Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm also M-Sumpex ist richtig fies auf Glück ausgelegt :S


    Ich hab jetzt mal 6 Versuche investiert wovon ich in dreien Geckabor dabei hatte. Irgendwie lief es mit dem Gecko besser als ohne xD


    Blubella ist toll und wenn es noch ein paar Level zugelegt hat läufts noch besser. Nur Kronjuwild... da weiß ich noch nicht so recht...

  • @Pokefan_Mimi Hau Kronjuwild raus und trainiere Dressella/Reptain. Blockbrecher entfernt nur 1 Block und das bringt 0 gegen die Art von Störung (wenn es + ist, könnte es was nutzen). Dann hast du 2 Einluller und mit Blubella 1 Zurücksetzer, heißt du hast immer eine Chance die Störung zu verzögern nach dem Störschutz.


    Ich habe aber auch ein Problem mit der Teamfindung. Gewaldro ist gesetzt, aber der Rest... Mein Favorit ist die Shaymin, Kappalores und Geckarbor Kombi, aber da müsste ich vorher leveln. Der Wettbewerb ist echt viel zu glücksabhängig. Ich denke ich widerstehe der Versuchung und trainiere alle hoch. Das fällt mir aber sehr schwer. Dafür ist dann für die Zukunft viel getan.

  • Ganz ehrlich: Ich kann bei den Fangquoten kein System erkennen, weil man sich einfach nicht an den Prozentwerten orientieren kann.

    Prozente sind Prozente. Der Rest ist abhängig von RNG. Hat nichts mit System zu tun, nur mit Glück. Nur nervt es halt, wenn man so lang braucht. Und gerade die merkt man sich am besten. Lampi ist mir gut in Erinnerung (über 20 Versuche). Aber keine Ahnung, wie viele Pokémon mit >50% ich direkt gefangen hab. Und aktuell hab ich auf Mobile viele Beispiele, wo ich 15%-Quoten in zehn bis fünfzehn Bällen fange, also recht gut im Schnitt.

  • @Paul648


    Ja ich habe auch extreme Probleme mit der Teamfindung. Es steht bis jetzt nur M-Gewaldro und Blubella. Einlullen empfinde ich (je öfter ich die Stage) spiele als sehr wichtig. Die Versuche die gut liefen hatten alle mindestens eine Triggerung davon.


    Genau Kronjuwild hat nicht viel gebracht, der Tropfen auf dem heißen Stein. Da kann ich es auch weglassen ;)
    Nehme jetzt Dressella mit und levele das mit hoch zusammen mit Geckarbor.


    An zwei Pflanzen wo es nur auf die Stärke ankommt habe ich noch Tangeloss (7) und Giflor (8) in Reserve, falls ich noch einen Item Rund mit M-Amphi machen will wo es nur auf Power ankäme^^

  • @Paul648 Du verzichtest auf Zekrom? Das ist aber gewagt.

    Ich hatte Konstant 17000-20000 ohne Items und mit dem "normalen" Pflanzenteam (Mega-Gewaldro, Shaymin, Viridium und Geckabor). Geckabor ist noch Lv3 und Viridium will ich gegen Kappalores tauschen. 1 Störung macht Gewaldro nichts aus. Es hat sich dann immer drumherum ausgetobt. Mit Items hat man das ja nur 2 mal, wenns ganz schlecht läuft. Theoretisch kann man alles störungsfrei schaffen. Ich kann außerdem bei Mega-Gewaldro nicht mit 2 Pflanzen und Zekrom umgehen. Nur mit 4 Pflanzen erhalte ich die guten Kombos, aber das auch sehr konstant.


    Und Zurücksetzer setzt auch den Einlullen Status etwas Zurück! Jeder Zurücksetzer gibt einen Zug mehr (zumindest bei mir). Blubella wird auch trainiert, da mir das Rot in einem Pflanzenteam sehr gefällt.

