Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Deoxys74 Es ist alles wie vorher. Kein Counter und man muss 4+ Kombos machen. Und es geht leider nur 1 Skip bei 296. Ich hatte jetzt schon Versuche in den 160gern mit 12 Restzügen und 15000 Schaden. So geht das auch itemless. +5 sollte reichen, da man jetzt Icognito hat und so Mewtu schnell entwickeln kann. Brutalanda und Victini kann ich empfehlen. Störungen darfst du in den letzten Leveln eh nicht bekommen, sonst ist es aus.

  • Da wird's ja mit +5 vielleicht sogar eng.
    Ich muss sowieso bald (Stufe 295) erstmal Mauzi bearbeiten.


    Jetzt probiere ich doch mal das Mewtu/Icognito Team aus, damit ich gewappnet bin für 296+


    Edit: Mit M-Mewtu, Mew(Sk4/Lv15), Icognito, Xerneas (Sk5) gespielt.7 RZ.
    Das funktioniert deutlich besser als mein M-Simsa Team.Es macht einfach mehr Combos :)

  • @Paul648 - wir wissen beide wie oft 12 RZ drin sind. Im Mittel sind es doch gute 5 bis 7. Ob das itemless oder nur mit +5 klappt kann man sicher ein, zweimal versuchen. Bei einem Skip werde ich aber definitiv den Schub nutzen.


    EDIT: Leider kein Skip, aber +5 hat auf 296 dank störungsfreiem Durchlauf super geklappt. Danke Paul, das spart Geld und ich kann die 300 heute noch spielen bevor die Coins ausgehen.


    Zwischen 296 und 299 mit +5 und MMY zwischen 1 und 4 RZ. Jetzt 30 Minuten warten und dann Finale. Da ich Mewtwo links liegen gelassen habe klappt das Cointechnisch noch gerade so. Mauzi wird morgen den Klunker bekommen und auch die nächsten Tage gequält werden müssen. Ich hoffe auf wenig Neues nächste Woche.

  • Mauzi ist wieder besser drauf :)
    Sind schon wieder 53k auf dem Konto^^


    Wenn ich das so lese wie anstrengend grad die letzten 4 Level im EB sind wird mir ganz anders - von der 300er Stufe ganz zu schweigen ;(
    Ich denke ich spiele vor dem Dienstagsupdate erst mal bis einschließlich 250. Dann gucke ich was noch los ist die nächste Woche und dann kann ich immer noch die letzten 50 Level angehen.
    Die zwei Megabeschleuniger würde ich schon gerne noch mitnehmen, aber sollte etwas richtig zeitintensives kommen (für mich zum Beispiel die Safari mit Camerupt bzw. Tohaido) werde ich nicht die Zeit dazu haben die Level zu spielen und dann noch Münzen zu farmen um den Spaß noch zu bezahlen :S

  • Ich bin gerade dabei, Mewtu auf S+5 zu ziehen und es hat sich zumindest soweit gelohnt (bei 1/2 zu 5) das ein 2. rotes Geschenk gedropt ist.


    Es kam fast schon surreal rüber, weil ich das rote Geschenk angesehen hatte als sei es normal das es dropt. Erst als Mewtu besiegt war, fiel mir noch schnell ein: "MAN, ein rotes geschenk, Speicher das Bild!" :blush:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fEQdUhsQ


  • Joa, der Steigerungskampf war toll und zur Abwechslung mal kein Krampf. Ab 250 war es mit M-Mewtu, !, Xerneas, Deoxys eine klare Sache. Dann kam natürlich ein Sprung 289+5, den ich mitgenommen habe weil egal, ab 296 wurde es erstmals wirklich fordernd, aber mit +5 hatte ich insgesamt nur einen Fehlversuch, das ist verkraftbar. 300 halt wie gehabt mit M-Ray und ohne Störschutz, wobei ich irgendwie geschlafen habe und nicht daran gedacht habe, die Störungen zurückzusetzen. Blöd halt, aber zum Glück noch machbar und mit zwei Restzügen dann nicht mal besonders knapp...
    Danach blieb sogar die Schnarchnase beim ersten Versuch mit 0 Restzügen im normalen Ball, also nochmal Glück und das wars dann. Bis Dienstag sehe ich nur noch Mauzi. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So fertig!

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fEVsDxoQ


    Ja, meine Coins sind verschwindend gering geworden für meine Verhältnisse, aber (und das werde ich jetzt nicht extra als Bild posten) es gab insgesamt 3! rote Geschenke und ich fühle mich entschädigt von all der Aufregerei :D


    Es kostet nur übelst viele nerven. Allein von 4 auf 5 habe ich über 25k Coins gebraucht. Die Droptrate wurde gefühlt immer schlechter, aber immer noch besser als bei Yveltal. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie Erdna das schafft, die ganzen Pokemon auf S+5 zu bringen und dann immer noch genug Coins zu haben für die nächste Woche. Gut, aktuell siehts ja eher kritisch aus mit 6k, aber so tief will ich mit meinen Coins niemehr fallen. Spätestens wenn dann ein richtig gutes Event kommt und man dann tagelang bei Mauzi verbringen muss während das Event läuft, ist richtig nervig. Vorallem dann, wenn dann Mauzi rumzickt (und ich spiele nach wie vor gerne mit Pokemon die EP brauchen :P )


