Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich konnte die letzten beiden Tage fast gar nicht Shuffeln - auch heute kann ich nur wenige Herzen nutzen ;(


    Zu Victini hab ich heute mal die drei Reggis geschleppt da ich annehme, dass in absehbarer Zeit dann Reggigigas kommt^^


    Die paar Herzen die ich spielen konnte wanderten alle zu Celebi (geht schnell und hat gute Erfolgsaussichten) und es ist auf Skill Level 3 angekommen. Ich habe die Fähigkeit nicht gewechselt.


    Für Sonntag/Montag muss ich mich entscheiden was ich mache: Entweder den EB bis 150 spielen und den Megabeschleuniger erspielen (den ich eigentlich sehr nötig brauche) oder mein Münzkonto aufpäppeln. Krebse gerade bei 70k rum was an sich nicht wenig ist aber wenn ich bedenke dass ja diesen Dienstag "großer" Updatetag ist...


    Meine beiden Fähigkeitenwechsler hebe ich bis zum Update auf. Sollte da nix weiter sein wozu ich sie unbedingt dringend brauche gebe ich sie Suicune und Ampharos :grin:

  • @Pokefan_Mimi Ach ich bin gerade mal bei knapp 40k wieder.Bis Dienstag will ich mich noch Richtung max. bringen.Hoffe das Update wird nicht zu umfangreich.Da bin ich aber guter Hoffnung: ↑Kampf läuft ja noch,Safari war auch erst.Vielleicht eine Bewertungsstufe und ein paar Wiederholungen und ein neues Poke.Traurig wäre ich nicht,denn ich will den ↑Kampf ja noch beenden ;)


    Victini war bei mir: Raikou (Krone) 11-12, Saganabyss 7-7, S-Garados 7-8, Ur Giratina 3-5

  • @Erdna37
    Ich hoffe auch auf ein nicht so umfangreiches Update ;)
    Mir käme eine Wiederholung einer Megasteinchallenge (bitte bitte M-Stahlos) gelegen^^


    Safari würde ich akzeptieren wenn es auch eine Wiederholung wäre mit z. B. Knackrack, Camerupt, Tohaido :D


    Vielleicht kommt ja Rihornir?
    Und die üblichen Skill-Grind Stufen werden auch dabei sein denke ich mal.


  • Nu ist aber wirklich erstmal Schluss.

    Ja, ich weiss... was sich nachts noch ganz richtig anhört, ist am nächsten Tag schonwieder vergessen. :( Eigentlich wollte ich ja auch nur noch eine Runde spielen, aber dann ...


    Dummerweise bekomme ich dann natürlich direkt bei 290 ein +3. ... blöd, dass es nun wohl keinen weiteren Sprung mehr geben wird für mich.

    ... bekomme ich doch tatsächlich ein 296+3 Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. :scared:
    Naja, 300 dann halt das Übliche. Am Ende habe ich ein bisschen den Faden verloren, aber mit 4 Restsekunden hats gereicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 250 mit allen Items außer C-1 geschafft!! Meine Nerven waren von Anfang an am Ende. Unheilskraft im 1. match und dann hält die Kombo fast die ganze Zeit. Nur wegen des Skyfalls hab ich diese nicht verloren, denn zwischenzeitlich hatte ich fast einen Brainfreeze. Man die Kombo war langsam, das wäre fast in die Hose gegangen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aFTw6OwA


    280... Keine Ahnung wie ich da vorgehe. Eigentlich müsste ich nach diesem Versuch mit C-1 rein. Über 80000 traue ich mir kaum zu ohne C-1. Bis jetzt bin ich aber extrem zufrieden.


    Edit: Natürlich bekomme nach 250 alles wieder schnell und wirksam hin. Immer diese Bossnervosität, das nervt langsam <_<.

  • @Erdna37 Danke, ich werde es in Betracht ziehen. 250 hat mich echt fertig gemacht und ich kann immernoch nicht 100% klar denken. 250 habe ich nur aus Videos gekannt und das war villeicht ein Fehler. 280 teste ich bestimmt vorher selbst. Wenn dann aber der run ohne -1 failt, dann wird es böse. Wenns knapp ist, könnte ein Klunker besser sein denn einen 2. run ohne -1 würde ich nicht machen. Da denke ich nochmal gut nach.

  • Meine Güte seid ihr alle schnell und dabei habe ich bisher nur acht Versuche (nur Bossstufen) vergeigt. :scared: Ich muss wohl mal ein paar mehr Versuche am Tag nutzen. Stufe 200 habe ich mit allen Items außer Mega-Start und Exp x1,5 mit M-Absol (3/3), Zoroark (Stufe 2) und Trikephalo (alle Lv. 10) gespielt. Wie man an der Punktzahl erkennen kann, habe ich es wieder nicht geschafft Unheilskraft am Anfang zu aktivieren. :assi: Außerdem wäre +10 s wohl nicht notwendig gewesen, aber die 800 Münzen dafür stören mich wirklich nicht.