  • Prozente sind Prozente. Der Rest ist abhängig von RNG. Hat nichts mit System zu tun, nur mit Glück. Nur nervt es halt, wenn man so lang braucht. Und gerade die merkt man sich am besten. Lampi ist mir gut in Erinnerung (über 20 Versuche). Aber keine Ahnung, wie viele Pokémon mit >50% ich direkt gefangen hab. Und aktuell hab ich auf Mobile viele Beispiele, wo ich 15%-Quoten in zehn bis fünfzehn Bällen fange, also recht gut im Schnitt.

    So ist es, man merkt sich die sehr guten oder sehr schlechten Sachen am besten^^ Wadribie schwirrt mir immer noch im Kopf rum mit den 17 Versuchen^^ Oder was ich wohl nie vergessen könnte: Viscogon damals mit 1% gefangen, hatte mich vorher noch aufgeregt, wie schlecht doch der Lauf war und während dem schreiben dann beim werfen gar nicht drauf geachtet, was der Pokeball macht xD.
    Könnte mich heute noch ärgern, davon keinen Screenshot gemacht zu haben.


    Aber das ist es leider, an sich kann mit einem Fang nicht wirklich "angeben" den es kann beim ersten oder beim 100x Versuch drin bleiben(soweit wird es denke ich wegen Superball würfen nie kommen :verwirrt: ) Eben das Beispiel, das es bei 1% im Ball bleiben kann oder bei 99% wieder raushüpft (und die jeweilige Reaktion darauf kann sich wohl jeder denken^^)


    Man regt sich zwar auf, aber am ende ist man dann doch froh, wenn es gefangen wurde. Hätte heute bei Blubella auch meinen 3DS wieder an die Wand werfen können, weil ich hier keinen SB nutzen wollte... ähm... ich merke gerade das ich aus Trotz noch nichtmal die 30coins jedes mal mitgenommen und wie bei einem SB einfach resetet hatte xD (man wie fail :pflaster: ^^)

  • Blubella ist auch recht "locker" ohne Münzeinsatz fangbar. Anfangs muss man in ein oder zwei Zügen die Störpokémon wegräumen. D4 auf B6 (räumt vieles weg) und anschließend D5 auf C6 (5er Reihe Duflor --> fast garantiert Paralyse).

    THIS!!!


    Wenn ich mich jetzt richtig entsinne, habe ich zweimal Blubella besiegen können. Itemless. M-Glurak, Kyurem, Ho-Oh und Lugia. Beim ersten mal zwei Züge bei den Störpokemon gemacht, aber der erste war um eine Reihe falsch, daher beim zweiten keine Fünferreihe Duflor möglich. Beim zweiten mal dann die ersten beiden Züge so gemacht wie im Zitat steht. Paralyse hat gewirkt.
    Dann Glurak entwickelt und am Ende mit ~30% im Pokeball geblieben. Top!

  • Blubella mit Team Mega-Firnontor, Lugia, Heatran und Ho-Oh (alle Max) besiegt und mit Superball gefangen.


    Bin allerdings froh, dass das heute nicht so viel Neues dazugekommen ist...
    Komme ja so schon kaum hinterher xD
    Bei den Normalstufen stehe ich bei ca. 320 (spiele auf 2 DS und die haben unterschiedliche Spielstände), gefangen habe ich die meisten natürlich nicht - und von den S-Rängen möchte ich erst gar nicht reden :flinch:


    Spiele daher die meiste Zeit Mauzi, um genug Münzen für die Events zu sammeln^^

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Also ich hab mich gerade in ein Team mit der Kombination Einlullen/Zurücksetzer verliebt^^


    Ich hab Amphi in 15 Zügen platt gemacht - wohlgemerkt mit einem Pflanzenteam! Und von den vieren waren drei Pokis unter Level 4 :blush:

    Waren es 2 Zurücksetzer oder 2 Einluller? Mega-Gewaldro ist schon mächtig gewaltig.


    Ich habe noch Mega-Scherox im Training und es hat Potential für eine 40+ Kombo. Im Durchschnitt bringt es 20-25, aber da geht mehr. Wenn Cresselia kommt und genug Speedups gibt, bekommt Scherox alle 8 (dann entwickelt es sich in 10 Icons statt 18). Könnte ich jetzt schon machen, aber dann wäre ich weit weg von 20 Speedups und das will ich nicht.