    Jedefalls: ein Ziel erreicht. Jetzt wird noch Lahmus weiter gelevelt, Mauzi bekommt morgen einen Klunker und dann muss ich schauen, das ich in 3-4 Itemruns versuche auf einen guten Score zu kommen und glaubt mir, ich werde mir mit dem überlegen VIEL Zeit lassen, wenn ich schon die Chance habe auf 3! MSU, dann gehe ich volle Konzentration rein, um jeden kleinen Zufall zu minimieren (weswegen ich ja Lahmus hochziehe, selbst wenn es am ende "nur"1000 Punkte mehr sind)


    Schade eigentlich um Dialga, aber das kann mir mit der Droprate egaler nicht sein und es kommt eh immer wieder(bis es vllt irgendwann mal in den Normalstufen steht, wofür wir eh nie Zeit haben werden :whistling: )

  • Keldeo 200 geschafft mit +5, MS, AP und C-1. Despotar, Brutalanda, Victini, Selfe mit 6 Restzügen. 5 Züge um das Startboard freizubekommen. Das wäre mit DD nicht passiert. Aber das zeigt mir wieder wie gut Despotar funktioniert. Victini und Brutalanda habe ich hochgeschaukelt und Selfe hat dann den Counter zurückgesetzt. Ein Flug-Serie Team hätte hier auch Potential.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fEWVbDxA


    201+5 wartet jetzt. Super gute Skips heute und nur 1 fail bei 192. Da war Selfe faul gewesen.

  • @Undead Das schaffe ich auch bloss mit Powergrinden & ich hab Zeit und kurze Schlafpausen.Ich weiss, das du immer noch Befürchtungen hast, das ich Echtgeld benutzen würde. Aber ich bin Safe und so würde es mir sowieso keinen Spaß machen.


    Anm: Jetzt schaue ich erstmal Eden Lake an.Wirklich schonungslos und hart.

  • @Erdna37
    Ich hab nie behauptet, das du eventuell Echtgeld nutzen würdest, man merkt aber, das du wohl keine Pokemon die EP brauchen mit zu Mauzi nimmst und dadurch mehr Coinoutput hast^^


    Nur: Wegen Yveltal, das dropte doch schlechter als Mewtu und brauchte von 4 auf 5 mehr als Mewtu. Wenn ich 25k Coins gebraucht habe um es zu maxen, dann hast du doch locker 40-50k allein von 4 auf 5 verpulvert, bis es S+5 war. Außer dein Red Luck hat sich auch auf den drop der weisen ausgewirkt und du hattest eine 20-30% höhere droprate. Vllt unterschätze ich auch nur, wie schnell man eigentlich bei Mauzi wieder an Coins kommt. Bei einem sehr guten Tag, schafft man ja ca 12-15k, aber wenn man 50k Coins kompensieren will, müsste man allein dafür 3-4 Tage NUR farmen.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie lange du das durchziehen kannst mit low Coins, früher oder später rächt sich das sicher, vor allem, da die meisten von uns ja ähnlich viele Versuche haben und wissen, was Coinmangel bedeutet :D


    Aber mal was anderes: Ich habe jetzt mal die Psycho Pokemon durchforstet und überlege zwischen Cresselia und Deoxys. Mir ist dabei aufgefallen, das mein Deoxys S+2 ist. Hatten wir mal ein PSB Deoxys oder hab ich einfach vergessen das ich es (aus welchem Grund auch immer ?( ) mit Keksen gefüttert hatte?


    Mewtu scheint ja jetzt auch ein 100% Austauscher zu sein mit S+5, selbst bei 3er Reihen. Habe das erst danach festgestellt. Wohl eine der wenigen Skills, die durch das boosten den Faktor Random verlieren (müsste mehr solcher Möglichkeiten geben, aber wehe, die steigern die 5 irgendwann auf 6, dann rollen Köpfe, generell bin ich aber mal gespannt, was irgendwann als BIG Update kommt, mit großen Neuerungen, sofern überhaupt sowas noch kommt)

  • @Undead Mein Rekord bei Mauzi in 24h liegt bei 19k.Das läuft so natürlich nicht immer (schön wärs)


    Yvetal hat mich bestimmt mindestens 80/90k gekostet.


    Deoxys war nie als PSB-Stage da.Bei mir ist es auf Level 1 und wenn dann hätte ich es zumindest auf Skill 3 gebracht ;)


    PS: Mit 91k bin ich noch auf Rang 47.Sieht nicht so schlecht aus mit Top 200.Der Cut ist allerdings schon bei knapp 80k.

  • Der Steigerungskampf ist für mich ebenfalls durch.
    Ab 51 hatte ich nur noch M-Mewtu Y(5/5), Selfe (Skill 4), Deoxys, Cresselia und Icognito-! in wechselnder Aufstellung im Einsatz.
    Ab 201 blieb Selfe konstant draußen, vorher wechselten sich je nach Störung Deoxys und Cresselia ab.


    Die Fails hielten sich auch in Grenzen, insgesamt gab es nur drei: 30, 89 und 157.


    Zum Schluss wollte mich Keldeo noch zu einer Ehrenrunde überreden ;)



    Mein Münzkonto ist derzeit arg gefleddert :( . Die letzten drei Bosse habe ich stressfrei, aber mit Full Item Einsatz, overkilled. Mewtu hat ebenfalls dazu beigetragen und ist inzwischen auf Skill 4.


    Es ist übrigens die dritte Spezialherausforderung hintereinander, bei der ich auf rote Päckchen warte. Die Bilder hier im Board sind doch Fake, oder?