Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich glaube ich probiere die Einlullen + Zurücksetzer Taktik die wir schon bei M-Sumpex eingesetzt hatten mal bei M-Garados aus.
    So könnte ich mein gemaxtes Pflanzenteam nehmen (M-Gewaldro, Dressella, Blubella) dazu natürlich noch Raikou. Da meines jetzt BB+ hat kann ich getrost auf Roserade verzichten.


    M-Gewaldro braucht nicht so lange zum entwickeln wie M-Amphi (ich vermisse den MS nach wie vor ;( ).
    Schlecht oder gut kann der Run mit beiden Megas werden, das ist auch zum großen Teil vom Glück abhängig.


    Was auch noch dafür spricht mit meinem Pflanzenteam: Das fehlen von Zekrom. Ist zwar klasse, dass M-Gara Raikous spawnt aber da ist dann jedes Mal ein Metallblock dabei den ich so gut wie nie weg bekomme. Roserade ginge zwar aber bei meinem "Glück" ist da bist jetzt immer eher Eis weg gegangen als Metall :assi:


    Wenigstens ist ein Item-Run dieses mal sehr günstig :D


    Edit: Werde auch meine 90k Grenze mal aushebeln bis Raikou Skill-Level 2 erreicht hat. Für die Challenge hat man ja nicht so viel Zeit und die Herzen brauch ich zum trainieren :blush:

  • Deoxys hatte ich mir schwerer vorgestellt.7 RZ mit Ray.
    Relaxo mit M-Aero & Relicanth + 2 Kampf Pokes.


    Anm: Ich könnte mich noch ärgern, das ich Trottel Raikou nicht gleich das Fähigkeitsitem gegeben habe.So habe ich bestimmt knapp 6/7 Geschenke umsonst verteilt (auf Fünferkraft zurück werde ich nicht wechseln).Raikou ist jetzt Level 3.Hauptsächlich spiele ich die Stufe aber wegen den Items.Mehr als 1 Lvl.Max gabs aber bisher nicht.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass Metallblöcke sich nach 5 Zügen auflösen? Ich versuche mich an Praktibalks Mission aber die Blöcke lösen sich von selbst auf bevor ich sie entfernt habe (Maximum war bisher 26) und die Stufe hab ich mit M Lohgock (3/3) uch noch nicht geschafft, da im Team halt zwei Blockbrecher/+ und ein Austausch+ Pokémon sind. Glurak hilft mir noch weniger.

  • @Mister Stolloss Schabernack?

    Ne, es geht um die bereits gespawnte Blöcke, die sich ja nach 5 Zügen selbst zerstören.


    @Mister Stolloss
    Ich glaube nicht das es dafür eine Fähigkeit gibt. Zurücksetzer setzt ja die Zeit zurück, aber die Blöcke sind davon nicht betroffen und eine andere Fähigkeit die das verhindert wäre reichlich subotpimal (außer halt eben für die Mission)^^

  • @Erdna37 Du brauchst 24 gestörte Wolken und hast 1 Minute (1:10 mit +10). Die bekommst du mit einer Kombo kleiner als 4. Also 24 1er-Kombos, dass die Wolken schnell kommen. Dann darfst du aber keinen overkill haben oder ein zu schawaches Team. Kein anderes Item als +10 hilft da, Schabernack geht nicht da die Störung Kombobasiert ist.


    Ich glaube GS hat es geschafft... Keine Idee wie das ohne Klunker gehen soll.

  • Nebenbei muss man beachten, dass man auch ein Team verwendet, dass auf Wolken vernichten ausgerichtet ist. Hab einige Versuche hingelegt, vor allem mit M-Lucario (Lv. 10, effektiv und für mich persönlich das am besten zu nutzende Mega hier), UHaFnir (Lv. 6, Wolkenbrecher++), Luxtra (Lv. 6, Wolkenbrecher+; leider sind die beiden optisch ein schlechtes Team) und Strepoli (Lv. 1, effektiv, Wolkenbrecher).
    Mein bestes Ergebnis war mit MS und +5 (MS, um mit Lucario am Anfang die Wolken effektiv entfernen zu können, da das gleich mal 20 Felder sind, wo Yveltal sonst Wolke über Wolke spawnen könnte und um das Ding auch besiegen zu können mit dem Team bei der Aufgabe). Vermutlich (ungezählt) waren es so um die 30 bis 35 Wolken (davon die 20 auf dem Startboard), die ich wegbekommen habe, bei 9 Restsekunden, allerdings ohne Plan (nicht nachgeschaut, wann Wolken auftauchen). Gereicht hat es jedenfalls nicht.
    Mit dem Wissen von @Paul648 würde ich aber eher Luxtra noch gegen ein starkes effektives Pokémon austauschen (effektive Wolkenbrecher gibts außer Strepoli nur Ignivor und Floette, beide Base 50), dann ist auch das optische Problem behoben. Wenn man nicht auf Combos setzen kann, erachte ich die Power für notwendig. Nur halt selbst mit MS und +5 (2,8k Münzen) könnte das einige Versuche abverlangen … mir wars dann zu blöd und ich bin zu den Missionen auf den Normalstufen gewechselt, lol.

  • Weiß zufällig jemand wie viele Booster Raikou braucht um auf Skill Level 3 zu kommen :blush:
    Die Stage spielt sich so einfach, das wäre eine Überlegung wert^^


    Und was haltet ihr davon ihm Level-Max zu geben?