  • Wenn Cresselia kommt und genug Speedups gibt, bekommt Scherox alle 8 (dann entwickelt es sich in 10 Icons statt 18). Könnte ich jetzt schon machen, aber dann wäre ich weit weg von 20 Speedups und das will ich nicht.

    Darüber denk ich gar nicht erst nach und habe Scherox meine beiden letzten Beschl. schon lange gegeben während ich es trainiere.(habe gerne ein untrainiertes Mega im Team, danach kommt dann Glurak bis 15 dran)
    Scherox wird demnach mein nächtes Max. Mega.


    Ich brauch kein Ray um Stufen zu schaffen oder Scores zu erreichen, ich habe die Auswahl auf meiner Seite :D (sry, wenn das gerade angeberisch klingt, aber ich fand die Satzbauweise irgendwie cool :blush: )

  • Waren es 2 Zurücksetzer oder 2 Einluller? Mega-Gewaldro ist schon mächtig gewaltig.

    1 Zurücksetzer (Blubella) und 2 Einluller (Dressella und Geckabor).
    Oh ja M-Gewaldro rockt richtig wenn das Board stimmt :thumbup:


    Vor wenigen Minuten war ein interessantes Team in den Top 3: M-Gengar, Zekrom, Shaymin (oder war es Viridium) und Geckabor. Die haben über 75.000 Punkte gebracht 8o
    Also ist es doch nicht so verkehrt den Gecko mitzunehmen :D

  • Blubella hat sich mehrfach geweigert in den Ball zu gehen. Ich habe einige Megas, auch mehrfach, ausprobiert (Amphy, Firnontor, Rexblisar, Glurak, Lohgock) und muss sagen, dass Rexblisar am Schlechtesten abgeschnitten hat (ok es ist Lv.1 :whistling: ). Gefangen habe ich es dann bei 24% (3 RZ) mit M-Firno, dazu noch Heatran, Lugia und Sleimok. Ich habe als Startzug jedoch D5 -> C6 verwendet.


    Edit: Bei Mobile mit M-Firno, Heatran, Reshiram, Lugia beim 1. Versuch mit 11 RZ besiegt, 48% FC und gefangen. Das Leben kann so ungerecht sein.

  • Darüber denk ich gar nicht erst nach und habe Scherox meine beiden letzten Beschl. schon lange gegeben während ich es trainiere.(habe gerne ein untrainiertes Mega im Team, danach kommt dann Glurak bis 15 dran)Scherox wird demnach mein nächtes Max. Mega.


    Ich brauch kein Ray um Stufen zu schaffen oder Scores zu erreichen, ich habe die Auswahl auf meiner Seite :D (sry, wenn das gerade angeberisch klingt, aber ich fand die Satzbauweise irgendwie cool :blush: )

    Ok, du hast vollkommen Recht. Der letzte Satz gefällt mir sehr, da man ihn von 99,99810% der Spieler nie hören wird.



    13 Speedups reichen für den Notfall auch. Damit hätte ich dann 10 Megas von 10 Typen voll gefüttert und Scherox braucht jetzt 10 Icons zur Entwicklung. Wegen seiner nutzlosen Fähigkeit macht es sogar noch mehr Sinn ihm Speedups zu geben. Aber bitte jetzt den Cresselia Steigerungskampf nächste Woche!

  • @Undead Es muss irgentwann so kommen. Mobile hatte den schon in einer einfachen Version, also sollten wir ihn auch mal bekommen. Mobile kann ja dann Latias haben oder so. Viele wünschen sich das und meistens kommt es dann auch.


    Außerdem will ich Cresselia komplett schaffen. Das ging letztes mal nicht, da es 180000 Münzen gekostet haben soll.

  • Scherox braucht jetzt 10 Icons zur Entwicklung. Wegen seiner nutzlosen Fähigkeit macht es sogar noch mehr Sinn ihm Speedups zu geben. Aber bitte jetzt den Cresselia Steigerungskampf nächste Woche!

