Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und langsam denke ich doch über einen Wechsler für Ho-Oh nach.

    Schlechtes Timing. Vor ein paar Wochen konnte man zumindest im Ho-Oh-Event PSBs sammeln.

    - Arceus kostet 2 Herzen Ich schau mir jetzt erst mal Videos an und geh ohne Testlauf dann gleich mit Items rein^^

    Das wird jetzt wahrscheinlich bei jeder Ultra-Herausforderung so sein.
    Angriffsschub und Störschutz sollten Pflicht sein und wenn du es mit M-Rayquaza spielst auch noch ein Mega-Start. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann es Arceus das letzte mal gab, aber da konnte ich es mit den stärksten Kampf-Pokémon, die wir zur Zeit haben nicht itemlos besiegen.
    Viel Spaß. :achtung:

    Xerneas hatte ich dann trotz meiner low Coins einmal versucht und es dropte gleich ein Geschenk. Gut, dachte ich mir, wenn es eh nur 2 Geschenke für S+2 brauch, dann kann ich das eben schnell machen... nur das es danach weitere 5! Versuche brauchte, bis ein 2. dropte. Ich hasse Random so abgrundtief

    Bei mir sieht es auch nicht besser aus: 15 Versuche und drei PSBs sowie ein Lv. MAX Up. Das Lv. MAX Up habe ich nach neun Versuchen bekommen.

    Immerhin stehe ich noch bei knapp 91.000 Münzen, aber im Steigerungskampf steht heute noch Stufe 250 an und danach sieht es mit den Münzen nicht mehr so toll aus. Vor Baldorfish graut es mir auch schon. Das wird sicherlich wieder eine Achterbahn der Gefühle. Mal ein Gewinn von über 1.000 und mal ein Verlust von ~500 Münzen. :arghs:
    Hoffentlich bekomme ich gleich bei Xerneas etwas häufiger PSBs, damit ich das Minimalziel von SL3 heute schon erledigen kann.
    Mein Testrun im M-Glurak X-Event hat zu etwa 30.700 Punkten gerreicht. Bin mit M-Rayquaza und reinem Feen-Team angetreten. Leider hat sich Feenkraft nur einmal bei einer schlechten Kombo aktiviert, aber im Testlauf stört mich das nicht wirklich. So langsam mag ich M-Rayquaza, da ich jetzt endlich mal verstanden habe wie es funktioniert, aber es bleibt trotzdem manchmal eine unberechenbare Wundertüte. :whistling::grin:



    Edit: Ein richtig gutes Baldorfish-Tutorial!!!

  • Jeder der Arceus nicht mehr fangen muss kann echt froh sein. Hab meines gerade eingeballt aber es war extrem teuer :S


    Hab mir verschiedene Videos angesehen zur Stage. Störschutz musste schon mal mit, dazu am besten gleich die +5 denn die 800 Coins machen den Kohl auch nicht mehr fett. Angriffsschub war auch irgendwie klar wenn man die Fangquote (die ja wieder herrlich ist mit 3% Base + 2%/Zug) nach oben pushen möchte. Megastart... hm... ohne Bonbons auf M-Luca, M-Meditalis bzw. M-Ray ist die Idee auch nicht schlecht.


    @PokeFanNo1 Gespielt hab ich so:
    M-Ray max, Lucario max, Meistagrif max, Meditalis 7 mit den Items MS, DD, AP+ und +5. Restzüge 22 (wovon aber nur 17 für die Quote zählten) mit 37% Fangchance. Arceus sprang sofort wieder raus das Mistvieh :hmmmm: Also musste es ein Superball bei 74% sein, ist da auch schön brav drinnen geblieben. Kosten gesamt also 9800 Coins und nicht zu vergessen 2! Herzen :flinch:
    Eigentlich wollte ich ja mit einem Kampfteam um M-Lucario spielen (mit den selben Items) aber dann ist mir klar geworden, dass ich für den 4. Slot kein Kampfpoki mehr hatte, das genug Schaden anrichten könnte :assi: Galagladi ist erst auf Lv.4, Resladero 4, Juitesto 5 und Karadonis auch 5. Und da M-Lucario der Combokiller schlechthin ist und ich sowieso einen Megastart genommen hätte dachte ich mir: Na dann kann ich auch gleich mit M-Ray und 3 SE spielen :D Taktik ist aufgegangen. Wobei ich die 2 Herzen nach wie vor eine Frechheit finde :(



