Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1
    Jap es sind 26k Coins bei Yveltal drauf gegangen. Ich wollte es aber bewusst in einem Rutsch schon am ersten Tag fertig haben. Mein Ziel war SL3 und das ist vom Schnitt her gut erreicht worden.


    Der Fail im EB hat richtig weh getan. Und da ich mich nicht getraut habe mal was neues zu probieren (Stichwort Darkrai einpacken und DD weg lassen) hab ich den sicheren aber teuren Weg gewählt die Boss-Stufen zu spielen. Vielleicht sollte ich hier doch mal etwas mutiger werden ;)


    Ich spiele jetzt noch bis ich die 150 geschafft habe, dann müsste ich ohne Fail so auf 45k Coins sein. Danach unterbreche ich den EB und unterhalte mich mit Mauzi :D
    Ein Itemrun bei M-Simsala steht ja auch noch aus und unter 40k will ich echt nicht fallen...

  • Level 100
    Team: M-Luca, Galagladi, Genesect (14), Darkrai
    Items: AS & +5
    RZ 1


    Viel lief da nicht zusammen.Das war ein übles Gewürge.
    Stahlos mit MS & +5 hab ich mich doch nicht getraut.


    Level 125 spiele ich aber lieber wieder mit M-Stahlos.Und der sicheren Variante (MS, AS, +5).

  • Bin ich der einzige der ab 50 nur 1 Skip bis 82 hatte? Das hat es bei mir noch nie gegeben seit es Skips bei Steigerungskämpfen gibt. Nach spätestens 4 Herzen ging es los, jetzt schon 14 hintereinander ohne.


    Eh ich hab schon so kaum Zeit. Da könnte ich ruhig ein paar mehr skips bekommen. Nichtmal beim letzten Versuch kam was. Ich wollte das allerspätestens Dienstag Abend fertig haben, aber ohne Skips kann das ewig dauern :hmmmm:

  • @Paul648 Die Skips waren auch schon mal häufiger aber das es jetzt arg auffällt, kann ich bei mir bis jetzt noch nicht feststellen.Da auch nach 25 Level immer ein Boss kommt, fallen Skips wohl auch weniger aus als sonst.


    Es kann ja zumindest am Dienstag nicht gleich ein weiterer EB folgen.
    Neue Normalstufen könnten aber vielleicht kommen.

  • Wenn Darkrai nicht wütend werden will, spiele ich mit dem letzten Herz manchmal die Tages-Pokémon-Stufe, kommen beim 1. Spielen mal nebenbei bis zu 500 Münzen rum. Aber heute hab ich meinen Augen nicht trauen wollen: bei Mantirps kam tatsächlich ein ROTES Geschenk neben dem weißen. Da waren 2000 Münzen (!) drin, Gesamtausbeute 2300. Nicht schlecht für so ne läppische Stufe. Ich hätte gern, dass Yvetal so spendabel wäre, bin schon neideisch auf die 7 von Erdna37.

  • Endlich 85+3. Perfekter Skip so ist noch einer realistisch bis zur 100. Bin mal auf Mega-Despotar gewechselt. Macht echt Spaß, aber die Entwicklung dauert wegen den random Blöcken. Darkrai wird noch Abgeschüttelt und ich hab ja SL 2 bei Despotar. Das ist schon gut.


    Neue Normalstufen können gerne kommen. Kann man ja ewig aufheben.

  • Seit 92+4 habe ich jetzt auch keinen Skip gesehen.Das kommt einen bei 108 dann schon lang vor aber die Boss & Münzlevel kann/darf man ja nicht überspringen.Wenn man zumindest die Münzlevel überspringen könnte, wäre ich nicht traurig.Da verzichte ich lieber auf ~1k Münzen.

  • So 150 auch erledigt. :) Gleiches Team, gleiche Items. M-Stahlos, Xerneas, Genesect, Darkrai. MS, +5, AP+.
    Diesmal zwar nur 2 RZ, aber in großer Gefahr war es irgendwie trotzdem nie. 68K sind übrig. Hoffe echt, dass ich den EB durchkriege.. Wäre mein erster überhaupt :)

    Hmm, also bei mir hat das Team (mit denselben Items) auf Stufe 125 nicht gereicht, hattest wohl doch etwas mehr Glück...

  • Na es geht ja :smalleyes:
    M-Stahlos, Skaraborn, Xerneas und Darkrai mit MS, AP+ und +5 bei Bossstufe 150 gespielt und mit 3 RZ gewonnen :D


    Die letzten Züge musste ich mich nicht mal mehr großartig anstrengen. Es lief einfach von Anfang an rund. Die Darkrai Störungen haben immer etwas ausgelöst, manchmal dann sogar ein M-Stahlos Match durch den Skyfall. Wenn 175 genau so ist nur mit mehr KP spiele ich die auch so^^


    Aber dafür hab ich dann gleich mal den 151+3 Skip in den Sand gesetzt :assi::blush:
    Man merkt einfach, dass M-Skaraborn keine Bonbons hat. Ich hab dann auf M-Ray gewechselt (hat 19 Bonbons intus) und konnte dann später die Stufe mit 5 RZ gewinnen. Aber das wird mir eine Lehre sein, nun nehme ich bei einem Skip immer zur Sicherheit die +5 mit, denn die 800 Coins sind mir dann lieber als 3 - 5 Herzen zu verschenken.


    Aber jetzt bin ich echt wieder bei Mauzi. Denn so langsam werden die EB Stufen jetzt doch anstrengender. Da grinde ich dann Abends doch lieber Coins ;)

  • Völlig "überraschend" hängt der Schattenlord wieder mal an der Spitze der Bewertungsstufe.Auch wenn es diesmal nur der 2 Platz ist.
    Der scheint unerschöppfliche Münzvorräte zu beszitzen, um solange spielen zu können bis er sich aufs Scoreboard gebracht hat.Das der jedesmal gleich so ein RNG Glück hat kann mir keiner erzählen.

  • Aber dafür hab ich dann gleich mal den 151+3 Skip in den Sand gesetzt

    Genau das hatte ich auch bzw. warens bei mir sogar +5. :( Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl (auch schon beim vorigen Steigerungskampf), dass ich bei solchen Stufen häufiger scheitere. Keine Ahnung, ob ich mich da zu sehr anstrengen will oder was da los ist. :( Aber mit fünf Zügen extra will ich da eigentlich auch nicht reingehen, das ist dann eher was die Stufen auf der Zielgeraden. :D
    Ansonsten hätte ich gerne bei der 200 einen halbwegs ähnlich guten Lauf wie bei 175, über 8 Restzüge kann man sich nicht beschweren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 100 geschafft mit Angriffschub und Züge+5 mit 0 Restzügen. Mega Lucario, Genesect, Galagladi, Darkrai. Tja da will man einmal sparen und es wird so knapp. Aber gut, hat ja geklappt. Lucario sollte auch mal einen Einsatz bekommen wegen der Nostalgie xD


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e-d8O2aQ


    Es kam dann tatsächlich 94+5. Mega-Despotar funktioniert super wenn es einmal online ist. Ich nehme es weiter.

  • @Erdna37
    Sicher das es nicht immer der selbe Screenshot ist? :D


    Ne also das ist schon exrtremes Glück, man könnte meinen, bei deinen Daten ist irgendwie die Dropchance um ein Komma verruscht^^ (also von z.b 1% auf 10%)


    Wer weis, vllt hast du nicht viel Glück, sondern wir alle nur Pech^^ Aber ich werde Darkrai auch noch weiterspielen und hoffen das vllt noch eines dropt (wenn nicht, ist es dann auch egal)