    Aber warum schon vorsorglich Bonbons verfüttern? Das kann man doch immernoch tun, wenns sich irgendwann als unumgänglich erweist. ?( Sowas werde ich jedenfalls nicht (mehr) tun, wobei ich das auch früher nicht getan habe. Mittlerweile haben sich bei mir jedenfalls wieder 12 Bonbons angesammelt, die ich wirklich nur ungern hergeben würde, ich warte/hoffe immernoch darauf, dass Brutalanda und vielleicht auch Despotar so richtig mega werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Ganz einfach: es ist aktuell das einzige Käfer Pokemon als Mega mit gutem Effekt :D


    Außerdem wüsste ich gerade nicht, welchem Pokemon ich sonst welche geben soll, da Ray nicht in Frage kommt.


    Sollte Bibor je seinen Megastein bekommen, bekommt es aus Prinzip seine Bonbons, weil es das einzige Gift Mega sein wird. (eventuell kommt ja noch eines mit der neuen Generation, sofern sich Shuffle so lange hält, aber das ist eine andere Sache)


    --------------------------------------------------
    Ich bin übrigens mal gespannt, wann es wirklich nur noch wiederholungen geben wird. Klar wir machen immer bei Steigerungsevents und Bewertungstufen mit(und auch nur wegen den Items, ein hoher Platz interessiert mich nicht), aber mal abgesehen vom aktuellen Blubella wird wohl nur spradisch so einzelne Pokemon rauskommen. Abgesehen davon: wenn sie alle paar Wochen direkt 50 neue Stufen raushauen, wird dies wohl nur noch 3x passieren, wenn überhaupt. Wir haben aktuell 560/721 Pokemon (+eventuel die neue Gen.) und zwischendrin kommen wohl noch Safari, einzelne Pokemon und Megas.


    Ich frage mich nur, wie man davon noch was steigern kann, außer man bringt dann wirklich jedes Pokemon doppelt und 3fach raus (Shiny, Augenzwinker, Wütend, ect.)
    Bin mal gespannt, wie weit das dann noch motiviert, wenn man grob gesagt "nichtmal 20% vom Game erreicht hat". Zusammen mit dem Gedanken, das wohl nach und nach ALLE Pokemon auf 15 (vllt später 20+ ect.) gesteigert wird und die Stufen dann dementsprechend so angepasst sind, das man 15er Pokemon mitnehmen sollte. Alles so Gedanken. Ich meine, wir sind Content Clear (mal abgesen vom Bewertungsevent) und lvln nebenbei, trotzdem kommt man irgendwie nicht hinterher damit.


    Eigentlich wollte ich mich darauf spezialisieren, nach und nach einzelne Elemente zu lvn (Drache Max, Stahl war in Arbeit) aber die 50 aktuellen Normalstufen haben mir gezeigt, das man wohl besser auf Jedes Element bestimmte Teams bildet, von Effekt, bis zur Stärke, der Rest nur nach Bedarf lvn. Ich habe dabei nur die Befürchtung, das man am ende dann schwache Pokemon mit guten Fähigkeiten gar nicht lvlt, weil sie dann nichtmal Amphy packen. Knak schön und gut, es funktioniert auch, aber dabei geht viel EP an Knak verloren, weswegen ich ja aktuell froh um Scherox bin was dann von Glurak abgelöst wird. Die EP Lutscher ect. werde ich nur um Notfall nutzen, wobei eigentlich immer Zeit ist, wenn man bestimmte Pokemon brauch. Die frage ist halt: ob ich jetzt EP an Knak verschenke, oder einfach Glurak später von 14 auf 15 Lvl. würde ein Item sparen(sofern kein anderes Mega zum lvln da ist)


    Die frage ist einfach diese: lohnt es sich überhaupt, Pokemon bis Basestärke 50 oder weniger noch zu lvln? (mal abgesehen von Angry-Pika, aber das ist irgendwo mehr Spielerei)