    Ich zähle eigentlich nicht wieviele Booster gebraucht werden, aber da von 1 auf 2 5 Stück genötigt werden, wird es wohl ein 120er sein und brauch dementsprechend 25 auf 3, 40 auf 4 und 50 auf 5? Ka xD


    Und ja, ein Lv Max habe ich schon verteilt und hoffe eben das in der Stage noch ein paar dropen das es gleich lutschen kann^^


    Bei meinem Glück werde ich aber wohl (wenn überhaupt) vorher es auf Stufe 5 haben und nicht ein rotes Geschenk bekommen :sleeping:

  • @Undead@Erdna37


    Danke ihr beiden - und genau das war auch meine Überlegung :D
    Skill geboostet und Level um 5 angehoben wird das ein richtig tolles Monster!
    Bis zum Ende der Challenge wird es zwar nicht Skill 5 bzw. Level 15 sein aber jedes bisschen zählt :grin:


    Zumal mir noch die Stages 301 - 400 fehlen wo sehr viel Wasser-Mons vorkommen (wenn ich es richtig im Hinterkopf habe)

  • Lol, ich kann die Begeisterung über das Update irgendwie so garnicht teilen.
    Das mit dem Fähigkeitenwechseln ist ja schön und gut, aber im dümmsten Fall stellt man irgendwann fest, dass man eine Fähigkeit völlig sinnlos eine Woche lang auf 5 gebracht hat, weil das betreffende Pokemon nun eine viel brauchbarere erhält. Und ist ja nett, dass die alte Fähigkeit gelevelt bleibt, wenn man wieder zurückwechselt, dummerweise muss man dann wieder ein Wechselitem verbrauchen und ich glaube nicht, dass sie uns damit zuschütten werden.
    Letztlich wird das Spiel jetzt immer unübersichtlicher und man ist nur noch mit langweiligem leveln beschäftigt. Bring Raikou auf Lv.15! Bring seine neue Fähigkeit auf 5! ... Und wozu? Um dann mit Glück in die Top5 der Bewertungsstufe zu kommen? :tired:


    Hab bei meinem Zweitspielstand Mew zu Viererkraft+ wechseln lassen und werde auf dem Hauptspielstand den ganzen Fähigkeiten-Quark einfach nicht beachten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Mission mit Voltula und M-Aero war gar nicht mal so leicht ohne Items.
    Bei Meistagrif hatte ich kein Glück.Das kommt davon wenn alle Fünferkraft-Pokes nur auf Level 1 sind ;)


    @Gucky Man sieht ja welche Fähigkeiten man wechseln kann.Und so viele Fähigkeiten hat man bisher sowieso noch nicht gelevelt.

  • Lol, ich kann die Begeisterung über das Update irgendwie so garnicht teilen.
    Das mit dem Fähigkeitenwechseln ist ja schön und gut, aber im dümmsten Fall stellt man irgendwann fest, dass man eine Fähigkeit völlig sinnlos eine Woche lang auf 5 gebracht hat, weil das betreffende Pokemon nun eine viel brauchbarere erhält. Und ist ja nett, dass die alte Fähigkeit gelevelt bleibt, wenn man wieder zurückwechselt, dummerweise muss man dann wieder ein Wechselitem verbrauchen und ich glaube nicht, dass sie uns damit zuschütten werden.

    Man tut ja auch eine Woche lang Fünferkraft Leveln und gibt dann Suicune das Item. Wenn es gehen würde: Groudons Aufrütteln würde ich nie tauschen, genau so wie Selfes Zurücksetzen. Und Demoteros Auf und Ab... bei einem 3er hatte ich heute 1498 Schaden. Das wechsel ich doch nicht! Suicune ist sicher auch noch nützlich, aber da warte ich erstmal noch. Raikou ist so eindeutig nötig, das geht gar nicht anders. Die 5 RMLs habe ich bis nächste Woche wieder rein.


    Es gibt noch viele andere Beispiele wo ich nie tauschen würde.

  • Man sieht ja welche Fähigkeiten man wechseln kann.

    Du denkst doch nicht wirklich, dass da später keine weiteren dazukommen. Im Gegenteil, manche Pokemon werden wohl sicherlich noch mehrere bekommen, wie es jetzt z.B. schon bei Mew der Fall ist.


    Groudons Aufrütteln würde ich nie tauschen ...

    Sag niemals nie! ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich musste echt T-Deme auswechseln bei Raikou. Das war so schnell platt dass es das Booster droppen gar nicht geschafft hatte xD


    Hab jetzt Knogga Lv5 reingenommen und jetzt geht was^^
    Mag vielleicht nur Zufall sein aber ehrlich gesagt ists mir egal ;)
    So macht das Skill grinden mehr Spaß da man echt keine Angst haben muss die Stage nicht zu schaffen. Mit neuem Raikou und BB+ ist es eh ein Selbstläufer. Nur ne rote Box hab ich nicht gesehen bisher :S


    Doch jetzt hab ich für heute erst mal Schluss gemacht. Münzen sind bei 85k aber ich muss jetzt erst mal rechnen und überlegen was die Grenze ist. Nächste Woche ist ja auch noch Coinbedarf...

  • @Pokefan_Mimi Mein Team bei Raikou mit der besten Dropquote war: Kapador, Karpador Shiny, Barschwa und Demeteros-T. Oft 2 Booster und ich besiege es teilweise in 4 Zügen. Das klappt wirklich xD.

    Ich sags ja man muss dem Kerlchen Zeit geben die Booster rauszurücken :D



    So der Schlachtplan für die Woche sieht wie folgt aus:


    - Raikous Level maxen was heute noch möglich sein sollte
    - Anschließend werden die Coins ins Skillgrinden bis Lv3 verwendet - die Herzen wandern brav zu Mauzi
    - Selbstgesetzte Grenze ist bei 60k wobei ich hoffe ich kann mit der Katze einiges kompensieren
    - Wenn der Skill auf 3 ist meinen Run bei der Challenge machen (und beten dass ich nicht so viele Itemruns machen muss)
    - Coins farmen für nächste Woche