Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37
    Du könntest vllt mal grob sagen, wieviel Runs du bereits hinter dir hast ;)


    Jedenfalls will ich von dir nichtsmehr hören von wegen schlechter Droprate. Mit 4 LvMax bist du für die nächsten 4 Events bei denen LvMax dropt, disqualifiziert :P


    @PokeFanNo1
    Du vergleichst also tatsächlich Lotto mit unterschiedlichen Zahlen mit Pokemon, die man verstärken kann? Sry, aber das ist falsche Mathematik. Das "hätte" bezog sich wie gesagt auf die Vergangenheit. Mir ist klar, das der aktuelle Run danach wieder anders sein kann, aber nicht die Tatsache, das wenn man ein paar dmg Punkte dazu zählt, das man dann von einem 100% besseren Ergebnis ausgehen kann.
    Du beißt dich hingegen zu sehr fest, das selbst die Vergangenheit noch Random sein kann, die bereits passiert ist. Du kannst nicht sagen, das der Skyfall bei anderen Leveln der SELBEN Pokemon sich verändert hätte, hingegen kann man aber davon ausgehen, das auch nur ein Attack Punkt mehr, das Ergebnis positiv verändert. Wenn man also nur nach der Logic des Zufalls geht, das du uns hier mitteilen willst, bräuchte man gar nicht mehr Lvln gehen und einfach auf gut Glück hoffen, das am ende ein hoher Score rauskommt.


    Deine Theorie bezüglich der besseren Combos bei schwächeren Teams kannst du gerne ausleben, es gibt aber mehr Shuffle Spieler als nur hier im Forum und da gibt es einige, die mit einem schwachen Team auch ein schwaches Ergebnis erzielen.

  • Du beißt dich hingegen zu sehr fest, das selbst die Vergangenheit noch Random sein kann, die bereits passiert ist. Du kannst nicht sagen, das der Skyfall bei anderen Leveln der SELBEN Pokemon sich verändert hätte, hingegen kann man aber davon ausgehen, das auch nur ein Attack Punkt mehr, das Ergebnis positiv verändert. Wenn man also nur nach der Logic des Zufalls geht, das du uns hier mitteilen willst, bräuchte man gar nicht mehr Lvln gehen und einfach auf gut Glück hoffen, das am ende ein hoher Score rauskommt.

    Kann ich sehr wohl, wenn ich über die "Butterfly-Theorie" (keine Ahnung ob die so heißt?) argumentiere, was ich auch grundsätzlich mache, da sie für mich logisch ist. Verändere ich den Level in der Vergangenheit, so muss sich auch alles danach verändern. Ob ich dann mehr oder weniger Punkte in dem Lauf "xy" habe oder nicht, das kann ich natürlich nicht sagen.
    Im Prinzip kann man versuchen nur durch Glück gute Ergebnisse zu erzielen, aber man muss es nicht direkt mit den schlechtesten Pokémon, die es gibt probieren. Natürlich kann man mit sehr starken Pokémon versuchen den Faktor Glück zu minimieren, aber nur weil man starke Pokémon hat, ist es noch keine Garantie das es auch funktioniert.
    Ich will eigentlich nur sagen, dass zwei oder drei Level mehr oder weniger -gerade bei Bewertungsevents- bei einigen Pokémon nicht den riesigen Unterschied ausmachen (sollten), aber irgendwie bin ich mit dieser Sichtweise ziemlich alleine. ;( Deshalb belasse ich es jetzt mal so und wünsche allen viel Glück, egal welchen Weg sie bei Bewertungsevents einschlagen.

    Deine Theorie bezüglich der besseren Combos bei schwächeren Teams kannst du gerne ausleben, es gibt aber mehr Shuffle Spieler als nur hier im Forum und da gibt es einige, die mit einem schwachen Team auch ein schwaches Ergebnis erzielen.

    Ich werde meine Theorie auch weiterhin (für mich) bestätigen, hat schließlich schon einige Male sehr gut geklappt. Mit dieser Taktik reicht es sicherlich nicht für die Top5, aber da will ich auch nicht hin. Ziel sind die Top1000 mit maximal drei Item-Läufen und wenn es nicht klappt, habe ich Pech, aber daran sind dann -für mich gesehen- nicht die Level meiner Pokémon schuld.

  • NEIN nicht der Streetpass Hotspot ;( ! Ich nehme zwar nur 2 Versuche und 1 Hit aller 5 Tage mit, aber damit kann ich Streetpass vergessen. Der Hotspot war der einzige der mir was gebracht hatte. Habe jetzt nochmal 2 Verusche mitgenommen, da die 5 Tage rum waren. Keinen Gamestop in der Nähe und diese Hotspots funktioniert auch nur in den Läden habe ich gelesen. Das heißt die Versuche werden für die absolutesten Notfälle behalten.