    Jetzt stehe ich bei Stufe 230 und mache mir schon total viele Gedanken zur 250. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die 250 auch wieder ohne Mega-Start spielen soll und ob ich dann anstelle von M-Absol doch M-Gengar nehmen soll? Die Barrieren am Anfang sind ziemlich fies. :scared:

  • 250 haben glaube ich die meisten mit Gengar, Zoroark, Trikephalo gespielt.Ich weiss gar nicht ob Zoroark so wichtig ist, zumindest für mich (da man es auch erstmal aktivieren und die Combo dann auch halten muss).Giratina mit Viererkraft + ist da vielleicht die bessere Wahl.
    Aber ich weiss es nicht.Gammle noch bei Level 186 rum, da ich Münzen farmen muss ;)

  • Oh man der beste Skip vor 280 kam gerade: 274+5! Natürlich geschafft und jetzt stehe ich vor 280. Aber das werde ich wohl erst morgen angehen. Bisschen Mauzi kann nicht schaden für Dienstag und 1 extrem schwerer Boss am Tag reicht mir. 300 wird auch morgen entspannt mit C-1 gemacht. Das könnte ich mir ohne -1 nicht vorstellen.

  • @Paul648 Danke, das auch du nur ein Mensch bist ;)

    Ich hatte heute in einem anderen Spiel einen Boss der 30 Minuten pro Versuch ging und wo ich strategisch extrem geschickt vorgehen musste. Den habe ich erst im 3. Versuch geschlagen, weil mich das Pech verfolgt hat.


    Irgendwann ist dann halt mal die Grenze erreicht xD.


    Edit: Avengah hat 300 ohne C-1 geschafft


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aFZfn9bg


    Also... Man kann ja mal schauen

  • Ich hasse mich selbst... Da will man bei 250 Items sparen und verhaut dann komplett den Anfang :totumfall:


    Habe mit allem außer MS und DD gespielt und trotz durchgehender Combo verloren. Hätte einen Klunker nutzen können, aber ich wollte mich damit selbst bestrafen.


    Der 2. Run lief dann mit Full Items so perfekt, das ich mich gerade frage, was beim 1. Run so dermaßen schief lief :tired:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aFgZhF3w


    Stehe jetzt bei 49k coins und werde wohl farmen müssen, bevor es weiter geht. Kommen sicherlich noch 2 Full Item Runs + einzelne +10. Ich frage mich aber auch warum ich das durchziehen will, dropen doch "nur" Lv. MAX und man wird eh NIE alle Pokemon maxen. Vllt einfach aus dem Ehrgeiz wegen.


    Ne, ich werde erstmal farmen, möchte ungern nächste Woche von irgendwas überrascht werden und stehe dann mit heruntergelassener Hose(ohne Coins in den Taschen^^) da.


    Edit: Avengah hat 300 ohne C-1 geschafft


    miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aFZfn9bg


    Also... Man kann ja mal schauen


    Oder mehrere Versuche haben... Liegt wohl vllt auch viel daran, das ihr diesen +5er Dmg boost nutzt, auf normalem Wege ist das wohl unmöglich (selbst bei durchgehender Combo ohne Boost bei 250 habe ich andere Full Item Runs gesehen, die mit 1-3sec endeten.)


    Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie lange mir das gefällt, wenn manche Spieler als "Held" gefeiert werden, weil sie einen Glitch ausnutzen.

  • @Undead Das stimmt, bei mir ist es auch der Ehrgeiz, jedes Poke was zu leveln geht nun auch noch höher zu bringen.
    Trotzdem bin ich im Endeffekt doch eher zufrieden mit der Situation.Besser als wenn man ein Spiel nach ein paar Wochen in die Ecke stellt und vermodern lässt. ;)

  • @Undead Ich denke ja das mit dem Glitch ist Absicht, damit wir die Kekse füttern und PSB grinding betreiben bei den sinnlosen Fähigkeiten.
    Aber der Boost ist ja nur bei Yveltal. Ohne Unheilskraft und einer guten Kombo ist es auch unmöglich ohne -1 in den späten Bossen. Selbst ohne den Boost geht das, wenn man die Kombo hält.


    Wer in den Bossen ab 200 Unheilskraft nicht aktiviert, braucht sich auch über verlorene Klunker nicht zu wundern.


    Edit: Das sollte jetzt nicht aggresiv rüberkommen, aber Unheilskraft ist auch mit C-1 der Schlüssel zum Erfolg, vorallem bei 280. Ohne C-1 muss man eben manuell schnell matchen, was überhaupt nicht leicht ist.