Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als es die Mission noch nicht gab hatte ich so oft Combos die weit über 130 gingen

    Das ist Schikane durch das Spiel. Ging mir ähnlich und bei der 22er Combo hatte ich das auch. Sobald du diese Aufgaben erledigt hast, schaffst du dann ständig 120er oder 22er Combos in diversen Stufen und ärgerst dich noch mehr. Man muss es einfach immer und immer wieder probieren auch wenn es nervt, ansonsten schafft man es nie.
    Eine weitere Möglichkeit die 120er Combo zu erfüllen, bietet sich in der Draschel-Stufe mit einem Team aus M-Rayquaza, Draschel (!!!) und Pichu (oder was anderes schwaches), aber im Moment würde ich jedem empfehlen das in der Woingenau-Stufe zu probieren. Kostet schließlich nichts. :grin:


    Ein Wunder ist geschehen! Ich habe es echt nicht für möglich gehalten, aber in meinem Shuffle-Spiel gibt es doch rote Geschenke. :yeah:

    MIr ist auch etwas interessantes bezüglich der Störungen bei der Evoli-Eventstufe aufgefallen. Ich wollte es schon letzte Woche mal ansprechen, aber da war ich mir noch nicht ganz sicher. Ich spiele grundsätzlich nur den "Gratisversuch" und bei mir wechseln sich jede Woche die (Anfangs-)Störungsmuster ab. In der ersten Woche hatte ich bei den Störungen nur ein paar Felsen, in der zweiten Woche war dann das halbe Feld mit Felsen und Blöcken zugemüllt, in der folgenden Woche waren es dann wieder nur ein paar Felsen und dann wieder das halbe Feld voll Felsen und Blöcken. Nach diesem Muster erfolgten bei mir bisher immer die Störungen. Ist das jetzt bei mir nur reiner Zufall gewesen, oder haben andere Spieler/innen das auch beobachtet? Wenn es tatsächlich dieses Muster gibt, könnte ich in den Wochen mit den geringen Störungen nämlich auf Galagladi verzichten und ein weiteres Pokémon zum Leveln mitnehmen.

  • @PokeFanNo1
    Ich hab die Woingenau-Stufe gestern eine Stunde am Stück gespielt und die höchste Combo war 118 :patsch:
    Das Game trollt einen echt richtig bei sowas. Ich könnte wetten sobald ich die Missionskarte wechseln würde hätte ich innerhalb von 10 Versuchen bestimmt eine 120+ Combo dabei :assi:
    Aber so lange es die Stufe noch gibt werde ich es weiter versuchen ;)


    Zu deiner Theorie bei Evoli: Also ich hatte heute diese Monsterstörung gleich zu Beginn - genau wie vorherige Woche :| Die zwei Wochen davor waren es nur jeweils 3 Blöcke... scheint also doch Zufall zu sein ;) Laut den Pastebin Daten gibt es drei verschiedene Anfangs-Störungsmuster - also ist die Wahrscheinlichkeit so einen Wechsel zu bekommen sehr hoch.



    Uiiii und Cres 100 geschafft :thumbup:
    M-Ray, Absol, Giratina-O, Hoopa mit einem Megastart und Angriffsschub hat gereicht. Gewonnen mit 3 RZ und somit der zweite Bonbon an diesem Tag.


    Danach wollte ich nur mal die Fennexis-Stufe antesten. Itemless gewonnen mit 3 Restsekunden, bei 11% ausgebrochen (was ich erwartet hatte). Und dann gab es doch tatsächlich eine Superfangchance :love: Bei 57% ist es im Superball geblieben und ich bin sehr happy! Fennexis darf jetzt gleich mal mit zu Woingenau, die paar EP sind da gut angelegt^^

  • Also, dass es bei der Safari dieses Mal keine neuen dazugepackt gibt gefällt mir gut. Allerdings hat mich das bei der letzten Safari wo Pikachu und Raichu dazu gepackt wurden nicht gestört ^^.


    Ich hatte irgendwie Glück den mein erster Versuch war sofort das Raichu, mein zweiter Versuch war Pikachu :rolleyes: (beide sofort gefangen), da ich die Safari schon fertig hatte und mir die neuen fehlten, war ich ziemlich schnell mit der Safari durch und konnte andere Dinge machen :D .