    Shufflemäßig läuft es sehr gut. Geowaz im 1.Versuch im Pokeball und Darkrai gleich mal 3+5. Yveltal bekam auch die Krone bei Victini. Guter Start in die Woche!

  • NEIN nicht der Streetpass Hotspot ! Ich nehme zwar nur 2 Versuche und 1 Hit aller 5 Tage mit, aber damit kann ich Streetpass vergessen. Der Hotspot war der einzige der mir was gebracht hatte. Habe jetzt nochmal 2 Verusche mitgenommen, da die 5 Tage rum waren. Keinen Gamestop in der Nähe und diese Hotspots funktioniert auch nur in den Läden habe ich gelesen. Das heißt die Versuche werden für die absolutesten Notfälle behalten.

    Wir sitzen im selben Boot ;(
    Meine Kette hatte ich gestern Abend noch resettet - also gibts noch was bis zur 5. Begegnung. Wenigstens bleibt mir noch mein zweiter 3DS und es gibt alle 5 Tage ein Herz und alle 50 einen Klunker :totumfall:


    Jetzt tun die 40 Extraherzen die bei Shaymin drauf gegangen sind doch auf einmal weh. Hab noch 56 (habe heute schon ein Herz wegen einem Skip nehmen müssen) und die werden gehortet.


    Ich weiß, ich weiß viele grinsen sich nun eins und sagen was von "ausgleichende Gerechtigkeit" aber lasst uns doch etwas trauern - es hat das Shuffle Leben echt sehr erleichtert. :verysad:
    Freilich gehts auch ohne diesen Bonus, aber er war sehr angenehm. Zumal man wenn man wie ich auf dem Land wohnt und räumlich nicht die Möglichkeit hat regelmäßig eine richtige N-Zone aufzusuchen. GS 1 ist 15km entfernt und GS 2+3 sinds 60km.

  • Ich frage mich was das soll.Vor 2 Wochen kamen neue Mii-Lobby Spiele und jetzt wird die SSID gekappt.Streetpassbegegnungen sind essentiell dafür.
    Und bei Shuffle kann man es jetzt auch vergessen.In meiner Stadt treffe ich nur aller Jubeljahre mal jemand mit einen 3DS.Ich wohne leider nicht in Nippon.


    Habe ja noch Hoffnung das GS einen Hotspot für alle einrichtet.So wie bei McD.

  • Natürlich kann man mit sehr starken Pokémon versuchen den Faktor Glück zu minimieren, aber nur weil man starke Pokémon hat, ist es noch keine Garantie das es auch funktioniert.

    Das behauptet auch keiner. Mir ging es nur darum, das man den Faktor Glück eben etwas minimiert, mit den selben Pokemon die dann eben mehr dmg machen. Am ende zählt der Score und wenn ich diesen durch etwas mehr dmg auf die selbe Zahl bringen kann, wie andere mit etwas mehr Combo Glück, dann nehme ich lieber mehr dmg.

    Ich werde meine Theorie auch weiterhin (für mich) bestätigen, hat schließlich schon einige Male sehr gut geklappt. Mit dieser Taktik reicht es sicherlich nicht für die Top5, aber da will ich auch nicht hin. Ziel sind die Top1000 mit maximal drei Item-Läufen und wenn es nicht klappt, habe ich Pech, aber daran sind dann -für mich gesehen- nicht die Level meiner Pokémon schuld.

    ja, und mir geht es darum möglichst nur einen einzigen Itemrun zu brauchen, weswegen ich die Pokemon lvl. Ein Lv kann man einem nicht wegnehmen, Glück hingegen schon. Wenn ich also durch das hochziehen der Pokemon auch nur ein Itemrun mehr spare, dann finde ich, ist das viel wert (selbst wenn es dann nur wie aktuell 4500 Coins sind)
    --------------------------------------


    Ich bin für heute übrigens geschafft... Was für ein Auf und Ab an Launen. Mal dropte 5x hintereinander ein Geschenk, dann wiederum 10x hintereinander nichts. KEIN rotes Geschenk und 25k Coins ärmer. Ob sich das gelohnt hat, dürft ihr entscheiden, ich fühle mich hingegen leicht verar**** auch mit der Tatsache das Erdna bereits 5 6 LvMax bekommen hat noch bevor das Ziel von S+3 erreicht wurde.
    Sry, aber FU Spiel! >_<

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e91OZsmA

  • Ich frage mich was das soll.Vor 2 Wochen kamen neue Mii-Lobby Spiele und jetzt wird die SSID gekappt.Streetpassbegegnungen sind essentiell dafür.
    Und bei Shuffle kann man es jetzt auch vergessen.In meiner Stadt treffe ich nur aller Jubeljahre mal jemand mit einen 3DS.

    Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit.


    GS ist seit 01.08. die neue offizielle Nintendo Zone und somit wurden die alten Zöpfe abgeschnitten - also die SSID die für McD galt eingestampft. Denn vereinzelt gingen ja immer noch Hotspots im McD weil die Filialen es schlicht versäumt hatten die Router auszustellen und zurück zu geben.
    Ich hatte ja gehofft, dass es ewig gehen würde anscheinend aber haben sie nun einen Regiolock nachgepatched. Denn würde es bei den Amis nicht mehr funzen wäre Reddit, Gamesfaq und ähnliche Seiten schon lange im Shitstorm versunken.


    Für Shuffle gäbe es noch eine Alternative die sich aber auf Jahre nicht rechnen würde: Schauen, dass man 3 Geräte im Haus hat :assi:


    Oh und congratz zum halben Dutzend!
    Ich glaube du solltest meinem Yveltal mal sagen wie diese Päckchen aussehn ;)




    Ich bin für heute übrigens geschafft... Was für ein Auf und Ab an Launen. Mal dropte 5x hintereinander ein Geschenk, dann wiederum 10x hintereinander nichts. KEIN rotes Geschenk und 25k Coins ärmer. Ob sich das gelohnt hat, dürft ihr entscheiden, ich fühle mich hingegen leicht verar**** auch mit der Tatsache das Erdna bereits 5 6 LvMax bekommen hat noch bevor das Ziel von S+3 erreicht wurde.
    Sry, aber FU Spiel! >_<

    Ich habe auch so ein Auf und ab. Leiste zu SL3 ist etwa zu 1/3 voll. 15k Coins sind schon weg und von dem roten Geschenk kann ich auch nur träumen.

  • Ha Ha Ha! Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

    Hä, warum ist man da schadenfroh? ?( Hört sich eher nach Neid an. ;)
    Aber was solls, zumindest gibts noch ein Herz für 10 Begegnungen mit mir selbst alle 10 Tage. Und ich schleppe den 3DS dann halt wieder mehr mit mir herum. Tut mir nur leid für Leute, die irgendwo in der Pampa wohnen.


    Ansonsten war ja klar, was kommt... Hab bis jetzt nur Darkrai gespielt und das überschüssige Geld in Yveltal gesteckt, immerhin ist das so nebenbei schon auf zwei gegangen, die nächste Stufe ist aber ziemlich fern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Yveltal ist SL2 und natürlich kein Rotes Geschenk. War klar aber wie immer nach so 7000 Münzen. Bei der Bewertungsstufe gefällt mir Gengar sehr gut. Rund 42000 gab der 1. Versuch. Bin ja fast verleitet doch den Versuch zu machen,da ich gerade den Störschutz von Darkrai bekommen habe. Außerdem meinen 2. Skip mit 11+3.

  • Da will man sich Stufe 50 nur erstmal anschauen (ich merke mir doch sowas nicht von früher) und dann ist die gleich itemlos erledigt. Na da beschwere ich mich nicht. :grin: Luca als Mega ist da wohl eher ungünstig, ich habs mit Skaraborn gespielt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist den eigentlich so die Durchschnitts Ausbeute aus den Coinstages?


    Geht sicherlich mehr, aber mit 900 Coins bin ich durchaus zufrieden. Die Stage sah zwischenzeitlich aus wie ein Plus, nur eben aus Icons mit den Coins am Rand^^ wäre sonst eine schöne 2x5er gewesen :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e93XlOPg


    Aktuell kann ich mich auch über die Skips nicht beschweren, im gegenteil :) Dazu aber dann mehr, wenn ich über Stufe 50 bin^^

  • Die Grenzen sind bei ca. 1700/3400/5100.
    Wenn man Ray hat (20/20) , einen Drachen & 2 andere nicht effektive Pokes mitnehmen.Wenn man bei der Grenze von den Punktzahlen ist in etwa und der Drachen den man mitgenommen hat möglichst schön Ray-Combos verbaut (also ungünstig & viel auf den Feld rumliegt) dann Ray aktivieren.Es kommt zu nix weiter aber es ist zumindest eine gute Chance da, das es was dropt.Das habe ich bei mir zumindest festgestellt.Ich kann das leider nicht besser erklären (Video wäre besser, geht aber nicht).Man muss auf jeden Fall contraproduktiv spielen, das bringt meist mehr.