    Bei Glurak X war mein erster itemless Testlauf mit 25k Punkten sehr... naja... eher unteres Mittelmaß. M-Latios, Dragoran, Zygarde50 und Xerneas waren dabei. Die Störspawns ergaben gute Combos da darf ich nicht meckern. Angenehm ist auch, dass die "große" Störung nur die unteren beiden Reihen betrifft und so noch gut Platz auf dem Board bleibt. Aber es aktivierte sich nicht einmal Drachensturm und M-Latios hatte auch keinen besonders guten Auftritt. Daher werde ich mal ein paar Feen + Eis Typen leveln und mal experimentieren. Mich juckt ja wenn ich ehrlich bin ein Pixie-Power-Team in den Fingern. Aber da bräuchte Pixie auch ein paar Pika-Kekse ehe das was wird. Also man hat irgendwie zwei grundverschiedene Möglichkeiten (wobei Xerneas immer dabei sein sollte): M-Ray und Fee/Eis, oder M-Lati@s mit Drachensturm.
    Wenn ich gut drauf bin mach ich mal mit beiden Varianten einen Itemlauf ;)

  • Für diejenigen, die volle Pixie-Power gehen wollen, ich habs auch mal versucht.
    Erstens brauchen die beiden Pokémon jeweils zwei kleine Kekse um auf SL2 zu kommen. Und dann ist die "schwache" Basistärke von 70 leider doch ziemlich entscheidend. Ich hab einen ziemlich guten Run mit M Ray, Xerneas, Togekiss, Pixi (alle Level Max) hingelegt wo sich Pixie-Power mehrmals aktivierte. Am Ende kam ich aber leider nur auf 70k Punkte, weniger als erwartet. Die Kombos mit M Ray sind einfach nicht lange genug und man müsste Pixie-Power schon wirklich in jedem Zug mit M Ray auslösen um davon profitieren zu können.
    Pixie Power spielt auch keine Rolle mehr wenn Xerneas gespawnt wird obwohl das noch im selben Zug ist.

  • Wobei ich die 2 Herzen nach wie vor eine Frechheit finde

    Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen oder aufhören Shuffle zu spielen. Die Büchse der Pandorra ist schon offen, jetzt ist es zu spät. Ich gehe davon aus, dass es in ein paar Monaten noch übler wird.

    Also man hat irgendwie zwei grundverschiedene Möglichkeiten (wobei Xerneas immer dabei sein sollte): M-Ray und Fee/Eis, oder M-Lati@s mit Drachensturm.
    Wenn ich gut drauf bin mach ich mal mit beiden Varianten einen Itemlauf

    Ich weiß nicht, ob Latios und Latias die Störung am Boden des Feldes gut entfernen können, da sie ja mehr oder weniger zufällig mal ein paar Icons entfernen. Bei M-Rayquaza sehe ich zumindest das Potenzial mal Xerneas in den Barrieren zu entfernen bzw. Kombos im unteren Bereich zu ermöglichen, so dass auch die Felsen weggehen. So war es zumindest in meinem Testlauf. Wir werden im Laufe der Woche sehen zu welchen Teams es sich entwickelt, was aber problematisch für die Spieler ist, die noch trainieren müssen, da denen die Zeit davon läuft.

  • Ach am ende ist das Scoreboard eh wieder voll mit Ray, wobei es diesmal ja auch Sinn macht, da SE. Leider übersehen die Leute eben dadurch alle andere Megas und sind davon geblendet das NUR Ray das Plus Ultra Mega ist :whistling:


    Die Ironie kommt aber dann, das selbst ein vollgefüttertes Ray in so einem Event mit MS genutzt wird :assi: Da haben sich die 20MSU ja gelohnt :blush:

  • Die Ironie kommt aber dann, das selbst ein vollgefüttertes Ray in so einem Event mit MS genutzt wird :assi: Da haben sich die 20MSU ja gelohnt :blush:

    Allerdings unterscheidet sich das Event wieder (wieder, weil es öfters vorkommt) auf beiden Konsolen, denn auf Mobile gibt es keinen Megastart zu kaufen. Dort lohnen sich dann auch dementsprechend die Speed-Ups.

  • Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen oder aufhören Shuffle zu spielen. Die Büchse der Pandorra ist schon offen, jetzt ist es zu spät. Ich gehe davon aus, dass es in ein paar Monaten noch übler wird.

    Die Befürchtung habe ich auch - dass wir es jetzt öfter sehen werden, dass es 2 Herzen kosten wird. Oder dann 800 Münzen :S
    Die Spielpolitik gefällt mir ganz und gar nicht, aber du hast schon Recht - entweder aufhören oder Zähne knirschend das Minimum spielen dass man machen muss...


    Ich weiß nicht, ob Latios und Latias die Störung am Boden des Feldes gut entfernen können, da sie ja mehr oder weniger zufällig mal ein paar Icons entfernen. Bei M-Rayquaza sehe ich zumindest das Potenzial mal Xerneas in den Barrieren zu entfernen bzw. Kombos im unteren Bereich zu ermöglichen, so dass auch die Felsen weggehen. So war es zumindest in meinem Testlauf. Wir werden im Laufe der Woche sehen zu welchen Teams es sich entwickelt, was aber problematisch für die Spieler ist, die noch trainieren müssen, da denen die Zeit davon läuft.

    Auf den Punkt gebracht! M-Latios ist für die untersten Störungen nicht so toll, da kann man eigentlich nur auf den Skyfall hoffen wenn ich ehrlich bin. Also wollte ich wirklich mit M-Ray spielen aber hab echt die angesprochenen Probleme mit dem Training... ich weiß echt nicht was ich hochziehn soll. Ok Diancie und Xerneas ist klar, da sie ja auch eine hohe Basisstärke haben. Pixie für Feenkraft, oder dann doch 70er Base Pokis? Hätte noch Arktos, Arktilas und Guardevoir halb fertig oder dann Florges was ich aber noch fangen müsste...

  • Ist die Drop-rate für rote Geschenke erhöht worden, oder haben einfach viele unglaublich Glück? ;D


    Muss heute noch meinen Item Run bei Glurak machen, und dann ist erstmal Mauzi-Farming angesagt... Danach Xerneas - ich hoffe auch auf viele rote Geschenke ;)

  • Mit dem Testversuch von heute Morgen sind innerhalb von 13 Versuchen gekommen: 1 Lolli und 5 Booster. Kein Doppeldrop und das rote Päckchen kam auch alleine ;)
    Also alles in allem ist die Quote für mich ganz ok ausgefallen bisher. Ziel ist jetzt erst mal SL3 obwohl man es auch auf SL4 ziehen könnte wenn man die relativ geringe Anzahl betrachtet die man dafür bräuchte. Ob ich das mache weiß ich noch nicht so genau... vielleicht wenn ich bei der Challenge nicht wieder so viele Itemruns hinlegen muss ehe mal ein brauchbares Ergebnis kommt.


    Denn keine Chance dass ich unter 70k Coins gehe :D
    Und irgendwie lockt mich Shaymin mehr wenn ich ehrlich bin^^ Und mehr Coins = weniger Mauzi = mehr Zeit für den Blumenigel :blush:


    Edit: Ja ist denn heute schon Weihnachten :scared: Gerade aus weiteren 4 Versuchen bei Xerneas bekommen: 5x Booster und noch einen Lolli :thumbup: Somit bin ich bei SL3 angekommen und hab auf dem Weg dorthin gleich 2 rote Geschenke abgestaubt^^ Bin ja fast versucht weiter zu machen schon alleine wegen den Lollies aber zu greedy sollte man dann auch nicht sein :D
    Konzentriere mich jetzt aufs Leveln und dann wenn ich soweit bin auf den Itemrun - danach gehts mit den Herzen wieder zu Shaymin.

  • Die Dropzahlen sind ziemlich genau bei 2000, 4000 & 6000 Punkten bei Xerneas.Sinnvoll wenn man 2 ineffektive Pokes mitschleppt, damit man versuchen kann die etwa zu treffen.

    Muss ich nicht verstehen oder? Wir hatten doch mehrfach getestet, das dies reine Willkür ist. Random bleibt random. Selbst ein T-Deme Overkill Hit bringt Geschenke und es kann dadurch sogar 2 Geschenke gleichzeitig dropen.


    Weis demnach nicht, wieso du überhaupt noch erwähnst, dass das annähern an die % HP irgendwas bringen könnte.