  • Uiiii und Cres 100 geschafft :thumbup:


    M-Ray, Absol, Giratina-O, Hoopa mit einem Megastart und Angriffsschub hat gereicht. Gewonnen mit 3 RZ und somit der zweite Bonbon an diesem Tag.

    Riskant ohne +5, aber gute Idee. Kann mir vorstellen, dass Ray gerade bei den Bossen extrem gut ist, wegen den Monozyto. Ist villeicht etwas für 150 und so kann man auch Einlullen nutzen. Hatte schonwieder 2 Skips nach 100, also ist 150 heute villeicht schon drin.

  • @Paul648
    M-Ray hat echt tolle Combos gebracht und auch die Monozyto waren immer mal dabei. Hatte den Megastart ja noch gratis gehabt also wären es nur 3000 verballerte Coins gewesen hätte ich gefailt^^
    Hoopa hat im ersten Zug gleich oben drei Barrieren entfernt und so den Platz für den Skyfall gebracht. War mal kein M-Ray Match machbar habe ich entweder Gira oder je nach Counter Absol gematched. Hatte hier aber echt Glück dass sich ihre Fähigkeiten dann getriggert hatten :D

  • Wenigstens muss ich mir keine Sorgen mehr wegen Skips machen, auch wenn ich es immer noch leicht Unfair finde das diese erst nach 50 angefangen haben^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0epjQ7Wxg
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0epo9pfZA


    Und wenn ich schonmal dabei bin^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0epo0AlLQ
    Ich mache die Coin Stages weiterhin Itemless. weil die 800 COins zu komenspieren macht hier weniger Sinn. Dann kann ich wenigstens mit Zuversicht sagen, das es mit Stufe 100 heute klappen wird^^

  • Ab Level 110 rum sieht es doch sehr dünn mit Skips aus.Bei mir kommt fast gar nix mehr.Bin jetzt bei Level 144.Alles aber noch ziemlich easy.


    Die 2 kleinen Kekse von Evoli heute, habe ich gleich mal in Darkrai investiert.Zumindest Skill 2 jetzt.

  • Uiiii und Cres 100 geschafft
    M-Ray, Absol, Giratina-O, Hoopa mit einem Megastart und Angriffsschub hat gereicht. Gewonnen mit 3 RZ

    Mach doch nicht sowas Verrücktes und verzichte auf die +5 Züge! Man ärgert sich unglaublich, wenn es am Ende daran scheitert. Bei einem meiner Spielstände habe ich sie bei Stufe 100 auch gebraucht (Darkrai statt Absol, sonst gleiches Team wie du), weil ich zwei blöde Barrieren oben einfach nicht wegbekommen habe. Falls sowas passiert, kann man notfalls auch mal Monozyto zusammen bringen, weil das zumindest garantiert eine Barriere entfernt. Naja, Stufe 150 ist das Gleiche in grün und dort konnte ich mit 12 Restzügen gewinnen. :D
    Apropos Monozyto... was passiert eigentlich wenn man die Fähigkeit Barrierenbrecher levelt? Auslösen tut das ja sowieso schon garantiert. :S


    Ansonsten muss ich sagen, dass der Weg zur 150 wohl selten so einfach war. Selbst wenn es ungünstig kam, habe ich nicht einmal verloren, das Team ist dabei auch relativ egal, ich spiels mit Gengar, hatte aber auch mal Absol mit. Das soll auch keine Beschwerde sein, ich bin ja froh, dass sich nebenbei Geld ansammelt, mit dem man ein paar andere Ausgaben abdecken konnte, hoffentlich bleibt das auch bis 200 so. Man sieht sich dann, wenn wir dort angekommen sind. :)


    Habt ihr eigentlich mitgekriegt dass viele der Normalstufen vereinfacht worden sind? Roserade, Parfinesse, Krawumms, M-Firnontor und Guardevoir nur um mal ein paar Bespiele zu nennen.

    Was ist da eigentlich anders? Wär mir halt so erstmal nicht aufgefallen, wie auch? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mach doch nicht sowas Verrücktes und verzichte auf die +5 Züge!

    Jaaaaaa ich war echt leichtsinnig :blush:
    Aber ist ja zum Glück gut gegangen :whistling::saint:

    Was ist da eigentlich anders? Wär mir halt so erstmal nicht aufgefallen, wie auch?

