siehts (meiner Meinung nach) noch schlimmer aus :/


    Generell würde ich mich über ein Item freuen, wenn man die Fähigkeiten der Pokemon ändern könnte. So wie in den originalen Spielen. Nicht jedes Pokemon sollte über alle Fähigkeiten besitzen können, sondern maximal drei oder so. :)

  • Jetzt bin ich auch wieder im Mauzi-Modus.Irgentwie brauche ich immer ein bißchen Eingewöhnungszeit nach dem ich vorher etwas anderes erledigt habe.
    Bis Donnerstag sollte ich wohl wieder bei max. Münzen sein um dann noch Zeit für Amphy zu haben.

  • Mein WE-Mauzi lief diesmal wieder unterirdisch, habs 1mal mit Gewaldro Lohgock (egal, selbes Schema...) probiert, ein einziges Desaster...1800 Reingewinn. Die anderen habe ich wie immer mit Mew2Y gespielt, lief besser, aber da geht definitiv noch mehr. Ich habe heute auch nur den Klunker verwendet, da M-Aero so gemein zu mir war, musste für den S-Rang tatsächlich C-1 nutzen und habe es auch nur knapp geschafft. Mit den Versuchen vorher ging ziemlich viel Geld drauf, stehe jetzt bei ca. 40.000 Münzen.
    Brauche noch etwa 40 S-Ränge, um bis Stufe 300 clear zu sein, M-Ray ist mein nächster Gegner. Da ist ja auch ein Full-Item-Run Pflicht, hoffe, der S-Rang klappt da auf Anhieb, sonst wirds wieder teuer. Von den Zusatzstufen fehlen mir auch noch 22-27, da die einfach nicht im Ball bleiben wollen. Ach ja, Calamanero freigeschaltet, mal sehn, wie sich der so spielt.

  • Kann mich heute hier mit 6200 Münzen beim Mauzi-Durchschnitt gut einordnen. Das ! ist natürlich toll, hätte gerne auch das ? mit Megakraft+ gehabt. Bin übrigens auch gespannt, ob uns da irgendwann noch der ganze "Rest" an Icognitos überfluten wird. :D
    Aber gut, mit 91k habe ich jetzt das Münzen-Max eigentlich erreicht und bin nun die restlichen knapp zwei Tage frei in meinem Handeln. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hab jetzt auch endlich die neuen normalen stufen geschafft...jetz heißts für mich amphi quälen, nebnbei iwie münzen sammeln die zusatzstufen noch machen und nebnbei noch s ränge holen x'D und am besten alles gleichzeitig! :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • @Kodo Am Ende heißt es wie immer Ruhe bewahren. (was mir auch nicht immer leicht fällt ; ) ).Aber nächste Woche kommt zmd. für die meisten nix weiter.Die Normalstufen laufen auch nicht weg.Und ein gut gefülltes Münzkonto für kommende ↑Kämpfe etc. ist/wäre für mich wichtiger.Aber man hat ja genug Zeit bis zum nächsten grösseren Update.

  • Kann mich heute hier mit 6200 Münzen beim Mauzi-Durchschnitt gut einordnen. Das ! ist natürlich toll, hätte gerne auch das ? mit Megakraft+ gehabt. Bin übrigens auch gespannt, ob uns da irgendwann noch der ganze "Rest" an Icognitos überfluten wird. :D

    Ich glaube der Rest kommt in einer Safari. Warum hat man sonst ? und ! in Normalstufen gepackt? Man hätte auch A, Y oder U nehmen können. Das wäre zwar extrem fies, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.