  • Weil wen es dropt, dann immer in den Bereich.Also wenn man kurz vor 2000, 4000, 8000 ist sollte man nicht zu starken Schaden anrichten, zumindest mit der ersten Combo.Deshalb meinte ich auch ein paar ineffektive Pokes mitnehmen, die nur 30/40 Schaden machen.Da hat man grössere Chancen auf ein Geschenk.Das das natürlich trotzdem Glück ist, is logisch.


    Xerneas ist Level 4.Das reicht mir.Dropquote war schlechter als Shaymin.Immerhin 2 Rote Päckchen.

  • Weil wen es dropt, dann immer in den Bereich.Also wenn man kurz vor 2000, 4000, 8000 ist sollte man nicht zu starken Schaden anrichten, zumindest mit der ersten Combo.Deshalb meinte ich auch ein paar ineffektive Pokes mitnehmen, die nur 30/40 Schaden machen.Da hat man grössere Chancen auf ein Geschenk.Das das natürlich trotzdem Glück ist, is logisch.


    Xerneas ist Level 4.Das reicht mir.Dropquote war schlechter als Shaymin.Immerhin 2 Rote Päckchen.

    Das kann nicht sein. Wie Undead schon das Beispiel mit T-Deme gegeben hat, droppten bei diesem (und das habe ich selber sogar erlebt) 2 Geschenke manchmal gleichzeitig, eben weil es 2 "Grenzen" mit einem Schlag überschritten hat. Sprich, man hat z.B. den gesamten Bereich zwischen 2000 und 4000 übersprungen und trotzdem droppte das Geschenk aus dem Bereich, plus das Geschenk nach 4000.

  • Ich weiß nicht, ob Latios und Latias die Störung am Boden des Feldes gut entfernen können, da sie ja mehr oder weniger zufällig mal ein paar Icons entfernen.

    Latios hat bei mir perfekt die Störungen entfernt. Es ist nicht so random wie Latias und somit viel besser zu berechnen.
    Der Cutoff steigt diesesmal extrem rapide an. Wir sind schon bei fast 40000. Das kann noch lustig werden. Für den Wechsler muss ich wohl mit nur 76000 definitiv nochmal ran. Aber dann erst am Ende der Woche wenn die Münzen wieder über 90000 sind.


    Xerneas war übrigens nach 18 Versuchen auf Level 3 bei mir. Rote Päckchen sehe ich aber schon ewig nicht mehr.

  • @PokeFanNo1 Ja, da gibts auch mal aber das ist eher ja die Ausnahme.Bei Xerneas hatte ich immer nur Drops die ganz gering (5-10 Punkte) über der 2/4/6 k Stelle waren.


    Das ist noch so ein anderer Faktor, das wenn man vor der Punkteschwelle liegt und man eine Fähigkeit aktiviert, es manchmal trotzdem dropt, obwohl der Zielbereich klar verfehlt wird.So richtig klar ist das alles nicht.

  • Der Cutoff steigt diesesmal extrem rapide an. Wir sind schon bei fast 40000. Das kann noch lustig werden. Für den Wechsler muss ich wohl mit nur 76000 definitiv nochmal ran.

    Das hab ich leider befürchtet, dass der Cutoff extrem hoch sein wird. Zumal es jetzt eine Top1000 gibt was vorher eine Top1200 war.
    Muss jetzt ernsthaft überlegen ob ich das überhaupt anstrebe oder mich mit der Top4200 und den 2 Items zufrieden gebe...


    Nach ein paar Trainingsrunden habe ich die Idee mit dem Pixie-Power Team erst mal verworfen. Selbst im 5er Match triggert es selten - und für eine einmalige Challenge dann Kekse einzusetzen gefällt mir irgendwie gar nicht... Und wenn man mal nicht M-Ray (oder eben das Mega das man verwendet) matchen kann geht man doch eher auf die Barrierenbrecher+ Fähigkeit weil sie das Feld frei hält. Also hab ich Pixie aus dem Trainingsteam genommen und gegen Guardevoir ersetzt da es eine 70er Base hat. Florges hat eine unterirdische Fangquote und daran will ich echt keine Herzen verschwenden. Sobald ein Teammitglied Level max erreicht hat kommt dafür Arktos rein, Viererkraft könnte auch noch den einen oder anderen Punkt holen.