    Ich hab es zufällig auf Reddit gelesen, sonst hätte ich das wahrscheinlich erst gemerkt wenn ich besagte Stufen (also die noch fehlen) ge-S-ranked hätte...
    Es wurden die KP der Mons teils beträchtlich nach unten gesetzt. Roserade wurde von 14k auf 8k gesetzt, M-Meditalis sogar von 32k auf 22k :ahahaha:

  • Es wurden die KP der Mons teils beträchtlich nach unten gesetzt. Roserade wurde von 14k auf 8k gesetzt, M-Meditalis sogar von 32k auf 22k

    Mein Zweitspielstand wird sich freuen, wenn ichs dort irgendwann in Angriff nehme. :grin: Trotzdem halt sinnlos... unsere Pokemon werden stärker, die alten Stufen werden leichter, das machts doppelt einfach. Und mit Hinblick auf eine mögliche Erweiterung vom Marathon wird mich das wohl trotzdem kalt lassen, weil der so oder so schlicht eine Tortour ist. :flinch:
    Was mich allerdings interessieren würde ist, wie sie den Marathon erweitern wollen. Nur für die, die es schon auf 50 geschafft haben oder irgendwie so, dass man die Erweiterung auch so in Angriff nehmen kann? Hab da schon vor längerer Zeit mal drüber nachgedacht, aber bisher keine richtige Idee... aber ich muss ja auch keine Idee haben, ich lass mich überraschen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mach doch nicht sowas Verrücktes und verzichte auf die +5 Züge! Man ärgert sich unglaublich, wenn es am Ende daran scheitert.

    Genau deswegen habe ich +5 mitgenommen, hatte am ende mit atk+ und MS 3RZ übrig^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0epsc4KlA


    Danach gab es dann noch einen Skip. Mal sehen wie weit ich heute komme^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0epsdR16Q

    Apropos Monozyto... was passiert eigentlich wenn man die Fähigkeit Barrierenbrecher levelt? Auslösen tut das ja sowieso schon garantiert.

    Das selbe wie bei Kyogre, der dmg wird etwas geboostet beim triggern^^

  • Bin im EB heute noch gar nicht weitergegangen und wollte eigentlich ja bis zum Ttarstein durchrauschen, aber irgendwie bin ich bei Donphan hängengeblieben..... (hehe, hab schon 4 Psbs.....).....
    Bei Evoli hab ich heute einen Klunker geopfert und insgesamt 4 kleine Booster bekommen. Na ja, ich geb die Hoffnung auf ein M nicht auf ;)
    Heut abend werde ich nur noch Tropius farmen, denn münztechnisch hab ich mich vom EB und PSB-grinden noch nicht wirklich erholt (hab gerade mal ~ 60k und über Mauzi freu ich mich grad nur, wenn es in Go erscheint, haha.




    Edit: @Deoxys74
    Ein neuer infinite heart glitch? Hast du einen Link für mich, Datum, haha..?

  • Ich seh schon ich hatte echt einen guten Run bei Cres 100 erwischt :blush:


    @Gucky
    Irgendwo finde ich es ja ein bisschen unfair mit dem Vereinfachen von manchen Stages. Die Spieler der ersten Stunde mussten sich mühsam durchboxen und wir neueren bekommen sie wesentlich einfacher präsentiert. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen ist es natürlich auch hilfreich wenn man viel aufzuholen hat :D Ich hab viele von denen noch zu fangen/s-ranken und kann dadurch bare Coins sparen. Aber unbedingt gebraucht hätte es das nicht - man hätte es auch so geschafft ;)
    Der Marathon interessiert mich ehrlich gesagt wenig, hab mich noch nie dran versucht und habe es auch in nächster Zeit nicht vor.


    Da ich immer noch ü90k Coins hatte nach dem ich der EB für mich beendet war habe ich MMX herausgefordert. S-Rank mit Full Items :thumbup: Kämpfe mich die Normalstages noch etwas vorwärts da ich so gar keine Lust auf Mauzi habe. Aber ich glaube spätestens bei Rameidon ist dann erstmal Schluß :S

  • wie schaffe ich stufe 373 ? Icognito.


    Bitte um eine verfilmte lösung inkl. Teamvorschläge für Nachfolgende Stufen, sodass M- Sherox erreiche..

    Hier ab 4:20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.